Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.37


Recommended Posts

9,8/10

Das war Richtig Heftig und für mich nun die neue Platz 1 der Schwersten Platin Trophäen die ich jemals erspielt habe!

 

Den Ersten Durchgang habe ich versucht gleich alles mitzunehmen was geht!

 

Dabei fand ich von den Minispielen Das Sit-up Finale sowie der dritte Chocobo Parkour am Schwersten, gefolgt von der

Kaktor Krawalle, im Missionsmodus.

Die Gambit und Fort Kondor Minispiele im Missionsmodus waren,

mit entsprechenden Guides gut machbar.

 

Die Restlichen Minispiele fand ich jetzt mit den passenden Guides nicht so schwer, nur

teilweise etwas nervig mit paar mal Trial & Error!

 

Alles in Allem waren es mir auch viel zu viele Minispiele und High Score Jagden in diesen Spiel!

 

Nach den ersten Durchgang habe ich erstmal mein Team auf MAX 70 gelevelt,

mir noch fehlende Materia besorgt und diese auch auf Maximaler Stufe gelevelt.

 

Danach hab ich dann Gilgamesh erledigtt, der wirklich einfach ist und alles gemacht um das Genji Armreif zu Craften,

mit der man den Schadenslimit von 9.999 übersteigen kann. 

Nun habe ich noch den Rest erledigt für diesen Durchgang wie die neu freigeschalteten Kämpfe in der Muskelmanege oder

die Nebenquest '' Der Ultimative Partylöwe'' sowie die Kaktor Krawalle im Missionsmodus!

 

An diesen punkt habe ich mich den Schwierigsten teil auf den Weg zur Platin gewidmet!

Und das war der Chadley's Kampfsimulator!

 

Ich war so kurz davor Aufzugeben, Ernsthaft ich bin regelrecht verzweifelt, so schlimm war das für mich!

 

Zuerst bin ich bei der Herausforderung ''Der Weg der Zerstörung'' mehrere tage gehangen,

weil mich entweder der Wurm verschluckt hat, oder die Kaktoren mich aus den Spiel genommen haben mit ihren 1000 Nadeln Angriff.

 

Dann hatte ich echt Probleme und wenig Glück bei ''Gebieter der Anderswelt'' bei der ich sage und schreibe um die 20 Stunden gehangen bin.

 

Das Ding ist halt, du kämpfst dich durch bis zum 10ten Kampf und scheiterst immer da, oder bekommst mal am Anfang einen Insta Kill rein, geht der Spass von vorne los, bei Runde 1 was jedes mal 15-20 Min dauert.

 

Dadurch können diese Challenges so unfassbar viel Zeit fressen wenn es Dumm läuft, denn ein gewisser teil ist auch RNG und so mit Glücksabhängig.

 

Bei der '' Gebieter der Anderswelt'' Herausforderung saß ich zum beispiel am längsten dran weil ich einfach Pech mit Sephiroth hatte, wann er seine Fesselung startet, wenn man da vorher kein Wall gecastet hat oder den Yuffi ATB Ladeboost nicht vervollständigt hat um ihm vor seiner Fesselung mit Feuerbällen zu zuspammen, wars das. 

 

Die Anscheinend schwerste Challenge '' Der Bund der Freundschaft'' mit Zack und Cloud hatte ich anfangs auch so meine Probleme aber nach einigen versuchen gings ganz gut von der Hand, und ich hatte das nach 20+ Versuchen auch Geschafft.

 

Zu Guter Letzt ''Das Zeug zum Heldentum'' daran bin ich wirklich fast verzweifelt, und war ganz kurz davor Aufzugeben wegen Odin.

Ich habe die Entwickler dafür wirklich derbe Verflucht, sowas gebaut zu haben wie diese Challenges! Furchtbar!

 

Nun fehlte nur noch der Durchgang auf Schwierig und 1-2 Dates in Kapitel 12.

Der  Durchgang ist mit den Genji Armreif , und der Götterdämmerung gepaart mit der Limit Union Materia um Limit der Stufe 3 Auslösen zu können ganz gut machbar, nur ein paar Bosse sind etwas kniffliger!

 

Der Durchgang auf Schwierig ging locker flockig durch bis Gi Nattak, an dem Saß ich sicher nochmal 45 min. dran.

Seine Fluch Attacke in der 2ten Phase war einfach Ätzend.

 

Dann ging es weiter bis Rufus, den mit weiten Abstand schwersten Boss im Durchgang auf Schwer. 

Bis ich da eine Taktik gefunden habe die für mich funktioniert hat vergingen auch mal 6 Stunden oder so.

 

Im 13ten Kapitel den Roten Drachen fand ich persönlich nicht so schwer! Ich hatte ihm im zweiten versuch, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

 

Dann noch das letzte Kapitel wo man ohne Pause einen Boss bzw. mehrere Bossphasen nach den anderen machen muss ohne Richtiges zwischenspeichern oder MP Aufladen, und mit Wild durcheinander gewürfelter Party oder MP Aufladen.

 

Man muss das Quasi am Stück machen, weil es wie ein Boss Rush ist, du kannst teilweise durch Viereck gedrückt halten in den Zwischensequenzen deine Ausrüstung anpassen, aber nicht Speichern.

Wenn du stirbst fängst du bei der letzten Kampfphase wieder an, dabei bleiben die verbrauchten MP sowie TP so, wie du zu dem Zeitpunkt

in die Phase eingestiegen bist, was bei mir manchmal mit 1 TP und 10 MP der fall war, was das ganze erheblich erschwert!

 

Und da mit seinen MP für alle Party Mitgliedern hauszuhalten oder für wann heb ich mein Limit auf ist so ne Sache,

weil es zb. eine Stelle bzw. Phase gibt wo du ohne Limit direkt zu beginn Insta gekillt wirst.

 

Sollte man also einen Stromausfall haben oder muss ins Bett oder so, sieht es schlecht aus. Das ganze kann 3-5 Stunden dauern, je nachdem wie viele versuche man pro Phase benötigt. 

 

Ich glaube wenn der Dritte teil der Remake Trilogie angekündigt wird freue ich mich und heule zugleich in der Angst was da wohl an Herausforderungen kommen mag!

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...