Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

20 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.75

Recommended Posts

Vergebe eine 9.

Hab das Spiel jetzt durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, weswegen es keine 10 geworden ist.

Story und Charaktere:

Hat Spaß gemacht der Story zu folgen und mehr von den einzelnen Charakteren zu erfahren.

Nur Yuffie hat mich oft sehr genervt mit ihrem übertrieben kindischen Verhalten mit ihrer Materia, auch wenn es im letzten drittel nicht mehr so anstrengend mit ihr war.

Fand es an einigen Stellen etwas gezogen, aber im Groben und Ganzen ist diese doch sehr gut gelungen.

Kampfsystem:

Nicht groß anders als vom Remake, mir hat es wieder sehr gefallen und mit den Synchro-Fertigkeiten und Fähigkeiten kamen sogar einige neue Angriffe hinzu was die Kämpfe noch intensiver macht. (Bei FF7 Remake Intermission war es ja ein ähnliches System, wenn auch etwas anders)

Soundtrack:

Die musikalische Untermalung ist auf jeden Fall sehr gelungen und bekommt eine 10/10, jedes Gebiet ist da individuell und hat Nostalgie Faktor.

Einzig dass die Musik etwas laut ist wenn die reden, aber in den Einstellungen hab ich Hintergrundmusik und Lieder auf 4 gestellt.

Musik ist immer noch gut zu hören, aber man versteht da auch die Gespräche der Charaktere.

Gebiete (da es keine richtige Open World ist):

Die einzelnen Gebiete sind sehr schön und abwechslungsreich gestaltet, auch dass man in jedem Gebiet einen anderen Chocobo bekommt und dieser Fähigkeiten für die jeweilige Region hat.

Auch dass man über Felsen klettern und über Absperrungen springen kann.

Und so schön die Gebiete auch sind, so leer sind sie leider auch und die Aktivitäten die man dort macht sind in jedem Gebiet gleich.

Klettere auf Türme um weitere Aktivitäten aufzudecken... erinnert halt sehr an Ubisoft.

Lediglich die Protosubstanzen sind da abwechslungsreich, weil man in jedem Gebiet was anderes machen muss.

Also gerade auch in der Sache hätte mehr Abwechslung gut getan.

Der Kampfsimulator hat mir im übrigen noch nie gefallen :lol:

Minispiele:

Die Minispiele haben mir sehr gut gefallen, hätten aber auch ruhig halb soviel sein können, auch wenn ich mit den meisten meinen Spaß hatte, aber es hat dann doch zu doll von der Story abgelenkt.

Blut der Königin, Wilde Hatz, Chocobo Rennen, Delpfinshow oder Loveless haben mir mit am besten gefallen.

Sowas wie Gambit-Schlacht, Piano oder Kaktor-Klatschen hätte ich nicht gebraucht.

Also im 3. Teil können die Entwickler ruhig wieder einige Minispiele rein packen, nur vielleicht nicht in dem Ausmaß.

Fazit:

Ich hoffe für den 3. Teil dass alles etwas kompakter wird.

Nicht diese leeren großen Gebiete und immer gleichen Aktivitäten, weil der nächste Teil soll ja eine richtige Open World werden.

Etwas weniger Minispiele und wenn dann welche die auch Spaß mitbringen und nicht in Frust ausarten, auch wenn ich keine großen Probleme irgendwo hatte.

Bin gespannt wie es weiter gehen wird 😊

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...