Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Mir hat das Spiel "durchschnittlich" gefallen. Ich habe durch das Internet und meine Kollegen nur positives über dieses Game gehört. Deshalb waren meine Erwartungen hoch angesetzt und desto enttäuschter war ich, als mich Helldivers 2 kaum aus den Socken hauen konnte. Am Anfang ging es schon los mit dem Propaganda-Geschwätz von wegen "Demokratie hier, Demokratie dort", wodurch ich tatsächlich das erste Mal in einem Spiel die Stimmenlautstärke stummgeschalten habe. Ich weiß, dass das Spiel sich nicht so ernst nimmt und alles ein wenig überspitzt darstellen möchte, aber nach einer gewissen Zeit hat mich das einfach nur noch genervt. Danach ging der "Spaß" erst richtig los: Ich habe die Missionen hauptsächlich im Coop gezockt und wir waren in regelmäßigen Abständen geplagt von Spiel- und Serverabbrüchen, Glitches von Gegnern und Spielern, FPS-Drops bei zu vielen Gegnermassen, Bugs vor der Evakuierungszone, Darstellungs- und Bedienungsfehler etc. Auch in meinen Solo-Läufen bin ich nicht immer verschont geblieben. Meine Mitspieler haben mir ebenfalls bestätigt, dass diese genannten Probleme am Anfang der Neuerscheinung noch stärker vorhanden waren und diese heutzutage im Vergleich harmlos seien. Für mich absolut inakzeptabel! Ich lege keinen Wert auf eine bombastische Grafik, von daher stelle ich immer auf den Leistungsmodus um, damit ich dadurch mehr FPS generieren kann. Hat aber in diesem Fall keinen Unterschied gebracht. Ein Spiel muss stabil laufen und hierfür gibt es keine Ausreden. Umso ärgerlich ist es, wenn man nach 30-40 Minuten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die Evakuierungszone erreicht und dann der Server oder die Spielanwendung abschmiert... alles umsonst und die Motivation im Keller. Wenn die Entwickler diese katastrophalen Fehler mal vollständig bereinigen würden, dann ist es sicherlich ein recht spaßiges Coop-Game. Die Schusswechsel und das Bombardement sind ganz gut umgesetzt, jedoch muss man bei Randoms aufpassen, damit diese einen nicht in tausend Stücke zerfetzen. Friendly-Fire ist nämlich stets aktiviert in den Matches. Es gibt ein paar unterschiedliche Missionsaufgaben, welche ein wenig Abwechslung anbieten. Die Ausrüstungsauswahl mit seinen Waffen und Gadgets sind in Ordnung. Hier muss noch ganz stark an der technischen Performance gearbeitet werden. Mehr Spielinhalte wären ebenfalls sinnvoll, um dem Game eine gewisse Tiefe zu verleihen. Somit kann ich den Hype von diesem Game nicht nachvollziehen und schwimme somit, so wie in vielen Themen, wieder gegen den Strom. Ich bin froh, dass ich für Helldivers 2 nichts gezahlt habe, sonst wäre der Frust sicherlich gestiegen.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...