Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erfahrungsbericht: PlayStation Portal Remote-Player

Recommended Posts

Ich muss zugeben, dein Bericht ist nicht gerade hilfreich für meine Willenskraft, mir das Ding nicht einfach weil "musshaben" zu kaufen, @Steph! :lol:

Danke aber auf alle Fälle für den Erfahrungsbericht, denn er bestätigt eigentlich genau das, was meine Erwartungshaltung an dieses Ding wäre. :heartbeat:

Persönlich hätte ich genau den gleichen Awendungsfall wie du, nämlich bequem zuhause auf dem Sofa, wenn man vielleicht mal "nur" stundenlang grindet und dann lieber den Fernseher mit einem Film oder einer Serie belegt, oder in meinem Fall für Visual Novels und Spiele ähnlicher Genres, die auf einem kleineren Bildschirm einfach viel angenehmer zu spielen sind.

Ein toller Aspekt für mich ist auch das Full-HD, das ja Remote Play über Vita oder PC nicht bietet, und bei der Vita hab ich halt je nach Spiel das Problem mit Tastenbelegungen auf :l2: / :r2:, weil diese auf den Touchscreen hinten mappen, und Remote Play am PC mag ich einfach nicht, wenn ich dann den Controller damit verbinden muss, und dann hab ich noch die limitierte Grafik.

Eine Frage hab ich aber noch: aus deinem Bericht heraus lese ich, dass du mit der Verbindungsstärke bzw. -stabilität gar keine Probleme hast, richtig? (außer bei Bewegung durch Wohnung oder Haus, was irgendwo logisch ist xD ). Denn das war auch immer ein Kritikpunkt, dass ich immer wieder Signalunterbrechungen auf der Vita habe, weswegen ich die Remote Play-Funktionalität dort nicht mehr so gerne/oft nutze.

Zusätzlich muss ich für meinen Teil sagen, dass ich den Preis von 220€ eigentlich schon gerechtfertigt finde, auch wenn es "nur" ein Gerät für Remote Play ist. Wenn ich denke, dass ein PS5-Controller ja je nach Farbmodell schon zwischen 65 und 80€ kostet und hier die Teile ja noch anders miteinander verbaut werden müssen, kann ich die Preiszusammensetzung schon sehen.

Macht es zwar trotzdem ein teures Spielzeug, ohne das man sicher auch gut auskommt, aber ich glaube schon, dass der Portal Player für gewisse Anwendungsfälle eine tolle Bereicherung sein könnte.

Ich gehe dann mal weiter dem Drang widerstehen, nicht einfach bei Sony auf den Bestellen-Button zu klicken. :rofl:

Wem mach ich eigentlich was vor? In spätestens einem Monat hab ich so ein Ding, ich kenne mich ja...

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Steph:

@AiMania @x_jeanne_x Ich bin mir nicht sicher ob ich es gut oder schlecht finde, dass mein Erfahrungsbericht zum Konsum und zu Geldausgaben anregt :lol: 

Keine Sorge, ich liebäugel mit dem Teil schon seit es angekündigt wurde, du musst dich also nicht schlecht fühlen. :lol:

Wenn, dann war der Erfahrungsbericht von dir nur eine zusätzliche Bestätigung, dass das Teil etwas Tolles für mich sein könnte.

Edit: Meine Frage zwecks Verbindungsstabilität war auch rein auf deine persönliche Empfindung abgezielt, ob du da irgendetwas bemerkt hättest, ob es häufig zu Abbrüchen oder so käme, wo man sich neu verbinden muss. Hätte das aber aus deinem Bericht gar nicht herausgelesen, weswegen ich recht positiv gestimmt bin. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...