Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.4


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Persönliches Fazit

 

Im mittlerweile viel umkämpften "Metroidvania-Markt" macht Prince of Persia: The Lost Crown schon verdammt viel richtig. Das Movement und Kampfsystem mit den vielen Kombo-Möglichkeiten ist extrem spaßig, die Plattform-Passagen selten frustrierend, dafür aber belohnend. Auch die Story und vor allem Charaktere fand ich sehr charmant. Der Cell-Shading-Look wird nicht jedem zusagen, dennoch sind sowohl die Charaktere, als auch die verschiedenen Abschnitte mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und umgesetzt. Die Qualität der verschiedenen Abschnitte ist dabei konstant hoch.

 

Die Bosse waren bis auf ein paar Ausnahmen aber leider etwas unspektakulär und auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad auch ein bisschen zu einfach. Aber hier hat man auch die Möglichkeit die Schwierigkeit sehr individuell anzupassen, um die passende Herausforderung für sich zu finden. Zusätzlich kann man sich das Spiel natürlich durch die diversen Upgrades von Waffen, Tränken und Hilfsamuletten zusätzlich vereinfachen. Gerade das Taktieren, mit den verschiedenen Amuletten hat mir hier viel Freude bereitet.

 

Ein Pluspunkt erhält auch das "Erinnerungssystem" für die In-Game-Map. So kann man über einen Tastendruck ein Screenshot an Ort und Stelle machen, um sich auf der Karte einen Merker zu setzen. Gerade bei so weitläufigen Metroidvania-Karten, ist so eine Funktion wirklich himmlisch.

 

Das Jahr hat erst begonnen und schon habe ich den ersten GOTY-Kandidat auf meiner Liste - eine glatte 9 von 10.

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es hier ohne Schmerzen eine anständige 9. Getreu dem Motto, lieber viel und gut geklaut, als schlecht und nix probiert. Hier wurde sich bei allen Metroidvanias, die bei Drei nicht auf dem Baum waren, abgekupfert und sich die besten Sachen herausgesucht. Und das ist fein für mich, denn Metroidvanias sind meine Leib und Magen-Spiele. Daher kann man meine Bewertung auch etwas besser einordnen. Definitiv erkennt man hier locker die Handschrift von Blasphemous, den alten Prince of Persia-Spielen und auch Metroid- sowie Hollow Knight-Einflüsse. Da macht man auch keinen Hehl draus und ist für mich komplett fein. Was dabei rausgekommen ist, ist nämlich ein wunderbarer Ableger einer Serie, die ich schon lange... sehr lange Zeit (ja ich bin alt) in mein Herz geschlossen habe.

Man merkt in dem ganzen Spiel, dass das Rayman-Team hier am Werk ist. Hier wurden wieder Dinge perfektioniert und man kann wirklich geschmeidig durch alles hindurchnavigieren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich vor einigen Fallen-Passagen gesessen habe und dachte: 'Nie im Leben schaffe ich das.' Aber "Nein", wie auch bei den Rayman-Spielen ist übelst schnell das Muskelgedächtnis auf solch eine Passage eingeschossen und schwups ist man durch. Und so wird man besser und besser. Das Movement und generell die Spielbasics sind wirklich klasse und das Spielen macht immer Spaß. All die Geheimnisse zu entdecken ist wirklich ein Spaß und ich bin wie immer bei Ubisoft gehookt, nur noch die eine Sache zu machen und schwups sind noch ein paar Stündchen ins Land gezogen und man hat zig Sachen mehr gesucht.

Da komme ich aber noch zu den leichen Defiziden im Spiel. Es ist ein Ubisoft-Spiel und hier gibt es, sinnvoll oder nicht, wieder reichlich zu sammeln. Auch die Geschichte ist kein Highlight aber vollkommen zweckdienlich. Und ich finde, man hat echt viele Fähigkeiten am Ende, ich würde sogar sagen einfach zu viele. Irgendwann steht man vor einem Rätsel und muss so leuchtende Glasbehälter wo einsetzen und ich habe komplett wieder vergessen, dass ich ja die Dämonenklaue habe und diese dafür nutzen kann. Und auch bei den Fallenräumen kann ein Verknoten der Finger schon einmal vorkommen, wenn man alles macht, was man machen muss.

 

Aber das ist auch alles jammern auf hohem Niveau, denn am Ende habe ich die Stunden gespielt, die ich gespielt habe und hatte immer Spaß. Und auch 100% Abschlussrate, was nicht zwingend notwendig wäre für Platin ist, sind absolviert. Ich hatte mal wieder viel Spaß, in meinem Lieblings-Genre. Ganz große Empfehlung.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

 

Das beste Prinz of Persia seit sehr langer Zeit. 

Stark an das Ur PoP angelehnt kommt Prinz of Persia the lost Crown im Metroidvania Stil daher.

Die Geschichte passt und wird gut erzählt. Technisch gesehen hat man gute Arbeit geleistet sodass im Zusammenspiel mit dem Gameplay ein fesselndes Spiel entstanden ist.

Die erkunden der Welt macht Spaß, sie lässt den Spieler suchen und versuchen. 

Ein paar kleine Mankos gibt es aber doch.

Ich hätte mir persönlich eine Steuerung über das Steuerkreutz gewünscht. 

Einige Abschnitte arten regelrecht in Trial and Error Passagen aus.

Es gibt viele Kombos die einem im Kampf unterstützen, brauen tut man davon relativ wenig. 

Ich ziehe auch einen Punkt ab für die übertriebene Barrierefreiheit.

Ich bekomme langsam echt Ausschlag von Spielen in denen man einfach Einstellungen vornehmen kann die einem helfen das eigentliche Spiel zu überspringen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe hier eine 9/10.

War doch sehr positiv überrascht von dem Spiel und kann den ganzen Hate den das Spiel über sich ergehen lassen musste nicht nachvollziehen.

Weil viele "Hardcore-Fans" einen Ableger im 'Sands of Time'-Stil erwartet haben, obwohl es seinen Ursprung ja als Sidescroller hatte. (Ich liebe die Sands of Time Trilogie, vor allem Warrior Within, wo ich unbedingt das Outfit wollte und es vorbestellt und damit auch das ganze Spiel gespielt hatte 😅 bin aber immer offen für neues)

Dann noch dass sich über die Hautfarbe und Frisur beschwert wurde, weil so kein echter Prinz von Persien aussieht 🙈 und dann natürlich dass man nicht mal den Prinzen spielt, sondern einen Söldner der den Prinzen sucht...

Wem das alles egal ist erwartet hier eine erfrischende Spielerfahrung.

 

Ich fand es einfach super und es zeigt, dass Ubisoft doch noch richtig gute Spiele entwickeln kann und nicht immer nur durchschnittliche Open World die immer größer und weiter wurden, auch wenn sie schön anzusehen sind, aber das ist jetzt auch nicht das Thema hier.

 

Das Gameplay fand ich hier super umgesetzt und obwohl ich es nicht mal am Stück gespielt hatte, weil ich andere Spiele priorisiert hatte und es auch mal 1 bis 2 Wochen gar nicht gespielt hatte, kam ich hier schnell wieder zurecht.

Die Story hat mich hier auch gut unterhalten und hatte schon überraschende Wendungen.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 8/10. Ein wirklich sehr schönes und rundes Spielerlebnis für alle Metroidvania-Freunde und solche, die es werden wollen.  Kompliment an Ubisoft, dass sie trotz einer lauten Minderheit an einem bereits im Vorfeld der Veröffentlichung tot geredeten Spiel festhalten und hier eindrucksvoll unter Beweis stellen,  wie schön,  fesselnd und fordernd ein 2D-Spiel im Jahr 2024 aussehen kann, auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wird. Wirklich ein sehr empfehlenswertes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mit einer 8 - sehr gut. 

 

Hat echt Spaß gemacht, obwohl ich vorher skeptisch war. 

 

Leichte Abzüge weil 

- Story hat mich nicht gepackt

- 1 Absturz

- 1 Bug, wo der vorletzte Boss nach dem besiegen immer wieder neu gespawnt ist und ich den Kampf erst "beenden" konnte, indem ich das Spiel geschlossen habe und damit dann allerdings auch meine über 2000 Zeitkristalle verloren habe

- wäre schön gewesen, wenn man von überall aus schnellreisen könnte, dadurch super viel Latscherei die umsonst war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mir "überragend" gefallen. Als Metroidvania-Experte musste ich nach Tales of Kenzera: Zau auch dieses Spiel angehen. Schon als kleiner Junge ist mir PoP mit seinem PC-Titel: "The Sands of Time" ans Herz gewachsen. Auf ein Remake warte ich daher gespannt :D  An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an meinen Kumpel Marco, welcher mir das Game kostenlos zugeschickt hat ;) Das Gameplay ist sehr flüssig und die verschiedenen Fähigkeiten funktionieren enorm gut. Der Grafikstil trifft genau meinen Geschmack. Durch die Barrierefreiheit kann man seinen Schwierigkeitsgrad individuell anpassen. Die Skins für seinen Charakter sehen ebenfalls ziemlich cool aus. Die Bosskämpfe haben mir am meisten Spaß gemacht. Ich bin mit keiner großen Erwartung reingegangen, da es Ubisoft ist, aber in diesem Fall haben sie verdammt gute Arbeit geleistet. Von daher ein großes Lob von mir. Ehre wem Ehre gebührt!

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich super. Eigentlich spiele ich keine Metroidvania Titel. Da man aber sich das Spiel, selbst recht einfach machen kann und somit die Frustgrenze niedrig ist, kann ich jedem nur Empfehlen hier mal einen Blick reinzuwerfen.

Die Story wird oftmals kritisiert, ich finde sie aber tatsächlich gelungen. Nur die zu vielen  DragonBall Cutscenes fand ich etwas drüber und haben nicht wirklich zur IP gepasst, aber es ist jetzt auch nicht zu viel

Das coole ist, man hat immer zu 100% die Kontrolle über den Charakter. Jeder Tod ist dein Fehler und nicht ein Fehler im Spieldesign. Die Schwierigkeit der Plattformpassagen ist genau richtig. Manches wirkt im ersten Moment unmöglich. 3 Minuten später ist aber aber Stolz auf sich selbst, weil man sie dennoch irgendwie gemeistert hat. Die Grafik finde ich eigentlich gut, nur in den Cutscenes wirkt mir das zu Detailarm.

Insgesamt für mich eine 9/10 und ich hoffe es wird noch weitere Teile in dem Stil geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...