Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

1 Stimme

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 9


Recommended Posts

Ach, ich liebe diese Spiele-Reihe so sehr, und nachdem ich mich so irrsinnig auf die Veröffentlichung der Trilogie für neue Konsolen gefreut habe, wurde ich nicht enttäuscht. Damals vor vielen Jahren hab ich nur Apollo Justice gespielt, da das der letzte Teil war, der auch für den Nintendo DS veröffentlicht wurde, und Dual Destinies und Spirit of Justice konnte ich in Ermangelung eines Nintendo 3DS leider nie genießen und das hab ich nachgeholt sowie meine Erinnerung an Apollo Justice aufgefrischt - diese war nämlich sehr lückenhaft.

Es hat gar nicht lange gedauert und ich war wieder total in der Welt von "Japanifornia", wie der Wohnort unserer Lieblings-Anwälte in Fankreisen gerne genannt wird, wenn es um die lokalisierte Version geht, habe viel gelacht über die Situationskomik manchmal und die Namen, die sie sich für Charaktere einfallen haben lassen, nicht nur einmal geheult, wenn die Spiele wieder ihre Höhepunkte erreicht haben (ja, ich rede von euch, Turnabout for Tomorrow und Revolution to Turnabout! :cryin: ), und liebe einfach den gesamten Cast, angefangen von Hobo-Nick und dann später Wieder-Anwalt-Nick, Apollo Justice sowie das neueste Mitglied der Wright Anything Agency, Athena Cykes, über unsere Gegenspieler auf der Staatsanwaltsseite, sei das nun Klavier Gavin oder Simon Blackquill, oder Fan-Liebling Miles Edgeworth, ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich am liebsten habe.

Das Gameplay wurde gut für die neuen Konsolen und einen einzigen Bildschirm anstatt der 2 auf den Nintendo-Handhelds umgesetzt und alles ist ziemlich intuitiv. Ich musste mich etwas an die 3D-Sprites in Dual Destinies und Spirit of Justice gewöhnen, da man hier nicht auf Artworks zurückgegriffen hat, wie beim noch zweidimensionalen Apollo Justice, aber das ging erstaunlich schnell.

 

Etwas schade finde ich die paar Inkonsistenzen, die es gibt, wenn man die gesamte Serie überblickt, da die Spiele immer die Anforderungen haben, auch alleinstehend gespielt werden zu können und Referenzen/Spoiler zu anderen Spielen darin kaum vorkommen, außer gelegentliche Easter Eggs oder Erwähnungen, vor allem da zumindest 5 und 6 von anderen Personen geschrieben wurde als 1- da4mals von Shu Takumi, dem Erfinder der Serie, was man teilweise schon merkt. Ist man aber komplett im Flow drin, störte das zumindest mich eigentlich gar nicht und ich hatte so viel Spaß mit der Trilogie, dass ich sehr traurig war, als ich damit durch war und kaum loslassen konnte.

 

Daher gibt es von mir eine tolle, verspätete 9 für die Spielspaßbewertung, bevor ich wieder bei Ace Attorney Investigations weitermache, um meine tägliche Ace Attorney-Dosis zu bekommen. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...