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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.3


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8/10

Endlich geschafft :sweatdrop: 

1. Durchgang hab ich einfach die Story genossen und alle Areale auf 100% gebracht, da war jetzt nichts wirklich schweres bei, bis auf das ein und andere Minispiel. Anfangs dachte ich, dass Piano die größte Hürde für mich werden wird, aber nach der Platin wäre ich froh gewesen wenn es so gewesen wäre :lol: 

Von den Minispielen fand ich Blut der Königin noch mit am schwersten, zumindest das letzte Überlebensduell im Gold Saucer was 5 Runden geht und man Glück haben muss mit den Karten, sonst hatte ich eher keine großen Probleme mit den Minispielen. Ka(c)ktor-Klatschen mit Yuffie und Aerith waren die Missionen auf schwer nicht ohne und bei Gambit-Schlacht hab ich auch nicht durchgesehen.

Bis hierhin wäre das Spiel maximal eine 4/10 geworden... dann kam der Kampfsimulator :furious3: hab da als ich die Welten auf 100% gebracht hatte gleich die einfachsten direkt abgeschlossen, so dass ich nach Spielabschluss nur noch die Herausforderungen und legendären Kämpfe machen musste und die haben es echt in sich und sind der Grund für die hohe Wertung. Auf jeden Fall wesentlich schwerer als der Vorgänger. Ich kann für diese Kämpfe die YouTube Videos von Optinoob auf jeden Fall empfehlen, dafür braucht man auch keine guten Englischkenntnisse, man vergleicht die Materia und weiß was er nutzt, auch wenn die deutschen Namen ein bisschen komisch übersetzt sind und dann braucht man nur dem Video folgen und es so nachmachen. Klingt jetzt leichter gesagt als es ist, man sollte sich das gut einprägen was man da macht, dass man alles von alleine beherrscht. Habe unzählige Versuche gebraucht und war echt schon kurz vorm aufgeben. Nicht mal die FromSoftware Spiele haben mich so fertig gemacht :sweatdrop:

2. Durchgang dann auf schwierig und das ging eigentlich doch ganz gut durch die Erfahrung im Kampfsimulator, da konnte man den ein und anderen Build sehr gut für nutzen, lediglich für den Endkampf brauchte ich ein paar Anläufe, aber das gute ist, man brauchte nicht alles komplett neu machen, da das in mehrere Phasen unterteilt ist und man beim scheitern nur die Phase wiederholen braucht.

Meine Ausrüstung und Materiaaufstellung für fast das ganze Spiel und ist jetzt auf Cloud geschrieben, aber Materiaausrüstung war immer gleich:

Wellenbracher (fand das Schwert am schönsten :lol:), Cedra-Armband und Genji-Armreif. Materia-Verstärkung, MP-Absorption, TP-Absorption, Schnellzauber, Amplifikation und diese alle mit derselben elementaren Marteria verbunden (hab das immer individuell angepasst), Erstschlag, Magie-Boost, ATB-Boost, Feindtechniken. (Amplifikation hab ich meist nur in der Open World genutzt bzw. wenn ich auf dem Weg zum Boss war, so konnte man mit der 3. Stufe die Gegner direkt erledigen). Beim Boss dann für Amplifikation dann Heilen eingesetzt. Bis auf den Endkampf klappt es damit in den meisten Fällen, ab und zu muss man variieren, wie z.B. bei Rufus ist zaubern eher wirkungslos, da eher auf Verteidigung und Parieren setzen.

Bearbeitet von IppoAce
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