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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 4.6


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Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

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Hallo. Ich vergebe eine 4. Ich bin ein geübter, erfahrener Spieler in verschiedenen Genres.

Ich habe auf normalen Schwierigkeitsgrad gespielt und keine Hilfe für die Parcour-Passagen verwendet.

Man kann die versteckten Sachen gut finden, nichts ist "unfair" versteckt.

Die Gegner sind nicht sehr fordernd und die Bosse lagen nach maximal 5 bis 15 Versuchen auch alle. Manch einer hat etwas länger gedauert, bis man das Muster "drin" hatte.
Das einzige richtig nervenaufreibende war die Neben-Quest mit den drei Glocken, hier wird einen beim "Klettern und Springen" einiges abverlangt. Versuch "Nummer 42" hat dann aber endlich geklappt.
 

Bearbeitet von roland821
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Da ich PoP bereits seit SEGA und PSP spiele war es echt schoen dass PoP endlich in der Jetztzeit angekommen ist... tolles Spiel. Fuer mich war es ne 3, nichts unfair, keine Bugs oder Glitches, alles machbar mit ein wenig training. Fuer ungeuebte Spieler sicher ne 5, darum habe ich mit einer 4 abgestimmt. 

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Ich vergebe eine 3, weil ich auf Normal gestartet habe und es merklich (hauptsächlich bei den Bossen) nicht so leicht ist, wie sonst und dann aber auf Leicht gegangen bin, wegen einem Glitch und ich nicht noch mehr Zeit reinbuttern wollte. Generell, müsste ich den Normal-Durchlauf melden, würde ich hier locker auf 4, vielleicht auch auf 5 gehen. Das ist schon nicht ganz ohne.

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Ich würde die Schwierigkeit mit einer 04/10 bewerten. War mein 1. Metroidvania Spiel und es ging wirklich gut von der Hand. Die Bosskämpfe waren recht fordernd weshalb ich nach ca. der Hälfte auf leicht gestellt habe. Die Sprungpassagen fand ich immer recht fair auch wenn ich hier sehr oft gestorben bin. Trail and Error ist hier die Devise. 

Alles in allem ein sehr gutes Spiel aus eem Hause Ubisoft. 

 

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4/10

 

 

Bin jetzt komplett durch ohne Guide.

Alles was zu finden ist lässt sich gut durch Hinweise im Spiel erspielen. Manche Pakour Passagen werden durch Trial & Error etwas knackiger gestaltet. 

Die Bosse sind ebenfalls alle sehr leicht und es gibt auch leider keine anspruchsvollen optionale Gegner in Side Quests.

 

 

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Werte hier mit einer 4.

War jetzt nicht so schwer wie gedacht, obwohl man den Schwierigkeitsgrad ja individuell anpassen kann, was ich sehr gut finde, also so speziell kenne ich das von keinem anderen Spiel.

Gegnerschaden hatte ich so auf Mittel gestellt, Gegnergesundheit zwischen wenig und mittel, sonst hängt man ja ewig an einem Gegner wenn die eine hohe Gesundheit haben, aber Umgebungsschaden habe ich auf ganz minimal gestellt, weil Gegner waren hier nicht das Problem, sondern viele Parkourpassagen, aber selbst dafür gibt es unter Barrierefreiheit eine Einstellung um diese zu überspringen, habe ich aber nur einmal genutzt um es zu testen, weiß aber nicht an welchen Stellen im Spiel man das sonst nutzen kann.

Vermutlich nur dort wo man zwangsweise vorbei muss um das Spiel durchzuspielen.

 

Zum Glück ist es NICHT notwendig alle Münzen zu sammeln oder Truhen zu öffnen, sonst hätte ich hier mit einer 10 gewertet, weil das für mich sonst ein Akt der Unmöglichkeit geworden wäre.

Mir hat schon die eine Nebenmission gereicht wo man 3 Glocken sammeln muss ohne zu scheitern oder ein Soma-Blatt für Gesundheit im Sandgebiet ganz links im Bereich mit den vielen Stacheln und die Schlangen-Rammböcke 😅

Das waren für mich so die schwersten Stellen im Spiel die ich für Platin machen musste.

 

Musste lediglich für 5 Amulette mal einen Guide nutzen, weil ich die komplett übersehen hatte.

Und 3 Rätsel der Architektin, weil ich nicht wusste was ich da machen muss.

Für den Rest kann man die Ingame Screenshot-Funktion nutzen wenn man eine Fähigkeit noch nicht hat.

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Ich habe mit einer 6 gestimmt und kann die niedrigen Bewertungen nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht sind hier ausschließlich Gamepad-Künstler unterwegs, aber ich habe mich mit dem "unmöglichen Aufstieg" schon sehr schwer getan.  

Und einige der Damaszener-Barren, die für die Waffenverbesserungen zwingend ALLE benötigt werden,  sind auch so versteckt,  dass sie ohne Guide aus meiner Sicht nicht auffindbar sind,  beispielsweise hoch über dem eigentlichen Level. Auch die Bosskämpfe sind auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich heftig.  Für mich fühlte es sich jedenfalls mindestens wie eine 6 an.

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Hab auf der Xbox gespielt und da die 1000 Punkte geholt. Ist abgesprochen das ich dann unter Vorbehalt trotzdem bewerten darf. 

Ich hab zwischen 6 und 7 geschwankt. Ist schon ordentlich schwer selbst wenn man wie ich auf leicht spielt. Grad einige Sprungpassagen erfordern einiges an Nerven. Die Kämpfe auf leicht und mit Athra Vorteil gehen dann auch. Habe auch alles geholt bis auf 3 oder 4 Dinge. Da ich keine Lust habe zum suchen. Wird einem leider nicht angezeigt was man schon hat und die Schatzkatzen helfen nur bedingt. 

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:platin: Platin am 09.05.2024 erhalten :platin:

Nichts schweres dabei :thumbup:Habe alles in einem Durchgang und mit der Barrierefreiheit gemacht. Die Barrierefreiheit ist hier der Schlüssel, da man viele nützliche Einstellungen wie z.B. eingehenden und ausgehenden Schaden einstellen kann. So gut wie alle Kletterpassagnen können ebenfalls übersprungen werden. Ich bin zu keinem Zeitpunkt bei den Kämpfen gestorben. Es gibt auch keine verpassbaren Trophäen, da man nach Spielende immer noch alle benötigten Gegenstände erhalten kann. Wer einen roten Faden benötigt, der kann gerne mal bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=SAUhlaEIoIU Die Nebenquest "Der unmögliche Aufstieg" war ein wenig nervig, jedoch war dieser nach ein paar Versuchen erledigt. 1-2 Bosse waren verhältnismäßig auch stärker als die anderen  Endgegner, dennoch kein Problem. Mit dem Einsatz der Ultimativen-Fähigkeiten sind die Feinde ruckzuck tot oder gehen in die nächste Phase über.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

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Ich finde es ist eine solide 4/10 mit Tendenz zur 3 . Ich habe direkt die allgemeine Kampfschwierigkeit sehr niedrig gesetzt, damit ist jeder Boss im 1. Versuch besiegt ohne es jetzt zu anspruchslos zu sein. Ich bin auch froh das gemacht zuhaben, weil mir manche Bosse viel zu hektisch sind.

Also bleiben für die Schwierigkeit nur die Plattformpassagen. Die sind nicht immer einfach, aber immer fair designed. Dadurch, dass die Steuerung und das Movement so gut ist, machen auch Fehler keinen Frust. Dennoch muss man schon hier und da geübt sein, um die ein oder andere Passage zu schaffen.

 

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