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Trophäen-Leitfaden - Apollo Justice Ace Attorney Trilogy


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Trophäen-Leitfaden - Apollo Justice Ace Attorney Trilogy
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 32
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 17
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, denn versäumte Trophäen lassen sich nachholen, indem man bereits gespielte Episoden bzw. Fälle in der Auswahl direkt auswählt.
  • Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Das Spiel besteht in jedem Fall aus mehreren aufeinanderfolgenden Etappen, einerseits den Ermittlungen und andererseits den Verhandlungen. Bei beiden öffnet man mit R1 zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Gerichtsakte und kann so einerseits die momentanen Beweise einsehen sowie mit erneutem Drücken auf die Personenprofile wechseln. Sofern man gerade mit einer anderen Person spricht, kann man aus der Gerichtsakte mit Dreieck einen der Beweise vorweisen, um die Geschichte voranzutreiben und neue Aussagen freizuschalten.
    Die Ermittlungen sind wie ein "Point & Click"-Spiel mit Novellen-Elementen, in denen man sich von Ort zu Ort bewegt und durch Auswahl bestimmter Elemente am Bild Beweise sammelt oder an diesen Orten mit Personen spricht.
  • Die spielbaren Charaktere haben verschiedene einzigartige Fähigkeiten, die sie bei Ermittlungen oder im Kreuzverhör einsetzen können:
    • Im Teil "Apollo Justice" kann man an manchen Stellen der Kreuzverhöre Apollos besondere Fähigkeit mit Dreieck einsetzen, mithilfe der man Inkonsistenzen in den Aussagen aufdecken kann. Hier muss man nach Drücken eine Art "Tick" des Zeugen identifizieren, indem man die jeweilige Körperstelle anklickt.
    • Phoenix Wright besitzt das "Magatama", eine Art Perle, mit der er psychische Blockaden bei Personen sehen kann. Aktiviert man es im Gespräch mit einer Person während einer Ermittlung mit Dreieck, so kann man versuchen, die Blockaden zu lösen, sofern man alle Hinweise hat, die man dafür vorzeigen muss, ähnlich einem Kreuzverhör.
    • Athena Cykes kann durch die so genannte "Stimmungsmatrix" Inkonsistenzen in Zeugenaussagen aufdecken, bei denen die Gemütslage des Zeugen nicht mit der Aussage übereinstimmt. Mit L1 hält man die Aussage mit widersprüchlichen Gemütslagen fest, wählt die nicht dazu passende mit stick_links.png oder Kreuzneutral.png aus und präsentiert diese dann mit button_x.png.
  • Eine Gerichtsverhandlung besteht immer aus einer oder mehreren Zeugenaussagen, die ins Kreuzverhör genommen werden, um den Tathergang zu rekonstruieren und einen Freispruch für den zu Verteidigenden zu erwirken. Hier kann man bei jedem Satz der Aussage mit L1 nachhaken ("Press"), und so etwas mehr zu erfahren, was teilweise allein schon die Handlung fortsetzt oder einem hilft, den passenden Beweis für einen Widerspruch zu finden, wenn man mehr Details bekommt. Zwischendurch kann es hier auch passieren, dass man die Auswahl bekommt, mehrere Dinge zu erfragen, diese können einfach aus der Liste ausgewählt werden. Einen Widerspruch zeigt man immer bei einem gewünschten Satz der Aussage auf, indem man mit R1 in der Gerichtsakte den richtigen Beweis oder das richtige Personenprofil auswählt und es dann mit Dreieck präsentiert. 
  • Da man bei falsch präsentierten Beweisen im Gerichtssaal Energie verliert, ist es empfehlenswert, regelmäßig zu speichern.
  • Unter "Titelauswahl & Museum" kann man mit button_l1.png oder button_r1.png zum "Museum" navigieren (letzter Reiter in dieser Auswahl). Hier gibt es die Kategorie "Auszeichnungen", wo man einen Überblick darüber bekommt, welche Interaktionen noch für den Erhalt einer Trophäe fehlen.
  • Es ist nicht empfehlenswert, in den Optionen den "Storymodus" zu aktivieren, da dieser die ermittlungsspezifischen Trophäen ausschließen würde, da man nicht selbst interagieren kann.
  • Siehe Komplettlösung zu "Apollo Justice: Ace Attorney" (englischsprachig).
  • Siehe Komplettlösung zu "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" (englischsprachig).
  • Siehe Komplettlösung zu "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" (englischsprachig).
 
 
bronze_header.png
 
Der Trumpf-Wandel  Der Trumpf-Wandel
Apollo Justice: Ace Attorney – Episode 1 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Fall "Der Trumpf-Wandel" von "Apollo Justice: Ace Attorney" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Der Wandel mit der Ecke  Der Wandel mit der Ecke
Apollo Justice: Ace Attorney – Episode 2 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Fall "Der Wandel mit der Ecke" von "Apollo Justice: Ace Attorney" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Der Serenaden-Wandel  Der Serenaden-Wandel
Apollo Justice: Ace Attorney – Episode 3 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Fall "Der Serenaden-Wandel" von "Apollo Justice: Ace Attorney" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Countdown zum Wandel  Countdown zum Wandel
Dual Destinies – Episode 1 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Fall "Countdown zum Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Der dämonische Wandel  Der dämonische Wandel
Dual Destinies – Episode 2 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Fall "Der dämonische Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Wandel an der Akademie  Wandel an der Akademie
Dual Destinies – Episode 3 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Fall "Wandel an der Akademie" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Der kosmische Wandel  Der kosmische Wandel
Dual Destinies – Episode 4 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Fall "Der kosmische Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Wandel in der Ferne  Wandel in der Ferne
Spirit of Justice – Episode 1 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Fall "Wandel in der Ferne" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Der magische Wandel  Der magische Wandel
Spirit of Justice – Episode 2 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Fall "Der magische Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Ritual des Wandels  Ritual des Wandels
Spirit of Justice – Episode 3 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Fall "Ritual des Wandels" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischendurchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Geschichten vom Wandel  Geschichten vom Wandel
Spirit of Justice – Episode 4 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Fall "Geschichten vom Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Erster Einspruch  Erster Einspruch
Das erste Mal einen Beweis während eines Kreuzverhörs präsentiert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei seinem ersten Kreuzverhör mit button_r1.png die Fallakte geöffnet, einen passenden Beweis ausgewählt und diesen mit button_dreieck.png präsentiert hat.
 
 
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Der nachfolgende Wandel  Der nachfolgende Wandel
Apollo Justice: Ace Attorney – Episode 4 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den vierten Fall "Der nachfolgende Wandel" von "Apollo Justice: Ace Attorney" abgeschlossen hat. Bei diesem Fall gibt es am dritten Verhandlungstag im Handlungsverlauf die Möglichkeit, als Geschworene zu entscheiden, ob die Angeklagte in dem Fall schuldig oder nicht schuldig ist. Falls man im selben Zug auch die Trophäe "Der Geschworenen Urteil" erspielen möchte, ist unbedingt darauf zu achten, dass man kurz vor Abgabe des Urteils über button_options.png einen Speicherstand anlegen sollte, da bei Auswahl von "schuldig" das schlechte Ende nicht für diese Trophäe zählt. So kann man zuerst "schuldig" für die andere Trophäe auswählen und dann den Spielstand laden, "nicht schuldig" wählen und den Fall bis zum richtigen Ende weiterspielen.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Wandel für die Zukunft  Wandel für die Zukunft
Dual Destinies – Episode 5 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Fall "Wandel für die Zukunft" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Rückkehr zum Wandel  Rückkehr zum Wandel
Dual Destinies – Spezialepisode vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Spezialepisode "Rückkehr zum Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Im Auge des Wandels  Im Auge des Wandels
Spirit of Justice – Episode 5 vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Fall "Im Auge des Wandels" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Wandel durch die Zeit  Wandel durch die Zeit
Spirit of Justice – Spezialepisode vom ersten Kapitel an durchgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Spezialepisode "Wandel durch die Zeit" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäen-Beschreibung kann hier etwas irreführend sein, da dies nicht heißt, dass man den Fall am Stück abschließen muss, man darf dazwischen durchaus auch das Spiel speichern und verlassen. Es geht hierbei nur darum, dass man, falls man über die Episodenauswahl spielen würde, den Fall von Beginn an spielt und nicht nur das letzte Unterkapitel auswählt.
 
Fashionista  Fashionista
Das Spiel in einem der verfügbaren Kostüme spielen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es notwendig, einmal das Kostüm gewechselt zu haben und in diesem dann das Spiel gespielt zu haben. Dies ist nur in den Teilen "Dual Destinies" und "Spirit of Justice" möglich. Hier wählt man unter "Titelauswahl & Museum" mit button_l1.png oder button_r1.png einen der beiden Teile aus und geht auf den Unterpunkt "Kostüme". Hier kann nun für einen beliebigen verfügbaren Charakter eins der Kostüme gewählt werden und dann entweder ein existierendes Spiel geladen, ein neues begonnen oder eine Episode ausgewählt werden. Hat man dann das Spiel so gestartet, erhält man direkt die Trophäe, man muss den Charakter mit dem gewechselten Kostüm nicht gesehen haben.
 
Die Leiden der jungen Trucy  Die Leiden der jungen Trucy
Alles über Trucys Taschengeld in Episode 3 von Apollo Justice: Ace Attorney erfahren.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erspielt man im Laufe des dritten Falls von "Apollo Justice: Ace Attorney", "Der Serenaden-Wandel". Hier geht es darum, zu jedem möglichen Zeitpunkt im Spiel etwas über Trucys Taschengeld zu erfahren. Dafür muss man an zwei Stellen im Verlaufe der beiden Investigations-Unterkapitel das entsprechende Gespräch führen.

 

Hier die Stellen:

  • Die erste Stelle wird von selbst im Spiel am ersten Investigationstag ausgelöst, wenn man im Verlauf der Handlung die Garderobe von Kantilen Gavin betritt.
  • Das zweite Gespräch über Trucys Taschengeld kann am zweiten Investigationstag geführt werden. Hierfür muss man in Lamiroirs Garderobe mit dem Lautsprecher über der Tür interagieren.

Tipp:

Unter "Titelauswahl & Museum" kann man mit button_l1.png oder button_r1.png zum "Museum" navigieren (letzter Reiter in dieser Auswahl). Hier gibt es die Kategorie "Auszeichnungen", wo man einen Überblick darüber bekommt, welche Interaktionen noch für den Erhalt einer Trophäe fehlen.

 

Tipp 2:

Hat man eine der Interaktionen verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des jeweiligen Falls wiederholen zu müssen. In diesem Fall ist das Gespräch außerhalb des Handlungsverlaufs unter "Der Serenaden-Wandel" z.B. das Unterkapitel "Ermittlungen - Tag 2".

 
Schulalltag  Schulalltag
Phoenix die Sonderausgabe der Themis-Chronik in Dual Destinies – Episode 3 präsentiert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man am ersten Investigationstag von Fall 3 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" ("Wandel an der Akademie") die Themis-Chronik-Sonderausgabe an Phoenix Wright präsentiert hat. Am ersten Ermittlungstag in der Akademie findet man im Handlungsverlauf auf der Außenbühne die Themis-Chronik-Sonderausgabe und sie wird zur Gerichtsakte hinzugefügt. Wenn man später im Gang der Schule mit Phoenix Wright sprechen kann, kann man ihm auch Gegenstände aus der Gerichtsakte präsentieren. Hat man ihm die Sonderausgabe der Themis-Chronik präsentiert, was für das Fortschreiten in der Handlung aber nicht zwingend notwendig ist, erhält man die Trophäe.
 

Tipp:

Hat man die Interaktion verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des Falls wiederholen zu müssen. Im Falle dieser Trophäe ist das bei "Wandel an der Akademie" das Unterkapitel "Fragen über Fragen".

 
Wenn Liebe abtaucht  Wenn Liebe abtaucht
"Liebe" während dem Lösen Detektiv Fulbrights Psychischer Blockaden in Dual Destinies – Episode 4 gewählt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in Fall 4 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" während dem Lösen der Blockaden von Detektiv Fullbright am einzigen Investigationstag gleich zu Beginn bei der Auswahlmöglichkeit "Liebe" ausgewählt haben.
 

Tipp:

Hat man die Interaktion verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel ("Fragen für Fulbright") in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des Falls wiederholen zu müssen. Im Falle dieser Trophäe ist das bei "Der kosmische Wandel" das Unterkapitel "Fragen an Fulbright".

 
Vögel im Aquarium  Vögel im Aquarium
Bei DePlume nachhaken und Blackquill dabei zuhören, was er als die Hauptattraktion in Dual Destinies – Spezialepisode ansieht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man am ersten Verhandlungstag der Spezialepisode "Rückkehr zum Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" bei DePlumes Verhör bei ihrer ersten Aussage nachgehakt hat und in Erfahrung bringt, was Blackquill für die Hauptattraktion des Aquariums hält.
 

Tipp:

Hat man die Interaktion verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des Falls wiederholen zu müssen. Im Falle dieser Trophäe ist das bei "Rückkehr zum Wandel" das Unterkapitel "Prozess - Tag 1".

 
Bettys größter Fehler  Bettys größter Fehler
"Ihre berufliche Laufbahn" während der Rekonstruktion in Spirit of Justice – Episode 2 gewählt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Episode 2 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice", "Der magische Wandel" erspielen. Um sie zu erhalten, muss man während der Rekonstruktion der Zaubershow am Verhandlungstag bei der Frage nach Bettys Fehler die Antwort "Ihre berufliche Laufbahn" ausgewählt haben.
 

Tipp:

Hat man die Interaktion verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des Falls wiederholen zu müssen. Im Falle dieser Trophäe ist das bei "Der magische Wandel" das Unterkapitel "Die Wahrheit kommt ans Licht".

 
Rezept für Rebellentum  Rezept für Rebellentum
Dhurkes geschriebenen Befehl zweimal in Spirit of Justice – Episode 3 untersucht.
[Offline-Trophäe]
Am zweiten Ermittlungstag von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" Episode 3 ("Ritual des Wandels") kann man im Rebellenversteck den Befehl von Dhurke untersuchen. Für den Handlungsverlauf ist das nur einmal nötig, die Trophäe erhält man jedoch erst, wenn man den Befehl noch ein zweites Mal untersucht hat.
 

Tipp:

Hat man die Interaktion verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des Falls wiederholen zu müssen. Im Falle dieser Trophäe ist das bei "Ritual des Wandels" das Unterkapitel "Das Rebellenversteck".

 
Er hat es doch getan  Er hat es doch getan
Athena Trucys Notizbuch vor dem Zurückgeben in Spirit of Justice – Episode 2 präsentiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Episode 2 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice", "Der magische Wandel" erspielen. Um sie zu erhalten, muss man am Ermittlungstag in der Garderobe nach Trucys Notizbuch Ausschau halten. Hat man es gefunden und danach auch noch Athena präsentiert, schaltet man damit dann die Trophäe frei.
 

Tipp:

Hat man die Interaktion verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des Falls wiederholen zu müssen. Im Falle dieser Trophäe ist das bei "Der magische Wandel" das Unterkapitel "Die Untersuchung beginnt".

 
Angriff ist die beste Verteidigung  Angriff ist die beste Verteidigung
Die umgeworfene Vase vor Ingas Privatgemächern mit Apollo und Athena in Spirit of Justice – Episode 5 untersucht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 5 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice", "Im Auge des Wandels", am zweiten Ermittlungstag die umgeworfene Vase vor Ingas Privatgemächern untersucht hat, während man gerade Apollo und Athena steuert. Es zählt nicht, wenn man gerade mit Phoenix Wright unterwegs ist.
 

Tipp:

Hat man die Interaktion verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des Falls wiederholen zu müssen. Im Falle dieser Trophäe ist das bei "Im Auge des Wandels" das Unterkapitel "Jemand wurde ermordet" oder "Amaras Ruhestätte".

 
 
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Forensik-Experte  Forensik-Experte
Jede forensische Technik mindestens einmal in allen drei Spielen angewandt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in jedem Teil der Trilogie die dort verfügbaren forensischen Untersuchungstechniken mindestens einmal angewendet hat.
Immer wieder kommt es vor, dass man zur Beweisgewinnung diverse forensische Untersuchungen durchführen muss, um im Spielverlauf voranzukommen. Für diese Trophäe ist es erforderlich, jede Technik in jedem Spiel mindestens einmal angewendet zu haben. Das heißt nicht zwingend, dass jede Technik in jedem Spiel vorkommt, jedoch muss man alles, wenn möglich, mindestens einmal erledigt haben.
 
Hier eine Liste der Möglichkeiten, wo das erforderlich ist:
  • Fingerabdruckanalyse: Episode 2 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der Wandel mit der Ecke").
  • Fußabdruckanalyse: Episode 2 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der Wandel mit der Ecke").
  • Luminoltest: Episode 3 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der Serenaden-Wandel").
  • Gifterkennung: Episode 4 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der nachfolgende Wandel").
  • Röntgenanalyse: Episode 4 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der nachfolgende Wandel").
  • Luminoltest: Spezialepisode von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" ("Rückkehr zum Wandel").
  • Fingerabdruckanalyse: möglich in Episode 2 ("Der magische Wandel") oder Episode 5 ("Im Auge des Wandels") von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice".
  • Luminoltest: möglich in Episode 3 ("Ritual des Wandels") oder Episode 5 ("Im Auge des Wandels") von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice".

Hinweis:
Die Auflistung von jeweils zwei Episoden bei den Techniken von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" rührt daher, dass man die Episoden des Spiels nicht zwingend in chronologischer Reihenfolge spielen muss. Der Einsatz der forensischen Techniken selbst ist jedoch in den jeweiligen Episoden unabdingbar, um in der Handlung voranzukommen.

 

Tipp:

Unter "Titelauswahl & Museum" kann man mit button_l1.png oder button_r1.png zum "Museum" navigieren (letzter Reiter in dieser Auswahl). Hier gibt es die Kategorie "Auszeichnungen", wo man einen Überblick darüber bekommt, welche Interaktionen noch für den Erhalt einer Trophäe fehlen.

 
Der Geschworenen Urteil  Der Geschworenen Urteil
Als Geschworene "Schuldig" in Apollo Justice: Ace Attorney – Episode 4 ausgewählt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im vierten Fall von "Apollo Justice: Ace Attorney" erspielen. Am dritten Verhandlungstag gelangt man im Handlungsverlauf an einen Punkt, an dem man als Geschworene auswählen kann, ob man die Angeklagte für schuldig oder unschuldig hält. Um die Trophäe zu erhalten, wählt man hier "schuldig" aus und spielt noch ein wenig bis zum schlechten Ende weiter, wodurch sie freigeschaltet wird.
 
Tipp:
Um nicht auf einen bereits weiter zurückliegenden Auto-Speicherstand zurückgreifen zu müssen, empfiehlt es sich, kurz vor Abgabe des Urteils, z.B. wenn Phoenix Wright noch einmal erklärt, was hier von der Geschworenen erwartet wird, mit button_options.pngeinen Speicherstand anzulegen, um diesen nach dem schlechten Ende zu laden, die Angeklagte für unschuldig zu befinden und dann zum richtigen Ende weiterspielen zu können, wodurch man dann auch die Trophäe "Der nachfolgende Wandel" mit freischalten kann.
 

Tipp 2:

Hat man die Interaktion verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des Falls wiederholen zu müssen.

 
Leitern und Trittleitern  Leitern und Trittleitern
Der wahren Natur von Leitern und Trittleitern auf den Grund gegangen.
[Offline-Trophäe]
Gespräche über Leitern bzw. Trittleitern sind eine Art "Running Gag" in der "Ace Attorney"-Serie. Denn immer, wenn an Ermittlungsorten solche herumstehen, wird der eigene Charakter sagen, dass hier eine Leiter steht, woraufhin er von seiner Begleitung verbessert wird, dass das keine Leiter, sondern eine Trittleiter sei. Für diese Trophäe ist es erforderlich, bei jeder Gelegenheit über die Fälle des Spiels aufgeteilt mit allen Leitern mit button_x.png zu interagieren, die es gibt.
 
Hier die Stellen, an denen man mit Leitern bzw. Trittleitern interagieren kann:
  • In der Meraktis-Klinik-Garage ab dem ersten Ermittlungstag in Episode 2 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der Wandel mit der Ecke", Unterkapitel "Die Straße wartet").
  • In Lamiroirs Garderobe am ersten Ermittlungstag in Episode 3 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der Serenaden-Wandel", Unterkapitel "Keine Leiche zu finden").
  • Auf der Bühne am ersten Ermittlungstag in Episode 3 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der Serenaden-Wandel", Unterkapitel "Keine Leiche zu finden").
  • Bei Untersuchung des Lüftungsschachts in der Fuchs-Kammer am zweiten Ermittlungstag von Episode 2 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" ("Der dämonische Wandel", Unterkapitel "Geheimnisvolles Zimmer"). Achtung, hier wird der Lüftungsschacht zuerst einmal im Spielverlauf selbstständig im Zuge der Konversation untersucht. Um die Trittleitern-Konversation auszulösen, sollte man danach bei der freien Ermittlung aber noch einmal den Lüftungsschacht untersuchen.
  • Beim Gespräch mit Maya über "Eine Sache noch" in der Strafanstalt während der Ermittlung von Episode 3 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" ("Ritual des Wandels", Unterkapitel "Fragen an einen seltsamen Mann").
  • Bei Untersuchung des goldenen Flugzeugs im Arbeitszimmer von Dr. Kenner am ersten Ermittlungstag von Episode 5 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" ("Im Auge des Wandels", Unterkapitel "Das Arbeitszimmer des Doktors"). Achtung: Auch wenn es für die Trophäe zählt, so ist dies kein Gespräch über Trittleitern, sondern über die "wahre Natur der Dinge", wenn darüber diskutiert wird, ob der Gegenstand ein Vogel oder ein Flugzeug ist.
  • Bei Untersuchung der zerbrochenen Laterne im Festsaal am ersten Ermittlungstag der Spezialepisode von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" ("Wandel durch die Zeit", Unterkapitel "Der Festsaal"). Achtung: Auch dieses Gespräch ist keines über Leitern, sondern über die Natur der kuhähnlichen Laternen.

Tipp:

Unter "Titelauswahl & Museum" kann man mit button_l1.png oder button_r1.png zum "Museum" navigieren (letzter Reiter in dieser Auswahl). Hier gibt es die Kategorie "Auszeichnungen", wo man einen Überblick darüber bekommt, welche Interaktionen noch für den Erhalt einer Trophäe fehlen.

 

Tipp 2:

Hat man eine der Interaktionen verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des jeweiligen Falls wiederholen zu müssen. Bevor man die Episode verlässt, empfiehlt es sich trotzdem, einen Speicherstand anzulegen, damit der Fortschritt auch wirklich gespeichert wird.

 

Unser Charley  Unser Charley
Charley, die Hauspflanze, gründlich untersucht.
[Offline-Trophäe]
"Charley" ist die Zimmerpflanze, die in Phoenix Wrights Büro steht. Diese hat in der Spieleserie eine lange Geschichte. Daher ist es für diese Trophäe erforderlich, bei jeder Gelegenheit über die Fälle des Spiels aufgeteilt mit ihr mit button_x.png zu interagieren, sofern man sich im Büro bzw. der "Alles-Agentur Wright", wie sie später im Spiel genannt wird, umsehen kann.
 
Hier die Stellen, an denen man mit Charley interagieren kann:
  • Am ersten Ermittlungstag von Episode 2 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der Wandel mit der Ecke", Unterkapitel "Ermittlungen - Tag 1").
  • Am zweiten Ermittlungstag von Episode 2 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der Wandel mit der Ecke", Unterkapitel "Ermittlungen - Tag 2").
  • Am zweiten Ermittlungstag von Episode 3 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der Serenaden-Wandel", Unterkapitel "Ermittlungen - Tag 2").
  • Am ersten Ermittlungstag von Episode 4 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der nachfolgende Wandel", Unterkapitel "Ermittlungen - Tag 1").
  • Beim Rückblick in die Vergangenheit in Episode 4 von "Apollo Justice: Ace Attorney" ("Der nachfolgende Wandel", Unterkapitel "Ein Geheimnis durch die Zeiten").
  • Am ersten Ermittlungstag von Episode 2 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" ("Der magische Wandel", Unterkapitel "Ein magisches Missgeschick" oder "Gespräch mit Trucy").
  • Am ersten Ermittlungstag in Episode 5 von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" ("Im Auge des Wandels", Unterkapitel "Ermittlungen - Tag 1").
  • Am ersten Ermittlungstag der Spezialepisode von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice" ("Wandel durch die Zeit", Unterkapitel "Ermittlungen - Tag 1").

Tipp:

Unter "Titelauswahl & Museum" kann man mit button_l1.png oder button_r1.png zum "Museum" navigieren (letzter Reiter in dieser Auswahl). Hier gibt es die Kategorie "Auszeichnungen", wo man einen Überblick darüber bekommt, welche Interaktionen noch für den Erhalt einer Trophäe fehlen.

 

Tipp 2:

Hat man eine der Interaktionen verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des jeweiligen Falls wiederholen zu müssen. Bevor man die Episode verlässt, empfiehlt es sich trotzdem, einen Speicherstand anzulegen, damit der Fortschritt auch wirklich gespeichert wird.

 
Aller Anfang ist schwer  Aller Anfang ist schwer
Alles über Apollos Arbeitssituation gehört.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle möglichen Gespräche geführt hat, in denen es um Apollo Justices Arbeitsalltag geht. Diese Gespräche führt man in den beiden Teilen "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" sowie "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice".
 
Hier eine Auflistung der Gespräche, die man führen muss:
  • Mit Trucy besprechen, was zu tun sei (erster Ermittlungstag von Episode 5, "Wandel für die Zukunft", von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies", Unterkapitel "Ermittlungen - Tag 1").
  • Apollo in der "Alles-Agentur Wright" die Pfeife präsentieren (zweiter Ermittlungstag der Spezialepisode, "Rückkehr zum Wandel", von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies", z.B. Unterkapitel "Gespräch mit Buoyter").
  • Apollo in der "Alles-Agentur Wright" den Fisch präsentieren (zweiter Ermittlungstag der Spezialepisode, "Rückkehr zum Wandel", von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies", z.B. Unterkapitel "Gespräch mit Buoyter").
  • Mit Leutnant Kenner in Dr. Kenners Arbeitszimmer sprechen (erster Ermittlungstag von Episode 5, "Im Auge des Wandels", von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice", Unterkapitel "Die Schatzsuche beginnt").

Tipp:

Unter "Titelauswahl & Museum" kann man mit button_l1.png oder button_r1.png zum "Museum" navigieren (letzter Reiter in dieser Auswahl). Hier gibt es die Kategorie "Auszeichnungen", wo man einen Überblick darüber bekommt, welche Interaktionen noch für den Erhalt einer Trophäe fehlen.

 

Tipp 2:

Hat man eine der Interaktionen verpasst, so kann man diese nachholen, indem man über die Fallauswahl die entsprechende Episode auswählt und direkt am gewünschten Unterkapitel in das Spiel einsteigt, um nur einen kleinen Teil des jeweiligen Falls wiederholen zu müssen. Bevor man die Episode verlässt, empfiehlt es sich trotzdem, einen Speicherstand anzulegen, damit der Fortschritt auch wirklich gespeichert wird.

 
 
platin_header.png
 
Apollo Justice: Ace Attorney  Apollo Justice: Ace Attorney
Alle Auszeichnungen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
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