Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialisierungen???

krassyboy

Recommended Posts

Hey Leutz und zwar hab ich noch ne Frage zu den Spezialisierungen:

Habe gestern mit meinem Krieger im Lager die Spezialisierung Templer von den Zwergenhändlern gekauft, wurde auch freigeschalten aaaaber:

Warum hat die jetzt mein Krieger nicht? Liegt es daran das ich die erst mit LVL 9 freigeschalten habe? Habe sonst auch noch keine Spezialisierung mit meinem Kampfzwerg..

Oder wann bekomm ich dann die Templerspezialisierung?

Du bekommst bei Lvl7 und 14 jeweils 1 Spezialisierungspunkt, den Du dann auf eine deiner bereits freigeschalteten Spezialisierungen verwenden kannst (aber nicht musst). Bei jedem weiteren Levelanstieg (auch durch lesen von Büchern) kann man dann diesen verbrauchen und bekommt die zusätzliche Auswahl an Skills, die Boni die mit der Spezialisierung einhergehen bekommt man natürlich sofort.

BTW : Den templer kann man auch von Alistair kostenlos lernen und wichtiger : alle freigeschalteten Spezialisierungen sind charakterübergreifend, was ihr z.B. also als Krieger für den Magier freigeschaltet habt kann auch ein später erstellter Magier erlernen.

Wenn ihr also Handbücher kauft speichert vorher ab, verwendet diese und ladet neu, Geld gespart und Spezialisierung bekommen.

Also werden die Spezialisierungen erst mit dem nächsten Levelaufstieg frei?

Ich bin auf Level 13 und habe noch keine Spezialisierung bzw bin ich grade bei der Urne mit der heiligen Asche.

Kann ich nur noch eine Spezialisierung bekommen weil ich schon auf 13 bin?

Und wie kann ich noch Plünderer werden ohne die Asche zu beschmutzen?

Geht das nur mit diesem Weg weil dann Wynne wegläuft, auch wenn sie nur im Lager ist, und das ist nicht so doll.

In der Konsolenversion leider ja, zumindest kannst Du sie dann erst auswählen es sei denn Du benutzt eines der sehr raren Handbücher des physischen Trainings/Technik oder so ähnlich die man bei Händlern (u.a. beim Zwergenhändler im Camp) kaufen kann, dieses gibt dir einen sofortigen Levelaufstieg (ohne Deine Stufe zu erhöhen) und auch einen dringend benötigten Talentpunkt)

Aber die Speizialisierungen werden generell für alle Charaktere (auch spätere) freigeschaltet, egal ob eigene Hauptcharaktere oder die Begleiter (diese können alle ab L14 ebenfalls eine Spezialisierung erlernen).

Ich bin auf Level 13 und habe noch keine Spezialisierung bzw bin ich grade bei der Urne mit der heiligen Asche.

Nein, wenn Du auf Level 14 aufsteigst bekommst Du ja einen weiteren Spezialisierungspunkt dazu , hast dann also 2 (wird auch angezeigt da wo man seine Attribute steigern kann, einfach vor dem Vergeben der Attribute wie Stärke etc mit dem D-Pad in diesem Screen weiter oben die gewünschte freigeschaltete Spezialisierung auswählen (die Symbole)) , wie weiter oben gesagt, ob oder wann du Spezialisierungspunkte ausgibst ist Dir überlassen, nur stellt sich das Problem dass du in höheren Leveln u.U. nicht mehr genug Talentpunkte (also die wo du spezielle Kampfstile oder Magiersprüche freischaltest) bekommst um sämtliche Vorteile der Spezialisierung zu erlangen.

Geht das nur mit diesem Weg weil dann Wynne wegläuft, auch wenn sie nur im Lager ist, und das ist nicht so doll.

Da Du eh beide Lösungen für die Trophys brauchst empfehle ich bevor man mit Kolgar spricht abzuspeichern und dann erst einmal diesem Weg weiterzufolgen und die Ache zu zerstören und Dir im abschliessenden Gespräch mit ihm die Plünderer/ReaverFreischaltung zu holen (Trophy Frevler gleich dazu), diese ist dann für Dein gesamtes Spiel freigeschaltet. Also lade danach neu und haue Kolgar plus Magierspiessgesellen gleich um und Wynne bleibt dabei und Du kannst gleich beim nächsten Levelanstieg doch Plünderer werden. Du kannst Dich afair auch noch beim Erreichen der Asche umentscheiden (also speichere dort auch noch einmal vorher ab und probiere beide Wege aus)

Bei Level-Aufstieg oder nachdem du ein Fertigkeitsbuch gelesen hast, kannst du, wie svl schon geschrieben hat, deine Fertigkeitspunkte nutzen, die verfallen nicht.

Plünderer zu werden, ohne die Asche zu beschmutzen funktioniert nicht (so weit ich weiß...), aber nachdem die Spezialisierung freigeschaltet ist, kannst du erneut laden und sie dann jederzeit benutzen, da Spezialisierungen mit dem Account verknüpft sind und freigeschaltet bleiben.

Also: speichern -> Asche verunreinigen -> Spezial. erhalten -> laden :smile:

Edit: 1 min. zu langsam... :(

Danke an euch beide für die Antwort, das werde ich dann gleich mal machen :)

Obwohl es sehr merkwürdig klingt Spielstände zu laden und die Spezialisierungen zu behalten.

Hatte das schon mal versucht aber als dann nichts da war weil ich nicht bis zum nächsten Level gewartet habe abgebrochen.

Der Bug geht sogar noch weiter...

Wenn du ein neues Spiel startest hast du von Anfang an alle Spezialisierungen, welche du im vorherigen Spiel freigeschaltet hast.

Der Bug geht sogar noch weiter...

Wenn du ein neues Spiel startest hast du von Anfang an alle Spezialisierungen, welche du im vorherigen Spiel freigeschaltet hast.

Empfindest du das wirklich als "bug"? Möglich, aber als "Belohnung" macht das durchaus Sinn.

Weiß jemand, wie das in der PC-Version ist?:santa:

Empfindest du das wirklich als "bug"? Möglich, aber als "Belohnung" macht das durchaus Sinn.

Weiß jemand, wie das in der PC-Version ist?:santa:

Naja kann man sehen wie man will...

Ich denke mal, dass es nicht beabsichtigt ist.

Wenn du eine Spezialisierung kaufst, neu lädst ist sie ja auch freigeschaltet, obwohl du sie sozusagen dann ja noch nicht gekauft hast.

Ist ein Logikfehler und somit ein Bug...

Von daher denke ich, dass es sich hier genauso verhält.

Sicher finde ich es nicht schlecht, dass ich nicht alles wieder freischalten muss.

Auf der anderen Seite finde ich macht es das Spiel nur unnötig einfacher, wenn man es noch einmal durchspielen möchte.

Es macht ja gerade Sinn die Reihenfolge der Gebiete so abzuarbeiten wie man es selber "taktisch, spielerisch" für richtig hält.

Und so muss man sich eben Gedanken machen wo man zuerst hingeht, für eben bestimmte Spezialisierungen.

So sehen ICH das :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...