Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kann meine PS5 einige Blu Ray Filme nicht lesen?


Recommended Posts

@ItachiSaix

Hier scheint es sich um das selbe Problem zu drehen (allerdings bei der PS3 + PS4). Habe meine Problemfilme inzwischen auch auf 2 PS5 versucht abzuspielen, was aber auch keinen Erfolg brachte...

In dem thread wurde das den discs zugeschrieben, dass diese "kaputt" sind - selbst wenn man keine optischen Anzeichen dafür sieht.

 

Von daher würde mich auch interessieren, was mit "abgelaufen" gemeint sein soll @xXdanteXx :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb nagli_sama:

Kann man gewisse DVDs/Blue Rays nach einer gewissen Zeit nicht mehr schauen, weil die nicht mehr funktionieren? :o

Das betrifft generell alle Speichermedien. Aber idR ist die Zeitspanne so groß, dass man, bzw wir, dieses "Lebensfenster" noch nicht verlassen haben sollten.

Ich müsste es auch nochmal nachlesen, aber bei dvds war das meine ich schon im 15+ Jahre-Bereich und bei br noch einmal ein paar Jährchen mehr.

Von daher würde ich dies (zumindest in meinen Fällen) ausschließen, dass die Dinger altersbedingt den Geist aufgegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb xXdanteXx:

Leider ist dem aber so. Ich verweise mal ganz dezent hier rauf. 🤫🙂

 

https://bluray-disc.de/forum/topic/141761-diverse-blu-rays-nicht-mehr-lesbar-ersten-post/

Alter Schwede, die Liste ist ja riesig. :bigcry:

Ich bin eigentlich nicht so der Typ für "Firmen / support anzuschreiben", da dies leider bisher auf wenig Erfolg bei mir gestoßen ist... Aber hier scheint es ja evtl doch etwas zu bringen, wenn man mal auf die "Veröffentlicher" zugeht, zumal meine Liste an DVD- / bluray-Filmen, besonders aus vergangenen Jahr(zehnt)en nicht gerade gering ist. Doch erscheint mir der Erfolg auf Ersatz des selben Films eher unwahrscheinlich, wenn es nicht gerade ein Exemplar ist, was man eh noch neu und ovp in jedem Shop bekommt. Die Geste "aus dem gesamten Sortiment zu wählen" ist ja gut und schön, doch habe ich den defekten Film dadurch ja trotzdem nicht wieder. :cry2:

 

@ItachiSaix

Falls du den Weg gehst und dich an den publisher wendest, berichte gerne mal, was dabei rausgekommen ist. Würde mich auf jeden Fall interessieren (und vielleicht auch bestärken, es dir gleichzutun). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider schon alles erfahren:

  • Disc startet, Film spielt ab, einzelne Kapitel / einige Minuten können nicht mehr abgespielt werden und das Gerät springt einfach, nach einigen Sekunden Standbild, drüber hinweg. Auch beim Vor- / Zurückspulen kann der Punkt nicht angesteuert werden.
  • Disc startet, Serie spielt ab, einzelne Folgen / einzelne Kapitel / einige Minuten können nicht mehr abgespielt werden und das Gerät springt einfach, nach einigen Sekunden Standbild, drüber hinweg. Auch beim Vor- / Zurückspulen kann der Punkt nicht angesteuert werden.
  • Disc startet, ab dem Menü geht nichts mehr.
  • Disc startet gar nicht mehr - angeblich "leer".

Die meisten davon sind auch auf der Liste, die @xXdanteXx gepostet hat, aufgeführt.

Aber auch eben DVDs / Serien, die dort wohl nicht erfasst wurden.

 

Wenn möglich und nicht zu teuer habe ich auch schon, wie @Nonk3r, zu einem Neukauf gegriffen. In den Fällen, wo ich dadurch von (der defekten) DVD auf BR umgestiegen bin, habe ich es mir zumindest selbst noch schönreden können, dass ich ja dadurch auch ein "Upgrade" erfahren habe. (Lasst mich in dem Glauben :P )

Aber ich habe auch schon BR einfach noch einmal neu geholt und das kann ich irgendwie nur schwer vor mir selbst rechtfertigen.

 

Und wie auch schon gesagt wurde, einiges fällt ja evtl auch erst "irgendwann" auf, wenn man die Scheibe endlich mal wieder einlegt - auch wenn ich eigentlich eine recht kontinuierliche Rotation habe, gibt es natürlich "Lieblinge" die häufiger gespielt werden als andere.

 

Folgende (bisherige) Erfahrungen meinerseits:

  1. Crank 2 - br - spio-Version // = "leer" // - // steht auf der Liste
  2. Das fünfte Element - br // = "leer" // Neukauf br läuft (noch) // steht auf der Liste
  3. Die Glücksritter - dvd // = Kapitel "fehlt" // Neukauf br (noch ovp) // nicht auf der Liste
  4. Ferris macht blau - dvd // = Kapitel "fehlt" // Neukauf br (noch ovp) // nicht auf der Liste
  5. Mein Name ist Nobody - dvd // = Kapitel "fehlt" // Neukauf br läuft (noch) // nicht auf der Liste
  6. Nobody ist der Größte - dvd // = Kapitel "fehlt" // Neukauf br läuft (noch) // nicht auf der Liste
  7. Operation: Kingdom - dvd // = Kapitel 13 fehlt // nicht auf der Liste
  8. Red Heat - br // = "leer" // Neukauf br läuft (noch) // steht auf der Liste
  9. Reine Nervensache 1+2 Box - dvd // = Kapitel "fehlt" // Neukauf br (noch ovp) // nicht auf der Liste
  10. Shoot 'em up - dvd // = "leer" // Neukauf br läuft (noch) // nicht auf der Liste
  11. Transporter 3 - br // = "leer" // - // steht auf der Liste
  12. King of Queens "Palette" (Komplettbox) - dvd // = mehrere Kapitel und Folgen "fehlen" // - // nicht auf der Liste - ist aber leider bekannt und selbst wohl, bei den selben Folgen, bei den br der Fall!
  13. Two and a half men 1-10 (Einzel-Staffel-Boxen) - dvd // = ein paar wenige Kapitel "springen" // - // nicht auf der Liste

 

Ich habe leider noch ein paar andere Kandidaten von der Liste, wo es mir entweder noch nicht aufgefallen ist oder sie zum Glück (noch) unbetroffen sind... toitoitoi :|

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...