Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erfahrungsbericht: PlayStation Portal Remote-Player

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb NickNorris:

Sehr schöner Bericht :thumbsup: danke dafür. 

Danke dir :smart:

vor 10 Minuten schrieb NickNorris:

Ich überlege auch schön länger, ob ich mir die Portal hole. Als Sony-Jünger eigentlich Pflicht :yesnod: Meine Sorge ist aber, dass ich das gute Teil wieder nur am Anfang intensiv nutze und es dann im Schrank landet….wie die Switch auch. Und dafür sind mir dann 220€ zu viel Geld. 
Wenn ich es für unter 150€ ergattern könnte, würde ich durchaus schwach werden. Ich habe auch niemanden im Umfeld der mir das leihen könnte. Schwierig schwierig :/

Aktuell ist der Vorteil (sofern du überhaupt ein Gerät ergattern kannst), dass du es sicherlich auch schnell wieder zum Einkaufspreis loswerden kannst. Aufgrund der Engpässe, sind die Preise ja wirklich absurd auf eBay & co.

Am Ende musst du natürlich schauen, ob sich eine Anwendung bei dir im Haushalt auch wirklich lohnt. Sprich, spielst du gerne auf der Couch während neben dir der TV für andere Dinge verwendet wird oder zockst du gerne Abends noch im Bett(?) Wie im Bericht geschrieben, ist der Portal Remote-Player gerade für PS5-Power-User interessant, die ihre Sucht quasi in allen Räumlichkeiten auskosten wollen, ohne dabei den Partner oder die Partnerin zu stören :yesnod:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AiMania:

Kann die Portal die PS5 "EINschalten"? oder nur aus dem Ruhemodus holen?

Ich kenne nur die Remote Funktion von der PS4 die ich mit der PSVita genutzt habe und das ging nur, wenn man die PS4 immer im Ruhemodus hatte, wenn man sie versehendlich ausgeschaltet hat war es das dann mit dem Vergnügen.

Und irgendwie finde ich diese Info nicht im Netz :D

Geht auch mit dem Remote-Player nicht, auch dieser kann die PS5 höchstens aus dem Ruhemodus starten.

Grundsätzlich ist das Gerät für unterwegs wohl auch eher "unbrauchbar". Anhand anderer Testberichte, scheint da eine saubere oder überhaupt funktionierende WLAN-Verbindung wohl eher Seltenheitswert zu haben :ph34r: Wahrscheinlich gibt's einfach Probleme, sobald sich PS5 und Remote-Player nicht im selben WLAN-Netz befinden.

Allerdings hab ich jetzt auch ein wenig Hoffnung, dass Sony den Bedarf erkennt und wieder einen richtigen Handheld auf den Markt schmeißt. Mit dieser Ergonomie/Haptik eine Vita II wäre schon ein Traum.

vor einer Stunde schrieb MarcelGK:

Danke @Steph für diesen Bericht! Sehr hilfreich für Leute mit Interesse an dem Teil, mal einen "nicht-zerriss" zu lesen xD 

Verständlicherweise schauen sich übliche Tester:innen hier die Gesamtheit der Anwendungszwecke an und da schneidet der Remote-Player natürlich eher "schlecht" ab. Einen kurzen, knackigen Test mit Fokus auf die eigentliche Zielgruppe findet man in den großen Outlets daher kaum. Die teilweise besserwisserischen Vorschläge im Internet, was man doch stattdessen dafür nutzen kann oder sollte, haben mich auch den ganzen Januar um den Verstand gebracht :lol: 

Jetzt bin ich natürlich noch gespannt, wie es sich in der Langzeitanwendung bewährt oder ob's schnell Verschleißerscheinungen gibt :biggrin:

Ich beobachte die Verfügbarkeit und Preisentwicklung auch weiter und gebe im Forum wieder Bescheid, sobald verfügbar. Ich würde aber wirklich keinen empfehlen, das Gerät von irgendwelchen gierigen Scalpern auf eBay zu kaufen.

Bearbeitet von Steph
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2

@AiMania @x_jeanne_x Ich bin mir nicht sicher ob ich es gut oder schlecht finde, dass mein Erfahrungsbericht zum Konsum und zu Geldausgaben anregt :lol: 

Aber ich kann auch nicht mehr ohne. Von den fast 100 Stunden Persona 3: Reload die ich bisher gespielt habe, liefen wahrscheinlich 60 Stunden über den Remote-Player und mein Mann freut sich, endlich auch mal wieder den Wohnzimmer-TV erobert zu haben :ph34r:

@x_jeanne_x ich bin leider nicht so deep drin, was Signalstärke und Stabilität des WLAN-Netzes angeht und was das alles beeinflussen kann. Hinweise zu Geschwindigkeitstests findet man zumindest hier: https://www.sony.de/electronics/support/articles/SX365201 (falls nicht sowieso schon geprüft).

Danke euch auf jeden Fall für eure eigenen Einblicke, sei es mit dem Gerät selbst oder den Ringen um eine Kaufentscheidung :heart-purple:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...