Billie_691 Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Suicide Squad Kill The Justice League 1x 1x 15x 34x = 51 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 0 Online-Trophäen: 51 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 13 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man sich nach dem Ende der Hauptgeschichte noch frei in der Spielwelt bewegen kann. Das Spiel beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen, da man zum Spielen permanent mit den Servern verbunden sein muss. Es gibt auch keine Speicherdaten auf der Konsole. Der Fortschritt wird ausschließlich online auf den Servern gespeichert. "Suicide Squad" kann wahlweise alleine oder in einer Online-Koop-Gruppe von bis zu vier Spielern gespielt werden. Der Online-Koop-Modus wird freigeschaltet, sobald man im Verlauf von Kapitel 1 zum ersten Mal die Halle der Gerechtigkeit erreicht hat, welche ab diesem Zeitpunkt das Hauptquartier des Suicide Squads ist. Es gibt mit "Spaziergang", "Pass lieber auf" und "Angstschweiß" vorerst insgesamt drei einstellbare Schwierigkeitsgrade. Alle Trophäen der Hauptgeschichte können auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad "Spaziergang" erspielt werden, jedoch erhält man auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Erfahrungspunkte und Ressourcen. Nach dem Ende der Hauptgeschichte werden noch höhere Schwierigkeitsgrade (Meisterstufen) verfügbar, auf denen man noch bessere Belohnungen im Endgame erspielen kann. Diese Schwierigkeitsgrade werden dann auch für einige Trophäen im Endgame relevant. Die vier spielbaren Charaktere (Harley Quinn, Deadshot, King Shark und Captain Boomerang) unterscheiden sich im Kampfstil und den Möglichkeiten der Fortbewegung. Grundlegend spielt es aber keine Rolle, mit welchem Charakter man die Geschichte durchspielt. Weitere Infos zu den Charakteren: Für den Erhalt der Platin-Trophäe muss man mit allen vier Charakteren die maximale Stufe (30) erreichen und darüber hinaus noch 50 weitere Level mit dem Team erreichen. Man kann die Charaktere also während des Spielverlaufs immer mal wieder wechseln, da man ihre Level ohnehin alle komplett verbessern muss. Der Charakter kann vor dem Einstieg in die Spielsitzung ausgewählt werden. Im laufenden Spiel kann man außerdem jederzeit außerhalb von Missionen durch Drücken von die Charaktere wechseln (gilt nur für den Einzelspieler-Modus, in dem man freie Wahl aus allen Charakteren hat). Erfahrungspunkte (XP) erhält im Einzelspieler-Modus nur der aktuell gespielte Charakter, die Level der anderen Charaktere steigen dabei nicht passiv mit. Die Charaktere können jeweils nicht alle Waffen verwenden. Ein Scharfschützengewehr kann beispielsweise nur von Deadshot und Captain Boomerang benutzt werden. Erhaltene Ausrüstung kann grundsätzlich jedem Charakter gegeben werden. Erhält man beispielsweise mit Deadshot einen Schild, kann dieser bei allen Charakteren ausgerüstet werden. Einige Gegenstände sind jedoch exklusiv für einen bestimmten Charakter. Zu Beginn von bestimmten (nicht allen) Missionen bekommt man eine Einblendung, dass einer der vier Squad-Charaktere "aufgeputscht" ist. In diesem Fall sollte man die Mission mit dem aufgeputschten Charakter spielen, da dieser einen Erfahrungspunkte-Bonus von 100% für die Mission erhält. Der Charakter muss aber sofort nach dem Aktivieren der Mission gewechselt und dann bis zum Ende der Mission beibehalten werden, ansonsten verfällt dieser Bonus. Die Hauptgeschichte des Spiels ist in sechs Kapitel unterteilt. Das siebte Kapitel "Finale Krise" stellt das Endgame dar, welches später noch durch kostenlose Erweiterungen immer weiter ausgebaut wird. Die Hauptmissionen werden mit dem Symbol markiert und treiben die Handlung weiter voran. Falls man für eine Hauptmission noch nicht ausreichend stark ist, kann man die zahlreichen Nebenaktivitäten spielen, um bessere Ausrüstung und ein höheres Level zu erreichen. Bei jeder Mission im Spiel wird die "Gefahrenstufe" angegeben, welche eine Einschätzung der aktuellen Stärke des Squads ist. Wird diese orange oder rot eingeblendet ("Statistisch unmöglich" oder "Sicherer Selbstmord"), ist das Squad noch nicht auf dem Niveau dieser Mission angekommen. Auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad oder mit Koop-Mitspielern sind diese Missionen aber dennoch schaffbar. Im Verlauf von Kapitel 2 schaltet man die Aufträge frei. Über das Menü () kann man unter dem Tab "Aufträge" die zur Verfügung stehenden Aufträge aktivieren, nachverfolgen und nach dem Abschluss auch die Belohnung einfordern. Es handelt sich dabei um vergleichsweise einfache Aufgaben, wie beispielsweise das Ausführen von bestimmten Aktionen im Kampf oder das Eliminieren von Gegnern mit bestimmten Waffen oder an bestimmten Orten, die man nebenbei erfüllen kann. Dafür erhält man Belohnungen in Form von Erfahrungspunkten, Ressourcen und Währung, weshalb man immer Aufträge aktiv haben und abarbeiten sollte. Es müssen außerdem insgesamt 100 Aufträge für den Erhalt der Platin-Trophäe abgeschlossen werden. Durch Drücken von kann man einen Impuls verwenden, durch den Feinde in der Nähe angezeigt werden. Falls man im Spiel besiegt wird, kann man sich (je nach Schwierigkeitsgrad und Beschränkung innerhalb einer Mission) bis zu dreimal pro Mission wiederbeleben lassen. Dafür muss ein Koop-Partner die Wiederbelebung ausführen. Im Solo-Spiel kann dies aber auch von den KI-gesteuerten Squad-Mitgliedern übernommen werden. Über das Menü () kann man unter dem Tab "Kodex" nützliche Informationen und Tutorials zu den Spielmechaniken, Charakteren und Orten nachlesen. Siehe Online-Verabredungen. Cleaning Out the Closet Stiehl etwas Wertvolles aus der Halle der Gerechtigkeit. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Verlauf von Kapitel 1 die Ausrüstung aus der Halle der Gerechtigkeit gestohlen hat. Nachdem man im Verlauf der Hauptmissionen zum ersten Mal in der Halle der Gerechtigkeit angekommen ist (welche ab diesem Zeitpunkt als Hauptquartier genutzt wird), muss man im linken Flügel die Vitrine aufbrechen, indem man das Glas mit Angriffen zerstört. Dadurch erhalten die vier Charaktere in der folgenden Zwischensequenz ihre spezielle Ausrüstung zur Fortbewegung. Die Trophäe wird nach dieser Zwischensequenz freigeschaltet. Fowl Play Rekrutiere dein erstes Mitglied des Unterstützungsteams. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Verlauf von Kapitel 2 Oswald Cobblepot (auch bekannt als "der Pinguin") als Unterstützung des Teams rekrutiert hat. Nach der entsprechenden Hauptmission steht der Pinguin im Hauptquartier als Spezialist und Händler für Waffen zur Verfügung. Death Blooms Rekrutiere dein zweites Mitglied des Unterstützungsteams. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Verlauf von Kapitel 3 die wiedergeborene Poison Ivy als Unterstützung für das Team rekrutiert hat. Nach der entsprechenden Hauptmission steht Poison Ivy im Hauptquartier als Spezialistin für chemische Waffen-Effekte zur Verfügung. Blitzkrieg Bop Zerstöre den Behemoth. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Verlauf von Kapitel 3 den Behemoth zerstört hat. Bei dem Behemoth handelt es sich um eine riesige Kanone der Aliens, die man im Verlauf der Hauptmissionen ausschalten muss. Dafür muss man zunächst die Gegner besiegen, bis diese nach ihrem Tod violette Kugeln fallen lassen. Mit dieser gesammelten Energie lassen sich nach und nach die Schwachstellen an den Standbeinen der Kanone freilegen. Danach kann man die jeweils darunterliegende Schwachstelle zerstören. Sobald alle Schwachstellen zerstört wurden, ist die Kanone vernichtet und man erhält die Trophäe. Battle Lines Schließe eine Eindringmission auf Meisterstufe 5 ab. [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erspielt werden. Im Endgame schalten sich die Eindringmissionen frei, welche im Spiel selbst allerdings als "Anderwelt-Mission" bezeichnet werden. Bei diesen Missionen dringt man in eine andere Dimension ein und bekämpft dort die Armee von Brainiac, welche dort noch ihr Unwesen treibt. Um eine solche Mission starten zu können, muss man Promethium als Eintrittsgebühr bezahlen. Promethium kann im Vorfeld gesammelt werden, man erhält es bei diversen "normalen" Missionen in Metropolis oder für das Erfüllen von Aufträgen als Belohnung. Diese Missionen und Aufträge sind auch mit dem Symbol markiert, um diese wichtige Belohnung hervorzuheben. Wenn man ausreichend Promethium für den Start einer Anderwelt-Mission gesammelt hat, kann man sich zum Startpunkt dieser Anderwelt-Mission begeben und die Mission dort konfigurieren und starten. Eine Anderwelt-Mission läuft dahingehend anders ab als die "normalen" Missionen des Spiels, als dass man im Vorfeld die Schwierigkeit der Mission einstellen kann und die Mission selbst eine deutlich größere Herausforderung ist. Dafür kann man aber bei immer weiter steigenden Schwierigkeitsgraden auch die beste Ausrüstung im Spiel ergattern, wenn man diese Missionen erfolgreich beendet. Zu Beginn sind nur die drei normalen Schwierigkeitsgrade "Spaziergang" → "Pass lieber auf" → "Angstschweiß" verfügbar. Danach folgen die Meisterstufen. Um diese überhaupt freizuschalten, muss man zunächst nach dem Ende der Hauptgeschichte die drei Anderwelt-Missionen jeweils einmal abschließen. Erst danach werden die Meisterstufen verfügbar. Um noch höhere Meisterstufen freizuschalten, muss man die Anderwelt-Missionen auf den höchsten verfügbaren Meisterstufen abschließen. In der Schwierigkeitsgrad-Einstellung bekommt man auch signalisiert, ob man mit der aktuell gewählten Meisterstufe weitere (höhere) Meisterstufen freischalten wird. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man eine Anderwelt-Mission auf Meisterstufe 5 erfolgreich abgeschlossen haben. Wichtig: Es ist dringend zu empfehlen, dass man den Charakter dafür zunächst auf die maximale Stufe (30) bringt und sich ordentliche Ausrüstung besorgt. Hierfür kann man zunächst die anderen Spielinhalte absolvieren. Die Anderwelt-Missionen sind die größte Herausforderung im Spiel und sollten erst zum Schluss angegangen werden. Tipp (Koop): In einer Koop-Gruppe lässt sich das Erspielen dieser Trophäe deutlich erleichtern. Man spielt zwar auch solo mit dem kompletten Suicide Squad, jedoch werden die drei anderen Charaktere dann von der KI gesteuert. Die KI spielt zwar ganz gut, aber längst nicht so gut wie reale Mitspieler. Tipp (Solo): Wenn man diese Trophäe dennoch alleine angehen möchte, sollte man alle Charaktere auf die maximale Stufe (30) bringen und ordentlich ausrüsten. Die maximale Stufe muss für den Erhalt der Platin-Trophäe ohnehin mit allen vier Charakteren erreicht werden. Die KI steuert die anderen drei Charaktere nur, die Stufe und Ausrüstung dieser Charaktere wirkt sich dann unmittelbar auf die Kampfkraft aus. Winged Vengeance Schließe die letzte Pinguin-Unterstützungsteam-Mission ab. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die letzte Nebenmission vom Pinguin abgeschlossen haben. Im Verlauf von Kapitel 2 wird man Oswald Cobblepot (den Pinguin) im Zuge der Hauptmissionen als Unterstützung für das Team rekrutieren. Er steht danach im Hauptquartier als Waffenhändler zur Verfügung. Durch das Abschließen der Nebenmissionen des Pinguins (im Spiel "Unterstützungsteam-Missionen" genannt) kann man neue Funktionen und Ausrüstung bei diesem Mitglied freischalten. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen vom Pinguin sind mit dem Symbol markiert. Sie schalten sich nur nach und nach frei (die vorherige Mission muss immer abgeschlossen werden, um die nächste Mission zu erhalten) und erfordern teilweise auch einen gewissen Fortschritt in der Hauptgeschichte. Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden: "Schüsse für Schläger" Belohnung: Waffen können beim Pinguin auch verbessert werden. "Prügel nicht enthalten" Belohnung: Diverse legendäre Baupläne für den Pinguin. "Schutzgelderpressung" Belohnung: Diverse legendäre Baupläne für den Pinguin. "Tick...Tick...Bumm!" Belohnung: Diverse legendäre Baupläne für den Pinguin. Sobald man diese Nebenmissionen abgeschlossen hat, schaltet sich die Trophäe frei. Hinweis: Bei diesen Nebenmissionen können die Gegner nur durch aufgeladene Angriffe Schaden erleiden. Man muss erst die kleinen (kriechenden) Aliens ausschalten, da diese die roten "Powerups" fallen lassen, durch welche man aufgeladen wird. Der Charakter leuchtet dann rot und man kann in diesem Zustand den Gegnern Schaden zufügen. War Machine Schließe die letzte Gizmo-Unterstützungsteam-Mission ab. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die letzte Nebenmission von Gizmo abgeschlossen haben. Im Verlauf von Kapitel 2 wird man Gizmo im Zuge der Hauptmissionen als Unterstützung für das Team rekrutieren. Er steht danach im Hauptquartier als Techniker zur Verfügung. Durch das Abschließen der Nebenmissionen von Gizmo (im Spiel "Unterstützungsteam-Missionen" genannt) kann man neue Funktionen und Ausrüstung bei diesem Mitglied freischalten. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen von Gizmo sind mit dem Symbol markiert. Sie schalten sich nur nach und nach frei (die vorherige Mission muss immer abgeschlossen werden, um die nächste Mission zu erhalten) und erfordern teilweise auch einen gewissen Fortschritt in der Hauptgeschichte. Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden: "Selbstzerstörungswut" Belohnung: Verbesserte Selbstzerstörung für Gizmos Fahrzeuge. "Leichte Beute" Belohnung: Streufeuer-Funktion für Gizmos Fahrzeuge. "Stabile Soldaten" Belohnung: Deutlich verbesserte Haltbarkeit für Gizmos Fahrzeuge. Sobald man diese Nebenmissionen abgeschlossen hat, schaltet sich die Trophäe frei. Hinweis: Bei diesen Nebenmissionen können die Gegner nur durch Fahrzeugangriffe Schaden erleiden. Man muss also zwingend die Fahrzeuge von Gizmo verwenden, um die Gegner zu töten. Falls dabei ein Fahrzeug zerstört wird, ist dies nicht weiter schlimm. Gizmo wird immer wieder neue Fahrzeuge in den Kampf liefern. Managing People Schließe die letzte Rick Flag-Unterstützungsteam-Mission ab. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die letzte Nebenmission von Rick Flag abgeschlossen haben. Rick Flag ist der Kommandant der A.R.G.U.S.-Einheit, der bereits im frühen Spielverlauf zum Team hinzustößt und dieses im Hauptquartier unterstützt. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen von Rick Flag sind mit dem Symbol markiert. Sie schalten sich nur nach und nach frei (die vorherige Mission muss immer abgeschlossen werden, um die nächste Mission zu erhalten) und erfordern teilweise auch einen gewissen Fortschritt in der Hauptgeschichte. Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden: "S.T.A.R.-Schützen" Belohnung: Diverse legendäre Baupläne für den Pinguin. "Angriff auf Amertek" Belohnung: Diverse legendäre Baupläne für den Pinguin. Sobald man diese Nebenmissionen abgeschlossen hat, schaltet sich die Trophäe frei. Hinweis: Bei diesen Nebenmissionen können die Gegner nur durch Granaten Schaden erleiden. Um sich neue Granaten zu beschaffen, kann man die normalen Alien-Soldaten niederschlagen (beispielsweise durch einen Nahkampfangriff mit ), damit diese Granaten fallen lassen. Shock Treatment Schließe die letzte Hack-Unterstützungsteam-Mission ab. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die letzte Nebenmission von Hack abgeschlossen haben. Hack ist die Computer-Spezialistin des Teams, die bereits im frühen Spielverlauf zum Team hinzustößt und dieses im Hauptquartier unterstützt. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen von Hack sind mit dem Symbol markiert. Sie schalten sich nur nach und nach frei (die vorherige Mission muss immer abgeschlossen werden, um die nächste Mission zu erhalten) und erfordern teilweise auch einen gewissen Fortschritt in der Hauptgeschichte. Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden: "Auftragskiller" Belohnung: Erhöht die Anzahl der maximal zugleich annehmbaren Aufträge von 2 auf 3. "Vertraglich verpflichtender Diebstahl" Belohnung: Erhöht die Anzahl der maximal zugleich annehmbaren Aufträge von 3 auf 4. "Alles herunterladen" Belohnung: Erhöht die Anzahl der maximal zugleich annehmbaren Aufträge von 4 auf 5. Sobald man diese Nebenmissionen abgeschlossen hat, schaltet sich die Trophäe frei. Hinweis: Bei diesen Nebenmissionen können die Gegner nur durch Schildernte-Angriffe Schaden erleiden. Um einen solchen Angriff ausführen zu können, muss man einen Feind zunächst mit Granaten (), Bewegungsangriffen ( + ), Suicide-Strike-Angriffen ( + ) oder Beinschüssen betäuben, bis er hellblau leuchtet. Durch einen Nahkampf-Schlag mit kann man dann einen Schildernte-Angriff ausführen, der den Feind in der Regel auch direkt tötet. Combine and Conquer Schließe die letzte Toyman-Unterstützungsteam-Mission ab. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die letzte Nebenmission von Toyman abgeschlossen haben. Im Verlauf von Kapitel 3 wird man Toyman im Zuge der Hauptmissionen als Unterstützung für das Team rekrutieren. Er steht danach im Hauptquartier als Spezialist für die Ausrüstung zur Verfügung. Durch das Abschließen der Nebenmissionen von Toyman (im Spiel "Unterstützungsteam-Missionen" genannt) kann man neue Funktionen und Ausrüstung bei diesem Mitglied freischalten. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen von Toyman sind mit dem Symbol markiert. Sie schalten sich nur nach und nach frei (die vorherige Mission muss immer abgeschlossen werden, um die nächste Mission zu erhalten) und erfordern teilweise auch einen gewissen Fortschritt in der Hauptgeschichte. Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden: "Toyman's Rettungstrupp" Belohnung: Mehr Erweiterungen bei Toyman verfügbar. "Datenautobahn" Belohnung: Mehr Erweiterungen bei Toyman verfügbar. "Rückkehr von Toyman's Rettungstrupp" Belohnung: Mehr Erweiterungen bei Toyman verfügbar. "Total TFX" Belohnung: Schaltet die "T.A.T.Z.E."-Funktion bei Toyman frei, wodurch man die Erweiterungen gezielt aussuchen kann und nicht mehr dem Zufallsgenerator unterliegt. "Toyman's Rettungstrupp für immer" Belohnung: Schaltet Elite-Erweiterungen frei. Sobald man diese Nebenmissionen abgeschlossen hat, schaltet sich die Trophäe frei. Hinweis: Bei diesen Nebenmissionen können die Gegner nur durch kritische Treffer Schaden erleiden; durch normalen Schaden werden die Gegner sogar geheilt. Man muss also immer auf den Kopf zielen. Turn and Turn Again Erreiche 13 Sterne in Riddler-AR-Herausforderungen. [Online-Trophäe] Die Riddler-AR-Herausforderungen findet man in ganz Metropolis verteilt. Insgesamt gibt es 13 Herausforderungen. Sie werden auf der Karte durch das Symbol angezeigt. Dabei handelt es sich um kurze Checkpoint-Rennen, in denen man je nach erbrachter Leistung/Zeit bis du drei Sterne verdienen kann. Insgesamt kann man also 39 Sterne erhalten, wenn man alle 13 Herausforderungen mit jeweils drei Sternen absolviert. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 13 von 39 Sternen erreicht haben. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Herausforderungen. Die Stadtteile sind dabei von Südosten nach Nordwesten sortiert: Spoiler Stadtteil Racine (2): "Eine Nummer zu Groß für dich" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 25 Sekunden Empfohlener Charakter: King Shark "Stadtverkehr" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 30 Sekunden Empfohlener Charakter: Harley Quinn Stadtteil Bakerline (2): "Ritt auf den Radiowellen" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 35 Sekunden Empfohlener Charakter: Jeder "Blick zu den Sternen" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 33 Sekunden Empfohlener Charakter: Deadshot Stadtteil Midtown (4): "Kostbare Fracht" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 30 Sekunden Empfohlener Charakter: Captain Boomerang "Was steht bevor?" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 40 Sekunden Empfohlener Charakter: Harley Quinn "Sportunterricht" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 23 Sekunden Empfohlener Charakter: Captain Boomerang "Setz deinen Kopf ein" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 39 Sekunden Empfohlener Charakter: King Shark Stadtteil Centennial Park (1): "Über der Stadt" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 30 Sekunden Empfohlener Charakter: Harley Quinn Stadtteil Wonderland (1): "Strandpatrouille" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 26 Sekunden Empfohlener Charakter: King Shark Stadtteil Zentrales Geschäftsviertel (3): "Start und Landung" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 27 Sekunden Empfohlener Charakter: Deadshot "Nigmas Schloss" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 50 Sekunden Empfohlener Charakter: Deadshot "Auf vielen Ebenen" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 25 Sekunden Empfohlener Charakter: Captain Boomerang Tipp: Das Spiel gibt bei jeder Herausforderung einen empfohlenen Charakter an, die Herausforderung kann aber mit jedem Charakter gestartet werden. Da sich die Fortbewegungsmöglichkeiten der vier Charaktere deutlich unterscheiden, sollte man die Herausforderungen immer mit dem empfohlenen Charakter spielen, wenn man die drei Sterne erreichen möchte. Andere Charaktere können die Checkpoints möglicherweise nicht flüssig hintereinander und in der geforderten Zeit erreichen. Im Spoiler befindet sich noch ein Video hierzu: Spoiler Their Dark Designs Erreiche 26 Sterne in Riddler-AR-Herausforderungen. [Online-Trophäe] Die Riddler-AR-Herausforderungen findet man in ganz Metropolis verteilt. Insgesamt gibt es 13 Herausforderungen. Sie werden auf der Karte durch das Symbol angezeigt. Dabei handelt es sich um kurze Checkpoint-Rennen, in denen man je nach erbrachter Leistung/Zeit bis du drei Sterne verdienen kann. Insgesamt kann man also 39 Sterne erhalten, wenn man alle 13 Herausforderungen mit jeweils drei Sternen absolviert. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 26 von 39 Sternen erreicht haben. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Herausforderungen. Die Stadtteile sind dabei von Südosten nach Nordwesten sortiert: Spoiler Stadtteil Racine (2): "Eine Nummer zu Groß für dich" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 25 Sekunden Empfohlener Charakter: King Shark "Stadtverkehr" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 30 Sekunden Empfohlener Charakter: Harley Quinn Stadtteil Bakerline (2): "Ritt auf den Radiowellen" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 35 Sekunden Empfohlener Charakter: Jeder "Blick zu den Sternen" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 33 Sekunden Empfohlener Charakter: Deadshot Stadtteil Midtown (4): "Kostbare Fracht" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 30 Sekunden Empfohlener Charakter: Captain Boomerang "Was steht bevor?" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 40 Sekunden Empfohlener Charakter: Harley Quinn "Sportunterricht" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 23 Sekunden Empfohlener Charakter: Captain Boomerang "Setz deinen Kopf ein" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 39 Sekunden Empfohlener Charakter: King Shark Stadtteil Centennial Park (1): "Über der Stadt" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 30 Sekunden Empfohlener Charakter: Harley Quinn Stadtteil Wonderland (1): "Strandpatrouille" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 26 Sekunden Empfohlener Charakter: King Shark Stadtteil Zentrales Geschäftsviertel (3): "Start und Landung" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 27 Sekunden Empfohlener Charakter: Deadshot "Nigmas Schloss" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 50 Sekunden Empfohlener Charakter: Deadshot "Auf vielen Ebenen" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 25 Sekunden Empfohlener Charakter: Captain Boomerang Tipp: Das Spiel gibt bei jeder Herausforderung einen empfohlenen Charakter an, die Herausforderung kann aber mit jedem Charakter gestartet werden. Da sich die Fortbewegungsmöglichkeiten der vier Charaktere deutlich unterscheiden, sollte man die Herausforderungen immer mit dem empfohlenen Charakter spielen, wenn man die drei Sterne erreichen möchte. Andere Charaktere können die Checkpoints möglicherweise nicht flüssig hintereinander und in der geforderten Zeit erreichen. Im Spoiler befindet sich noch ein Video hierzu: Spoiler Blaze of Glory Erreiche 39 Sterne in Riddler-AR-Herausforderungen. [Online-Trophäe] Die Riddler-AR-Herausforderungen findet man in ganz Metropolis verteilt. Insgesamt gibt es 13 Herausforderungen. Sie werden auf der Karte durch das Symbol angezeigt. Dabei handelt es sich um kurze Checkpoint-Rennen, in denen man je nach erbrachter Leistung/Zeit bis du drei Sterne verdienen kann. Insgesamt kann man also 39 Sterne erhalten, wenn man alle 13 Herausforderungen mit jeweils drei Sternen absolviert. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle 39 Sterne erreicht haben. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Herausforderungen. Die Stadtteile sind dabei von Südosten nach Nordwesten sortiert: Spoiler Stadtteil Racine (2): "Eine Nummer zu Groß für dich" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 25 Sekunden Empfohlener Charakter: King Shark "Stadtverkehr" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 30 Sekunden Empfohlener Charakter: Harley Quinn Stadtteil Bakerline (2): "Ritt auf den Radiowellen" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 35 Sekunden Empfohlener Charakter: Jeder "Blick zu den Sternen" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 33 Sekunden Empfohlener Charakter: Deadshot Stadtteil Midtown (4): "Kostbare Fracht" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 30 Sekunden Empfohlener Charakter: Captain Boomerang "Was steht bevor?" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 40 Sekunden Empfohlener Charakter: Harley Quinn "Sportunterricht" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 23 Sekunden Empfohlener Charakter: Captain Boomerang "Setz deinen Kopf ein" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 39 Sekunden Empfohlener Charakter: King Shark Stadtteil Centennial Park (1): "Über der Stadt" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 30 Sekunden Empfohlener Charakter: Harley Quinn Stadtteil Wonderland (1): "Strandpatrouille" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 26 Sekunden Empfohlener Charakter: King Shark Stadtteil Zentrales Geschäftsviertel (3): "Start und Landung" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 27 Sekunden Empfohlener Charakter: Deadshot "Nigmas Schloss" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 50 Sekunden Empfohlener Charakter: Deadshot "Auf vielen Ebenen" Zu schlagende Zeit für drei Sterne: 25 Sekunden Empfohlener Charakter: Captain Boomerang Tipp: Das Spiel gibt bei jeder Herausforderung einen empfohlenen Charakter an, die Herausforderung kann aber mit jedem Charakter gestartet werden. Da sich die Fortbewegungsmöglichkeiten der vier Charaktere deutlich unterscheiden, sollte man die Herausforderungen immer mit dem empfohlenen Charakter spielen, wenn man die drei Sterne erreichen möchte. Andere Charaktere können die Checkpoints möglicherweise nicht flüssig hintereinander und in der geforderten Zeit erreichen. Im Spoiler befindet sich noch ein Video hierzu: Spoiler The Right Question Löse 5 von Riddlers Rätseln. [Online-Trophäe] Riddlers Rätsel findet man in ganz Metropolis verteilt. Sie werden im Gegensatz zu seinen Herausforderungen und sammelbaren Trophäen aber nicht mit einem grünen Symbol direkt auf der Karte angezeigt. Auf der Karte kann man aber bei jedem Stadtteil sehen, wie viele der Rätsel man bereits abgeschlossen hat, nur nicht deren genauen Standort. Insgesamt gibt es 21 Rätsel von Riddler, für den Erhalt dieser Trophäe muss man fünf Stück davon gelöst haben. Wenn man durch Metropolis reist und eine Stelle mit Rätsel erreicht, wird Riddler einem das Rätsel stellen. Der Text dazu wird auch in grün am oberen Bildschirmrand eingeblendet. Dafür muss man nicht unbedingt sehr nah am Ziel sein, das Rätsel bezieht sich aber immer auf den Stadtteil, in dem man sich aktuell aufhält. Es ist auch möglich, auf der Weltkarte () bei einem Stadtteil zu drücken, um sich das nächste Rätsel für diesen Stadtteil vorlesen zu lassen. Dies funktioniert bei jedem Stadtteil, in dem man noch ein ungelöstes Rätsel hat. Man muss dann den rätselhaft beschriebenen Ort bzw. das Gebäude anschauen und durch Gedrückthalten von einen Scan bzw. ein Bild machen, um das Rätsel zu lösen. Im Prinzip kann man also die beschriebenen Orte direkt aufsuchen und das Bild machen, wenn man das Rätsel richtig interpretiert bzw. die Lösung schon kennt. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Rätsel bzw. deren Lösung. Die Stadtteile sind dabei von Südosten nach Nordwesten sortiert: Spoiler Stadtteil Racine (3): "Darin: Ligastatuen, silbernes Grinsen. Draußen: Die goldenen Wasserwerke." Lösung: Die goldene Stern-Statue vor dem nördlichen Haupteingang der Halle der Gerechtigkeit. "Ein Veranstaltungsort, der dem antiken Griechenland entspricht. Seht euch spannende Geschichten über Krieg und Frieden an." Lösung: Das "Tales of Themyscira"-Monument direkt links neben der Halle der Gerechtigkeit. "Klauen in der Tiefe und drum herum Boote, eine Kühlbox für Gotham's schwimmende Tote." Lösung: Ganz im Nordosten des Stadtteils, bei Hob's Bay, gibt es am Hafen einen Container mit der Aufschrift "Gotham City North Refrigeration"; dieser ist die Lösung. Stadtteil Bakerline (3): "Solange hier die Druckerpresse singt, der Planet uns die Nachrichten bringt." Lösung: Der Planet auf der Spitze vom "Daily Planet"-Hochhaus im Westen des Stadtteils. Das Hochhaus und auch der Planet auf der Spitze sind deutlich auf der Karte zu erkennen, da es mit Abstand das höchste Gebäude im Gebiet ist. "Ein Wohnparadies in Bakerline, hier muss die Stimme des Volkes sein." Lösung: Zentral in Bakerline, das große Schild auf einem Gebäude "Sullivan Place". Das Schild ragt über die anderen Gebäude hinaus und ist somit gut zu erkennen. "Außerhalb des Zentrums der Wissenschaft, etwas Großes war klein, und zeigt seine Kraft." Lösung: Direkt nördlich vom vorherigen Rätsel, an der Grenze des Stadtteils, ist das "Science Museum". Die Lösung ist die Atom-Statue am Eingang. Stadtteil Midtown (3): "Brainiac hat Batman's Aktien zu Fall gebracht, doch dieser Ort zeigt: Geld ist Macht." Lösung: Am südlichen Ende des Stadtteils, die Wayne Bank. Zur Lösung muss der Eingangsbereich mit der Beschriftung fotografiert werden. "Tag und Nacht auf des Wissens Fährte, in diesen Hallen tummeln sich viele Gelehrte." Lösung: Zentral im Stadtteil, das Stanhope College. Es muss der Schriftzug "Stanhope College" am Gebäude fotografiert werden. "Finanzen regieren bekanntlich die Welt, Lex Luthor sitzt auf eurem Geld." Lösung: Im Osten des Stadtteils, zwischen den Hochhäusern. An der Straße findet man ein grünes "Luthor Financials"-Schild, welches die Lösung ist. Stadtteil Centennial Park (3): "Das Schild sieht man als stolzer Bewohner gern, es heißt alle willkommen, von nah und fern." Lösung: Im Nordwesten des Stadtteils, westlich vom Stadion, der riesige "METROPOLIS"-Schriftzug. "Tausende schmieden Pläne in der versteckten Zelle, mehr als nur ein X markiert die Stelle." Lösung: Im Südosten des Stadtteils, im eigentlichen "Centennial Park". Beim östlichen Eingang des Parks gibt es eine Unterführung unter dem Weg. Hier findet man ein Graffiti einer Tür mit vielen "X" darüber. "Ein großartiger Anblick, der ins Auge fällt, der falsche goldene Götze der Welt." Lösung: Im Südosten des Stadtteils, im eigentlichen "Centennial Park", steht eine riesige Superman-Statue aus Gold in der Mitte, welche die Lösung ist. Stadtteil Wonderland (3): "Na, was meint ihr, wie wäre denn das? Für alle Altersgruppen ein Spaß." Lösung: Im Nordwesten des Stadtteils, das Schild über dem Eingang vom Spielwarengeschäft "Schott's Toys". "Ein Turm, der seine Spitze im Himmel hat, ein Zeichen für die Macht der Stadt." Lösung: Direkt südlich von dem höchsten Gebäude mit der runden Dachplattform, wo der Zeppelin angedockt ist, befindet sich der Solar Tower. Die Lösung ist der "Solar Tower"-Schriftzug über dem Eingang an der Südseite. "Eine seltsame magische Show an diesem Ort, der Zauberspruch ist ein gespiegeltes Wort." Lösung: Direkt nördlich des höchsten Gebäudes mit der runden Dachplattform, wo der Zeppelin angedockt ist, befindet sich das Cain Theater. An dessen westlicher Wand hängt eine große Werbetafel für eine Zaubershow, welche die Lösung ist. Stadtteil Zentrales Geschäftsviertel (3): "Bunte Farben, niedrige Profite, Simon sagt: Er macht Rendite." Lösung: Im Südwesten des Stadtteils findet man ein Gebäude mit der Aufschrift "STAGG" in bunten Buchstaben. Diese Aufschrift ist die Lösung. "Diese Queen hat ein eigenes Zeichen, hier versucht Ollie, grüne Ziele zu erreichen." Lösung: Im Zentrum des Stadtteils findet man den LEX-Corp-Hauptsitz, vor dem eine gigantische Lex-Statue eine Weltkugel in der Hand hält, aus der Wasser nach unten fällt. Am östlichen Rand dieses Bereichs befindet sich ein grün leuchtendes "Q"-Symbol an einer Wand, welches die Lösung ist. "Normales für hier in Besonderes verwandelt, wird es von Direktor Bones behandelt." Lösung: Im Zentrum des Stadtteils findet man den Haupteingang von LEX-Corp hinter dem Kopf der gigantischen Lex-Statue. Wenn man vor diesem Eingang mit dem grün leuchtenden Schild steht, sieht man im Osten das Gebäude "Department of Extranormal Operations". Die Lösung ist das rote, runde "DEO"-Symbol auf diesem Gebäude. Stadtteil Suicide Slums (3): "Die Besten der Stadt, im Totenreich. Hier liegen sie, alten Wikingern gleich." Lösung: Im Norden des Stadtteils, direkt östlich von dem großen Gebäudekomplex, findet man ein kleines Gebäude "Valhalla". Dieses Gebäude ist die Lösung. "Es soll zum Respekt für die Vorfahren mahnen, ein bronzenes Abbild von Lex' Ahnen." Lösung: Nur etwas südlich vom vorherigen Rätsel findet man einen kleinen Platz mit ein paar Palmen und einer Bronzestatue. Diese Statue ist die Lösung. "Sie sieht in ihre Kugel aus Kristall, der Blick der Mystikerin ist überall." Lösung: Im Nordosten des Stadtteils findet man das Gebäude von Madame Xanadu. Es ist recht klein, aber bunt bemalt und mit einer bunten Lichterkette beleuchtet. Der Schriftzug "Madame Xanadu" ist die Lösung. Im Spoiler befindet sich noch ein Video hierzu: Spoiler The Real Deal Löse 21 von Riddlers Rätseln. [Online-Trophäe] Riddlers Rätsel findet man in ganz Metropolis verteilt. Sie werden im Gegensatz zu seinen Herausforderungen und sammelbaren Trophäen aber nicht mit einem grünen Symbol direkt auf der Karte angezeigt. Auf der Karte kann man aber bei jedem Stadtteil sehen, wie viele der Rätsel man bereits abgeschlossen hat; nur nicht deren genauen Standort. Insgesamt gibt es 21 Rätsel von Riddler, für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle 21 Rätsel gelöst haben. Wenn man durch Metropolis reist und eine Stelle mit Rätsel erreicht, wird Riddler einem das Rätsel stellen. Der Text dazu wird auch in grün am oberen Bildschirmrand eingeblendet. Dafür muss man nicht unbedingt sehr nah am Ziel sein; das Rätsel bezieht sich aber immer auf den Stadtteil, in dem man sich aktuell aufhält. Es ist auch möglich, auf der Weltkarte () bei einem Stadtteil zu drücken, um sich das nächste Rätsel für diesen Stadtteil vorlesen zu lassen. Dies funktioniert bei jedem Stadtteil, in dem man noch ein ungelöstes Rätsel hat. Man muss dann den rätselhaft beschriebenen Ort bzw. das Gebäude anschauen und durch Gedrückthalten von einen Scan bzw. ein Bild machen, um das Rätsel zu lösen. Im Prinzip kann man also die beschriebenen Orte direkt aufsuchen und das Bild machen, wenn man das Rätsel richtig interpretiert bzw. die Lösung schon kennt. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Rätsel bzw. deren Lösung. Die Stadtteile sind dabei von Südosten nach Nordwesten sortiert: Spoiler Stadtteil Racine (3): "Darin: Ligastatuen, silbernes Grinsen. Draußen: Die goldenen Wasserwerke." Lösung: Die goldene Stern-Statue vor dem nördlichen Haupteingang der Halle der Gerechtigkeit. "Ein Veranstaltungsort, der dem antiken Griechenland entspricht. Seht euch spannende Geschichten über Krieg und Frieden an." Lösung: Das "Tales of Themyscira"-Monument direkt links neben der Halle der Gerechtigkeit. "Klauen in der Tiefe und drum herum Boote, eine Kühlbox für Gotham's schwimmende Tote." Lösung: Ganz im Nordosten des Stadtteils, bei Hob's Bay, gibt es am Hafen einen Container mit der Aufschrift "Gotham City North Refrigeration"; dieser ist die Lösung. Stadtteil Bakerline (3): "Solange hier die Druckerpresse singt, der Planet uns die Nachrichten bringt." Lösung: Der Planet auf der Spitze vom "Daily Planet"-Hochhaus im Westen des Stadtteils. Das Hochhaus und auch der Planet auf der Spitze sind deutlich auf der Karte zu erkennen, da es mit Abstand das höchste Gebäude im Gebiet ist. "Ein Wohnparadies in Bakerline, hier muss die Stimme des Volkes sein." Lösung: Zentral in Bakerline, das große Schild auf einem Gebäude "Sullivan Place". Das Schild ragt über die anderen Gebäude hinaus und ist somit gut zu erkennen. "Außerhalb des Zentrums der Wissenschaft, etwas Großes war klein, und zeigt seine Kraft." Lösung: Direkt nördlich vom vorherigen Rätsel, an der Grenze des Stadtteils, ist das "Science Museum". Die Lösung ist die Atom-Statue am Eingang. Stadtteil Midtown (3): "Brainiac hat Batman's Aktien zu Fall gebracht, doch dieser Ort zeigt: Geld ist Macht." Lösung: Am südlichen Ende des Stadtteils, die Wayne Bank. Zur Lösung muss der Eingangsbereich mit der Beschriftung fotografiert werden. "Tag und Nacht auf des Wissens Fährte, in diesen Hallen tummeln sich viele Gelehrte." Lösung: Zentral im Stadtteil, das Stanhope College. Es muss der Schriftzug "Stanhope College" am Gebäude fotografiert werden. "Finanzen regieren bekanntlich die Welt, Lex Luthor sitzt auf eurem Geld." Lösung: Im Osten des Stadtteils, zwischen den Hochhäusern. An der Straße findet man ein grünes "Luthor Financials"-Schild, welches die Lösung ist. Stadtteil Centennial Park (3): "Das Schild sieht man als stolzer Bewohner gern, es heißt alle willkommen, von nah und fern." Lösung: Im Nordwesten des Stadtteils, westlich vom Stadion, der riesige "METROPOLIS"-Schriftzug. "Tausende schmieden Pläne in der versteckten Zelle, mehr als nur ein X markiert die Stelle." Lösung: Im Südosten des Stadtteils, im eigentlichen "Centennial Park". Beim östlichen Eingang des Parks gibt es eine Unterführung unter dem Weg. Hier findet man ein Graffiti einer Tür mit vielen "X" darüber. "Ein großartiger Anblick, der ins Auge fällt, der falsche goldene Götze der Welt." Lösung: Im Südosten des Stadtteils, im eigentlichen "Centennial Park", steht eine riesige Superman-Statue aus Gold in der Mitte, welche die Lösung ist. Stadtteil Wonderland (3): "Na, was meint ihr, wie wäre denn das? Für alle Altersgruppen ein Spaß." Lösung: Im Nordwesten des Stadtteils, das Schild über dem Eingang vom Spielwarengeschäft "Schott's Toys". "Ein Turm, der seine Spitze im Himmel hat, ein Zeichen für die Macht der Stadt." Lösung: Direkt südlich von dem höchsten Gebäude mit der runden Dachplattform, wo der Zeppelin angedockt ist, befindet sich der Solar Tower. Die Lösung ist der "Solar Tower"-Schriftzug über dem Eingang an der Südseite. "Eine seltsame magische Show an diesem Ort, der Zauberspruch ist ein gespiegeltes Wort." Lösung: Direkt nördlich des höchsten Gebäudes mit der runden Dachplattform, wo der Zeppelin angedockt ist, befindet sich das Cain Theater. An dessen westlicher Wand hängt eine große Werbetafel für eine Zaubershow, welche die Lösung ist. Stadtteil Zentrales Geschäftsviertel (3): "Bunte Farben, niedrige Profite, Simon sagt: Er macht Rendite." Lösung: Im Südwesten des Stadtteils findet man ein Gebäude mit der Aufschrift "STAGG" in bunten Buchstaben. Diese Aufschrift ist die Lösung. "Diese Queen hat ein eigenes Zeichen, hier versucht Ollie, grüne Ziele zu erreichen." Lösung: Im Zentrum des Stadtteils findet man den LEX-Corp-Hauptsitz, vor dem eine gigantische Lex-Statue eine Weltkugel in der Hand hält, aus der Wasser nach unten fällt. Am östlichen Rand dieses Bereichs befindet sich ein grün leuchtendes "Q"-Symbol an einer Wand, welches die Lösung ist. "Normales für hier in Besonderes verwandelt, wird es von Direktor Bones behandelt." Lösung: Im Zentrum des Stadtteils findet man den Haupteingang von LEX-Corp hinter dem Kopf der gigantischen Lex-Statue. Wenn man vor diesem Eingang mit dem grün leuchtenden Schild steht, sieht man im Osten das Gebäude "Department of Extranormal Operations". Die Lösung ist das rote, runde "DEO"-Symbol auf diesem Gebäude. Stadtteil Suicide Slums (3): "Die Besten der Stadt, im Totenreich. Hier liegen sie, alten Wikingern gleich." Lösung: Im Norden des Stadtteils, direkt östlich von dem großen Gebäudekomplex, findet man ein kleines Gebäude "Valhalla". Dieses Gebäude ist die Lösung. "Es soll zum Respekt für die Vorfahren mahnen, ein bronzenes Abbild von Lex' Ahnen." Lösung: Nur etwas südlich vom vorherigen Rätsel findet man einen kleinen Platz mit ein paar Palmen und einer Bronzestatue. Diese Statue ist die Lösung. "Sie sieht in ihre Kugel aus Kristall, der Blick der Mystikerin ist überall." Lösung: Im Nordosten des Stadtteils findet man das Gebäude von Madame Xanadu. Es ist recht klein, aber bunt bemalt und mit einer bunten Lichterkette beleuchtet. Der Schriftzug "Madame Xanadu" ist die Lösung. Im Spoiler befindet sich noch ein Video hierzu: Spoiler Stop Me If You've Heard This One Sammle 10 Riddler-Trophäen. [Online-Trophäe] In ganz Metropolis können insgesamt 40 Riddler-Trophäen gefunden werden. Sobald man in die Nähe einer solchen Trophäe kommt, wird sie auf der Karte markiert und fortan durch das Symbol angezeigt. Die Trophäe in der Spielwelt sieht aus wie auf dem Symbol abgebildet und leuchtet grün. Durch Drücken von kann man sie einsammeln. Auf der Weltkarte () kann man bei jedem Stadtteil einsehen, wie viele Trophäen es dort zu sammeln gibt und wie viele man bereits hat. Sobald man zehn der 40 Riddler-Trophäen eingesammelt hat, erhält man diese Trophäe. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Stadtteile und wie viele Trophäen es in jedem Stadtteil gibt: Spoiler Racine → 4 Trophäen Bakerline → 6 Trophäen Midtown → 7 Trophäen Centennial Park → 5 Trophäen Wonderland-Bezirk → 6 Trophäen Zentrales Geschäftsviertel → 9 Trophäen Suicide-Slums → 3 Trophäen Tipp: Viele Trophäen hängen an schwer erreichbaren Stellen, beispielsweise an Wänden oder unter Decken. Durch einen Schuss auf die Trophäe kann man sie zu Boden fallen lassen, sodass man sie leichter einsammeln kann. Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe, welches die genauen Fundorte zeigt: Spoiler The Oldest One in the Book! Sammle 40 Riddler-Trophäen. [Online-Trophäe] In ganz Metropolis können insgesamt 40 Riddler-Trophäen gefunden werden. Sobald man in die Nähe einer solchen Trophäe kommt, wird sie auf der Karte markiert und fortan durch das Symbol angezeigt. Die Trophäe in der Spielwelt sieht aus wie auf dem Symbol abgebildet und leuchtet grün. Durch Drücken von kann man sie einsammeln. Auf der Weltkarte () kann man bei jedem Stadtteil einsehen, wie viele Trophäen es dort zu sammeln gibt und wie viele man bereits hat. Sobald man alle 40 Riddler-Trophäen eingesammelt hat, erhält man die Trophäe. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Stadtteile und wie viele Trophäen es in jedem Stadtteil gibt: Spoiler Racine → 4 Trophäen Bakerline → 6 Trophäen Midtown → 7 Trophäen Centennial Park → 5 Trophäen Wonderland-Bezirk → 6 Trophäen Zentrales Geschäftsviertel → 9 Trophäen Suicide-Slums → 3 Trophäen Tipp: Viele Trophäen hängen an schwer erreichbaren Stellen, beispielsweise an Wänden oder unter Decken. Durch einen Schuss auf die Trophäe kann man sie zu Boden fallen lassen, sodass man sie leichter einsammeln kann. Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe, welches die genauen Fundorte zeigt: Spoiler Level Up Erreiche Stufe 10 mit einem beliebigen Teammitglied. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man mit einem beliebigen Teammitglied (Harley Quinn, Deadshot, King Shark oder Captain Boomerang) die Stufe 10 erreicht haben. Die dafür benötigten Erfahrungspunkte erhält man durch den Abschluss von Missionen, bestimmten Aufträgen und durch das Besiegen von Gegnern. Es erhält im Einzelspieler-Modus jedoch nur der aktuell verwendete Charakter die Erfahrungspunkte. Die Level der anderen drei Charaktere steigen dabei nicht passiv mit. Man wird diese Trophäe beim Durchspielen der Hauptgeschichte höchstwahrscheinlich nebenbei erhalten, muss aber später ohnehin alle vier Charaktere auf die maximale Stufe (30) bringen. Choices Bringe Pinguin dazu, ein Ausrüstungsteil zu überholen. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man beim Pinguin zum ersten Mal ein Ausrüstungsteil überholt hat. Im Verlauf von Kapitel 2 wird man Oswald Cobblepot (den Pinguin) im Zuge der Hauptmissionen als Unterstützung für das Team rekrutieren. Er steht danach im Hauptquartier als Waffenhändler zur Verfügung, jedoch kann man zunächst nur neue Waffen erwerben und die eigenen Waffen noch nicht überholen (verbessern). Durch das Abschließen von den Nebenmissionen des Pinguins (im Spiel "Unterstützungsteam-Missionen" genannt) kann man neue Funktionen und Ausrüstung bei diesem Mitglied freischalten. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen vom Pinguin sind mit dem Symbol markiert. Es ist erforderlich, die erste Pinguin-Mission "Schüsse für Schläger" zu absolvieren, damit man das Überholen beim Pinguin freischaltet. Anschließend kann man den Pinguin im Hauptquartier aufsuchen und eine Waffe aus dem eigenen Besitz überholen (verbessern) lassen. Die dafür benötigten Ressourcen erhält man im Spiel unter anderem als Belohnung für abgeschlossene Missionen und Aufträge. Nachdem man eine beliebige Waffe zum ersten Mal verbessert hat, schaltet sich die Trophäe frei. The Venom Connection Rüste 3 Teile des Niedertracht-Sets auf Stufe 1 aus. [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erspielt werden. Im Endgame werden spezielle neue Ausrüstungsgegenstände von Bane freigeschaltet, welche in drei verschiedenen Stufen verfügbar sind. Es haben auch andere Gegenstände im Spiel die Stufe "Niederträchtig", jedoch zählen für diese Trophäe nur die Gegenstände von Bane. Sie können nur in den "Anderwelt-Missionen" im Endgame erhalten werden, und je höher man im Rang der "Finalen Krise" (dem Endgame) voranschreitet, umso bessere Gegenstände von Bane können erhalten werden. Es gibt folgende Stufen von Banes niederträchtigen Gegenständen: Banes Rage (Stufe 1) Ab Rang 0 von "Finale Krise" verfügbar. Banes Zorn (Stufe 2) Ab Rang 30 von "Finale Krise" verfügbar. Banes Wut (Stufe 3) Ab Rang 60 von "Finale Krise" verfügbar. Nach dem Ende der Hauptgeschichte befindet man sich im Kapitel "Finale Krise", welches das Endgame darstellt. Über die Karte () kann der aktuelle "Finale Krise"-Rang eingesehen werden. Um diesen Rang zu erhöhen, muss man die Anderwelt-Missionen auf den Meisterstufe-Schwierigkeitsgraden abschließen. Jede abgeschlossene Meisterstufe wird dann dem "Finale Krise" Gesamtrang hinzugefügt; das Spielen auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden (unterhalb der Meisterstufen) bringt hingegen keinen Fortschritt. Als Belohnung für den Abschluss der Anderwelt-Missionen kann man dann die Ausrüstungsgegenstände von Bane gemäß der oben genannten Aufzählung erhalten. Sobald man drei Gegenstände von Bane der Stufe 1 erhalten und zeitgleich ausgerüstet hat, erhält man diese Trophäe. Hinweis: Die drei Gegenstände müssen an einem Charakter ausgerüstet werden. Es zählt nicht, wenn man sie auf verschiedene Charaktere verteilt. All Sorts of Fun Rüste 3 Teile des Niedertracht-Sets auf Stufe 2 aus. [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erspielt werden. Im Endgame werden spezielle neue Ausrüstungsgegenstände von Bane freigeschaltet, welche in drei verschiedenen Stufen verfügbar sind. Es haben auch andere Gegenstände im Spiel die Stufe "Niederträchtig", jedoch zählen für diese Trophäe nur die Gegenstände von Bane. Sie können nur in den "Anderwelt-Missionen" im Endgame erhalten werden, und je höher man im Rang der "Finalen Krise" (dem Endgame) voranschreitet, umso bessere Gegenstände von Bane können erhalten werden. Es gibt folgende Stufen von Banes niederträchtigen Gegenständen: Banes Rage (Stufe 1) Ab Rang 0 von "Finale Krise" verfügbar. Banes Zorn (Stufe 2) Ab Rang 30 von "Finale Krise" verfügbar. Banes Wut (Stufe 3) Ab Rang 60 von "Finale Krise" verfügbar. Nach dem Ende der Hauptgeschichte befindet man sich im Kapitel "Finale Krise", welches das Endgame darstellt. Über die Karte () kann der aktuelle "Finale Krise"-Rang eingesehen werden. Um diesen Rang zu erhöhen, muss man die Anderwelt-Missionen auf den Meisterstufe-Schwierigkeitsgraden abschließen. Jede abgeschlossene Meisterstufe wird dann dem "Finale Krise" Gesamtrang hinzugefügt; das Spielen auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden (unterhalb der Meisterstufen) bringt hingegen keinen Fortschritt. Als Belohnung für den Abschluss der Anderwelt-Missionen kann man dann die Ausrüstungsgegenstände von Bane gemäß der oben genannten Aufzählung erhalten. Sobald man drei Gegenstände von Bane der Stufe 2 erhalten und zeitgleich ausgerüstet hat, erhält man diese Trophäe. Dafür ist es also erforderlich, den "Finale Krise"-Rang zunächst mindestens auf 30 zu erhöhen, damit diese Gegenstände im Spiel verfügbar werden. Hinweis: Die drei Gegenstände müssen an einem Charakter ausgerüstet werden. Es zählt nicht, wenn man sie auf verschiedene Charaktere verteilt. Trial By Fire Was zum Teufel ist gerade passiert? [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial beendet hat. Zu Beginn des Spiels muss man einen kurzen Abschnitt mit allen vier Charakteren spielen, in dem man die Grundlagen für Steuerung und Kampf erklärt bekommt. Sobald man am Ende den Abholpunkt erreicht und somit die Einführung abgeschlossen hat, schaltet sich die Trophäe frei. Grand Experiment Bringe Toyman dazu, ein Ausrüstungsteil auf Elite zu verbessern. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man bei Toyman zum ersten Mal ein Ausrüstungsteil auf die Stufe "Elite" verbessert hat. Im Verlauf von Kapitel 3 wird man Toyman im Zuge der Hauptmissionen als Unterstützung für das Team rekrutieren. Er steht danach im Hauptquartier als Ausrüstungs-Spezialist zur Verfügung, jedoch kann man zunächst nur die Eigenschaften der Ausrüstung modifizieren und diese noch nicht auf die Elite-Stufe verbessern. Durch das Abschließen der Nebenmissionen von Toyman (im Spiel "Unterstützungsteam-Missionen" genannt) kann man neue Funktionen und Ausrüstung bei diesem Mitglied freischalten. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen von Toyman sind mit dem Symbol markiert. Es ist erforderlich, alle fünf Toyman-Nebenmissionen zu absolvieren, damit man das Verbessern auf die Elite-Stufe freischaltet. Anschließend kann man Toyman im Hauptquartier aufsuchen und einen Ausrüstungsgegenstand aus dem eigenen Besitz auf die Elite-Stufe verbessern lassen. Die dafür benötigten Ressourcen erhält man im Spiel unter anderem als Belohnung für abgeschlossene Missionen und Aufträge. Nachdem man einen beliebigen Gegenstand zum ersten Mal auf die Elite-Stufe verbessert hat, schaltet sich die Trophäe frei. Allies Schließe 50 Unterstützungsteam-Aufträge ab. [Online-Trophäe] Die Aufträge des Unterstützungsteams schalten sich im Verlauf von Kapitel 2 frei, wenn man den Hauptmissionen folgt. Hack wird einem fortan verschiedene Aufträge zur Verfügung stellen, die man über " → Aufträge" einsehen, annehmen und nach dem Abschluss auch für eine Belohnung einlösen kann. Es handelt sich dabei um vergleichsweise einfache Aufgaben, wie beispielsweise das Töten von Feinden auf eine bestimmte Art und Weise oder an bestimmten Orten, oder das Ausführen von bestimmten Aktionen im Kampf. Diese Aufträge kann man nebenbei im Spielverlauf ausführen, während man andere Missionen und Trophäen abarbeitet. Sobald man insgesamt 50 dieser Aufträge abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Tipp: Zu Beginn kann man immer nur zwei Aufträge gleichzeitig annehmen und an ihnen arbeiten. Wenn man die Nebenmissionen von Hack absolviert, steigern sich die verfügbaren "Auftrags-Slots" auf bis zu fünf Stück. Number the Dead Besiege 10 Mordsaufstand-Killerkommandos. [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erspielt werden. Der Mordaufstand ist eine Komponente des Endgames und ähnelt den Aufträgen im Spiel, die man nebenbei abarbeiten kann. Nach dem Ende der Geschichte sieht man auf der Karte des Spiels links eine rote Box mit fünf Mordaufstands-Zielen. Diese Ziele sind vergleichsweise einfach zu erfüllen, beispielsweise muss man Gegner auf bestimmte Arten oder an bestimmten Orten ausschalten oder bestimmte Aktionen im Kampf ausführen. Sie können (genau wie die Aufträge im Spiel) jederzeit nebenbei abgearbeitet werden. Sobald man alle fünf Ziele des Mordaufstands erfüllt hat, wird ein Killer-Kommando auf einen angesetzt. Es handelt sich dabei um eine kleine Truppe Elite-Gegner, die einen nach wenigen Sekunden finden und angreifen wird. Diese Gegner muss man alle ausschalten, um das Killer-Kommando zu besiegen. Anschließend kann man auf der Karte durch Drücken von die Belohnung für den Mordaufstand erhalten und erhält direkt im Anschluss eine neue Liste mit fünf neuen Zielen. Diesen Vorgang muss man nun so lange wiederholen, bis man insgesamt zehn Killer-Kommandos besiegt hat. Nachdem man das zehnte Killer-Kommando ausgeschaltet hat, erhält man die Trophäe. Hinweis: Der Kampf gegen das Killer-Kommando kann auch fehlschlagen, falls man flüchtet oder besiegt wird. In diesem Fall muss man trotzdem eine neue Liste starten, damit ein weiteres Killer-Kommando erscheint. Es ist beim Angriff eines Killer-Kommandos nicht erlaubt, sich wiederzubeleben. Falls man zu Boden geht, ist der Versuch gescheitert. Need to Know Schließe 100 Unterstützungsteam-Aufträge ab. [Online-Trophäe] Die Aufträge des Unterstützungsteams schalten sich im Verlauf von Kapitel 2 frei, wenn man den Hauptmissionen folgt. Hack wird einem fortan verschiedene Aufträge zur Verfügung stellen, die man über " → Aufträge" einsehen, annehmen und nach dem Abschluss auch für eine Belohnung einlösen kann. Es handelt sich dabei um vergleichsweise einfache Aufgaben, wie beispielsweise das Töten von Feinden auf eine bestimmte Art und Weise oder an bestimmten Orten, oder das Ausführen von bestimmten Aktionen im Kampf. Diese Aufträge kann man nebenbei im Spielverlauf ausführen, während man andere Missionen und Trophäen abarbeitet. Sobald man insgesamt 100 dieser Aufträge abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Tipp: Zu Beginn kann man immer nur zwei Aufträge gleichzeitig annehmen und an ihnen arbeiten. Wenn man die Nebenmissionen von Hack absolviert, steigern sich die verfügbaren "Auftrags-Slots" auf bis zu fünf Stück. History Repeats Beginne das Batman-Erlebnis. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man das Batman-Erlebnis begonnen haben. In Metropolis gibt es die "Batman Experience"-Ausstellung, die man im Verlauf von Kapitel 1 auch zwangsläufig betreten wird. Im Zuge dieser Hauptmission wird man in dieser Ausstellung von Batman angegriffen, welcher danach Flash entführt. An diesem Punkt kann die Trophäe noch nicht erspielt werden, dafür muss man später im Spielverlauf zu der Ausstellung zurückkehren. Die "Batman Experience"-Ausstellung findet man im Nordosten vom Stadtteil Bakerline. Über den Eingang kann man die Ausstellung jederzeit betreten, sofern man sich nicht gerade innerhalb einer Mission befindet. Im Inneren muss man mit dem ersten Knopf auf dem linearen Weg interagieren, damit der Sprecher etwas erzählt. Es ist wichtig, dass man den ersten Knopf in der Ausstellung drückt. Bei einem anderen Knopf weiter hinten in der Ausstellung wird sich die Trophäe nicht freischalten. Im Spoiler befinden sich Bilder hierzu: Spoiler Position auf der Karte: Spoiler Bild von Eingang: Spoiler Bild vom ersten Knopf innerhalb der Ausstellung, den man für den Erhalt der Trophäe drücken muss: Spoiler Thunderstruck! Töte den schnellsten Mann der Welt. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 3 den Bossgegner Flash getötet hat. Tipp: Flash erleidet unter normalen Umständen keinen Schaden, da er viel zu schnell ist und sogar Kugeln ausweichen kann. In den vorherigen Hauptmissionen hat man den Speedforce-Entkuppler von Toyman erhalten, mit dessen Energiefeld man die Superkraft von Flash brechen kann. Die Energie von diesem Gerät wird am oberen Bildschirmrand unterhalb der Lebensenergie von Flash durch den blauen Balken angezeigt. Solange das Gerät aufgeladen ist, kann man Flash unter Beschuss nehmen und ihm Schaden zufügen. Wenn die Energie aufgebraucht ist, muss das Gerät zunächst wieder aufgeladen werden, indem man Flash kontert. Hierfür muss man ihn mit anvisieren und durch Drücken von den Konter im letzten Moment vor dem Angriff von Flash auslösen. In dem richtigen Moment sind dann kurz hellblaue Blitze beim Gegner zu sehen und man bekommt die Einblendung, dass man mit einen kritischen Treffer landen kann. Durch einen erfolgreichen Konter ist das Gerät wieder aufgeladen und man kann Flash wieder normal Schaden zufügen, bis der blaue Energie-Balken wieder geleert ist. Grundsätzlich sollte man für den Kampf gegen Flash durchschlagskräftige Waffen auf Distanz verwenden (beispielsweise Gewehre), da man nicht sonderlich nahe an Flash herankommt. Selbst bei deaktivierter Kraft bewegt sich Flash sehr schnell wieder weiter und man sollte nicht versuchen ihm hinterherzulaufen, um ihn mit einer Kurzdistanz-Waffe anzugreifen. Blackest Night Töte Green Lantern. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 4 den Bossgegner Green Lantern getötet hat. Tipp: Green Lantern ist durch einen undurchdringbaren Schild geschützt, durch den er keinerlei Schaden erleiden kann. In den vorherigen Hauptmissionen hat man die Yellow Lantern erhalten, um diesen Schild brechen zu können. Man muss zunächst die grünen Konstrukte (Waffen, Minen, Kampfhubschrauber) abschießen, die Green Lantern erzeugt. Dadurch sinkt seine Schildenergie, welche am oberen Bildschirmrand auf dem grünen Balken unterhalb der Lebensenergie von Green Lantern angezeigt wird. Sobald der Schild vollständig abgebaut ist, kann man Green Lantern angreifen und Schaden verursachen. Nach einer Weile wird der Schild aber wieder reaktiviert und man muss diesen Vorgang immer wieder wiederholen. Hinweis: Der Bosskampf gegen Green Lantern befindet sich schon ab Kapitel 2 auf der Weltkarte, kann aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen werden. Wenn man zu früh zu Green Lantern geht, kann man ihm keinen Schaden zufügen und die Charaktere werden auch sagen, dass es sinnlos ist zu kämpfen. Endgame Töte den Weltbesten Detektiv. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Verlauf von Kapitel 5 den Bossgegner Batman besiegt hat. Tipp: Nachdem man das Hologramm in der Bathöhle angesehen hat, wird Giftgas in die Kammer geleitet und der Kampf beginnt. Man spielt hier zunächst mit jedem der vier Charaktere ein getrenntes Segment, in dem der Charakter jeweils das Gas dreimal aktivieren und abschließend entlüften muss. Auf dem Weg zu den Interaktionspunkten muss man dabei die Angriffe von Batman abwehren: Wenn Batman als Nova in der Luft erscheint, muss man ihn kontern. Dafür visiert man die Nova mit an und muss warten, bis diese den Angriff startet. Man muss dann im letzten Moment durch Drücken von den Angriff kontern. Im richtigen Moment erscheinen blaue Blitze bei der Nova. Es befinden sich Fallen auf dem Boden, welche durch ein blau leuchtendes Bat-Symbol erkennbar sind. Diese Fallen kann man aus sicherer Entfernung mit einem Schuss ausschalten. Auf dem Weg zu den Interaktionspunkten stehen unzählige Batman-Statuen auf dem Weg. Batman kann aus einer solchen Statue herausbrechen und einen angreifen. Wenn eine Statue zerbricht, muss man schnell auf die erscheinende Nova schießen, um den Angriff abzuwehren. Wenn man durch Batman einen Treffer erleidet, steigt die Vergiftung an. Diese wird durch den gelben Balken am oberen Bildschirmrand angezeigt. Wenn sich der Balken komplett füllt, stirbt man. Sobald dieser Abschnitt von allen vier Charakteren abgeschlossen wurde, startet die finale Phase des Kampfes. Batmans Geist wird als riesiger Dämon erscheinen. Man kann ihn direkt unter Beschuss nehmen. Er besitzt im Gegensatz zu den vorherigen Bossgegnern keinen Schutzschild oder Ähnliches. Batman verwendet in dieser Phase viele Flächenangriffe, denen man in der Arena durch Drücken von ausweichen sollte. Hinweis: Die offizielle Trophäenbeschreibung ist nicht ganz korrekt. Die Trophäe schaltet sich bereits nach diesem Bosskampf frei, in dem man Batman zunächst nur besiegt und entführt. Zu diesem Zeitpunkt wird Batman noch nicht getötet, wie es in der offiziellen Trophäenbeschreibung eigentlich gefordert wird. Dies geschieht erst später in diesem Kapitel, in einer Zwischensequenz vor dem Bosskampf gegen Superman. Abandon All Hope Töte den Mann aus Stahl. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 5 den Bossgegner Superman getötet hat. Tipp: Superman kann nur Schaden erleiden, wenn man ihn zuvor mit dem goldenen Kryptonit geschwächt hat. Das goldene Kryptonit wird auf Superman angewendet, indem man seine Angriffe kontert. Dafür visiert man Superman bei einem seiner Angriffe mit an und muss warten, bis er den Angriff startet. Man muss dann im letzten Moment durch Drücken von den Angriff kontern. Im richtigen Moment erscheinen blaue Blitze beim Gegner und man bekommt eine Einblendung, dass man mit einen kritischen Treffer landen kann. Dadurch wird Superman geschwächt und kann fortan normalen Schaden erleiden, solange das goldene Kryptonit wirkt. Wenn die Wirkung nachgelassen hat, muss man diesen Prozess wieder ausführen. Der Kampf hat zwei Phasen, man muss also nach dem Ende des ersten Lebensbalkens noch mal in einer weiteren Phase gegen Superman antreten. Am Prinzip des Kampfes ändert sich dabei nichts. Superman hält in der zweiten Phase aber noch mal erheblich mehr Schaden aus, wird schneller und verwendet stärkere Angriffe, insbesondere Flächenangriffe. Act of War Schließe deine erste Eindringmission ab. [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erspielt werden. Im Endgame schalten sich die Eindringmissionen frei, welche im Spiel selbst allerdings als "Anderwelt-Mission" bezeichnet werden. Bei diesen Missionen dringt man in eine andere Dimension ein und bekämpft dort die Armee von Brainiac, welche dort noch ihr Unwesen treibt. Um eine solche Mission starten zu können, muss man Promethium als Eintrittsgebühr bezahlen. Promethium kann im Vorfeld gesammelt werden. Man erhält es bei diversen "normalen" Missionen in Metropolis oder für das Erfüllen von Aufträgen als Belohnung. Diese Missionen und Aufträge sind auch mit dem Symbol markiert, um diese wichtige Belohnung hervorzuheben. Wenn man ausreichend Promethium für den Start einer Anderwelt-Mission gesammelt hat, kann man sich zum Startpunkt dieser Anderwelt-Mission begeben und die Mission dort konfigurieren und starten. Eine Anderwelt-Mission läuft dahingehend anders ab als die "normalen" Missionen des Spiels, als dass man im Vorfeld die Schwierigkeit der Mission einstellen kann und die Mission selbst eine deutlich größere Herausforderung ist. Dafür kann man aber bei immer weiter steigenden Schwierigkeitsgraden auch die beste Ausrüstung im Spiel ergattern, wenn man diese Missionen erfolgreich beendet. Zu Beginn sind nur die drei normalen Schwierigkeitsgrade "Spaziergang" → "Pass lieber auf" → "Angstschweiß" verfügbar. Danach folgen die Meisterstufen. Um diese überhaupt freizuschalten, muss man zunächst nach dem Ende der Hauptgeschichte die drei Anderwelt-Missionen jeweils einmal abschließen. Erst danach werden die Meisterstufen verfügbar. Um noch höhere Meisterstufen freizuschalten, muss man die Anderwelt-Missionen auf den höchsten verfügbaren Meisterstufen abschließen. In der Schwierigkeitsgrad-Einstellung bekommt man auch signalisiert, ob man mit der aktuell gewählten Meisterstufe weitere (höhere) Meisterstufen freischalten wird. Für den Erhalt dieser Trophäe spielt die eingestellte Schwierigkeit aber keine Rolle. Man muss lediglich eine Anderwelt-Mission erfolgreich beenden. Sobald man dies zum ersten Mal geschafft hat, schaltet sich die Trophäe frei. Killin' Time Schließe eine Eindringmission auf Meisterstufe 10 ab. [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erspielt werden. Im Endgame schalten sich die Eindringmissionen frei, welche im Spiel selbst allerdings als "Anderwelt-Mission" bezeichnet werden. Bei diesen Missionen dringt man in eine andere Dimension ein und bekämpft dort die Armee von Brainiac, welche dort noch ihr Unwesen treibt. Um eine solche Mission starten zu können, muss man Promethium als Eintrittsgebühr bezahlen. Promethium kann im Vorfeld gesammelt werden. Man erhält es bei diversen "normalen" Missionen in Metropolis oder für das Erfüllen von Aufträgen als Belohnung. Diese Missionen und Aufträge sind auch mit dem Symbol markiert, um diese wichtige Belohnung hervorzuheben. Wenn man ausreichend Promethium für den Start einer Anderwelt-Mission gesammelt hat, kann man sich zum Startpunkt dieser Anderwelt-Mission begeben und die Mission dort konfigurieren und starten. Eine Anderwelt-Mission läuft dahingehend anders ab als die "normalen" Missionen des Spiels, als dass man im Vorfeld die Schwierigkeit der Mission einstellen kann und die Mission selbst eine deutlich größere Herausforderung ist. Dafür kann man aber bei immer weiter steigenden Schwierigkeitsgraden auch die beste Ausrüstung im Spiel ergattern, wenn man diese Missionen erfolgreich beendet. Zu Beginn sind nur die drei normalen Schwierigkeitsgrade "Spaziergang" → "Pass lieber auf" → "Angstschweiß" verfügbar. Danach folgen die Meisterstufen. Um diese überhaupt freizuschalten, muss man zunächst nach dem Ende der Hauptgeschichte die drei Anderwelt-Missionen jeweils einmal abschließen. Erst danach werden die Meisterstufen verfügbar. Um noch höhere Meisterstufen freizuschalten, muss man die Anderwelt-Missionen auf den höchsten verfügbaren Meisterstufen abschließen. In der Schwierigkeitsgrad-Einstellung bekommt man auch signalisiert, ob man mit der aktuell gewählten Meisterstufe weitere (höhere) Meisterstufen freischalten wird. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man eine Anderwelt-Mission auf Meisterstufe 10 erfolgreich abgeschlossen haben. Wichtig: Es ist dringend zu empfehlen, dass man den Charakter dafür zunächst auf die maximale Stufe (30) bringt und sich ordentliche Ausrüstung besorgt. Hierfür kann man zunächst die anderen Spielinhalte absolvieren. Die Anderwelt-Missionen sind die größte Herausforderung im Spiel und sollten erst zum Schluss angegangen werden. Tipp (Koop): In einer Koop-Gruppe lässt sich das Erspielen dieser Trophäe deutlich erleichtern. Man spielt zwar auch solo mit dem kompletten Suicide Squad, jedoch werden die drei anderen Charaktere dann von der KI gesteuert. Die KI spielt zwar ganz gut, aber längst nicht so gut wie reale Mitspieler. Tipp (Solo): Wenn man diese Trophäe dennoch alleine angehen möchte, sollte man alle Charaktere auf die maximale Stufe (30) bringen und ordentlich ausrüsten. Die maximale Stufe muss für den Erhalt der Platin-Trophäe ohnehin mit allen vier Charakteren erreicht werden. Die KI steuert die anderen drei Charaktere nur, die Stufe und Ausrüstung dieser Charaktere wirkt sich dann unmittelbar auf die Kampfkraft aus. The Final Frontier Schließe eine Eindringmission auf Meisterstufe 20 ab. [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erspielt werden. Im Endgame schalten sich die Eindringmissionen frei, welche im Spiel selbst allerdings als "Anderwelt-Mission" bezeichnet werden. Bei diesen Missionen dringt man in eine andere Dimension ein und bekämpft dort die Armee von Brainiac, welche dort noch ihr Unwesen treibt. Um eine solche Mission starten zu können, muss man Promethium als Eintrittsgebühr bezahlen. Promethium kann im Vorfeld gesammelt werden; man erhält es bei diversen "normalen" Missionen in Metropolis oder für das Erfüllen von Aufträgen als Belohnung. Diese Missionen und Aufträge sind auch mit dem Symbol markiert, um diese wichtige Belohnung hervorzuheben. Wenn man ausreichend Promethium für den Start einer Anderwelt-Mission gesammelt hat, kann man sich zum Startpunkt dieser Anderwelt-Mission begeben und die Mission dort konfigurieren und starten. Eine Anderwelt-Mission läuft dahingehend anders ab als die "normalen" Missionen des Spiels, als dass man im Vorfeld die Schwierigkeit der Mission einstellen kann und die Mission selbst eine deutlich größere Herausforderung ist. Dafür kann man aber bei immer weiter steigenden Schwierigkeitsgraden auch die beste Ausrüstung im Spiel ergattern, wenn man diese Missionen erfolgreich beendet. Zu Beginn sind nur die drei normalen Schwierigkeitsgrade "Spaziergang" → "Pass lieber auf" → "Angstschweiß" verfügbar. Danach folgen die Meisterstufen. Um diese überhaupt freizuschalten, muss man zunächst nach dem Ende der Hauptgeschichte die drei Anderwelt-Missionen jeweils einmal abschließen. Erst danach werden die Meisterstufen verfügbar. Um noch höhere Meisterstufen freizuschalten, muss man die Anderwelt-Missionen auf den höchsten verfügbaren Meisterstufen abschließen. In der Schwierigkeitsgrad-Einstellung bekommt man auch signalisiert, ob man mit der aktuell gewählten Meisterstufe weitere (höhere) Meisterstufen freischalten wird. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man eine Anderwelt-Mission auf Meisterstufe 20 erfolgreich abgeschlossen haben. Wichtig: Es ist dringend zu empfehlen, dass man den Charakter dafür zunächst auf die maximale Stufe (30) bringt und sich ordentliche Ausrüstung besorgt. Hierfür kann man zunächst die anderen Spielinhalte absolvieren. Die Anderwelt-Missionen sind die größte Herausforderung im Spiel und sollten erst zum Schluss angegangen werden. Tipp (Koop): In einer Koop-Gruppe lässt sich das Erspielen dieser Trophäe deutlich erleichtern. Man spielt zwar auch solo mit dem kompletten Suicide Squad, jedoch werden die drei anderen Charaktere dann von der KI gesteuert. Die KI spielt zwar ganz gut, aber längst nicht so gut wie reale Mitspieler. Tipp (Solo): Wenn man diese Trophäe dennoch alleine angehen möchte, sollte man alle Charaktere auf die maximale Stufe (30) bringen und ordentlich ausrüsten. Die maximale Stufe muss für den Erhalt der Platin-Trophäe ohnehin mit allen vier Charakteren erreicht werden. Die KI steuert die anderen drei Charaktere nur, die Stufe und Ausrüstung dieser Charaktere wirkt sich dann unmittelbar auf die Kampfkraft aus. Harleen the Queen Erreiche die max. Stufe mit Harley Quinn. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die maximale Stufe (30) mit Harley Quinn erreicht haben. Die dafür benötigten Erfahrungspunkte erhält man durch den Abschluss von Missionen, bestimmten Aufträgen und durch das Besiegen von Gegnern. Es erhält im Einzelspieler-Modus jedoch nur der aktuell verwendete Charakter die Erfahrungspunkte. Die Level der anderen drei Charaktere steigen dabei nicht passiv mit. Es sind auch nach dem Ende der Hauptgeschichte immer wieder Missionen in Metropolis verfügbar, sodass man die Level seiner Charaktere immer weiter verbessern kann. Auch in der freien Spielwelt findet man zahlreiche Feinde zum Bekämpfen. In den Anderwelt-Missionen, welche der zentrale Inhalt im Endgame sind und immer weiter im Schwierigkeitsgrad ansteigen, kommen ebenfalls unzählige Feinde vor und man erhält hohe Erfahrungspunkte-Belohnungen in diesen Missionen. King For A Day Erreiche die max. Stufe mit King Shark. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die maximale Stufe (30) mit King Shark erreicht haben. Die dafür benötigten Erfahrungspunkte erhält man durch den Abschluss von Missionen, bestimmten Aufträgen und durch das Besiegen von Gegnern. Es erhält im Einzelspieler-Modus jedoch nur der aktuell verwendete Charakter die Erfahrungspunkte. Die Level der anderen drei Charaktere steigen dabei nicht passiv mit. Es sind auch nach dem Ende der Hauptgeschichte immer wieder Missionen in Metropolis verfügbar, sodass man die Level seiner Charaktere immer weiter verbessern kann. Auch in der freien Spielwelt findet man zahlreiche Feinde zum Bekämpfen. In den Anderwelt-Missionen, welche der zentrale Inhalt im Endgame sind und immer weiter im Schwierigkeitsgrad ansteigen, kommen ebenfalls unzählige Feinde vor und man erhält hohe Erfahrungspunkte-Belohnungen in diesen Missionen. Captain Boomerang! Agent of Oz Erreiche die max. Stufe mit Captain Boomerang. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die maximale Stufe (30) mit Captain Boomerang erreicht haben. Die dafür benötigten Erfahrungspunkte erhält man durch den Abschluss von Missionen, bestimmten Aufträgen und durch das Besiegen von Gegnern. Es erhält im Einzelspieler-Modus jedoch nur der aktuell verwendete Charakter die Erfahrungspunkte. Die Level der anderen drei Charaktere steigen dabei nicht passiv mit. Es sind auch nach dem Ende der Hauptgeschichte immer wieder Missionen in Metropolis verfügbar, sodass man die Level seiner Charaktere immer weiter verbessern kann. Auch in der freien Spielwelt findet man zahlreiche Feinde zum Bekämpfen. In den Anderwelt-Missionen, welche der zentrale Inhalt im Endgame sind und immer weiter im Schwierigkeitsgrad ansteigen, kommen ebenfalls unzählige Feinde vor und man erhält hohe Erfahrungspunkte-Belohnungen in diesen Missionen. Lawton's Last Stand Erreiche die max. Stufe mit Deadshot. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die maximale Stufe (30) mit Deadshot erreicht haben. Die dafür benötigten Erfahrungspunkte erhält man durch den Abschluss von Missionen, bestimmten Aufträgen und durch das Besiegen von Gegnern. Es erhält im Einzelspieler-Modus jedoch nur der aktuell verwendete Charakter die Erfahrungspunkte. Die Level der anderen drei Charaktere steigen dabei nicht passiv mit. Es sind auch nach dem Ende der Hauptgeschichte immer wieder Missionen in Metropolis verfügbar, sodass man die Level seiner Charaktere immer weiter verbessern kann. Auch in der freien Spielwelt findet man zahlreiche Feinde zum Bekämpfen. In den Anderwelt-Missionen, welche der zentrale Inhalt im Endgame sind und immer weiter im Schwierigkeitsgrad ansteigen, kommen ebenfalls unzählige Feinde vor und man erhält hohe Erfahrungspunkte-Belohnungen in diesen Missionen. The Chosen One Schließe die Kampfgespürliste fünfmal komplett ab (Nur in Einzelspielersitzungen). [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann nur in einer Einzelspieler-Sitzung erspielt werden. Bei vielen Missionen im Spiel (nicht in allen) bekommt man während der Mission rechts auf dem Bildschirm eine Kampfgespürliste eingeblendet, welche Bonus-Ziele für die aktuelle Mission enthält. Dabei handelt es sich in der Regel um bestimmte Aktionen im Kampf oder bestimmte Arten, die Gegner auszuschalten. Diese Ziele müssen innerhalb der Mission erledigt werden, ansonsten verfällt der Bonus. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man es im Einzelspieler-Modus insgesamt fünfmal geschafft haben, die komplette Kampfgespürliste zu erfüllen. Hinweis: Die Trophäe kann nicht verpasst werden. Auch nach dem Ende der Hauptgeschichte tauchen noch zahlreiche Missionen in Metropolis auf, in denen man auch eine Kampfgespürliste erhält. Trial by Blood Erreiche Teamstufe 50. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die Teamstufe 50 erreicht haben. Sobald ein Charakter die maximale Stufe (30) erreicht hat, werden alle weiteren erreichten Stufen von diesem Charakter in die Teamstufe gezählt. Dabei spielt es dann keine Rolle, mit welchen Charakteren man die Teamstufe erhöht. Es werden alle weiteren Stufenfortschritte über Stufe 30 von allen Charakteren in die gemeinsame Teamstufe gerechnet. Die dafür benötigten Erfahrungspunkte erhält man durch den Abschluss von Missionen, bestimmten Aufträgen und durch das Besiegen von Gegnern. Es sind auch nach dem Ende der Hauptgeschichte immer wieder Missionen in Metropolis verfügbar, sodass man die Level seiner Charaktere immer weiter verbessern kann. Auch in der freien Spielwelt findet man zahlreiche Feinde zum Bekämpfen. In den Anderwelt-Missionen, welche der zentrale Inhalt im Endgame sind und immer weiter im Schwierigkeitsgrad ansteigen, kommen ebenfalls unzählige Feinde vor und man erhält hohe Erfahrungspunkte-Belohnungen in diesen Missionen. Hinweis: Die aktuelle Teamstufe kann (sofern man bereits einen Charakter auf Stufe 30 gebracht und die Teamstufe somit freigeschaltet hat) über " → Talente" eingesehen werden. Die Zahl in dem goldenen Sechseck gibt die gemeinsame Teamstufe an. The Reaper Rüste 3 Teile des Niedertracht-Sets auf Stufe 3 aus. [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erspielt werden. Im Endgame werden spezielle neue Ausrüstungsgegenstände von Bane freigeschaltet, welche in drei verschiedenen Stufen verfügbar sind. Es haben auch andere Gegenstände im Spiel die Stufe "Niederträchtig", jedoch zählen für diese Trophäe nur die Gegenstände von Bane. Sie können nur in den "Anderwelt-Missionen" im Endgame erhalten werden, und je höher man im Rang der "Finalen Krise" (dem Endgame) voranschreitet, umso bessere Gegenstände von Bane können erhalten werden. Es gibt folgende Stufen von Banes niederträchtigen Gegenständen: Banes Rage (Stufe 1) Ab Rang 0 von "Finale Krise" verfügbar. Banes Zorn (Stufe 2) Ab Rang 30 von "Finale Krise" verfügbar. Banes Wut (Stufe 3) Ab Rang 60 von "Finale Krise" verfügbar. Nach dem Ende der Hauptgeschichte befindet man sich im Kapitel "Finale Krise", welches das Endgame darstellt. Über die Karte () kann der aktuelle "Finale Krise"-Rang eingesehen werden. Um diesen Rang zu erhöhen, muss man die Anderwelt-Missionen auf den Meisterstufe-Schwierigkeitsgraden abschließen. Jede abgeschlossene Meisterstufe wird dann dem "Finale Krise"-Gesamtrang hinzugefügt. Das Spielen auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden (unterhalb der Meisterstufen) bringt hingegen keinen Fortschritt. Als Belohnung für den Abschluss der Anderwelt-Missionen kann man dann die Ausrüstungsgegenstände von Bane gemäß der oben genannten Aufzählung erhalten. Sobald man drei Gegenstände von Bane der Stufe 3 erhalten und zeitgleich ausgerüstet hat, erhält man diese Trophäe. Dafür ist es also erforderlich, den "Finale Krise"-Rang zunächst mindestens auf 60 zu erhöhen, damit diese Gegenstände im Spiel verfügbar werden. Hinweis: Die drei Gegenstände müssen an einem Charakter ausgerüstet werden. Es zählt nicht, wenn man sie auf verschiedene Charaktere verteilt. No One Defeats Brainiac! Töte den Weltensammler. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 6 den finalen Bossgegner Brainiac (auch bekannt als "Weltensammler") besiegt und somit die Hauptgeschichte abgeschlossen hat. Tipp: Brainiac hat die Kräfte von Superman in sich aufgenommen, insofern ähnelt sich dieser Kampf sehr stark mit dem Bosskampf gegen Superman. Brainiac hat einen undurchdringbaren Schild, den man durch Kontern seiner Angriffe deaktivieren muss. Erst danach kann er normalen Schaden erleiden, der seine Lebensenergie abzieht. Durch die Kräfte von Superman ist Brainiac aber extrem schnell und wird andauernd seine Position wechseln, sodass man ihm folgen muss. Am besten hält man sich dabei in der Mitte der Arena auf und zielt mit einer Langstreckenwaffe (beispielsweise ein Gewehr) auf Brainiac. Es macht keinen Sinn, ihm hinterherzulaufen. Das Problematische an diesem Kampf ist, dass Brainiac im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Bosskämpfen noch jede Menge normale Gegner erscheinen lässt, denen man dabei ausweichen muss. Das Bekämpfen der normalen Gegner macht vorerst keinen Sinn, da sie in unendlicher Anzahl erscheinen werden. Nach einer Weile wird Brainiac einen Schild aktivieren, der auch durch einen Konter nicht mehr deaktiviert werden kann. In dieser Phase erscheinen unzählige Gegner in der Arena und nach einer Weile wird Brainiac diese absorbieren, um sich zu heilen. Je mehr Gegner man in dieser Phase ausschaltet, umso geringer fällt die Heilung von Brainiac aus. Wichtig: Es wird im frühen Stadium des Kampfes den Anschein machen, dass es unmöglich ist, Brainiac zu besiegen. Er wird sich immer wieder deutlich heilen und man bekommt das Gefühl, dass man keinen Fortschritt erzielen kann. An dieser Stelle ist es wichtig, erst mal durchzuhalten und die sich immer wiederholenden Phasen vom Kampf zu überstehen (Brainiacs Schild durch Konter brechen → Ihm Schaden zufügen → Er wird sich heilen). Mit der Zeit werden die Unterstützer des Teams in den Kampf eingreifen, um einen Vorteil für das Suicide Squad zu erzielen. So erscheinen nach einer Weile beispielsweise Pflanzen von Poison Ivy, durch deren Interaktion man gewaltige Statuseffekt-Novas auslösen kann. Diese sind insbesondere in der Phase hilfreich, in der Brainiac seinen undurchdringbaren Schild aktiviert, unzählige normale Gegner in der Arena erscheinen und diese in Kürze zur Heilung von Brainiac absorbiert werden. Es erscheinen teilweise um die 50 Gegner in der Arena, die man mit einer solchen Nova schnell ausschalten kann und so die Heilung von Brainiac massiv eindämmen kann. Spätestens mit dem Eingriff von Gazmo wird sich das Blatt massiv zugunsten des Spielers wenden. Er wird Kampffahrzeuge in die Arena liefern, durch deren Verwendung man ganze Gegnerhorden in Sekunden ausschalten und auch Brainiac massiven Schaden zufügen kann. The Beginning of the End Das ultimative Team. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Hitting The Fan Überlebe das Batman-Erlebnis. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 das Batman-Erlebnis überlebt hat. Im Verlauf des Kapitels gelangt man in die Batman-Ausstellung, in der man von Batman angegriffen wird. Man muss an dieser Stelle zunächst einen Fluchtversuch unternehmen, indem man den eigentlichen Ausgang sowie zwei Notausgänge versucht. Die drei Charaktere, welche die Ausgänge versuchen zu benutzen, sind aber chancenlos und werden von Batman niedergestreckt. Der vierte Charakter muss anschließend zu Flash gelangen, damit dieser die Szene beenden kann. Walled In Der Fluchtversuch ist fehlgeschlagen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 einen erfolglosen Fluchtversuch unternommen hat. Am Ende des Kapitels muss man die Mission abschließen, in der man in das Gebäude von LEX-Corp eindringt und einen Versuch unternimmt, die Bomben loszuwerden. Mit dem Ende dieser Hauptmission schaltet sich die Trophäe frei. Hell and Back Rette Lex Luthor. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 Lex Luthor aus dem Paralleluniversum gerettet hat. Zu Beginn des Kapitels befindet man sich (nach dem Bosskampf gegen Flash) in dem anderen Universum. Hier muss man Lex Luthor eskortieren und gegen die Feinde verteidigen, damit man mit ihm zusammen wieder in das eigene Universum zurückkehren kann. Welcome to the Jungle! Schließe die letzte Poison Ivy-Unterstützungsteam-Mission ab. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die letzte Nebenmission von Poison Ivy abgeschlossen haben. Im Verlauf von Kapitel 3 wird man die wiedergeborene Poison Ivy im Zuge der Hauptmissionen als Unterstützung für das Team rekrutieren. Sie steht danach im Hauptquartier als Spezialistin für Waffeneffekte zur Verfügung. Durch das Abschließen der Nebenmissionen von Poison Ivy (im Spiel "Unterstützungsteam-Missionen" genannt) kann man neue Funktionen und Effekte bei diesem Mitglied freischalten. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen von Poison Ivy sind mit dem Symbol markiert. Sie schalten sich nur nach und nach frei (die vorherige Mission muss immer abgeschlossen werden, um die nächste Mission zu erhalten) und erfordern teilweise auch einen gewissen Fortschritt in der Hauptgeschichte. Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden: "Im Rausch der Freundschaft" Belohnung: Giftrausch-Effekt wird bei Ivy freigeschaltet. "Feuriger Trupp" Belohnung: Diablo-Brand-Effekt wird bei Ivy freigeschaltet. "Eingeheizt" Belohnung: Zellularblitz-Effekt wird bei Ivy freigeschaltet. "Toxischer Arbeitsplatz" Belohnung: Extremladen-Effekte werden bei Ivy freigeschaltet. Sobald man diese Nebenmissionen abgeschlossen hat, schaltet sich die Trophäe frei. Hinweis: Bei diesen Nebenmissionen können die Gegner nur durch Effektschaden besiegt werden. Sie erleiden nur dann Schaden, wenn sie zuvor mit einem Effekt belegt wurden. Für einen Effektangriff muss man gedrückt halten (Nahkampf), gedrückt halten (Effektgranate) oder eine von Ivys Pflanzen aktivieren, damit diese eine Effektsalve ausstößt. Your World is Mine! Schließe die letzte Lex Luthor-Unterstützungsteam-Mission ab. [Online-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die letzte Nebenmission von Lex Luthor abgeschlossen haben. Im Verlauf von Kapitel 4 wird man Lex Luthor im Zuge der Hauptmissionen als Unterstützung für das Team gewinnen, nachdem man ihn aus dem Paralleluniversum gerettet hat. Er wird das Suicide Squad danach im Geheimen unterstützen. Durch das Abschließen der Nebenmissionen von Lex Luthor (im Spiel "Unterstützungsteam-Missionen" genannt) kann man Verbesserungen für die eigenen Waffen freischalten. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen von Lex Luthor sind mit dem Symbol markiert. Sie schalten sich nur nach und nach frei (die vorherige Mission muss immer abgeschlossen werden, um die nächste Mission zu erhalten) und erfordern teilweise auch einen gewissen Fortschritt in der Hauptgeschichte. Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden: "Geplante Obsoleszenz" Belohnung: Effektivere Waffen-Verbesserungen. "Feindliche Übernahme" Belohnung: Nochmals effektivere Waffen-Verbesserungen. Sobald man diese Nebenmissionen abgeschlossen hat, schaltet sich die Trophäe frei. Hinweis: Bei diesen Nebenmissionen können die Gegner nur durch Konterangriffe Schaden erleiden. Man muss die Gegner mit anvisieren und den Angriff im letzten Moment mit kontern. Alle anderen Angriffe werden keinen Schaden verursachen. Choice of Evils Schalte eine Schurkensynergie frei. [Online-Trophäe] Die Ausrüstung im Spiel ist je nach Seltenheit bzw. Macht farblich kodiert. Bei den Waffen gibt es spezielle Versionen von den berüchtigten Schurken (beispielsweise Black Mask, Bizarro oder Two-Face), welche pink kodiert sind und zusätzlich mit einem Totenkopf-Symbol gekennzeichnet sind. Diese Waffen haben spezielle Eigenschaften des jeweiligen Schurken und zählen deshalb zu den besseren Waffen im Spiel, noch über den legendären (goldfarben kodierten) Waffen. Um eine Schurkensynergie zu erreichen, muss man für einen Charakter Waffen von verschiedenen Schurken zugleich ausrüsten, damit die Effekte von zwei Schurken eine Synergie ergeben und nochmals bessere Eigenschaften erzielen. Sobald man durch das Ausrüsten von zwei verschiedenen Schurken-Waffen zugleich zum ersten Mal eine Schurkensynergie erzielt hat, erhält man die Trophäe. Forces In Motion Bringe Poison Ivy dazu, den Effekt auf einem Ausrüstungsteil extrem aufzuladen. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man bei Poison Ivy zum ersten Mal einen Effekt auf einem Ausrüstungsteil extrem aufgeladen hat. Im Verlauf von Kapitel 3 wird man die wiedergeborene Poison Ivy im Zuge der Hauptmissionen als Unterstützung für das Team rekrutieren. Sie steht danach im Hauptquartier als Spezialistin für chemische Effekte zur Verfügung, jedoch kann man zunächst nur normale Effekte für die Ausrüstung bei ihr erhalten. Die Extremaufladungen sind zu Beginn noch nicht verfügbar. Durch das Abschließen der Nebenmissionen von Poison Ivy (im Spiel "Unterstützungsteam-Missionen" genannt) kann man neue Funktionen und Effekte bei diesem Mitglied freischalten. Über die Weltkarte ( → Karte) kann man sich durch Drücken von die Unterstützungsteam-Missionen tabellarisch anzeigen lassen. Die Missionen von Ivy sind mit dem Symbol markiert. Es ist erforderlich, alle vier Ivy-Nebenmissionen zu absolvieren, damit man das Extremaufladen freischaltet. Anschließend kann man Ivy im Hauptquartier aufsuchen und einen Ausrüstungsgegenstand aus dem eigenen Besitz extrem aufladen lassen. Die dafür benötigten Ressourcen erhält man im Spiel unter anderem als Belohnung für abgeschlossene Missionen. Nachdem man einen beliebigen Gegenstand zum ersten Mal extrem aufgeladen hat, schaltet sich die Trophäe frei. Into the Angry Planet Schließe eine Eindringmission auf Meisterstufe 15 ab. [Online-Trophäe] Diese Trophäe kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erspielt werden. Im Endgame schalten sich die Eindringmissionen frei, welche im Spiel selbst allerdings als "Anderwelt-Mission" bezeichnet werden. Bei diesen Missionen dringt man in eine andere Dimension ein und bekämpft dort die Armee von Brainiac, welche dort noch ihr Unwesen treibt. Um eine solche Mission starten zu können, muss man Promethium als Eintrittsgebühr bezahlen. Promethium kann im Vorfeld gesammelt werden. Man erhält es bei diversen "normalen" Missionen in Metropolis oder für das Erfüllen von Aufträgen als Belohnung. Diese Missionen und Aufträge sind auch mit dem Symbol markiert, um diese wichtige Belohnung hervorzuheben. Wenn man ausreichend Promethium für den Start einer Anderwelt-Mission gesammelt hat, kann man sich zum Startpunkt dieser Anderwelt-Mission begeben und die Mission dort konfigurieren und starten. Eine Anderwelt-Mission läuft dahingehend anders ab als die "normalen" Missionen des Spiels, als dass man im Vorfeld die Schwierigkeit der Mission einstellen kann und die Mission selbst eine deutlich größere Herausforderung ist. Dafür kann man aber bei immer weiter steigenden Schwierigkeitsgraden auch die beste Ausrüstung im Spiel ergattern, wenn man diese Missionen erfolgreich beendet. Zu Beginn sind nur die drei normalen Schwierigkeitsgrade "Spaziergang" → "Pass lieber auf" → "Angstschweiß" verfügbar. Danach folgen die Meisterstufen. Um diese überhaupt freizuschalten, muss man zunächst nach dem Ende der Hauptgeschichte die drei Anderwelt-Missionen jeweils einmal abschließen. Erst danach werden die Meisterstufen verfügbar. Um noch höhere Meisterstufen freizuschalten, muss man die Anderwelt-Missionen auf den höchsten verfügbaren Meisterstufen abschließen. In der Schwierigkeitsgrad-Einstellung bekommt man auch signalisiert, ob man mit der aktuell gewählten Meisterstufe weitere (höhere) Meisterstufen freischalten wird. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man eine Anderwelt-Mission auf Meisterstufe 15 erfolgreich abgeschlossen haben. Wichtig: Es ist dringend zu empfehlen, dass man den Charakter dafür zunächst auf die maximale Stufe (30) bringt und sich ordentliche Ausrüstung besorgt. Hierfür kann man zunächst die anderen Spielinhalte absolvieren. Die Anderwelt-Missionen sind die größte Herausforderung im Spiel und sollten erst zum Schluss angegangen werden. Tipp (Koop): In einer Koop-Gruppe lässt sich das Erspielen dieser Trophäe deutlich erleichtern. Man spielt zwar auch solo mit dem kompletten Suicide Squad, jedoch werden die drei anderen Charaktere dann von der KI gesteuert. Die KI spielt zwar ganz gut, aber längst nicht so gut wie reale Mitspieler. Tipp (Solo): Wenn man diese Trophäe dennoch alleine angehen möchte, sollte man alle Charaktere auf die maximale Stufe (30) bringen und ordentlich ausrüsten. Die maximale Stufe muss für den Erhalt der Platin-Trophäe ohnehin mit allen vier Charakteren erreicht werden. Die KI steuert die anderen drei Charaktere nur, die Stufe und Ausrüstung dieser Charaktere wirkt sich dann unmittelbar auf die Kampfkraft aus. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. Bearbeitet 12. Februar von Hyperjo7 2.1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperjo7 Geschrieben 12. Februar Teilen Geschrieben 12. Februar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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