Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.8


Recommended Posts

Persönliches Fazit

 

Der 8. Ableger der Reihe merzt die Anfangsschwierigkeiten von Tekken 7 an einigen Stellen aus. So gibt es schon zu Beginn mehr Single-Player-Modi, die auch Einsteiger besser mitnehmen. Gerade der Modus „Arcade Quest“ gibt hier einen ersten hilfreichen Umriss der Kampfmechaniken. Die Aufmachung ist allerdings Geschmacksache, da man sich in der Hubwelt mit Nintendo-ähnlichen Avataren bewegt. Ich persönlich fand das weder sonderlich kreativ, aber auch nicht wirklich störend - wobei ich hier ehrlicherweise aber auch die Dialoge alle weggeblickt habe. Für die ersten Kampferfahrungen war der Modus aber eine schöne Dreingabe.

 

Neben den Arcade-Quest-Mode, gibt’s noch den üblichen Story-Modus. Dieser ist herrlich abgedreht inszeniert und sorgt für 3 bis 4 Stunden für herrlich trashige Unterhaltung. Hat mir somit deutlich besser gefallen, als noch der Story-Modus in Tekken 7. Hinzukommen noch Modi wie die Charakter-Episoden und das klassische Tekken-Ball.

 

Ein großer Wermutstropfen sind für mich allerdings die aktuellen Customizing-Möglichkeiten. Diese fallen zum einen deutlich geringer aus, als noch im Vorgänger und zum anderen kann man durch den Wegfall des „Treasure-Mode“ auch keine weiteren Gegenstände dafür freischalten. Nichtsdestotrotz sorgt aber auch Tekken 8 mit dem Geistermodus für eine Endlosschleife an Offline-Matches. So kann man nicht nur gegen die CPU-KI kämpfen, nein sogar gegen die KI-Geister von Freunden oder Online-Gegnern - was deutlich anspruchsvoller ist, als die übliche Gegner-KI in den Offline-Modi zu verkloppen :biggrin:

 

Der Kernaspekt des Spiels das Gameplay und Kampfgefühl fühlt sich auch in Tekken 8 einfach hervorragend an. Durch den neu hinzugekommen Heat-Modus im Kampf, ist das Spiel nochmal schneller und aggressiver geworden - genau mein Ding! Das Spiel hat mich in der ersten Woche kaum losgelassen, sodass ich jetzt schon 60 Stunden Spielzeit auf der Uhr habe (davon allein 30 Stunden Online) und ich bin dem noch lange nicht überdrüssig. Gerade bei der schieren Anzahl an Kämpfer:innen, kann man sich Stunden in Kombos und Mechaniken einarbeiten. Ich liebe wieder alles daran.

 

Meine Wertung ist natürlich sehr geprägt von meiner Liebe zu dem Franchise, daher das Gesamtfazit mit ein paar Abstrichen betrachten, sollte man nicht so tief mit Tekken verankert sein. Ich selbst lande hier aber ganz geschmeidig bei einer 9 von 10, das Kampfgefühl und der Unterhaltungswert ist einfach überragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...