AiMania Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Wir haben uns ja hier schon um alles drumherum arrangiert: Für eine zweite Person haben wir eine zweite PS5 am Gaming Mobil, ein kleines Tischchen mit einen Bildschirm der dem TV nicht im Weg steht und beide können auf der Couch sein. Für das Büro gibts die PS4, und wenn das Grinden langweilig ist dann mache ich mir Youtube am Handy oder Netflix am Tablet an, dafür hat man das ja alles hier liegen. Mir fehlt eben eigentlich nur der Anwendungsfall: Autofahrt/Zugfahrt/Urlaub. Und das sind die Fälle, bei denen ich die Konsole eigentlich eh nicht alleine zuhause anlassen will, also zumindest nicht 2 Wochen im Urlaub. Für ein Wochenende kann man das ja machen. Wobei sich mir da gerade wieder die Frage aufdrängt sie mir noch nicht beantwortet ist: Kann die Portal die PS5 "EINschalten"? oder nur aus dem Ruhemodus holen? Ich kenne nur die Remote Funktion von der PS4 die ich mit der PSVita genutzt habe und das ging nur, wenn man die PS4 immer im Ruhemodus hatte, wenn man sie versehendlich ausgeschaltet hat war es das dann mit dem Vergnügen. Und irgendwie finde ich diese Info nicht im Netz Man kann das Ding nicht für etwas verurteilen was es nicht sein will, ich kann mich wohl nicht beschweren das es keine Konsole ist, aber aufgrund unseres Aufbaus hier zuhause fehlt mir genau die eine Funktion die wohl nicht drin ist: Unterwegs ohne Internet zocken. Auch das jederzeit spontan Pausieren der Vita wenn ich im Bus umsteigen musste ist quasi pflicht, und weil das alles "fehlt", kann ich mir nur einen Anwendungsfall hier vorstellen: Gaming Parties, wenn man Gäste zum Zocken hat, oder wenn man den TV nicht nutzen will um ggf Strom zu sparen, weil 75" 4K laufen lassen während man in Final Fantasy 1 auf Level 99 grindet ist ziemlicher Quatsch. Dafür ist mir der Preis dann aber auch wieder zu hoch. Ich wäre vielleicht bei 100€ dabei... Auf jeden Fall find ich das Design geil, würd es schon gern mal in die Hand nehmen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar @Steph Also dein Test hat jetzt nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass wir nun auch eine Portal im Haus haben Ich habe gestern den ersten Abend gespielt, weil es sich mit Dredge jetzt auch anbot, so ein Spiel auf 75" spielen ist ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, auf der Portal war das ganz herrlich :3 Das Dual Sense Feeling an einer Handheld Konsole haben ist fantastisch, meine Kritikpunkte an der Vita waren ja immer nur 2 Dinge, nämlich kein Account Management und dass mir nach einger Zeit die Hände wehtun und verkrampfen. Ich hatte bisher keine Rcukler oder irgendwelche Performanceschwächen im Haus obwohl unser Wlan anktuell zum weglaufen is, also kann ich mich nicht beschweren^^ 3 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 14 Minuten schrieb Steph: @AiMania @x_jeanne_x Ich bin mir nicht sicher ob ich es gut oder schlecht finde, dass mein Erfahrungsbericht zum Konsum und zu Geldausgaben anregt Aber ich kann auch nicht mehr ohne. Von den fast 100 Stunden Persona 3: Reload die ich bisher gespielt habe, liefen wahrscheinlich 60 Stunden über den Remote-Player und mein Mann freut sich, endlich auch mal wieder den Wohnzimmer-TV erobert zu haben Danke euch auf jeden Fall für eure eigenen Einblicke, sei es mit dem Gerät selbst oder den Ringen um eine Kaufentscheidung Alles ganz furchtbar mit dem Konsum und so Wir wollten dieses Jahr eigentlich kein Geld für sowas ausgeben ausserdem haben wir ja eine Lösung mit 2 PS5 und einem kleinen Bildschirm neben dem großen TV, aber was jetzt den Ausschlga gab war auch tatsächlich, dass Spiele wie Dredge oder wie von Jeanne erwähnt Novellen aber auch vieles andere dadrauf irgendwie nicer zu spielen sind als auf dem großen TV, wo man sich dann die Serie anmacht oder mal ganz den Strom spart, außerdem bin ich nicht daran gebunden im selben Raum zu sein wie die PS5, ich muss die PS5 nicht in einen anderen Raum schleppen wo wir dann eine Lan Party machen, es geht halt einfach so. Außerdem muss ich das Dsiplay noch loben das ist ziemlich geil Also ich weiß nicht ob ich bei dem Preis so 100% mitgehe ich finde das immernoch heftig viel, auch wenn man den Controller schon mit 70€ ansetzt, eben weil es trotzdem keine Konsole ist aber es war ja jetz ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk, also werde ich mich nicht beschweren 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.