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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.4


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Von mir gibt es hier ohne Schmerzen eine anständige 9. Getreu dem Motto, lieber viel und gut geklaut, als schlecht und nix probiert. Hier wurde sich bei allen Metroidvanias, die bei Drei nicht auf dem Baum waren, abgekupfert und sich die besten Sachen herausgesucht. Und das ist fein für mich, denn Metroidvanias sind meine Leib und Magen-Spiele. Daher kann man meine Bewertung auch etwas besser einordnen. Definitiv erkennt man hier locker die Handschrift von Blasphemous, den alten Prince of Persia-Spielen und auch Metroid- sowie Hollow Knight-Einflüsse. Da macht man auch keinen Hehl draus und ist für mich komplett fein. Was dabei rausgekommen ist, ist nämlich ein wunderbarer Ableger einer Serie, die ich schon lange... sehr lange Zeit (ja ich bin alt) in mein Herz geschlossen habe.

Man merkt in dem ganzen Spiel, dass das Rayman-Team hier am Werk ist. Hier wurden wieder Dinge perfektioniert und man kann wirklich geschmeidig durch alles hindurchnavigieren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich vor einigen Fallen-Passagen gesessen habe und dachte: 'Nie im Leben schaffe ich das.' Aber "Nein", wie auch bei den Rayman-Spielen ist übelst schnell das Muskelgedächtnis auf solch eine Passage eingeschossen und schwups ist man durch. Und so wird man besser und besser. Das Movement und generell die Spielbasics sind wirklich klasse und das Spielen macht immer Spaß. All die Geheimnisse zu entdecken ist wirklich ein Spaß und ich bin wie immer bei Ubisoft gehookt, nur noch die eine Sache zu machen und schwups sind noch ein paar Stündchen ins Land gezogen und man hat zig Sachen mehr gesucht.

Da komme ich aber noch zu den leichen Defiziden im Spiel. Es ist ein Ubisoft-Spiel und hier gibt es, sinnvoll oder nicht, wieder reichlich zu sammeln. Auch die Geschichte ist kein Highlight aber vollkommen zweckdienlich. Und ich finde, man hat echt viele Fähigkeiten am Ende, ich würde sogar sagen einfach zu viele. Irgendwann steht man vor einem Rätsel und muss so leuchtende Glasbehälter wo einsetzen und ich habe komplett wieder vergessen, dass ich ja die Dämonenklaue habe und diese dafür nutzen kann. Und auch bei den Fallenräumen kann ein Verknoten der Finger schon einmal vorkommen, wenn man alles macht, was man machen muss.

 

Aber das ist auch alles jammern auf hohem Niveau, denn am Ende habe ich die Stunden gespielt, die ich gespielt habe und hatte immer Spaß. Und auch 100% Abschlussrate, was nicht zwingend notwendig wäre für Platin ist, sind absolviert. Ich hatte mal wieder viel Spaß, in meinem Lieblings-Genre. Ganz große Empfehlung.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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