Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.25


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Teil eine 7

Ich fand den 1. Like a dragon Teil einfach etwas besser. 

Dann gibt's noch Abzug, weil man für ng+ extra bezahlen soll ,man dadurch keinen Schwierigkeitsgrad hat und auch keinen endgamedungeon . Diese Sachen sind dlc gekoppelt und kosten 20€ . Sonst wärs sogar ne 8 geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 gevotet.

 

Es gibt unglaublich viel zu tun abseits von der Story sei es Angeln, Minispiele spielen wie Mahjong, Shogi.

Die Kämpfe sind Rundenbasiert.

Es gibt 3 Städte die man besuchen kann ijincho, Yokohama und ganz neu Hawaii.
Was noch gut ist was der Vorgänger nicht hat sind die Sujimons-Kämpfe da kann man sich austoben um das beste

Team rauszuholen, die Kämpfe sind fair wenn man fast die gleiche Stufe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 Grinden bis die Finger krachen aber man ist danach immer Belohnt worden. Was mir immer wieder gut gefällt die Entwickler bringen viel Gefühl und Menschliches Miteinander in den Storys etc. rüber Ich bin immer noch überwältigt von dem japanischen Teamgeist. daran kann man sich ein Beispiel nehmen. Alles in allem ein buntes knalliges kurzweiliges Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9! Der Grind, welcher sich gegenüber Teil 1 diesmal arg in Grenzen hält, ist leider immer noch recht öde.. aber davon ab, ist das Game absolut großartig. Geile Chars, nicht einer dabei den ich iwie nur dulde, sondern das gesamte Team ist einfach cool. Joon-gi ist leider ein wenig dolle unterrepräsentiert, da er erst Mitte vorletztes Kapitel dazu kommt. Durch die Leveldifferenz war er ebenfalls leider etwas dolle nutzlos. 

 

Der 1 Punkt Abzug von 10 liegt eigentlich einzig an den Minigames. Teil 1 war mit dem Mario Kart Klon iwie ein kleines Stück geiler. 

 

Jedoch, aufgrund der frechen DLC Politik (welche auf den Spielspaß keine Auswirkung hat) habe ich mich entschieden das Game erst mit saftigen Rabatt zu erwerben, auch wenn ich dem Studio selbst die Day Ichi Einnahmen durchaus gegönnt hätte. Game + Master Vacation Pack + 2 Job Klassen hab ich zusammen für <40,-  gekauft. Durch Doppelrabattierung lässt sich die genaue Summe schwer bestimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 von mir.

 

Gefiel mir Gameplaytechnisch besser als ich den Vorgänger in Erinnerung habe. Dort empfand ich das rundenbasierte Kampfsystem noch ausbaufähig, wenn ich mich recht entsinne.

 

Im Großen und Ganzen sonst ein typisches Yakuza/Like a Dragon/Judgment.

 

Meine Kritikpunkte:

 

1) Zwei Gruppen, die teilweise erst sehr spät vollständig sind. Man muss dadurch doppelt so viel leveln. Erst nach Spielabschluss hat man alle Charaktere zusammen. Ansonsten fande ich auch die Bösewichte diesmal etwas blass, was auch daran liegen kann, dass man für jede Gruppe einen einbauen musste.

 

2)

Spoiler

Dass man doch noch (ein letztes?) Mal Kiryu da mit hineinzieht. Hat eher was von Fanservice, als das Kapitel Kiryu endgültig abzuhaken. Dazu passt halt, dass man die ganzen Erinnerungen noch einmal ablaufen lässt und ihm mit Krebs jetzt ein vermeintlich endgültiges Todesurteil verpasst.

 

3) Dass in Hawaii permanent zwischen Japanisch und Englisch gewechselt wird. Ich bezweifle, dass gefühlt jeder zweite in Hawaii japanisch spricht. Das hat mich irgendwie dauernd aus der Immersion gerissen. Und ja, mir ist auch bewusst, dass es für den Entwickler schwer ist, das vernünftig rüber zu bringen, aber hier hätte man bspw. Ichiban einen Crashkurs an der Ounabara machen lassen können (dort gab es ja glaube ich sogar Englisch-Zertifikate im Vorgänger, kann aber auch bei Judgment gewesen sein).

 

4) Die DLC-Politik. NG+ wird inzwischen meist kostenlos nachgereicht. Auch der Dungeon ist jetzt ähnlich unspektakulär wie die beiden Storydungeons. Ist mMn die 20€ nicht wert. Wer unbedingt will, sollte beides zusammen im Angebot kaufen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...