Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe mal die 8 ansich ist der großteil recht machbar mit oder ohne Guides. Die Minispiele fand ich recht einfach haben mir aber auch spaß gemacht und habe nicht wirklich lange an denen gesessen selbst die hardmode varianten. Kann aber verstehen das es für manche zu viele sind und das einige etwas schwierig sein können.

Das Schwierigste an dem spiel ist hier der Kampfsimulator und das Letzte Kapitel im Hardmode eventuell für einige eventuell die letzten 2 Kapitel.

 

Bei dem Simulator handelt es sich wie in Remake + Dlc auch um mehrere Kämpfe die recht einfach sind ausnahme die Brutal und Legendären Kämpfe. Die schon ne Nummer für sich sind, zwar machbar aber viel Schwerer als im Remake und Dlc. Ich habe da auch ein paar Guides zu hilfe genommen um mir ein paar builds raus zu suchen und die auch leicht abgeändert habe auf mein spiel stil und geschaut was für gegner kommen und was am besten hilft auch wenn vieles noch gebalanced werden sollte da selbst insta kills mal random am anfang auftauchen können oder die hitbox mal recht freundlich zum gegner ist im leiden des spielers 😅. Aber als Belohnung ist der Letze Legendäre Kampf ansich der einfachste gewesen was ich aber aus spoiler gründen nicht vertiefen möchte ;)

 

Aber am schwierigsten oder am nervigsten eher gesagt fand ich das Letzte Kapitel da man sich nur Grob drauf vorbereiten kann da es mehrere kämpfe sind und manche teams völlig random sind (anscheinend je nach beziehung aber wer weis das schon) und man kann Nicht zwischendurch abspeichern das heist sollte man offline müssen oder schmiert das spiel ab was gott sei dank mir nicht passierte (tatsächlich in 195 stunden nicht einmal) muss man im grunde fast das ganze Kapitel von vorne machen was ne tolle sache ist um mal 5 Stunden am Finalen Kampf zu sitzen 😅. Aber ansich das gleiche Prinzip mit Lernen nur hier fand ich die Lernkurve etwas besser, kommt aber auch auf die Ausgerüsteten Leute an die man hat und wen man dann schlussendlich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 ich geb den Rotz nun vorläufig dran .

Keine Lust meine Zeit weiter mit diesem sch... zu verbringen. 

Die Story ist Super, sämtliche Minispiele ausser BDK sind der allergrößte Sch... in diesem Spiel. 

Die Challenges im Kampfsimulator sind ab einem gewissen Punkt mehr als nur übertrieben nervig und machen dank diesem exorbitanten Schwierigkeitsgrad absolut keinen Spaß und genau durch diese Challenges und diese Sch... Minispiele ist der Spielspass auf 0% gesunken  dafür der Frust zu 10000000% angezogen. 

Kein Plan was man sich dabei gedacht hat, jedoch das hat mehr mit Rng zutun als mit irgendwelchen Challenges. 

Man muss erstmal Glück haben das ein Build funktioniert ,was sehr oft einfach nicht der Fall ist, mir ist meine Zeit einfach zu wertvoll um Sie mit diesem Sch... weiter zu verblasen. 

Ich bin hier raus. 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

Das Spiel war schon teils sehr fordernd. 

Die Minispiele haben mir keine große Probleme gemacht und wenn doch mal was nicht direkt geklappt hat hab ich mir ein Guide im Internet angeschaut.

 

Der Kampfsimulator war teils sehr schwer und auch mit Guide musste man trotzdem das Kampfsystem gut beherrschen.

Ich sehe das aber eher positiv. 

Oft werfen Platin Trophäen ein hinterhergeworfen und hier musste man sich wirklich mal Mühe geben.

Ich feier das aufjedenfall und habe mich extrem gefreut als ich es dann geschafft habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Endlich geschafft :sweatdrop: 

1. Durchgang hab ich einfach die Story genossen und alle Areale auf 100% gebracht, da war jetzt nichts wirklich schweres bei, bis auf das ein und andere Minispiel. Anfangs dachte ich, dass Piano die größte Hürde für mich werden wird, aber nach der Platin wäre ich froh gewesen wenn es so gewesen wäre :lol: 

Von den Minispielen fand ich Blut der Königin noch mit am schwersten, zumindest das letzte Überlebensduell im Gold Saucer was 5 Runden geht und man Glück haben muss mit den Karten, sonst hatte ich eher keine großen Probleme mit den Minispielen. Ka(c)ktor-Klatschen mit Yuffie und Aerith waren die Missionen auf schwer nicht ohne und bei Gambit-Schlacht hab ich auch nicht durchgesehen.

Bis hierhin wäre das Spiel maximal eine 4/10 geworden... dann kam der Kampfsimulator :furious3: hab da als ich die Welten auf 100% gebracht hatte gleich die einfachsten direkt abgeschlossen, so dass ich nach Spielabschluss nur noch die Herausforderungen und legendären Kämpfe machen musste und die haben es echt in sich und sind der Grund für die hohe Wertung. Auf jeden Fall wesentlich schwerer als der Vorgänger. Ich kann für diese Kämpfe die YouTube Videos von Optinoob auf jeden Fall empfehlen, dafür braucht man auch keine guten Englischkenntnisse, man vergleicht die Materia und weiß was er nutzt, auch wenn die deutschen Namen ein bisschen komisch übersetzt sind und dann braucht man nur dem Video folgen und es so nachmachen. Klingt jetzt leichter gesagt als es ist, man sollte sich das gut einprägen was man da macht, dass man alles von alleine beherrscht. Habe unzählige Versuche gebraucht und war echt schon kurz vorm aufgeben. Nicht mal die FromSoftware Spiele haben mich so fertig gemacht :sweatdrop:

2. Durchgang dann auf schwierig und das ging eigentlich doch ganz gut durch die Erfahrung im Kampfsimulator, da konnte man den ein und anderen Build sehr gut für nutzen, lediglich für den Endkampf brauchte ich ein paar Anläufe, aber das gute ist, man brauchte nicht alles komplett neu machen, da das in mehrere Phasen unterteilt ist und man beim scheitern nur die Phase wiederholen braucht.

Meine Ausrüstung und Materiaaufstellung für fast das ganze Spiel und ist jetzt auf Cloud geschrieben, aber Materiaausrüstung war immer gleich:

Wellenbracher (fand das Schwert am schönsten :lol:), Cedra-Armband und Genji-Armreif. Materia-Verstärkung, MP-Absorption, TP-Absorption, Schnellzauber, Amplifikation und diese alle mit derselben elementaren Marteria verbunden (hab das immer individuell angepasst), Erstschlag, Magie-Boost, ATB-Boost, Feindtechniken. (Amplifikation hab ich meist nur in der Open World genutzt bzw. wenn ich auf dem Weg zum Boss war, so konnte man mit der 3. Stufe die Gegner direkt erledigen). Beim Boss dann für Amplifikation dann Heilen eingesetzt. Bis auf den Endkampf klappt es damit in den meisten Fällen, ab und zu muss man variieren, wie z.B. bei Rufus ist zaubern eher wirkungslos, da eher auf Verteidigung und Parieren setzen.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte Final Fantasy 7: Rebirth mit einer 8, mit der Tendenz zu 7,5. Es war deutlich schwieriger als Remake und während des Durchspielens habe ich sogar mit einer 9 geliebäugelt.

 

Letztendlich habe ich aber die meisten Challenges relativ schnell geschafft. Sogar die letzten beiden legendary bouts habe ich beim ersten Versuch erledigt. Da waren meiner Meinung nach die Brutal Challenges schwieriger. Inzwischen gibt es so viele gute Guides, dass es eigentlich jeder mit etwas Übung schaffen kann. Trotzdem braucht man schon viele Skills, sodass ich dann doch mit einer 8 bewerte.

 

Der Hard Mode ging eigentlich auch. Rufus im Kapitel 12 und der finale Kampf gegen Sephiroth waren allerdings nicht ganz ohne.

 

Zudem waren auch manche Minispiele sehr zäh und haben mich mehrere Versuche gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-4365.jpg

 

Ich vergebe eine 9 von 10:

 

Allgemein die Story auf normal war nicht wirklich schwer. Selbst auf Schwierigkeitgrad Schwer hatte ich außer bei Rufus keine Probleme dank des Genji Handschuh und Götterdämmerung.

 

Weswegen ich die 9 von 10 dennoch vergebe ist der 3D Brawler gegen Sephiroth und dazu kommt ganz klar der Kampfsimulator. Am meisten Schwierigkeiten hatte ich mit Cloud und Zack zusammen im Legendenkampf.

 

Die Minispiele sind eigentlich alle gut machbar sowie die ganzen Nebenquest etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich geschafft... Mein gott war das ne Tortur. Ich schwanke zwischen 8 und 9. Bin dann bei 8 geblieben, da ich die Minispiele nicht ganz so schwierig fand. am schwersten fand ich noch die Sit Ups, das grüne hat mich so oft aus dem Takt gebracht.

Der Legendenkampf von Zack und Cloud hat mich so derbe gebrochen, ich wollt einfach nicht mehr :D Ganz besonders der Kampf gegen Odin. Alle Kämpfe davor sind sogar relativ easy, vll. noch Bahamut, aber Odin ist ne miese Dreckssau ^^ Besonders seine Letzte Warnung -> Zantetsuken kam manchmal so willkürlich, obwohl ich geblockt habe und nicht allzu oft getroffen wurde. Ich hab Videos gesehen, die wurden mehrmals getroffen und er hat NIE seine Letzte Warnung gemacht.

 

Ich hab die ersten Challenges noch ohne Guide gemacht, aber irgendwann kam ich nicht mehr vorwärts und ohne Guide wäre ich z.B. niemals auf die Yuffie-Taktik gekommen. Guides kann ich da von Optinoob empfehlen

 

Auf Schwer war nach den Challenges überhaupt kein Problem, außer Rufus, da hat ich noch die größten Probleme.

Götterdämmerung wurde nur ab und zu mal benutzt, da gab es wesentlich bessere oder wichtigere Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,8/10

Das war Richtig Heftig und für mich nun die neue Platz 1 der Schwersten Platin Trophäen die ich jemals erspielt habe!

 

Den Ersten Durchgang habe ich versucht gleich alles mitzunehmen was geht!

 

Dabei fand ich von den Minispielen Das Sit-up Finale sowie der dritte Chocobo Parkour am Schwersten, gefolgt von der

Kaktor Krawalle, im Missionsmodus.

Die Gambit und Fort Kondor Minispiele im Missionsmodus waren,

mit entsprechenden Guides gut machbar.

 

Die Restlichen Minispiele fand ich jetzt mit den passenden Guides nicht so schwer, nur

teilweise etwas nervig mit paar mal Trial & Error!

 

Alles in Allem waren es mir auch viel zu viele Minispiele und High Score Jagden in diesen Spiel!

 

Nach den ersten Durchgang habe ich erstmal mein Team auf MAX 70 gelevelt,

mir noch fehlende Materia besorgt und diese auch auf Maximaler Stufe gelevelt.

 

Danach hab ich dann Gilgamesh erledigt der wirklich einfach ist und alles gemacht um das Genji Armreif zu Craften,

mit der man den Schadenslimit von 9.999 übersteigen kann. 

Nun habe ich noch den Rest erledigt für diesen Durchgang wie die neu freigeschalteten Kämpfe in der Muskelmanege oder

die Nebenquest '' Der Ultimative Partylöwe'' sowie die Kaktor Krawalle im Missionsmodus!

 

An diesen punkt habe ich mich den Schwierigsten teil auf den Weg zur Platin gewidmet!

Und das war der Chadley's Kampfsimulator!

 

Ich war so kurz davor Aufzugeben, Ernsthaft ich bin regelrecht verzweifelt, so schlimm war das für mich!

 

Zuerst bin ich bei der Herausforderung ''Der Weg der Zerstörung'' mehrere tage gehangen,

weil mich entweder der Wurm verschluckt hat, oder die Kaktoren mich aus den Spiel genommen haben mit ihren 1000 Nadeln Angriff.

 

Dann hatte ich echt Probleme und wenig Glück bei ''Gebieter der Anderswelt'' bei der ich sage und schreibe um die 20 Stunden gehangen bin.

 

Das Ding ist halt, du kämpfst dich durch bis zum 10ten Kampf und scheiterst immer da, oder bekommst mal am Anfang einen Insta Kill rein, geht der Spass von vorne los, bei Runde 1 was jedes mal 15-20 Min dauert.

 

Dadurch können diese Challenges so unfassbar viel Zeit fressen wenn es Dumm läuft, denn ein gewisser teil ist auch RNG und so mit Glücksabhängig.

 

Bei der '' Gebieter der Anderswelt'' Herausforderung saß ich zum beispiel am längsten dran weil ich einfach Pech mit Sephiroth hatte, wann er seine Fesselung startet, wenn man da vorher kein Wall gecastet hat oder den Yuffi ATB Ladeboost nicht vervollständigt hat um ihm vor seiner Fesselung mit Feuerbällen zu zuspammen, wars das. 

 

Die Anscheinend schwerste Challenge '' Der Bund der Freundschaft'' mit Zack und Cloud hatte ich anfangs auch so meine Probleme aber nach einigen versuchen gings ganz gut von der Hand, und ich hatte das nach 20+ Versuchen auch Geschafft.

 

Zu Guter Letzt ''Das Zeug zum Heldentum'' daran bin ich wirklich fast verzweifelt, und war ganz kurz davor Aufzugeben wegen Odin.

Ich habe die Entwickler dafür wirklich derbe Verflucht, sowas gebaut zu haben wie diese Challenges! Furchtbar!

 

Nun fehlte nur noch der Durchgang auf Schwierig und 1-2 Dates in Kapitel 12.

Der  Durchgang ist mit den Genji Armreif , und der Götterdämmerung gepaart mit der Limit Union Materia um Limit der Stufe 3 Auslösen zu können ganz gut machbar, nur ein paar Bosse sind etwas kniffliger!

 

Der Durchgang auf Schwierig ging locker flockig durch bis Gi Nattak, an dem Saß ich sicher nochmal 45 min. dran.

Seine Fluch Attacke in der 2ten Phase war einfach Ätzend.

 

Dann ging es weiter bis Rufus, den mit weiten Abstand schwersten Boss im Durchgang auf Schwer. 

Bis ich da eine Taktik gefunden habe die für mich funktioniert hat vergingen auch mal 6 Stunden oder so.

 

Im 13ten Kapitel den Roten Drachen fand ich persönlich nicht so schwer! Ich hatte ihm im zweiten versuch, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

 

Dann noch das letzte Kapitel wo man ohne Pause einen Boss bzw. mehrere Bossphasen nach den anderen machen muss ohne Richtiges zwischenspeichern oder MP Aufladen, und mit Wild durcheinander gewürfelter Party oder MP Aufladen.

 

Man muss das Quasi am Stück machen, weil es wie ein Boss Rush ist, du kannst teilweise durch Viereck gedrückt halten in den Zwischensequenzen deine Ausrüstung anpassen, aber nicht Speichern.

Wenn du stirbst fängst du bei der letzten Kampfphase wieder an, dabei bleiben die verbrauchten MP sowie TP so, wie du zu dem Zeitpunkt

in die Phase eingestiegen bist, was bei mir manchmal mit 1 TP und 10 MP der fall war, was das ganze erheblich erschwert!

 

Und da mit seinen MP für alle Party Mitgliedern hauszuhalten oder für wann heb ich mein Limit auf ist so ne Sache,

weil es zb. eine Stelle bzw. Phase gibt wo du ohne Limit direkt zu beginn Insta gekillt wirst.

 

Sollte man also einen Stromausfall haben oder muss ins Bett oder so, sieht es schlecht aus. Das ganze kann 3-5 Stunden dauern, je nachdem wie viele versuche man pro Phase benötigt. 

 

Ich glaube wenn der Dritte teil der Remake Trilogie angekündigt wird freue ich mich und heule zugleich in der Angst was da wohl an Herausforderungen kommen mag!

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit einer 9 bewertet teilweise war es für mich schon manchmal die Höhle das Spiel hat es echt in sich wenn man es auf platin möchte der Kampfsimulator war auch nicht ohne usw. Aber FREUNDSCHAFTBEWEIS fand ich z.b viel einfach als mit Sephiroth wie unterschiedlich die Erfahrungen seien können bei dem Spiel der eine findet was leichter was der andere Spieler wieder schwerer findet aber alles im allen wenn man es wirklich will für die platin alles gut machbar man brauch eine menge Geduld und muss auch Lust drauf so schwierig wie es war hatte ich trotzdem zum teil spaß an den  herausforderung für mich einer der schönsten platin trophäen mein Highlight bis jetzt diese jahr 

 

Gebt nicht auf bei dem Spiel auch wenn ihr das Handtuch werfen wollt ihr schafft es irgendwann für fragen und Hilfen könnt ihr euch gerne melden✌️

PSN: GRAVESTONE-1996 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Kampfsimulator vorhin abgeschlossen und bewerte den Schwierigkeitsgrad mit 7,5 also 7. Es fehlen nur noch paar Kapitel auf schwer. Zeitwand bewerte ich wenn es fertig ist denke gute 250Std werden es sein. Zur Schwierigkeit. Habe geschwankt zwischen 7 und 8 und würde eine 7,5 geben aufgrunddessen da ich für die schwierigsten Challanges genauaolange gebraucht hab wie für Cuphead oder ein Sekiro oder Resi 8 welche auch ungefähr eine 7,5 von der Schwierigkeit darstellen. 8 fände ich etwas zu hoch da es viel schwereres  gibt was ich schom geschafft habe und das hat nicjt 1 Tag gedauert dafür hab ich teilweise Monate bis hin zu 1 Jahr immmer wieder geübt also zB Crash 4 oder Ninja Gaiden etc. Empfehle für Rebirth jedem die Youtubevideos von Madmars und Kowinjo. 

 

Zu den drei schwierigsten Challanges:

 

Ganz wichtig nach je 3 Aktionen die Synchroferrigkeit aktivieren dann hat man MP eine Zeit lang (ca 1min schätze ich mal umsonst und kann völlig eskalieren)

 

1)Gebieter der Anderswelt: mit der Anderswelt gut zu machen mit der Yuffie Nebelschleiertaktik da brsucht man das richtige Timing in der letzten Runde gegen den virtuellen Sephiroth hat mit Übung gute 5-6Std gedauert was noch klar geht. Mit der Taktik sind Runde 1-4  Selbstläufer. Man muss eindach gegen die Wand dashen und das Feld beobachten und darf Hast nicht vergessen. AERITH IST SO MÄCHTIG DIE ZERSTÖRT ALLES AUF DEM FELD  über ihren heiligen Magiekreis.

 

2) Freundschaftsbeweis: die wie ich finde mit Abstand härteste Challange.Hier sollte man so oft es geht Stopp nutzen (Titan 3x, Elektrovogel 2-3x, Eisenhüne 3x, Kujata 3x, Gedankenschinder 3x, Dämonwnfreibeuter 1x) Die Challange hat aber einen Vorteil man kann die gut üben. Man stellt den Schwierigkeitsgrad auf dynamisch + volle Stärke und simuliert den Kampf im Kampfsimulator zu zweit. Die anderen Minibosse sage ich mal kann man auf dem Kampfplätzen üben. Habe statt Zack Tifa mitgenommen und ihr die gleichen Materia gegeben. In der Challange sind viele Runden die schwer sein können.  Also die Builds gibt es ja reihenweise im Internet, habe immer Schutzengel statt Erstschlag mitgenommen und da Cloud wegen MPAbsorption mit Luft eh immer volle MP hat es eingesetzt. Zack hat supportet immer mit Barrierw/Hast und Ener. Bei Cloud habe ich beim Gedankenschiner und Alexander und Kujata die entfessende Offenaive genutzt (kann man ja gut üben im Simulator. Bei den Eisenhünen zur Sicherheit Schutzengel  und immer aus seiner Reichweite gegangen. Bahamut fand ich gar nicht so schwer habe anfangs immer Ener + Hast und ggf Barriere auf Cloud (wichtig in allen Kämpfen wenn einer zaubert oft durchwechseln und draufhauen um ATB Balken zu füllen).

 

-Bei Bahamuth reicht es ohne die entfessende Offensive normal über Dreieck und Viereck diesen Dashangriff um Clouds AtB füllen wenn man schnell ist dann Aerora auf die einzelnen Flügel wenn man das 2x macht kann man dannach wieder den Balken füllen und Aeroga also Stufe 3 wirken. Den Build hab ich also komplett auf Luft+ Schnellzauber/MP und TP Absorption etc der Build ist ja bekannt. Das übt man paar mal dann ist Bahamuth easy. Also den habw ich eig. In 9 von 10 Fällen besiegt. Er darf halt nur nicht seinen Flare Angriff machen daher schnell Flügel abtrennen und dann geht einfach üben.

 

-Alexander ruhig zwischendurch heilen und ein Schutzangel

 

-Phönix, Kujata, der Drache sind geschenkt wegen Glut+ Elementaraffinität in der Rüstung aber vorsicht bei Kujata. 

 

-Gedankenschinder sollte man auf dem Kampfplatz üben so wie immer alles Effekte auf Cloud wirken und mit der entfesselnden Offensive drauf. Hier auch 3x Stopp anwenden. Wiw bei den anderen Gegner auch.Habe ich oft 1x am Anfang gemacht um die positiven Zustände aufzubauen und das erste Mal Aeroga zu wirken. Dann hab ich noch 2x Stopp während des Schocks eingesetzt oder wenn ich mal kurz vorm Tod war. Nehmt auch hier Tifa zum Kampfplatz zum üben mit und den dritten Charakter kann man ohne Materia rein der steht dann nur rum und greift ab und zu an.

 

-Odin: der hat echt etwas gedauert bis ich ihn vollständig verstanden habe und konstant besiegen konnte. Alle bei ihm (wie auch bei Bahamurh sollte man oft blocken dadurch füllt sich schnell die ATB Leiste durch das effiziente blocken). Wenn er gleißendes Licht macht sollte man wegdashen den kann man nicht blocken. Wenn er verschwindet und seinen Dimensionriss macht dann geht in den Taktikmodus orientiert euch und geht auf die nicht glitzernde Seite. Haut wenn er weiter weg ist mit den Windschnittangriff weiter drauf (alao dashen + Viereck) um die Atab Leiste zu füllen und wirkt 2x Schutzengel. Dannach wieder grifdig ran um die MP aufzufüllen mit Aeroga. SYNCHRONFÄHIGKEIT NUTZEN FÜR UNENDLICH MP FÜR 1MIN GGF. Wichtig füe dwn Kampf wenn er sich langweilt oder zu viel Schaden macht ihr alao nicht gut genug spielt dann spricht er die letzte Warnung aus die kann man auch unterbrechen per Synchrofähigkeit ist aber manchmal nichtvso easy dafür ist der Schutzengel halt gut. Immer blocken und Aeroga bis er tot ist. Wenn der Chronos Kerker macht genau das Gleiche dann rennt mit dem anderen Charakter weg ukd heilt ggf um ihn abzulenken. Oft durchwechseln ist wichtig. Wenn man die letzte Warnung nicht unterbeicht kommt Zanetsuken und man stirbt außer man hat den letzten Strohalm (ist eine Waffenfägigkeit finde ich aber nicht so sinnvoll) da wäre noch zu erwähnen der Phänix heilt wenn er verschwindet ist ganz nütlich macht aber wenig Schaden.

 

3)Zeug zum Heldentum: ist fast wie Freundschaftsbeweis nur paar andere Minibosse die wesentlich leichter sind. Dazu gibts auch viele Video man füllt mit Sephiroth die Leisten und macht den Drehangriff kobstant und hält dabei einiges an Abstand dann ist das gut zu machen. Viel einfacher als Freundschatsbeweis da Sephiroth sowohl Engel als auch Schutzengel hat und nach der Synchroattacke hat er ja unendlich MP. Man kann es auch mit Cloud löswn wiw bei Freundschaftsbeweis habe noch die Heilung mitgenommen somit können beide Heilen + Schutzengel.

 

Dann wären noch die anderen Challanges zu erwähnen im Kampfsimulator Caith Sith Solo Challange ist einfach wenn man wegrennt (Video von Madmars). Der Kampf mit Barett fand ich am schwersten von den solo Challanges einfach blocken und immer drauf vor allem die letzten beiden Runden bei ihm sind anstrengen. Am schwersten von den  Challanges sind die zwei brutal Challanges bei den Kaktoren muss man aggressiv mit Luft ran. Dann die andere Challange wo der Tomberry+ Joker kommt da finde ich den Schutzbit als Item wichtig ansonsten wie in den Videos mit Seisga drauf. Der Moss Adamant ist easy mit blocken.

 

Bei der Story bin ich noch nicht ganz durch würde die Schwierigkeit aber auch nicht höher als 7 einschätzen. Der Kampfaimulator ist schwerer. MP hat man auch genug mit der MP Absorption + Verstärkung/ Amplifikation usw dann kriegt man immer genug zurück.

 

-Rufus Shinra: Rufus kann wirklich extrem einfach sein mit der richtigen Taktik habe dazu ein Youtube Video hochgeladen. Das dauert aber 15min (Rude und Elena davor sind mit Aeriths Magiekreis sowieso win Witz) und auch der Rufus  ist mit dieser Taktik maximal ne 3/10. Man nimmt mit Schutzengel, Vita, Barriere, Erstschlag und ATB Boost sowie Odin und Göttersämmerung oder besser etwas um den Angruff zu pushen habw alles auf Angriff gestellt da die Limitleiste sich in Runde 1 sowieso füllt. Man dasht weg und macht über Kreis + 3x Viereck diesen Windschnitt Angrif aus der Distanz. Wenn man seinen Angriff unterbricht und schnell mit dem Schwertsturm rangeht (oder Schallwelle) kann man ca 4 Schläge landen und das wiederholt man kurz bevor die Schockleiste voll ist  zwischendurch immer mit Chakra und Regena heilen und den Schutzengel nicht vergessen (habe ich mit MP sparen 50% kombiniert) und kurz vor füllen der Schockleiste nochmal Wall anwenden zur Sicherheit da Runde 2 schwerer ist und man schnell stirbt auf schwer. Dann im Schock mit 2 ATB Balken vor ihn stellen und Ende mit Schrecken ausführen und dannach draufhauen um 1 ATB Balken zu füllen + ATB Boost zum versoppeln. Dann wenn er Darkstar ruft bisschen  wegrennen um die Leiste für Odin zu füllen und das Limit auf Rufus anwenden und den zweiten ATB Balken  füllen und Odin rufen. Hier ist zur Not der Schutzengel gut falls man stirbt sollte aber passen durch Wall/Barriere. Wenn Odin verschwindet macht er Zanetsuken und Rufus geht quasi instant drauf der macht ja glaube ich sowieso 9999 Schaden. Soviel hat er zumindest im Kamlfsimumator gemacht.  So ist Rufus  ein Witz, gibt auch andere Taktiken die etwas schwerer sind aber schneller gehen. Habe so sehr sicher gespielt und braucht kein blocken oder Angriffsmagie für ihn

 

Hoffe es hat dem ein oder anderen geholfen. Verzeeifelt nicht beim Kampfsimulator ihr müsste nur die Bosse üben. Wenn ihr Freundschaftsbeweis schafft ist das Zeug zum Heldentum ein Witz da Sephiroth ja mega gut ist mit seinem Drehangriff und er hat Amplifikation sowohl auf Vita als auch auf Barriere und Schutzengel. Wichtig ist nur Ener muss Cloud am Anfangimmer einsetzen um mehr Magieschaden zu machen so reich für Bahamuth Luft Stufe 2 für die Flügel. Dann ist Bahamuth auch einfach und nur Odin kann noch etwas nerven. Man sollte die Materia auch trainieren vorher. Hatte auch nicht alles auf höchster Stufe aber die wichtigen schon und die Manuskripte hatte ich auch nicht alle. Freue mich auf Teil 3 und ahne schon was kommt, am besten ne Challange mit 20 Runden und Gilgamesh und Sephiroth in der letzten Runde zu zweit 🤣 Habe das Spiel echt gesuchtet und ist eins meiner Lieblingsspiele, habe mir sogar eine Resin Statue von Cloud geholt und jede Minute genossen. 

Bearbeitet von Fabian-Daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.4.2024 um 16:49 schrieb mstyles:

10 ich geb den Rotz nun vorläufig dran .

Keine Lust meine Zeit weiter mit diesem sch... zu verbringen. 

Die Story ist Super, sämtliche Minispiele ausser BDK sind der allergrößte Sch... in diesem Spiel. 

Die Challenges im Kampfsimulator sind ab einem gewissen Punkt mehr als nur übertrieben nervig und machen dank diesem exorbitanten Schwierigkeitsgrad absolut keinen Spaß und genau durch diese Challenges und diese Sch... Minispiele ist der Spielspass auf 0% gesunken  dafür der Frust zu 10000000% angezogen. 

Kein Plan was man sich dabei gedacht hat, jedoch das hat mehr mit Rng zutun als mit irgendwelchen Challenges. 

Man muss erstmal Glück haben das ein Build funktioniert ,was sehr oft einfach nicht der Fall ist, mir ist meine Zeit einfach zu wertvoll um Sie mit diesem Sch... weiter zu verblasen. 

Ich bin hier raus. 

Habe ausführlich unten eine Taktik mit der man es gut schaffen kann. Gibt mittlerweile auch viele gute Guides (Kowinjo/Madmars). Im Kampfsimulator ist der Trick die Bosse einzeln zu trainieren. Bei den Minispielen kann ich auch die Guides die es gibt empfehlen bei den Sephiroth 3D Brawler habe ich zusätlich noch zu jeder Attackw ein Klebezettel gemacht und auf den Fernseher geklebt und Start gedrückt dann wusste ich immer was kommt. Sonst die Situps immer die gleiche Reihenfolge drücken und wenn der grüne kommt langsam reindrücken. Man konzentriert sich quasi nur auf die Reihenfolge.

 

Hoffe das schaffst es noch, ist sonst echt n gutes Game. Bin auch zum Teil verzweifelt zwischendurch aber war am Ende überrascht wie gut es ging wenn man immer besser wurde. 

Bearbeitet von Fabian-Daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe hier eine 8. Die Höhe resultiert aus einigen nervige Minispielen, wie z.B. mit dem Chocobo Parkour (3. Kurs), einige Bosse im Hard-Mode (Gi Nattak, Roter Drache oder das letzte Kapitel) und der Kampfsimulator mit Caith Sith Solo oder der "Freundschaftsbeweis" mit Zack waren nicht ohne gewesen. Grade letzteres hat es in sich mit dem Bahamut und im Anschluss dem Odin Kampf. Bin froh, dass ich es geschafft habe und nie wieder machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 6 für die Schwierigkeit im Kampfsimulator.
'Effizientes Blocken' (Odin,Bahamut) + 'TP/Mp-Absorption' (Ga-Zauber) sind einfach super hilfreich für die Kämpfe mit Zack/Sephiroth.

Brawler Mingame in Gold Saucer wäre wohl ohne Start drücken zu können der größte Horror gewesen.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir. Das Spiel selbst ist auch auf Schwierig bis auf zwei-drei Bosse gut machbar (Rufus, Gi Nattak und den unendlich langen Endkampf fand ich persönlich am härtesten) und auch die Minispiele waren zwar teilweise fordernd, haben aber noch Spaß gemacht und waren mit Guides und Übung gut machbar. Die legendären und den letzten brutalen Simulatorkampf hätte ich aber ohne Guides nie geschafft und haben selbst mit optimalem Build teilweise noch echt Übung gebraucht (besonders der mit Zack). Da das Ganze aber nur selten unfair wird, bleibe ich noch bei 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...