Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.72


Recommended Posts

Mehr wie eine 8/10 kann ich leider nicht vergeben!

 

Grund dafür sind die viel zu vielen Mini Spiele. die einen schon mal rausreißen können!

Ein Paar Optionale Minispiele gehören ja in jedes Final Fantasy,

aber was die hier gemacht haben ist wirklich übertrieben.

 

Vor allem weil einige davon nicht Optional sind und man die im Zuge der Story machen muss!

 

Und ein wenig Zuviel von der Ubisoft Openworld Formel war es mir dann auch noch!

 

Ansonsten: Story und Charaktere und deren Entwicklung, sind wirklich wieder gelungen (habe auch das Original auf der PS1 gespielt), gerade das mit den

Spoiler

Überlappenden Realitäten, in der zb. Aerith in einer Überlebt und in einer Nicht oder für welchen Weg sich Zack entscheidet und einiges mehr.

Ich habe ein paar dinge erst beim zweiten mal Durchspielen und alles Cutscenes erneut angucken im Hard Run verstanden.

Es gibt mittlerweile auch gute Content Creator mit interessanten Theorien!

 

Es sind noch genug unbeantwortete fragen offen, damit die Erwartung und Vorfreude auf einen neuen teil für mich jetzt schon sehr hoch sind. 

Bloß Bitte mit weniger Minispiele und Vor allem etwas einfacher was das erreichen der Platin angeht!

 

Kampfsystem und Gameplay ist wie schon im Vorgänger ohne Zweifel erhaben, und wurde hier und da sogar noch etwas verfeinert!

 

Alles in allen, bin ich wirklich sehr zufrieden von dem zweiten teil der Remake Trilogie, nur das es mir zu viele Minispiele waren und das erreichen der Platin zu schwer gemacht wurde was aber nicht in meiner Wertung hier mit einfließt.

 

Das ist aber alles nur Jammern auf sehr hohen Niveau!

Für mich bisher das Spiel des Jahres 2024!

 

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht!

Vor allem Weils eben nicht 1 zu 1 wie im original ist von der Story, und den Charakter Entwicklungen.

 

Es bleibt Spannend!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...