AiMania Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Meine sehr verehrte Trophies.de-Community, es ist so weit – der Tag, auf den ihr alle gewartet habt, ist endlich da! Erinnert ihr euch noch an das letzte Jahr? Wir alle hielten den Atem an, als God of War Ragnarök und Elden Ring sich einen epischen Schlagabtausch lieferten, der für immer seinesgleichen suchen wird. Dieses Jahr setzte beinahe noch einen obendrauf. Gleich neun Spiele(!) zogen in ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg und jedes von ihnen hatte für kurze Zeit den Staffelstab in der Hand, bis sich im letzten Drittel ein Kontrahent knapp durchsetzen und den Abstand zu den anderen immer weiter vergrößern konnte! Was für ein Jahr. Jedes einzelne dieser Spiele ist etwas Besonderes und hat eure Lobeshymnen mehr als verdient. Doch schauen wir doch mal auf die Zahlen: Für Statistik Freunde: Abgestimmt haben 108 User. Aus den knapp (plus/minus) 500 Titeln des Jahres 2023 habt ihr: Ins GOTY-Rennen geschickt 68 Titel Ins Flop-Rennen geschickt 29 Titel Zusätzlich habt ihr für 2024 ganze 51 Titel ins Hype-Rennen geschickt. Long Story Short Hier ist euer Trophies.de Game Of The Year 2023: Spoiler → Hogwarts Legacy← Hier das Siegertreppchen, eure Top 5 2023: Hogwarts Legacy mit 71 Punkten Spider-Man 2 mit 54 Punkten Baldurs Gate 3 mit 49 Punkten Resident Evil 4 Remake mit 38 Punkten Final Fantasy XVI Und Star Wars Jedi Survivor mit jeweils 37 Punkten Wahnsinn, oder? Natürlich erhält der Sieger auch dieses Jahr unser Trophies.de GOTY-Banner im Unterforum, welches zeitnah hochgeladen wird damit ihr es dann hier bewundern könnt. Für jedes dieser Spiele sah es kurzzeitig so aus, als ob es das Rennen gewinnen könnte. Das vergangene Jahr hatte einfach sehr viel zu bieten und hat so viele verschiedene Spielertypen und Genres bedient wie kein anderes. In den folgenden Spoilern könnt ihr die gesamte Auswertung sehen: Sortiert nach Stimmen: Spoiler Name/Spiel Punkte Hogwarts Legacy 71 Spider-Man 2 54 Baldurs Gate 3 49 Resident Evil 4 Remake 38 Final Fantasy 16 37 Star Wars Jedi: Survivor 37 Dead Space Remake 35 Lies of P 28 Dredge 26 Dead Island 2 18 Assassin's Creed Mirage 17 Alan Wake 2 14 Diablo 4 13 Forspoken 12 Sea of Stars 10 Lords of the Fallen 9 Deliver Us Mars 8 Theatrhythm Final Bar Line 7 Remnant 2 7 Wo Long: Fallen Dynasty 7 Jagged Alliance 3 6 EA Sports WRC 6 Atomic Heart 6 Like a Dragon Gaiden: The Man who Erased His Name 6 Mortal Kombat 1 6 The Talos Principle 2 6 Avatar Frontiers of Pandora 6 Blasphemous 2 5 Anno 1800 Console Edition 4 Horizon Call of The Mountain 4 RoboCop: Rogue City 4 Monster Hunter Rise 4 Everspace 2 4 Stranded: Alien Dawn 3 F1 23 3 Star Ocean Second Story 3 Red Matter 2 3 Octopath Traveler 2 3 Killer Frequency 3 The Legend of Heroes: Trails into Reverie 2 Miasma Chronicles 2 Warhammer 40000: Rogue Trader 2 Story of Seasonos A Wonderful Life 2 We Were Here Expeditions FriendShop 2 Ghostrunner 2 2 Armored Core 6: Fires of Rubicon 2 Crossfire: Sierra Squad 2 Trine 5: A Clockwork Conspiracy 2 Cocoon 2 The Walking Dead: Saints and Sinners Chapter 2 2 Jusant 2 The t7th Guest VR 2 Honkai: Star Rail 2 Railway Empire 2 1 Wall World 1 Anonymous;Code 1 The Spirit and the Mouse 1 Spongebob Squarepants The Cosmic Shake 1 Arizona Sunshine 2 1 FIFA 24 1 Kart Rider Drift 1 A Space for the Unbound 1 Demeo 1 Under The Waves 1 AEW Fight Forever 1 Fate/Samurai Remnant 1 Pinball M 1 Afterimage 1 Sortiert nach Häufigkeit der Erwähnung: Spoiler Name/Spiel Nennung Hogwarts Legacy 31 Spider-Man 2 25 Star Wars Jedi: Survivor 20 Baldurs Gate 3 19 Resident Evil 4 Remake 19 Dead Space Remake 18 Final Fantasy 16 16 Lies of P 14 Dredge 11 Assassin's Creed Mirage 11 Dead Island 2 8 Forspoken 7 Alan Wake 2 6 Diablo 4 6 Sea of Stars 5 Wo Long: Fallen Dynasty 5 Lords of the Fallen 4 Remnant 2 4 Mortal Kombat 1 4 Deliver Us Mars 3 Theatrhythm Final Bar Line 3 EA Sports WRC 3 Atomic Heart 3 Anno 1800 Console Edition 3 Horizon Call of The Mountain 3 RoboCop: Rogue City 3 Jagged Alliance 3 2 Like a Dragon Gaiden: The Man who Erased His Name 2 The Talos Principle 2 2 Avatar Frontiers of Pandora 2 Blasphemous 2 2 Monster Hunter Rise 2 Everspace 2 2 F1 23 2 Cocoon 2 Stranded: Alien Dawn 1 Star Ocean Second Story 1 Red Matter 2 1 Octopath Traveler 2 1 Killer Frequency 1 The Legend of Heroes: Trails into Reverie 1 Miasma Chronicles 1 Warhammer 40000: Rogue Trader 1 Story of Seasonos A Wonderful Life 1 We Were Here Expeditions FriendShop 1 Ghostrunner 2 1 Armored Core 6: Fires of Rubicon 1 Crossfire: Sierra Squad 1 Trine 5: A Clockwork Conspiracy 1 The Walking Dead: Saints and Sinners Chapter 2 1 Jusant 1 The t7th Guest VR 1 Honkai: Star Rail 1 Railway Empire 2 1 Wall World 1 Anonymous;Code 1 The Spirit and the Mouse 1 Spongebob Squarepants The Cosmic Shake 1 Arizona Sunshine 2 1 FIFA 24 1 Kart Rider Drift 1 A Space for the Unbound 1 Demeo 1 Under The Waves 1 AEW Fight Forever 1 Fate/Samurai Remnant 1 Pinball M 1 Afterimage 1 Hier ein Rückblick zur Hype-Wahl im letzten Jahr – Konnte sich als GOTY etwa ein Spiel durchsetzen, das im letzten Jahr als "Most Wanted" ausgezeichnet war? Schauen wir mal. Größte Vorfreude auf das Jahr 2023: Zitat Release 2023 Hype-Punkte Hogwarts Legacy 26 Diablo 4 13 Star Wars Jedi Survivor 10 Dead Island 2 9 Final Fantasy XVI 8 Ziemlich akkurat, alle Spiele, auf die ihr euch gefreut habt, haben dieses Jahr im Rennen ganz oben mitgespielt und wenn ich mir den Sieger so anschaue, denke ich, wir sollten vielleicht eine Tippgemeinschaft bilden! Doch welche Spiele haben euch dieses Jahr enttäuscht, wer hat euch hängen lassen, wo haben die Entwickler daneben gegriffen? Schwer zu sagen eigentlich, denn dieses Jahr haben viele von euch entschieden, keinen Flop zu benennen oder erklärt, dass alle gespielten Spiele wirklich toll waren. Doch schaut selbst: Hier eure Flop-Liste 2023: Spoiler Name/Spiel Flop Punkte Diablo 4 8 Call of Duty Modern Warfare 3 7 Star Wars Jedi: Survivor 6 Forspoken 4 Spider-Man 2 3 Assassin's Creed Mirage 3 Starfield 3 Der Herr der Ringe: Gollum 3 Hogwarts Legacy 2 FIFA 24 2 Catan: Console Edition 2 Payday 3 2 Lego 2K Drive 2 Final Fantasy 16 1 Alan Wake 2 1 Lords of the Fallen 1 Avatar Frontiers of Pandora 1 F1 23 1 Tintin Reporter: Cigars of Pharao 1 Unplugged Air Guitar 1 Firewall Ultra 1 Avatar The Last Airbender Quest For Balance 1 Zu wenig Zeit zum Spielen 1 PS+ Preiserhöhung 1 Kayak VR 1 Chef Life A Restaurant Simulator 1 Football Manager 2024 1 Microsofts Aufkaufwut 1 Niantic 1 Interessante Wahl. Die einzigen großen Enttäuschungen des Jahres, wie beispielsweise "Der Herr der Ringe: Gollum" oder das erste FIFA unter neuem Namen "EA FC 24", sind von euch vorsichtshalber gar nicht erst angefasst worden und landeten somit auch kaum in der Liste. Diablo IV hat euch mit unerwartet wenig Content enttäuscht und Star Wars Jedi Survivor hat einige von euch wegen eines gamebreaking Bugs um Lebenszeit und ganze Spielstände gebracht, was ihr nicht bereit wart zu verzeihen. Nur selten habt ihr einfach danebengegriffen, das klingt ja nach einem soliden Jahr. Viel mehr habt ihr euren Unmut geäußert über zu wenig Freizeit zum Zocken, Preiserhöhungen und Microsofts Kaufpolitik. Themen, die euch als Community hin und wieder die Freude verdarben. Doch wir wollen positiv ins neue Jahr blicken und die Aussicht auf die nächsten Blockbuster ist fantastisch, findet ihr nicht? Auf welche Games freut ihr euch gerade wie ein Schnitzelchen? Schaut selbst! Eure Hype-Liste für kommende Spiele im Jahr 2024: Spoiler Name/Spiel Vorfreude 2024 Final Fantasy 7 Rebirth 17 Dragons Dogma 2 12 Death Stranding 2 10 Black Myth Wukong 10 Starwars Outlaws 10 Tekken 8 8 Persona 3 Reload 6 Rise of Ronin 6 Silent Hill 2 Remake 6 Like a Dragon Infinite Wealth 4 Elden Ring DLC 4 The Last of Us Part 2 Remaster 4 GTA 6 4 Test Drive Unlimited: Solar Crown 3 Alone in the Dark 3 Stellar Blade 3 Prince of Persia Remake 2 Hades 2 2 Banishers: Ghost of New Eden 2 Suicide Squad: Kill the Justice League 2 Dragon Ball Sparking Zero 2 Helldivers 2 1 Spirit Hunter Death Mark 2 1 House Flipper 2 1 Enotria: The Last Song 1 Vampire Bloodlines 2 1 Little Devil Inside 1 Lost Records Bloom & Rage 1 Sputh Park Snow Day 1 Metroid Prime 4 1 Metroid Prime 2 + 3 Remaster 1 Lego 2K Goooal! 1 Skull & Bonez 1 Metal Gear Solid Master Collection Vol 2 1 The Wolf Among Us 2 1 Hellblade 2 1 Nine Souls 1 Pragmata 1 Silksong 1 Forever Skies 1 xDefiant 1 Ace Attorney Trilogy 1 Bulletstorm VR 1 Granblue Fantasy: Relink 1 Neptunia Game Maker R:evolution 1 ZenlessZone Zero 1 Lost Soul Aside 1 Tomb Raider 1 - Remaster 1 The First Descendant 1 Metal Gear Solid 3 Delta 1 Gothic Remake 1 Das nächste Jahr hat bereits jetzt das Potential, ähnlich spannend zu werden wie 2023, oder was meint ihr? Auflösung unserer Verlosung Bevor wir euch jetzt entlassen, noch eine letzte Formalität: Küren wir den Gewinner unseres GOTY-Gewinnspiels. Zu gewinnen gab es 1x Spider-Man 2 für die PS5. Ein Titel, der auf dem Siegertreppchen weit nach oben geschafft und euch dieses Jahr sehr begeistert hat. Einem von euch dürfen wir damit noch den Start in das neue Jahr versüßen... Wer das wohl ist? Hier unser Gewinner: Spoiler @Angels_Thanatos 1 Nico Bellic 2 Spyderman 3 LetsplayAndy1990 4 Wattwurm 5 xXKoZXx 6 underground9889 7 Stoffsen19 8 Pollyplastics 9 Eizy 10 Hawaiitianer 11 hbg 12 scarver4 13 mstyles 14 saghor 15 veteran610 16 Lemuhr 17 Tefox_3000 18 BrianStinson_ 19 Vita2K-GRM 20 GTA-Fan 21 Bitlaw 22 Cifer 23 ItachiSaix 24 LC-Gamerin 25 Kneete 26 maxijodi 27 Yeahnson 28 Alox777 29 Lord Sam B. 30 Angels_Thanatos 31 Kuina93 32 Sean-Ben-Dar 33 Dittschman 34 SebbiX 35 Mr.Hanky 36 Schlauschaf 37 Chrissy 38 chakkaone 39 pR00d1gy_ 40 Baltazar 41 Archethim 42 SquallRB 43 Alafian 44 Gesindel 45 iKonoClast 46 balu24 47 Hmskl Herzlichen Glückwunsch! Wir werden uns per PN bei dir melden Vielen Dank, liebe Community, für ein tolles Jahr voller spannender Abenteuer mit euch. Ein Jahr voller toller Diskussionen, helfende Hände bei neuen Leitfäden, epischen Geschichten, wenn ihr eure Erfahrungen ausgetauscht habt und vieles mehr. Wir danken euch auch für die rege Teilnahme an der diesjährigen Wahl und hoffen, euch im nächsten Jahr an gleicher Stelle wiederzusehen Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen 5 28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Herzlichen Glückwunsch @Angels_Thanatos! Viel Spaß damit Schön, dass Hogwarts gewonnen hat, war ein super Spiel. Aber dieses Jahr wars schon echt knapp und es hätte so einiges den Sieg mit nach Hause nehmen können Die Wahl ist richtig schön aufbereitet, mir gefallen die Tabellen und so sehr gut, echt schön gemacht, vielen Dank für die Mühe @AiMania 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Glückwunsch an die Gewinner und zum tollen Text! Hogwarts lacht mich schon etwas länger an, ein Grund mehr, endlich zurück zu lachen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Glückwunsch an den Gewinner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Schön, dass Deliver Us Mars noch von zwei anderen erwähnt worden ist und nirgends als Flop Top 20 immerhin Hogwarts Legacy, Star Wars, AC und Spiderman werde ich auf jeden Fall irgendwann mal nachholen... Hoffentlich Und wenn ich bis zur Rente warten muss! 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Glückwunsch an @Angels_Thanatos Wahrscheinlich sollte ich dann auch mal Hogwarts besuchen Mega Text @AiMania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Glückwunsch an den Gewinner und Danke für die Zusammenfassung. Aber bei "Raiway Empire 2" fehlt ein "L" 🤭. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veteran610 Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Gratulation an den Gewinner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Glückwunsch an @Angels_Thanatos Finde es toll, dass das Zufallsprinzip bei der Auslosung hier so schön veranschaulicht wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) Glückwunsch an den Gewinner 💪🏻 Ich hätte nicht gedacht, dass Hogwarts die Nase vorne hatte. Ein interessanter GOTY in der Tat. Bearbeitet 21. Januar von ItachiSaix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Hätte ich nicht erwartet dass Hogwarts Legacy (GOTY) wird. @Angels_Thanatos Herzlichen Glückwunsch viel Spaß mit Spider-Man 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Glückwunsch an @Angels_Thanatos zum Gewinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar vor 4 Stunden schrieb Wattwurm: Glückwunsch an den Gewinner und Danke für die Zusammenfassung. Aber bei "Raiway Empire 2" fehlt ein "L" 🤭. Ist korrigiert, danke! @Angels_Thanatos Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß damit. 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar glückwunsch^^ find lustig wie hype gta6 für 2024 hat, obwohl es offiziell 2025 erst kommt XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Wattwurm: Aber bei "Raiway Empire 2" fehlt ein "L" 🤭. Ist wohl entgleist vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66: find lustig wie hype gta6 für 2024 hat, obwohl es offiziell 2025 erst kommt XD Der Hype ist zu groß für nur ein Jahr Und der nächste Trailer wird schon krasser erwartet als so manches Spiel Bearbeitet 21. Januar von Belian 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Hab ich beim drüberschauen schon erwartet, dass Hogwarts Legacy gewinnt, grad zum Ende kamen noch viele Stimmen dazu. Hätte nur gedacht Final Fantasy 16 und Baldurs Gate 3 machen die Plätze 2 und 3 unter sich aus. Glückwunsch auch an @Angels_Thanatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Es ist echt "verhext" (höhö). Ich hatte Hogwarts von Anfang an auf meiner Wunschliste, aber durch die vielen tollen Titel ist es da leider komplett durchgerutscht. Mal sehen ob ich es nochmal irgendwann nachholen werde. Ansonsten finde ich es natürlich schade, dass meine Picks Resi 4 und Dead Space das Treppchen verpasst haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kneete Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Glückwunsch an @Angels_Thanatos zum Gewinn und Glückwunsch an alle Tops und Flops Etwas überraschend für mich persönlich, dass Hogwarts Legacy gewonnen hat, aber von dem, was ich beim Spielen erlebt habe, ist es eine gute Wahl Endlich hat Diablo IV auch mal einen Preis gewonnen! Von den Top 4 stehen SpiderMan 2 und Baldurs Gate 3 noch auf meiner Liste, wobei ich bei Letzterem ein wenig Angst habe, dass mich dieses Spiel mit seinem Umfang erschlägt Bei der Hype-Liste wollte ich anfänglich "Final Fantasy XIV: Dawntrail" nennen aber da das nur ein Add-On zu einem bestehenden Spiel ist, habe ich mich für Persona 3 Reload entschieden Bearbeitet 22. Januar von Kneete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Moin zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch an @Angels_Thanatos zum Gewinn Den GOTY-Sieger habe ich in der Tat hier auch noch auf dem Wunschzettel, so dass es vermutlich mein nächstes Spiel in der Konsole wird, sobald Horizon Forbidden West die 100% erreicht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.