Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

6 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.83

Recommended Posts

5/10

Eigentlich wäre es eine 8 gewesen, wenn es nicht ein Problem mit dem Spiel geben würde.

Das Spiel hat mir grundsätzlich wirklich gut gefallen. Die Story war okay, der Humor im Spiel hat genau meinen Geschmack getroffen. Es ist ein gelungener Looter-Shooter der besonders im Koop wirklich Spaß macht. Technisch (in Bezug auf Grafik und Steuerung) kann ich nichts aussetzen, das war alles gut. Das Endgame ist eigentlich auch okay, natürlich grindet man dann nur noch Level und Ausrüstung, um höhere Meisterstufen zu schaffen, das ist aber nunmal das Konzept von so einem Spiel und war unter'm Strich schon ganz okay. Die Auswahl der Missionen ist natürlich beschränkt und besonders an dieser Stelle merkt man dass es ein Koop-Konzept ist. Alleine wäre das in der Tat etwas öde, aber dadurch dass wir im Koop gespielt haben, waren es dann doch noch spaßige und gesellige Abende.

Die Aussicht auf die folgenden (kostenlosen) Seasons mit neuen Inhalten macht Hoffnung, aber es bleibt abzuwarten ob Rocksteady dann wirklich abwechslungsreiche Inhalte bringt.

3 Punkte Abzug muss ich aber geben wegen dem Cloud-Save und Online-Zwang, auch wenn man alleine spielen will.  Zu Release gab es leichte Server-Probleme, sodass man in den ersten Tagen immer mal wieder aus dem Spiel geflogen ist. Das hat sich nach wenigen Tagen aber gelegt und wäre verkraftbar.

Was allerdings gar nicht geht, ist die Online-Speicherung auf den Servern. Das muss funktionieren, tut es aber nicht. Mein Koop-Partner @MarcelGK hat den Fortschritt von einer kompletten 8-Stunden-Sitzung verloren, es wurde schlichtweg nicht gespeichert. Mein Fortschritt wurde parallel gespeichert und war noch da. Später hat es mich dann erwischt, als ich beim Login am nächsten Tag plötzlich feststellen musste, dass mir 8 Level fehlen. Sowas ist absolut inakzeptabel und zieht den Spielspaß komplett runter.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...