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Trophäen-Leitfaden - Like a Dragon Infinite Wealth


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Trophäen-Leitfaden - Like a Dragon Infinite Wealth
 
1x platin.png  1x gold.png  1x silber.png  62x bronze.png  = 65

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 65
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 16
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da fehlende Trophäen nach dem Spielende in einem "Premium Adventure" nachgeholt werden kann.
  • Das Spiel ist wahlweise in englischer oder japanischer Sprachausgabe, besitzt jedoch deutsche Untertitel.
  • Für Platin ist nur ein Spieldurchlauf notwendig.
  • Spielt man das Spiel zum ersten Mal, gibt es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Hat man den "Master Vacation Pack"-DLC erworben, kann man nach einmaligen Durchspielen ein "Neues Spiel+" auf den Schwierigkeitsgraden "Normal", "Schwer" und "Legende" starten.
  • Das Spiel wechselt häufig zwischen Schauplätzen in Japan sowie auf Hawaii, wodurch das eigene Guthaben zwischen Yen und Dollar getauscht wird. Hierbei gilt vereinfacht der Wechselkurs 1 Dollar = 100 Yen. Im Leitfaden wird die Währung Dollar verwendet, wenn man die Aktion überall bezahlen kann. Sollte ein Aktion nur in den japanischen Orten verfügbar sein, wird der Betrag in Yen aufgeführt.
  • Steigt ein Charakter nach einem Kampf um eine Stufe auf, so werden dessen HP und MP komplett aufgefüllt. Steigt jedoch der Job-Rang um eine Stufe, so werden weder HP noch MP aufgefüllt.
  • Die relative Stärke von gegnerischen Gruppen wird anhand ihres Symbols über deren Köpfen dargestellt. Blaue Symbole bedeuten deutlich schwächere Gegner, rote Symbole ungefähr gleichstarke Gegner und lila Symbole sind deutlich stärkere Gegner. Startet ein Kampf gegen Gegner mit einem blauen Symbol, kann man button_l2.png die "Vernichtung" starten, wodurch alle Gegner sofort besiegt werden - man erhält jedoch nur 0,7x der üblichen Erfahrungspunkte.
  • Die Erfahrungspunkte nach einem Kampf werden pro Gruppenmitglied mit einem Faktor versehen:
    • 0,3x - Gruppenmitglied ging während des Kampfes KO
    • 0,9x - Gruppenmitglied ist nur in der Reserve
    • 1,0x - regulär
    • + 0,2x - Gruppenmitglied hat einen Gegenstand zum Erhöhen der Stufen- oder Job-Erfahrungspunkte
  • Im Spielverlauf werden folgende Spielinhalte freigeschaltet:
    • Kapitel 3
      • Aloha-Lins
      • "Walk-and-Talk" mit Gruppenmitgliedern sowie Bindungsbingo
      • Poundmates
      • Minispiel "Crazy Delivery"
    • Kapitel 4
      • Julie's Gearwork zum Erstellen und Verbessern von Waffen
      • Zugang zur Ounabara-Berufsschule
      • Suji-Liga
    • Kapitel 5
      • Alohappy Tours für neue Jobs
      • Alohappy-Foto-Ralley
      • Hawaii-Dungeon
    • Kapitel 6
      • Dondoko Island
    • Kapitel 8
      • Alohappy in Ijincho mit neuen Berufen
      • Kiryus Bucketlist
      • Memoiren des Drachen
      • Bindungsbingo für Nanba, Seonhee und Saeko
      • Part Time Hero
      • Lebenslinks
      • "Auferstehung des Drachen" als Kiryus Spezialangriff
    • Kapitel 10
      • Yokohama-Untergrund
  • Ab Kapitel 5 können bei Alohappy-Tours gegen Geld Aktivitäten wahrgenommen werden, um weitere Jobs für die Gruppenmitglieder freizuschalten. Die Jobs können nur in den Filialen von AloHappy-Tours gewechselt werden. Folgende Jobs stehen zur Auswahl:
    • Spezielle Jobs
      • Hello Worker / Selbstständiger - nur Kasuga (ab Kapitel 1)
      • Held - nur Kasuga (ab Kapitel 1)
      • Sujimantiker - nur Kasuga (nachdem man Queen in einem Suji-Kampf besiegt hat)
      • Detective - nur Adachi (ab Kapitel 1)
      • Obdachloser - nur Nanba (ab Kapitel 1)
      • Barfrau - nur Saeko (ab Kapitel 1)
      • Drache von Dojima  (drei verschiedene Kampfstile) - nur Kiryu (ab Kapitel 3)
      • Taxifahrer - nur Tomizawa (ab Kapitel 3)
      • Erbin - nur Chitose (ab Kapitel 4)
      • Auftragskillerin - nur Seonhee (ab Kapitel 8)
      • Gangster - nur Zhao (ab Kapitel 10)
      • Killer - nur Joon-gi Han (ab Kapitel 13)
    • Jobs für männliche Gruppenmitglieder (DLC Spezial-Job-Set)
      • Aquanaut - freischaltbar über die Tauchtour (kostenlos, mindestens Güte Stufe 1, im Spielverlauf)
      • Desperado - freischaltbar über die Wasserpistolen-Schießerei (1.600 $, mindestens Stil Stufe 5)
      • Pyrotänzer - freischaltbar über die Feuertanzaufführung (200 $, mindestens Leidenschaft Stufe 3)
      • Action-Star - freischaltbar über Parasailing (200 $, mindestens Charisma Stufe 4)
      • Samurai - freischaltbar über die Trolley-Tour (1.600 $, mindestens Selbstvertrauen Stufe 5)
      • Linebacker - freischaltbar über die Kokosnuss-Verkostung (1.600 $, mindestens Selbstvertrauen Stufe 5, nur nach Erwerb des DLC "Spezial-Job-Set")
      • Host (ab Kapitel 8)
      • Breakdancer (ab Kapitel 8)
      • Koch (ab Kapitel 8)
    • Jobs für weibliche Gruppenmitglieder (DLC Spezial-Job-Set)
      • Kunoichi - freischaltbar über Yoga an der Küste (1.600 $, mindestens Intelligenz Stufe 5)
      • Haushälterin - freischaltbar über das Duty-Free-Shopping (200 $, mindestens Güte Stufe 4)
      • Geotänzerin - freischaltbar über die Hula-Aufführung (200 $, mindestens Leidenschaft Stufe 1)
      • Tennisass- freischaltbar über das Resort mit Salon & Spa (1.600 $, mindestens Selbstvertrauen Stufe 5, nur nach Erwerb des DLC "Spezial-Job-Set")
      • Idol (ab Kapitel 8)
      • Königin der Nacht (ab Kapitel 8)
  • Mit folgenden Gegenständen erhält man einen Multiplikator-Bonus für die Job-Erfahrungspunkte:
    • Drachenfisch-Tengui                   → nur für Kasuga
    • Altes Notizbuch                             → nur für Detective
    • Alter Füller                                     → nur für Obdachloser
    • Mysteriöses Rouge                       → nur für Barfrau
    • Drachengott-Amulett                   → nur für Drache von Dojima
    • Kaisers Wechselgeldbehälter     → nur für Taxifahrer
    • Strumpfhose der Nymphe         → nur für Erbin
    • VIP-Sonnenbrille                           → nur für Auftragskillerin
    • Weltliche Zigarre                           → nur für Gangster
    • Kugel der Erinnerung                  → nur für Killer
    • Infrarot-Brille                                → nur für Aquanaut
    • Alte Münze                                    → nur für Desperado
    • Kette aus Tierknochen                → nur für Pyrotänzer
    • Ringe des Meisters                      → nur für Action-Star
    • Goldenes Inro                              → nur für Samurai
    • Ehrenfootball                                → nur für Linebacker
    • Schicke Visitenkarte                    → nur für Host
    • Ghettoblaster                               → nur für Breakdancer
    • Hofzange                                       → nur für Koch
    • Schriftrolle der Geheimnisse     → nur für Kunoichi
    • Grandiose Gummihandschuhe → nur für Haushälterin
    • Hibiskus-Haarband                      → nur für Geotänzerin
    • Grip Tape des Champions          → nur für Tennisass
    • Träumerisches Autogramm       → nur für Idol
    • Ekstaseseil                                     → nur für Königin der Nacht
  • Besitzt man den kostenpflichtigen "Meister-Urlaubs-Paket"-DLC, so können alle Helden als Sujimon trainiert und verwendet werden, um die Sujimon-Kämpfe deutlich zu vereinfachen, und auch als Gäste auf "Dondoko Island" eingeladen werden, sofern man Rang S erreicht hat.
  • Der Tagesrhythmus auf "Dondoko Island" ist komplett von dem normalen Spielverlauf getrennt. Reist man mit Dolphine von "Dondoko Island" nach Hawaii, so wird der Tagesfortschritt gespeichert und man kann genau dort weitermachen, wenn man auf Dolphine wieder zurück nach "Dondoko Island" reist.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden Master Vacation Pack DLC.
 
 
bronze_header.png
 
Ein Teil anderer Leben  Ein Teil anderer Leben
10 Nebenstorys abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn der insgesamt 52 Nebenstorys abgeschlossen hat. Nebenstorys werden auf der Karte mit einem Symbol aus zwei weißen Sprechblasen angezeigt, sofern die Nebenstory noch nicht gestartet wurde, und mit zwei blauen Sprechblasen, wenn an diesem Ort die Nebenstory weitergeführt wird. Die Nebenstorys werden erst durch Fortschritt in der Hauptmission freigeschaltet und sind teilweise in Gebieten mit deutlich stärkeren Gegnern. Manche Nebenstorys werden auch erst nach Abschluss vorangehender Nebenstorys freigeschaltet.
Der Fortschritt kann im Hauptmenü im ersten Punkt "Aufgaben" sehen, wo auch angefangene Nebenstorys und ihr aktueller Stand eingesehen werden kann.
 
Ein Retter anderer Leben  Ein Retter anderer Leben
20 Nebenstorys abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 der insgesamt 52 Nebenstorys abgeschlossen hat. Nebenstorys werden auf der Karte mit einem Symbol aus zwei weißen Sprechblasen angezeigt, sofern die Nebenstory noch nicht gestartet wurde, und mit zwei blauen Sprechblasen, wenn an diesem Ort die Nebenstory weitergeführt wird. Die Nebenstorys werden erst durch Fortschritt in der Hauptmission freigeschaltet und sind teilweise in Gebieten mit deutlich stärkeren Gegnern. Manche Nebenstorys werden auch erst nach Abschluss vorangehender Nebenstorys freigeschaltet.
Der Fortschritt kann im Hauptmenü im ersten Punkt "Aufgaben" sehen, wo auch angefangene Nebenstorys und ihr aktueller Stand eingesehen werden kann.
 
Ein Leben wie im Bilderbuch  Ein Leben wie im Bilderbuch
40 Nebenstorys abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 40 der insgesamt 52 Nebenstorys abgeschlossen hat. Nebenstorys werden auf der Karte mit einem Symbol aus zwei weißen Sprechblasen angezeigt, sofern die Nebenstory noch nicht gestartet wurde, und mit zwei blauen Sprechblasen, wenn an diesem Ort die Nebenstory weitergeführt wird. Die Nebenstorys werden erst durch Fortschritt in der Hauptmission freigeschaltet und sind teilweise in Gebieten mit deutlich stärkeren Gegnern. Manche Nebenstorys werden auch erst nach Abschluss vorangehender Nebenstorys freigeschaltet.
Der Fortschritt kann im Hauptmenü im ersten Punkt "Aufgaben" sehen, wo auch angefangene Nebenstorys und ihr aktueller Stand eingesehen werden kann.
 
In Sack und Tüten  In Sack und Tüten
Alle Drink Links von Nanba angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Nanba erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Nanbas "Drink Links" schaltet man in Kapitel 8 mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Nanba anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Kein Bedauern  Kein Bedauern
Alle Drink Links von Adachi angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Adachi erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Adachis "Drink Links" schaltet man in Kapitel 7 mit Kasuga frei und kann sie in der "Revolve Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Adachi anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Revolve Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kasuga verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Drache auf Wanderschaft  Drache auf Wanderschaft
Stufe 10 mit Kasuga erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Kasuga Stufe 10 erreicht hat.
 
Entschlossener Drache  Entschlossener Drache
Stufe 30 mit Kasuga erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Kasuga Stufe 30 erreicht hat.
 
Der größte aller Drachen  Der größte aller Drachen
Stufe 50 mit Kasuga erreicht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mit Kasuga Stufe 50 erreicht hat. Um in der Stufe hochzusteigen, benötigt man Erfahrungspunkte durch das Besiegen von Gegnern. Die Höhe der Erfahrungspunkte richtet sich nach Gegnerart sowie deren Stufe, sodass stärkere Gegnerarten mit einer höheren Stufe mehr Erfahrung bringen, und bei mehreren Gegnern im Kampf werden die Punkte zusammengezählt. Für diese Trophäe eignen sich die Dungeons auf Hawaii sowie in Yokohama, da man hier starke Gegner passend für das aktuelle Level finden kann, um immer viele Erfahrungspunkte zu erhalten.
 
Hinweis:
Die meisten Erfahrungspunkte erhält man durch den Gegner "Transzendenter Trottel", welchen man zufällig in den Dungeons treffen kann. Die Schwierigkeit bei diesem Gegner ist, dass sich dieser im Kampf mit einem Karton schützen kann, um kaum Schaden zu erleiden, und auch aus dem Kampf fliehen kann, wodurch man für diesen keine Erfahrungspunkte erhält.
 
Tipp 1:
Rüstet man Kasuga mit den "Knöchelgewichten" oder dem "Yakuza-Trainingsausrüstung" aus, erhält dieser jeweils einen Bonus von "0,2" auf den Multiplikator für die Erfahrungspunkte. 
 
Tipp 2:
Hat man den "Master Vacation Pack"-DLC erworben, so kann man im "Premium Adventure" den neuen Dungeon "Die große Brandung" betreten. In diesem sind Gegner über Level 65 vorhanden, wodurch man schneller leveln kann. 
 
Legendärer Drache  Legendärer Drache
Stufe 70 mit Kasuga erreicht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mit Kasuga Stufe 70 erreicht hat. Um in der Stufe hochzusteigen, benötigt man Erfahrungspunkte durch das Besiegen von Gegnern. Die Höhe der Erfahrungspunkte richtet sich nach Gegnerart sowie deren Stufe, sodass stärkere Gegnerarten mit einer höheren Stufe mehr Erfahrung bringen, und bei mehreren Gegnern im Kampf werden die Punkte zusammengezählt. Für diese Trophäe eignen sich die Dungeons auf Hawaii sowie in Yokohama, da man hier starke Gegner passend für das aktuelle Level finden kann, um immer viele Erfahrungspunkte zu erhalten.
 
Hinweis:
Die meisten Erfahrungspunkte erhält man durch den Gegner "Transzendenter Trottel", welchen man zufällig in den Dungeons treffen kann. Die Schwierigkeit bei diesem Gegner ist, dass sich dieser im Kampf mit einem Karton schützen kann, um kaum Schaden zu erleiden, und auch aus dem Kampf fliehen kann, wodurch man für diesen keine Erfahrungspunkte erhält.
 
Tipp 1:
Rüstet man Kasuga mit den "Knöchelgewichten" oder dem "Yakuza-Trainingsausrüstung" aus, erhält dieser jeweils einen Bonus von "0,2" auf den Multiplikator für die Erfahrungspunkte. 
 
Tipp 2:
Hat man den "Master Vacation Pack"-DLC erworben, so kann man im "Premium Adventure" den neuen Dungeon "Die große Brandung" betreten. In diesem sind Gegner über Level 65 vorhanden, wodurch man schneller leveln kann. 
 
Übermenschlich  Übermenschlich
Eine von Kasugas Persönlichkeitswerten maximiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man einen von Kasugas sechs Persönlichkeitswerte auf die maximale Stufe 10 erhöht hat. Die sechs Persönlichkeitswerte Leidenschaft, Selbstbewusstsein, Charisma, Freundlichkeit, Intelligenz und Stil können auf viele Wege verbessert werden. In Haupt- und Nebenmissionen sowie Drink-Links kann man teilweise zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten wählen, welche jeweils einen anderen Persönlichkeitswert erhöhen. Über die Ounabara-Berufsschule kann man mit den 21 Zertifikaten einmalig die Persönlichkeitswerte massiv steigern. Ebenso kann man durch Charakterherausforderungen (z.B. bestimmte Aktionen in Minispielen, Kämpfen oder in der freien Spielwelt erledigen) oder Gegenstände (z.B. spezielle Bücher) diese Werte steigern.
Sollte man bereits alle Nebenmissionen und Zertifikate abgeschlossen haben, kann man gezielt Charakterherausforderungen im Menü unter "Persönlichkeit "heraussuchen, um die fehlenden Persönlichkeitswerte zu steigern.
 
Metamensch  Metamensch
Alle von Kasugas Persönlichkeitswerten maximiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle sechs Persönlichkeitswerte von Kasugas auf die maximale Stufe 10 erhöht hat. Die sechs Persönlichkeitswerte Leidenschaft, Selbstbewusstsein, Charisma, Freundlichkeit, Intelligenz und Stil können auf viele Wege verbessert werden. In Haupt- und Nebenmissionen sowie Drink-Links kann man teilweise zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten wählen, welche jeweils einen anderen Persönlichkeitswert erhöhen. Über die Ounabara-Berufsschule kann man mit den 21 Zertifikaten einmalig die Persönlichkeitswerte massiv steigern. Ebenso kann man durch Charakterherausforderungen (z.B. bestimmte Aktionen in Minispielen, Kämpfen oder in der freien Spielwelt erledigen) oder Gegenstände (z.B. spezielle Bücher) diese Werte steigern.
Sollte man bereits alle Nebenmissionen und Zertifikate abgeschlossen haben, kann man gezielt Charakterherausforderungen im Menü unter "Persönlichkeit "heraussuchen, um die fehlenden Persönlichkeitswerte zu steigern.
 
Wertvolle Erinnerungen  Wertvolle Erinnerungen
30 Memoiren eines Drachen gesammelt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 30 der 90 Memoiren eines Drachen gesammelt hat. Die Memoiren werden in im Spielverlauf des 8. Kapitels freigeschaltet und können über Haupt- oder Nebenmissionen, Lebenslinks oder in der freien Spielwelt (Kartenmarkierung und goldener Kreis an diesem Ort) gesammelt werden. Der Fortschritt kann jederzeit im Menü unter "Bucket List → Memoiren eines Drachen" nachgeschaut werden.
Die Memoiren sind auf Yokohama / Ijincho (50 Memoiren) und Kamurocho (40 Memoiren) aufgeteilt und werden jeweils von "1" beginnen nummeriert. Sobald man ein Memoire einsammeln kann, wird dieses auf der Karte markiert sowie der Fundort bei dem Memoire beschrieben. Manche Memoiren kann erst mit Fortschreiten der Hauptmission freischalten, die letzte im Finale / Kapitel 14.
 
Erinnerungen, so weit das Auge reicht  Erinnerungen, so weit das Auge reicht
70 Memoiren eines Drachen gesammelt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 70 der 90 Memoiren eines Drachen gesammelt hat. Die Memoiren werden in im Spielverlauf des 8. Kapitels freigeschaltet und können über Haupt- oder Nebenmissionen, Lebenslinks oder in der freien Spielwelt (Kartenmarkierung und goldener Kreis an diesem Ort) gesammelt werden. Der Fortschritt kann jederzeit im Menü unter "Bucket List → Memoiren eines Drachen" nachgeschaut werden.
Die Memoiren sind auf Yokohama / Ijincho (50 Memoiren) und Kamurocho (40 Memoiren) aufgeteilt und werden jeweils von "1" beginnen nummeriert. Sobald man ein Memoire einsammeln kann, wird dieses auf der Karte markiert sowie der Fundort bei dem Memoire beschrieben. Manche Memoiren kann erst mit Fortschreiten der Hauptmission freischalten, die letzte im Finale / Kapitel 14.
 
Den Rhythmus wiedergefunden  Den Rhythmus wiedergefunden
Kiryus Seele, Technik oder Körper maximal wiedererweckt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man einen von Kiryus drei Persönlichkeitswerte auf die maximale Stufe 10 erhöht hat. Die drei Persönlichkeitswerte Seele, Technik oder Körper können auf viele Wege verbessert werden. In Haupt- und Nebenmissionen sowie Drink-Links kann man teilweise zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten wählen, welche jeweils einen anderen Persönlichkeitswert erhöhen. Des Weiteren kann man durch Herausforderungen (z.B. bestimmte Aktionen in Minispielen, Kämpfen oder in der freien Spielwelt erledigen) und Memoiren des Drachen diese Werte steigern.
Sollte man bereits alle Nebenmissionen und Memoiren des Drachen abgeschlossen haben, kann man gezielt Herausforderungen heraussuchen, um die fehlenden Persönlichkeitswerte zu steigern.
 
So Alohappy wie nur möglich  So Alohappy wie nur möglich
Bei 8 Aktivitäten von Alohappy Tours mitgemacht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man bei acht Aktivitäten bei Alohappy-Tours mitgemacht hat. Alohappy-Tours schaltet man im Spielverlauf von Kapitel 5 über die Nebenmission 31 "AloHappy olé" frei und erhält dabei die erste Aktivität "Tauchkurs" kostenlos. Alle weiteren Aktivitäten sind kostenpflichtig und benötigen zudem eine bestimmte Persönlichkeitsstufe Kasugas.
Insgesamt gibt es im Hauptspiel nur acht Aktivitäten, durch den kostenpflichtigen DLC "Spezial-Job-Set" erhält man jedoch zwei weitere Aktivitäten, hinter denen die zusätzlichen Jobs stehen. Hat man diesen DLC erworben, so zählen die beiden neuen Aktivitäten auch zu dieser Trophäe hinzu.
Folgende Aktivitäten stehen zur Verfügung (Reihenfolge wie im Spiel):
  • Tauchtour - kostenlos und mindestens Güte Stufe 1
  • Wasserpistolen-Schießerei - 1.600 $ und mindestens Stil Stufe 5
  • Feuertanzaufführung - 200 $ und mindestens Leidenschaft Stufe 3
  • Parasailing - 200 $ und mindestens Charisma Stufe 4
  • Resort mit Salon & Spa - 1.600 $ und mindestens Charisma Stufe 5 (nur mit dem DLC "Spezial-Job-Set" möglich")
  • Trolley-Tour - 1.600 $ und mindestens Selbstvertrauen Stufe 5
  • Yoga an der Küste - 1.600 $ und mindestens Intelligenz Stufe 5
  • Duty-Free-Shopping - 200 $ und mindestens Güte Stufe 4
  • Hula-Aufführung - 200 $ und mindestens Leidenschaft Stufe 1
  • Kokosnuss-Verkostung - 1.600 $ und mindestens Selbstvertrauen Stufe 5 (nur mit dem DLC "Spezial-Job-Set" möglich")
 
Nebenverdienst  Nebenverdienst
Einen Job auf Rang 30 erhöht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Job eines beliebigen Gruppenmitglieds auf Rang 30 erhöht hat. Dies muss weder der Job von Kasuga noch Kiryu sein, ebenso ist der konkrete Job egal.
Um im Job aufzusteigen, muss man Gegner besiegen, um Erfahrungspunkte für den Job zu erhalten. Diese Erfahrungspunkte kann man 20% steigern, indem man dem Gruppenmitglied einen speziellen Job-Gegenstand ausrüstet. Ebenso sind die Erfahrungspunkte von der Anzahl und besonders der Art der Gegner abhängig - die meisten Erfahrungspunkte erhält man durch das Besiegen von "Metallwürmern".
 
Mit folgenden Gegenständen erhält man einen Multiplikator-Bonus für die Job-Erfahrungspunkte:
  • Drachenfisch-Tengui                   → nur für Kasuga
  • Altes Notizbuch                             → nur für Detective
  • Alter Füller                                     → nur für Obdachloser
  • Mysteriöses Rouge                       → nur für Barfrau
  • Drachengott-Amulett                   → nur für Drache von Dojima
  • Kaisers Wechselgeldbehälter     → nur für Taxifahrer
  • Strumpfhose der Nymphe         → nur für Erbin
  • VIP-Sonnenbrille                           → nur für Auftragskillerin
  • Weltliche Zigarre                           → nur für Gangster
  • Kugel der Erinnerung                  → nur für Killer
  • Infrarot-Brille                                → nur für Aquanaut
  • Alte Münze                                    → nur für Desperado
  • Kette aus Tierknochen                → nur für Pyrotänzer
  • Ringe des Meisters                      → nur für Action-Star
  • Goldenes Inro                              → nur für Samurai
  • Ehrenfootball                                → nur für Linebacker
  • Schicke Visitenkarte                    → nur für Host
  • Ghettoblaster                               → nur für Breakdancer
  • Hofzange                                       → nur für Koch
  • Schriftrolle der Geheimnisse     → nur für Kunoichi
  • Grandiose Gummihandschuhe → nur für Haushälterin
  • Hibiskus-Haarband                      → nur für Geotänzerin
  • Grip Tape des Champions          → nur für Tennisass
  • Träumerisches Autogramm       → nur für Idol
  • Ekstaseseil                                     → nur für Königin der Nacht

 

Richtig ranklotzen  Richtig ranklotzen
3 Jobs auf Rang 30 erhöht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man drei Jobs eines beliebigen Gruppenmitglieds auf Rang 30 erhöht hat. Dies muss weder der Job von Kasuga noch Kiryu sein, ebenso ist der konkrete Job egal. Ebenso können diese drei Jobs von einem oder von mehreren Gruppenmitgliedern sein.
Um im Job aufzusteigen, muss man Gegner besiegen, um Erfahrungspunkte für den Job zu erhalten. Diese Erfahrungspunkte kann man 20% steigern, indem man dem Gruppenmitglied einen speziellen Job-Gegenstand ausrüstet. Ebenso sind die Erfahrungspunkte von der Anzahl und besonders der Art der Gegner abhängig - die meisten Erfahrungspunkte erhält man durch das Besiegen von "Metallwürmern".
Hat ein Gruppenmitglied in seinem Job Rang 30 erreicht, kann man diesen in einer Alohappy-Umkleidekabine wechseln, um für diese Trophäe den nächsten Job auf Stufe 30 hochzustufen.
 
Mit folgenden Gegenständen erhält man einen Multiplikator-Bonus für die Job-Erfahrungspunkte:
  • Drachenfisch-Tengui                   → nur für Kasuga
  • Altes Notizbuch                             → nur für Detective
  • Alter Füller                                     → nur für Obdachloser
  • Mysteriöses Rouge                       → nur für Barfrau
  • Drachengott-Amulett                   → nur für Drache von Dojima
  • Kaisers Wechselgeldbehälter     → nur für Taxifahrer
  • Strumpfhose der Nymphe         → nur für Erbin
  • VIP-Sonnenbrille                           → nur für Auftragskillerin
  • Weltliche Zigarre                           → nur für Gangster
  • Kugel der Erinnerung                  → nur für Killer
  • Infrarot-Brille                                → nur für Aquanaut
  • Alte Münze                                    → nur für Desperado
  • Kette aus Tierknochen                → nur für Pyrotänzer
  • Ringe des Meisters                      → nur für Action-Star
  • Goldenes Inro                              → nur für Samurai
  • Ehrenfootball                                → nur für Linebacker
  • Schicke Visitenkarte                    → nur für Host
  • Ghettoblaster                               → nur für Breakdancer
  • Hofzange                                       → nur für Koch
  • Schriftrolle der Geheimnisse     → nur für Kunoichi
  • Grandiose Gummihandschuhe → nur für Haushälterin
  • Hibiskus-Haarband                      → nur für Geotänzerin
  • Grip Tape des Champions          → nur für Tennisass
  • Träumerisches Autogramm       → nur für Idol
  • Ekstaseseil                                     → nur für Königin der Nacht
 
Arbeit ist das halbe Leben  Arbeit ist das halbe Leben
7 Jobs auf Rang 30 erhöht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sieben Jobs eines beliebigen Gruppenmitglieds auf Rang 30 erhöht hat. Dies muss weder der Job von Kasuga noch Kiryu sein, ebenso ist der konkrete Job egal. Ebenso können diese drei Jobs von einem oder von mehreren Gruppenmitgliedern sein.
Um im Job aufzusteigen, muss man Gegner besiegen, um Erfahrungspunkte für den Job zu erhalten. Diese Erfahrungspunkte kann man 20% steigern, indem man dem Gruppenmitglied einen speziellen Job-Gegenstand ausrüstet. Ebenso sind die Erfahrungspunkte von der Anzahl und besonders der Art der Gegner abhängig - die meisten Erfahrungspunkte erhält man durch das Besiegen von "Metallwürmern".
Hat ein Gruppenmitglied in seinem Job Rang 30 erreicht, kann man diesen in einer Alohappy-Umkleidekabine wechseln, um für diese Trophäe den nächsten Job auf Stufe 30 hochzustufen.
 
Mit folgenden Gegenständen erhält man einen Multiplikator-Bonus für die Job-Erfahrungspunkte:
  • Drachenfisch-Tengui                   → nur für Kasuga
  • Altes Notizbuch                             → nur für Detective
  • Alter Füller                                     → nur für Obdachloser
  • Mysteriöses Rouge                       → nur für Barfrau
  • Drachengott-Amulett                   → nur für Drache von Dojima
  • Kaisers Wechselgeldbehälter     → nur für Taxifahrer
  • Strumpfhose der Nymphe         → nur für Erbin
  • VIP-Sonnenbrille                           → nur für Auftragskillerin
  • Weltliche Zigarre                           → nur für Gangster
  • Kugel der Erinnerung                  → nur für Killer
  • Infrarot-Brille                                → nur für Aquanaut
  • Alte Münze                                    → nur für Desperado
  • Kette aus Tierknochen                → nur für Pyrotänzer
  • Ringe des Meisters                      → nur für Action-Star
  • Goldenes Inro                              → nur für Samurai
  • Ehrenfootball                                → nur für Linebacker
  • Schicke Visitenkarte                    → nur für Host
  • Ghettoblaster                               → nur für Breakdancer
  • Hofzange                                       → nur für Koch
  • Schriftrolle der Geheimnisse     → nur für Kunoichi
  • Grandiose Gummihandschuhe → nur für Haushälterin
  • Hibiskus-Haarband                      → nur für Geotänzerin
  • Grip Tape des Champions          → nur für Tennisass
  • Träumerisches Autogramm       → nur für Idol
  • Ekstaseseil                                     → nur für Königin der Nacht
 
Pound-Parade  Pound-Parade
30-mal Poundmates gerufen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man 30-mal einen beliebigen Poundmate im Kampf gerufen hat. Die Poundmates werden im Spielverlauf des dritten Kapitels freigeschaltet und können von Kasuga beziehungsweise Kiryu im Kampf mit button_r1.png gerufen werden. Die Poundmates muss man jedoch zuvor freischalten, indem man bestimmte Nebenmissionen oder Lebenslinks abschließt. Je nach Stärke des Poundmates muss man auch mehr Geld für diesen bezahlen, jedoch ist es für die Trophäe irrelevant, welchen Poundmate man ruft. Sobald man in einem Kampf einen Poundmate gerufen hat, kann man zwar weitere Poundmates rufen, jedoch wird die zweite Beschwörung um ein Vielfaches teurer. Ebenso kann man für jeden Poundmate zwischen der normalen Variante und der verbesserten Variante für mehr Geld wählen, jedoch ist auch diese Wahl für die Trophäe irrelevant.
 
Folgende Poundmates können gerufen werden:
  • Chitose Buster Holmes - 200$ - nach Nebenmission 4 "Chitose?"
  • Charlie - 300$ - nach Nebenmission 3 "Crazy Money"
  • Nathan - 300$ - nach Nebenmission 15 "Der Weg des Samurai"
  • Mameoka - 300$ - nach Nebenmission 22 "Ab geht die Bohne"
  • Patriarch Gonda - 300$ - nach Nebenmission 23 "Lass es schneien"
  • Bony Kashiwa - 300$ - nach Nebenmission 27 "Das Streben nach Realismus"
  • Kazami Evolution - 5.000$ - nach Nebenmission 13 "Der Sturm"
  • Sojimaru Flying Beta Max - 5.000$ - nach Nebenmission 30 "Auf den Vogel gekommen"
  • Nancy & Olivia - 5.000$ - nach Nebenmission 10 "Harte Schale"
  • Kazuki & Yuya - 5.000$ - nach Lebenslink Episode 3
  • Sotaru Komaki - 5.000$ - nach Nebenmission 38 (Kiryu) "Ein Duell für die Ewigkeit"
  • Yuki & Koyuki - 100.000$ - nach Memoiren eines Drachen 40 (Kamurocho) "Four Shine!"
  • Kaoru Sayama - 100.000$ - nach Lebenslink Episode 6
  • Shun Akiyama - 100.000$ - nach Lebenslink Episode 7
  • Survive-Barkeeper - 100.000$ - nach Memoiren eines Drachen 35 (Yokohama) "Namen und Gesichter"
  • Pocket-Circuit-Kämpfer - 100.000$ - nach Nebenmission 35 "Ewige Freundschaft"
  • Asakura - 100.000$ - nach Nebenmission 46 "Ein Mann der Zukunft"
  • Makoto Date - 100.000$ - nach Lebenslink Episode 8
 
Aus dem Nichts gezaubert  Aus dem Nichts gezaubert
Bei Julie's Gearworks 10 Ausrüstungsteile hergestellt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man bei "Julie's Gearwork" mindestens zehn Ausrüstungsteile hergestellt hat. "Julie's Gearwork" wird im Laufe des vierten Kapitels über die Nebenmission 20 "Ein besserer Schläger" freigeschaltet, in welcher man bereits den neuen Schläger als Ausrüstungsteil herstellt. Um weitere Waffen herstellen zu können, muss man die notwendigen Materialien finden, wobei die Grundwaffen überall in der Stadt in den Aluminium-Aktenkoffern zu finden sind, welche immer wieder neu erscheinen.
Da es über zehn verfügbare Jobs gibt, empfiehlt es sich, für jeden Job die Standardwaffe zu einem neuen Ausrüstungsteil zu verbessern, da hier die Materialien in den Mülleimern zu finden und auch die Kosten sehr gering sind. Um die Trophäe schneller zu erhalten, kann man aber auch in einem Job beliebig viele Waffen herstellen, sollte man für diesen viele Ausgangsmaterialien gefunden haben.
 
In die Zukunft investieren  In die Zukunft investieren
Alle Investitionen bei Julie abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die drei Investitionen bei Julie abgeschlossen und die Werkstatt auf den höchsten Rang 4 verbessert hat. Julie wird anmerken, dass ihr Material fehlt, um sich und die Werkstatt zu verbessern, woraufhin man durch die Bezahlung beim Verbessern und Herstellen von Waffen sowie dem Spenden von Waffen den Geldfortschritt vorantreiben kann. Nach dem Erreichen des Geldziels muss man mit Julie erneut reden, um die nächste Investitionsstufe freizuschalten.
Folgende Investitionen muss man durchführen:
  • Verbesserung auf Rang 2: 2.000 $
  • Verbesserung auf Rang 3: 20.000 $
  • Verbesserung auf Rang 4: 200.000 $
 
Suji-Freak  Suji-Freak
100 Sujimon im Sujidex eingetragen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man gegen 100 verschiedene Gegner gekämpft und dadurch 100 Sujimon im Sujidex eingetragen hat. In Kamurocho, Ijincho sowie Hawaii trifft man auf viele verschiedene Gegner, welche im Verlauf der Kapitel in stärkeren Varianten auftreten, welche dann als eigenes Sujimon ("Weiterentwicklung") gelten. Als Sujimon zählen auch einzigartige Gegner, welche man im Verlauf der Hauptmissionen oder jeglichen Nebenmissionen trifft. Besonders in den Raids auf Hawaii sowie in den Dungeons auf Hawaii sowie in Yokohama (Ijincho) kann man auf spezielle Sujimons treffen, um weitere Einträge im Sujidex freizuschalten.
Nach jedem erfolgreichen Kampf wird links in der Belohnungsleiste angezeigt, wenn man einen neuen Sujidex-Eintrag freigeschaltet hat. Sollte der Gegner oder man selber während des Kampfes abgehauen und dieser somit nicht besiegt worden sein, so erhält man auch keinen Sujidex-Eintrag. Es gibt insgesamt 317 Sujimons, weshalb man für die Trophäe nicht jeden speziellen Sujimon finden und besiegen muss.
 
Sujimon-Sensei  Sujimon-Sensei
200 Sujimon im Sujidex eingetragen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man gegen 200 verschiedene Gegner gekämpft und dadurch 100 Sujimon im Sujidex eingetragen hat. In Kamurocho, Ijincho sowie Hawaii trifft man auf viele verschiedene Gegner, welche im Verlauf der Kapitel in stärkeren Varianten auftreten, welche dann als eigenes Sujimon ("Weiterentwicklung") gelten. Als Sujimon zählen auch einzigartige Gegner, welche man im Verlauf der Hauptmissionen oder jeglichen Nebenmissionen trifft. Besonders in den Raids auf Hawaii sowie in den Dungeons auf Hawaii sowie in Yokohama (Ijincho) kann man auf spezielle Sujimons treffen, um weitere Einträge im Sujidex freizuschalten.
Nach jedem erfolgreichen Kampf wird links in der Belohnungsleiste angezeigt, wenn man einen neuen Sujidex-Eintrag freigeschaltet hat. Sollte der Gegner oder man selber während des Kampfes abgehauen und dieser somit nicht besiegt worden sein, so erhält man auch keinen Sujidex-Eintrag. Es gibt insgesamt 317 Sujimons, weshalb man für die Trophäe nicht jeden speziellen Sujimon finden und besiegen muss.
 
Dungeon-Feger  Dungeon-Feger
Den Yokohama-Untergrund erobert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 40 Ebenen des Yokohama-Untergrunds mit Kiryu erobert und die vier Amons mit jeweils Level 55 besiegt hat. Der Yokohama-Untergrund wird in Kapitel 10 freigeschaltet und bietet zunächst nur 30 Ebenen, welche in drei Sektoren (1 - 10, 11 - 20 und 21 - 30) aufgeteilt sind. Jeden Sektor beginnt man auf der ersten Ebene und jeweils auf der fünften und zehnten Ebene findet ein Bosskampf statt, vor welchem man sich heilen und speichern kann. Sobald man den Bosskampf auf der fünften Ebene eines Sektors besiegt hat, kann man auch in der sechsten Ebene des Teils beginnen. Sobald man alle 30 Ebenen beendet hat, schaltet man die EX-Ebenen 31 - 40 im vierten Sektor frei.
Scheitert man am Bosskampf auf der fünften oder zehnten Ebene eines Sektors, so kann man direkt bei diesem wieder einsteigen.
 
Tipp für den Kampf:
Als erstes sollte man sich auf Jo Amon konzentrieren und nur ihn besiegen und erst danach seine beschworenen Kollegen. Sollte man stattdessen zuerst alle anderen drei Amons besiegen, werden diese von Jo wiederbelebt.
Sobald ein Amon nur noch die Hälfte seiner Lebenspunkte hat, startet dieser einen starken Angriff. Im Falle von Jo Amon ist dies ein Angriff aller Gruppenmitglieder, welcher immer Kiryu trifft und über 1.000 Schaden verursachen kann.
 
Hinweis 1:
Innerhalb der Sektoren kann man nicht speichern, jedoch kann man sich jeweils auf den Ebenen 5 und 10 eines Sektors vor dem Boss heilen sowie speichern.
Hat man eine Ebene betreten, kann man diese erst verlassen, wenn man die Leiter zu der nächsten Ebene gefunden hat, wo man auch den Dungeon verlassen kann. Ansonsten kann man die Ebene nur verlassen, wenn Kiryu von einem Gegner ausgeschaltet wird.
 
Hinweis 2:
Jeweils auf den Ebenen 2, 4, 6, 8 und 9 eines Teils findet man eine vermisste Person. Hat man pro Teil alle vermissten Personen gerettet, erhält man am Dungeon-Eingang seltene Gegenstände dafür.
 
Im Spoiler ist ein Video zum letzten Bosskampf:
Spoiler

 

 

Grobiane aufgepasst  Grobiane aufgepasst
Dungeon auf Hawaii erobert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 40 Ebenen des Hawaii-Dungeons mit Kasuga erobert und die fünf Robo-Michio mit jeweils Level 35 besiegt hat. Der Hawaii-Dungeon
wird in Kapitel 10 freigeschaltet und bietet zunächst nur 30 Ebenen, welche in drei Sektoren (1 - 10, 11 - 20 und 21 - 30) aufgeteilt sind. Jeden Sektor beginnt man auf der ersten Ebene und jeweils auf der fünften und zehnten Ebene findet ein Bosskampf statt, vor welchem man sich heilen und speichern kann. Sobald man den Bosskampf auf der fünften Ebene eines Sektors besiegt hat, kann man auch in der sechsten Ebene des Teils beginnen. Sobald man alle 30 Ebenen beendet hat, schaltet man die EX-Ebenen 31 - 40 im vierten Sektor frei.
Scheitert man am Bosskampf auf der fünften oder zehnten Ebene eines Sektors, so kann man direkt bei diesem wieder einsteigen.
 
Hinweis 1:
Innerhalb der Sektoren kann man nicht speichern, jedoch kann man sich jeweils auf den Ebenen 5 und 10 eines Sektors vor dem Boss heilen sowie speichern.
Hat man eine Ebene betreten, kann man diese erst verlassen, wenn man die Leiter zu der nächsten Ebene gefunden hat, wo man auch den Dungeon verlassen kann. Ansonsten kann man die Ebene nur verlassen, wenn Kasuga von einem Gegner ausgeschaltet wird.
 
Hinweis 2:
Jeweils auf den Ebenen 2, 4, 6, 8 und 9 eines Teils findet man eine vermisste Person. Hat man pro Teil alle vermissten Personen gerettet, erhält man am Dungeon-Eingang seltene Gegenstände dafür.
 
Im Spoiler ist ein Video zum letzten Bosskampf:
Spoiler

 

 

Mit dem Kopf durch die Wand  Mit dem Kopf durch die Wand
20 Raids gewonnen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 20 Sujimon-Raids gewonnen hat. Die Raids werden im Spielverlauf des vierten Kapitels in der Nebenmission 37 "Wer kommt zuerst dran?" freigeschaltet. In den Raids kämpft man mit der eigenen Truppe, also mit Kasuga und seiner Truppe, gegen ein paar Sujimon. Die Raids sind auf der Karte farbig markiert, sobald sie aktiv sind, und bevor man einen Raid startet, werden in einer Übersicht die Gegner mit ihrer Stufe angezeigt, sodass man nicht gegen zu starke Gegner kämpfen muss, sondern sich einfachere Raids aussuchen kann.
Hat man einen Raid gewonnen, so wird dieser inaktiv und kann erst nach einigen Minuten erneut bestritten werden. Die Wartezeit hierzu wird auf der Karte sowie in der Spielwelt bei der Raid-Markierung angezeigt. Teilweise ist es bei inaktiven Raids möglich, diese als Belohnung-Raids zu aktivieren, indem man bestimmte Raid-Gegenstände verwendet.
 
Suji-Liga-Champion  Suji-Liga-Champion
Alle Sujimon-Nebenstorys abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man Champion in der Suji-Liga geworden sein. Die Suji-Liga wird im Laufe des vierten Kapitels freigeschaltet und kann parallel zur eigentlichen Kampfstufe Kasugas entwickelt werden.
Zuerst sollte man sich ein Team aus sechs Sujimon zusammenstellen und diese trainieren. Nach und nach erreicht man höhere Trainerstufen und kann dann gegen einen der "Fiesen Vier" kämpfen, um einen Orden zu erhalten und die Höchststufe der Sujimon zu erhöhen. Nachdem man alle vier Ordern erhalten hat, kann man gegen den Suji-Liga-Champion King antreten. Nach diesem Kampf muss man einen regulären Kampf mit Kasuga und seinen Begleitern bestreiten, wobei die Gegner Stufe 31 haben. Hat man diesen Kampf gewonnen, erhält man die Trophäe.
 
Folgende Abschnitte mit Orden gibt es auf dem Weg zum Sujimon-Champion:
  • Jack
    • Voraussetzung: Trainerrang 10
    • Nebenmission 38 "Der Suji-CEO"
    • Zu erhaltender Orden: Hotel-Orden
    • Belohnung mit Orden: Maximale Stufe der Sujimon auf "20", Freischaltung Bonus-Raids und Sujimon-Stadium
    • Anhebung der Trainerstufe von "Anfänger" zu "Bronze"
  • Queen
    • Voraussetzung: Trainerrang 20
    • Nebenmission 39 "Lang lebe Queen"
    • Zu erhaltender Orden: Resort-Orden
    • Belohnung mit Orden: Maximale Stufe der Sujimon auf "30", höhere Chance auf Bonus-Raids und neue Herausforderungen im Sujimon-Stadium
    • Anhebung der Trainerstufe von "Bronze" zu "Silber"
  • Ace
    • Voraussetzung: Trainerrang 30
    • Nebenmission 40 "Kampf im Fitnessstudio"
    • Zu erhaltender Orden: Dojo-Orden
    • Belohnung mit Orden: Maximale Stufe der Sujimon auf "40", höhere Chance auf Bonus-Raids und neue Herausforderungen im Sujimon-Stadium
    • Anhebung der Trainerstufe von "Silber" zu "Gold"
  • Joker
    • Voraussetzung: Trainerrang 40
    • Nebenmission 41 "Sodachis Rache"
    • Zu erhaltender Orden: Untergrund-Orden
    • Belohnung mit Orden: Maximale Stufe der Sujimon auf "50", höhere Chance auf Bonus-Raids und neue Herausforderungen im Sujimon-Stadium
    • Anhebung der Trainerstufe von "Gold" zu "Platin"
  • King
    • Voraussetzung: Trainerrang 50
    • Nebenmission 42 "Auf dem Gipfel"
    • Zu erhaltender Orden: Stadium-Orden
 
Hinweis:
Besitzt man den DLC "Master Vacation Pack" kann man die Begleiter des Spiels als sehr starke Kämpfer verwenden, um die Suji-Kämpfe deutlich zu vereinfachen.
 
Sujimon-Schnapper  Sujimon-Schnapper
10 Sujimon im Kampf rekrutiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man zehn Sujimon nach einen Kampf oder einem Raid rekrutiert hat. Sujimon, welche man nach einem Trainerkampf oder über die Gacha-Automaten erhält, zählen für diese Trophäe nicht. Die Suji-Liga und das Rekrutieren der Sujimon wird im Laufe des vierten Kapitels mit der Nebenmission 37 "Wer kommt zuerst dran?" freigeschaltet.
Nach einem Raid und teilweise nach einem Straßenkampf verbleibt ein Gegner in der Spielwelt und wird mit einem farbigen Ring umgeben. Diesen Sujimon kann man nun button_x.png anreden und muss daraufhin ein Sujimon-Geschenk auswählen - umso höherwertiger das Geschenk ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit diesen Sujimon rekrutieren zu können. Sobald man das Geschenk ausgewählt hat, muss man es ihm möglichst höflich geben. Hierzu muss man button_x.png drücken, sobald die Leiste am unteren Bildschirmrand so voll wie möglich ist. Nachdem man das Geschenk übergeben hat, muss man für einige Sekunden lang sooft button_x.png wie möglich drücken, um dem Sujimon gut zuzureden und die Leidenschaft - erkenntlich an den Flammen am Bildschirmrand - zu steigern. Nach diesem Minispiel erhält man eine Animation, ob der Sujimon das Geschenk weg kickt und flieht oder ob er das Geschenk annimmt und somit rekrutiert wurde. 
 
Preiskämpfer  Preiskämpfer
Stufe und Freundschaft eines Sujimons aufs Maximum gebracht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen beliebigen Sujimon auf Stufe 50 und die Freundschaft auf 100 gebracht hat. Die Suji-Liga wird im Laufe des vierten Kapitels mit der Nebenmission 37 "Wer kommt zuerst dran?" freigeschaltet. Die Sujimon kann man erst auf Stufe 50 trainieren, sobald man Joker besiegt und damit den Untergrund-Orden erhalten hat.
Die Stufe und Freundschaft zu einem Sujimon steigert man mit jedem Kampf, welchen man mit diesen bestreitet. Dabei erhält man gegen stärkere Gegner auch mehr Erfahrungspunkte für die Stufe. Zudem kann man "Suji-Mampf" oder eine höherwertigere Variante davon kaufen, um die Stufe ohne Kampf anzuheben.
Hat man in Kapitel 6 "Dondoko Island" und mit den Erhalt des zweiten Sterns die "Dondoko Farm" freigeschaltet, so kann man dort die Sujimon einsetzen. Nach jedem Einsatz erhalten die Sujimon zehn Punkte für die Freundschaft, wobei man die Sujimon jeden Tag begrüßen (button_quad.png) und den Anführer einmalig pro Einsatz loben kann. Zudem kann man die Sujimon gegen Bezahlung in Dokobucks im Trainingsbereich trainieren, um viele Erfahrungspunkte für ihre Stufe zu erhalten.
 
Bastelholiker  Bastelholiker
100 verschiedene Möbel selbst gebaut.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man auf "Dondoko Island" über "DIY" 100 verschiedene Möbel hergestellt hat. "Dondoko Island" wird im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" freigeschaltet.
Um ein Möbelstück bauen zu können, benötigt man den Bauplan, eine bestimmte Handwerkstufe sowie die dazu notwendigen Materialien. Baupläne kann man in Ijincho sowie auf Hawaii finden, in Geschäften erwerben und auch teilweise im Gespräch mit Personen auf der Straße erhalten. Ebenso findet man an den Stränden von "Dondoko Island" mehrfach Flaschenpost, in welcher auch jeweils ein Bauplan ist. Zusätzlich erhält man mit dem Hochstufen der Handwerkstufe auch weitere Baupläne.
Materialien findet man überall auf "Dondoko Island", indem man Bäume, Steine oder Abfall zerstört. Hat man einen Bereich geräumt, werden die Materialien von dort jeden Morgen in der Recycling-Stelle bereit gestellt. Ebenso kann man bei Matayoshi Gegenstände erwerben und dann aufstellen, durch welche man mehr Materialien einer Sorte im Recycling-Bereich erhält. Auf der "Dondoko Farm" kann man auch nach dem Säubern aller Bereiche immer wieder viel Müll finden.
Im "DIY"-Menü werden alle verfügbaren Baupläne angezeigt. Baupläne, für welche man genügend Materialien hat, werden rechts unten mit einem orangen "Hammer-Schraubenschlüssel"-Symbol gekennzeichnet. Gegenstände, welche man bereits hergestellt hat, sind links oben mit einem lila Haken gekennzeichnet.
 
Einladende Insel  Einladende Insel
100 Gäste auf Dondoko Island begrüßt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 Gäste auf "Dondoko Island" hatte. Die Trophäe wird erst bei der Abreise des 100. Gastes nach dessen Dreitagestour freigeschaltet. "Dondoko Island" wird im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" freigeschaltet.
Nachdem man die erste Unterkunft gebaut hat, kann man am Beginn des nächsten Tages die ersten Gäste für diese Unterkunft einladen und die erste Dreitagestour starten. An diesen drei Tagen muss man die Laune der Gäste durch Gegenstände in der Landschaft, Begrüßung, Geschenke oder auch das Erfüllen ihrer Ausstattungswünsche anheben - später kann man auch pro Tour ein Lagerfeuer veranstalten. Sollte man einen Gaste nicht ausreichend zufrieden stellen können, reist dieser an einem Abend ab. Erst nach Abschluss der Dreitagestour kann man neue Gäste einladen, auch wenn man währenddessen weitere Unterkünfte gebaut hat.
Mit der "Noblen Hütte" für 500.000 Dokobucks ist es möglich, insgesamt bis zu 25 Gäste pro Tour zu empfangen. Hierbei ist es wichtig, dass Gäste der letzten Tour nicht direkt bei der nächsten Tour teilnehmen müssen, weshalb man durch Abschluss von Nebenmissionen und Werbung einen Stamm von 50 möglichen Gästen aufbauen sollte, damit man jede Tour voll belegen kann, um die Trophäe schneller zu erhalten.
 
Dondoko, hurra!  Dondoko, hurra!
Werbung für Dondoko Island gezeigt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man für "Dondoko Island" einmal Werbung ausgestrahlt haben. "Dondoko Island" wird im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" freigeschaltet. Um Werbung schalten zu können, muss man mindestens drei Sterne erhalten haben. Daraufhin kann man bei Subaru am "Dondoko Strand" die Werbung gegen Bezahlung in Auftrag geben. Nach Bezahlung wird die Werbung sofort ausgestrahlt. Für die Trophäe ist er irrelevant, welche Werbeart man verwendet.
Folgende Werbearten stehen zur Verfügung:
  • Lokale Fernsehsender - 100.000 Dokobucks (ab drei Sternen verfügbar)
  • Online-Übertragung - 200.000 Dokobucks (ab vier Sternen verfügbar)
 
Im Glanz des Ruhms sonnen  Im Glanz des Ruhms sonnen
Dondoko Island zum 4-Sterne-Resort gemacht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man "Dondoko Island" zu einem 4-Sterne-Resort aufgestuft hat. "Dondoko Island" schaltet man im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" frei. Um jeweils einen weiteren Stern zu erhalten, muss man mehrere Bedingungen erfüllen. Jedes Mal muss man die Zufriedenheit und die Beliebtheit der Insel über einen bestimmten Wert steigern und zudem weitere Punkte erfüllen, meistens indem man weitere Bereiche freischaltet.
Zu Beginn sind alle Bereiche zugemüllt und können entsprechend des aktuellen Fortschritts nur nach und nach erreicht werden. Um einen Bereich freizumachen, muss man immer wieder den Müll von diesem entfernen, damit die Belastung des Bodens sinkt. Mit jeder erreichten Stufe pro Bereich verringert man deutlich die Kosten, die man Kenzo für das Räumen des Bereichs zahlen muss. Um einen Bereich zu räumen, muss man das weiße Schild am Eingang des Bereichs auswählen und kann dort die Räumen veranlassen, sofern man die notwendigen Dokobucks und das Bautalent hat.
Um die Zufriedenheit und Beliebtheit einfach zu steigern, muss man über DIY vor allem große Gebäude bauen und diese platzieren, was zudem den Vorteil hat, dass diese Gebäude die Zufriedenheit der Gäste steigern oder zusätzliche Dokobucks einbringen. Für die Beliebtheit kann man bereits zu Beginn Pilze, Steine, Insekte, Fische und Früchte sammeln und später Souvenirs herstellen, da mit höherer Anzahl die Insel dafür berühmt wird und die Beliebtheit steigert. Wurde man zudem ein 3-Sterne-Resort, so kann man auch einmal täglich Werbung schalten, um weitere Beliebtheit zu erhalten.
Nach Erhalt des zweiten Sterns kann man zudem zu den neuen, benötigten Bereichen Brücken bauen. Hierfür muss man jeweils 200.000 Dokobucks bezahlen, indem man das blaue Schild an dem jeweiligen Ort anwählt.
Sobald man die Voraussetzungen für einen Stern erfüllt hat, erhält man eine Nachricht, dass man zu Matayoshiya gehen soll. Spricht man mit diesem, wird er das Bewertungsgremium anrufen, welches sofort erscheint und die Insel hochstufen wird.
 
Dies sind die Anforderungen für die Sterne:
  • 1. Stern
    • Zufriedenheit: 1.000
    • Beliebtheit: 700
    • Bereich "Eingang" säubern
    • Bereich "Großer Baum" säubern
  • 2. Stern
    • Zufriedenheit: 5.000
    • Beliebtheit: 2.00
    • Bereich "Hügel" säubern
    • Bereich "Leuchtturm" säubern
  • 3. Stern
    • Zufriedenheit: 15.000
    • Beliebtheit: 4.500
    • Bereich "Felder" säubern
    • "Kampf: See" gewinnen
  • 4. Stern
    • Zufriedenheit: 28.000
    • Beliebtheit: 8.000
    • Bereich "Höhle" säubern
    • Bereich "Wald" säubern
 
Dondoko-Auflösung  Dondoko-Auflösung
Die Dondoko-Island-Story abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man "Dondoko Island" zu einem 5-Sterne-Resort aufgestuft hat. "Dondoko Island" schaltet man im Laufe des sechsten Kapitels mit der Nebenmission 33 "Eine Insel am Tiefpunkt" frei. Um jeweils einen weiteren Stern zu erhalten, muss man mehrere Bedingungen erfüllen. Jedes Mal muss man die Zufriedenheit und die Beliebtheit der Insel über einen bestimmten Wert steigern und zudem weitere Punkte erfüllen, meistens indem man weitere Bereiche freischaltet.
Zu Beginn sind alle Bereiche zugemüllt und können entsprechend des aktuellen Fortschritts nur nach und nach erreicht werden. Um einen Bereich freizumachen, muss man immer wieder den Müll von diesem entfernen, damit die Belastung des Bodens sinkt. Mit jeder erreichten Stufe pro Bereich verringert man deutlich die Kosten, die man Kenzo für das Räumen des Bereichs zahlen muss. Um einen Bereich zu räumen, muss man das weiße Schild am Eingang des Bereichs auswählen und kann dort die Räumen veranlassen, sofern man die notwendigen Dokobucks und das Bautalent hat.
Um die Zufriedenheit und Beliebtheit einfach zu steigern, muss man über DIY vor allem große Gebäude bauen und diese platzieren, was zudem den Vorteil hat, dass diese Gebäude die Zufriedenheit der Gäste steigern oder zusätzliche Dokobucks einbringen. Für die Beliebtheit kann man bereits zu Beginn Pilze, Steine, Insekte, Fische und Früchte sammeln und später Souvenirs herstellen, da mit höherer Anzahl die Insel dafür berühmt wird und die Beliebtheit steigert. Wurde man zudem ein 3-Sterne-Resort, so kann man auch einmal täglich Werbung schalten, um weitere Beliebtheit zu erhalten.
Nach Erhalt des zweiten Sterns kann man zudem zu den neuen, benötigten Bereichen Brücken bauen. Hierfür muss man jeweils 200.000 Dokobucks bezahlen, indem man das blaue Schild an dem jeweiligen Ort anwählt.
Sobald man die Voraussetzungen für einen Stern erfüllt hat, erhält man eine Nachricht, dass man zu Matayoshiya gehen soll. Spricht man mit diesem, wird er das Bewertungsgremium anrufen, welches sofort erscheint und die Insel hochstufen wird.
 
Dies sind die Anforderungen für die Sterne:
  • 1. Stern
    • Zufriedenheit: 1.000
    • Beliebtheit: 700
    • Bereich "Eingang" säubern
    • Bereich "Großer Baum" säubern
  • 2. Stern
    • Zufriedenheit: 5.000
    • Beliebtheit: 2.00
    • Bereich "Hügel" säubern
    • Bereich "Leuchtturm" säubern
  • 3. Stern
    • Zufriedenheit: 15.000
    • Beliebtheit: 4.500
    • Bereich "Felder" säubern
    • "Kampf: See" gewinnen
  • 4. Stern
    • Zufriedenheit: 28.000
    • Beliebtheit: 8.000
    • Bereich "Höhle" säubern
    • Bereich "Wald" säubern
  • 5. Stern
    • Zufriedenheit: 43.000
    • Beliebtheit: 13.00
    • Verbessere und bewahre öffentliche Sicherheit

Sobald man die Zufriedenheit und die Beliebtheit für den fünften Stern erhalten hat, kann man mit Matayoshiya reden und den Kampf am "Dondoko Strand" freischalten. In diesem kämpft man gegen den "schrecklichen Hook" und seine Crew-Mitglieder. Sobald man den Kampf gewonnen und eine Textpassage beendet hat, erhält man den fünften Stern.

 
Macht's Spaß?  Macht's Spaß?
10 verschiedene Minispiele gespielt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt zehn verschiedene Minispiele gespielt hat. Die Minispiele können kostenlos sein oder bei den Glücks- und Arcade-Spielen Geld kosten. Für die Trophäe spielt es keine Rolle, ob man in den Spielen gewinnt oder wie lange man diese spielt.
 
Folgende Minispiele stehen zum Beispiel zur Verfügung: 
  • SEGA Bass Fishing (Arcarde)
  • SpikeOut (Arcarde)
  • UFO Catcher (Arcarde)
  • Virtua Fighter 3tb (Arcarde)
  • Poker
  • Koi-koi
  • Oicho-kabu
  • Mahjong
  • Shogi
  • Darts
  • Crazy Delivery
  • Miss Match
  • Siko Snap
  • Golf
  • Dosen-Quest
 
Lizenz für alles  Lizenz für alles
10 Zertifikate an der Ounabara-Berufsschule erhalten.
[Offline-Trophäe]
Die Ounabara-Berufsschule kann man ab Kapitel 4 erreichen und wird mit der Nebenmission 21 "Spiel mit dem Feuer" freigeschaltet. In dieser kann man gegen Geld Prüfungen für Zertifikate abschließen, welche Kasugas Persönlichkeit erheblich verbessern. In jeder Prüfung muss man fünf Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten beantworten - hat man mindestens drei Fragen richtig beantwortet, ist die Prüfung bestanden. Ist man durch eine Prüfung durchgefallen, muss man die Prüfungsgebühr erneut zahlen. Die Trophäe erhält man, wenn man zehn Zertifikate erhalten hat. Eine erneute Prüfung eines erhalten Zertifikats zählt nicht für die Trophäe.
Pro Zertifikat gibt es nur einen begrenzten Pool an Fragen, sodass man bei einer erneuten Prüfung sehr wahrscheinlich die gleichen Fragen haben wird. Die meisten Fragen handeln um (spezifisches) Allgemeinwissen, jedoch gibt es auch Prüfungen wie "SEGA-Wissen", welches speziell um SEGA, die Yakuza- / Like-a-Dragon-Reihe oder speziell dieses Spiel handelt.
 
Folgende 21 Zertifikate stehen zur Verfügung:
  • Sportwissen (300 $)
  • Hawaii-Wissen, Klasse 2 (kostenlos im Zuge der Nebenmission)
  • Hawaii-Wissen, Klasse 1 (500 $, erst nach Bestehen der Klasse 2)
  • Meeresleben (500 $)
  • Alkoholwissen (500 $)
  • Wahrzeichen der Welt (300 $)
  • Muskelwissen (500 $)
  • Gärtnerwissen (300 $)
  • Verbrechenskunde (500 $)
  • SEGA-Wissen, Klasse 2 (300 $)
  • SEGA-Wissen, Klasse 1 (500 $, erst nach Bestehen der Klasse 2)
  • Honolulu-City-Wissen (500 $)
  • Edelsteinwissen (500 $)
  • Sujimon-Meister (500 $)
  • Mathematik (500 $)
  • Weltraum (500 $)
  • Weltgeschichte (500 $)
  • Allgemein-Wissen, Klasse 2 (300 $)
  • Allgemein-Wissen, Klasse 1 (500 $, erst nach Bestehen der Klasse 2)
  • Allgemein-Wissen, Spezial-Klasse (1.000 $, erst nach Bestehen der Klasse 1)
  • Ounabara-Wissen (1.000 $, erst nach Bestehen der anderen 20 Zertifikate, bei dieser Prüfung müssen alle fünf Antworten richtig sein)
 
Tipp 1:
Um die Prüfungen zu vereinfachen kann man bei Ikari zwei besondere Gegenstände kaufen:
  • "Hyper-Konzentration" für 1.000 $  - Man hat einmalig pro Prüfung mehr Zeit für die aktuelle Frage
  • "Der göttliche Stift" für 5.000 $ - Einmalig pro Prüfung kann man bei einer Frage zwei falsche Antworten eliminieren

Tipp 2:

Vor jeder Prüfung kann man das Spiel speichern und nach einer durchgefallenen Prüfung neu laden, um Geld für eine neue Prüfung zu sparen.

 
In 30 Min. oder es ist gratis  In 30 Min. oder es ist gratis
Alle Crazy-Delivery-Kurse abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Das Minispiel "Crazy Delivery" wird im Spielverlauf des dritten Kapitels durch die Nebenmission 3 "Crazy Money" freigeschaltet. Um die Trophäe zu erhalten, muss man nacheinander die Schwierigkeitsgrade "Leicht" (während der Nebenmission), "Normal", "Schwer" und "Irre" bestanden haben. Jeder Schwierigkeitsgrad hat eine eigene Mindestpunktzahl, die man benötigt, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen.
 
Tipp:
Zu Beginn sollte man achten, dass man den Linien aus Essen direkt folgt, um jeweils für den nächsten Kunden die richtige Menge an Essen zu haben. Ebenso sollte man schnellstmöglich die drei Trick ausführen, damit man bis zum Kunden die höchste Belohnungsstufe erreicht hat. Sobald man genügend Essen gesammelt hat, kann man die Wege planen, um diese möglichst schnell zu erreichen. Hierbei kann man unter anderem auch den Boost (button_quad.png) nutzen, mit dem man nicht nur schneller unterwegs ist, sondern auch direkt die höchste Belohnungsstufe bei jedem Kunden erreicht.
Auf der Karte sind zudem noch zwei Sprung-Pads verteilt, über welche man fahren sollte und die dann angezeigte Taste mehrmals drücken sollte, da man daraufhin viele Punkte erhält, während die Uhr gestoppt wird.
 
Freak-Stopper  Freak-Stopper
Alle Kurse in Sicko Snap abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Das Minispiel "Sicko Snap" kann man ab Kapitel 3 durch die Nebenmission 8 "Sicko Snap" der Trolley-Haltestelle nahe "Aloha Beach" freischalten. Man erhält die Trophäe, wenn man alle drei verfügbaren Kurse erfolgreich abgeschlossen hat. Die letzten beiden Kurse kann man jedoch erst ab Kapitel 4 erreichen.
Nachdem man einen Kurs beendet hat, hat man die Möglichkeit diesen direkt zu wiederholen, sollte man es nicht geschafft haben. Sollte man dies hier zuerst verneinen, so wird man an der angefahrenen Trolley-Station aussteigen und müsste entweder wieder zurück laufen oder mit dem Trolley auf dem Rundkurs weiterfahren, bis man die Start-Haltestelle wieder erreicht hat
 
Die Kurse findet man an folgenden Trolley-Haltestellen:
  • Schwierigkeitsgrad Leicht: Aloha Beach
  • Schwierigkeitsgrad Mittel: Sunset St., Harbor Line
  • Schwierigkeitsgrad Schwer: Night St.

 

Tipp:

Um die Kurse erfolgreich abzuschließen, muss man jeweils eine bestimmte Punktzahl erreichen. Je nach Rang des Perverslings (Weiß → Blau → Rot → Gold) erhöhen sich die erhaltenen Punkte. Ebenso erhält man mehr Punkte, wenn man mit der Kamera auf den Perversling zoomt oder im Falle von goldenen Perverslingen warten, bis sie ihre Pose eingenommen haben. Rote Perverslinge in der Regel rennen oder fahren auf einem Fahrzeug  durch das Bild, weshalb man hier schnell sein sollte.

Nachdem man ein Foto aufgenommen hat, wird dieses vergrößert auf dem Bildschirm dargestellt. Solange wird das Spiel verlangsamt, jedoch kann man sich bereit im Hintergrund bewegen, um den nächsten Perversling ausfindig zu machen.

 
Foto-Jäger  Foto-Jäger
30 verschiedene Fotos für die Foto-Rallye geschossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in der Alohappy-Foto-Rallye 30 verschiedene Fotoaufgaben abgeschlossen hat. Die Foto-Rallye wird im Spielverlauf des fünften Kapitels mit der Nebenmission 32 "Tropische Foto-Rallye" freigeschaltet und beinhaltet Rätsel in Honolulu sowie in Yokohama. Die Ziele in Yokohama kann man erst in Kapitel 8 erledigen, sobald man wieder Zugang dorthin hat, jedoch gibt es in Honolulu genügend Ziele für diese Trophäe.
Für die Rallye erhält man eine App, in welcher für sieben verschiedene Gebiete jeweils bis zu 15 verschiedene Bildausschnitte mit einer ungefähren Positionsangabe zu sehen sind. Befindet man sich in der Nähe eines Ziels und schaut in dessen Richtung, erscheint darüber ein graues Kamera-Symbol. Nun muss man mit kreuzoben.png die Kamera öffnen, das Ziel anvisieren, bis das Symbol grün wird und dann mit button_x.png fotografieren. Gerade bei Zielen, welche nicht auf Augenhöhe sind, kann es vorkommen, dass das graue Kamera-Symbol nicht sofort erscheint, wenn man nicht weit genug nach oben schaut.
 
Im Spoiler sind die Ziele, die man fotografieren muss:
Spoiler
  • Honolulu - Little Japan
    1. Die Figur findet man auf der Makani Ave. auf der Höhe von Tony's Limonadenstand
    2. Ein Schaufenster auf der Westseite der Momo St.
    3. Jeff's Taco-Truck auf der Waikikï St.
    4. Das Logo ist an der Wand von Matsumoto Shave Ice
    5. Das Schild außen an der Revolve Bar
    6. Das Yamabiko gegenüber der Revolve Bar
    7. Über den Briefkästen am südlichen Eingang der Tsubaki St.
    8. Die Statue im Spielesalon
    9. Gegenüber des Schreins auf der Fuji. St.
    10. Im Shinobi Sushi links neben des Tresens
    11. Schaufenster des Waffenladens östlich der Revolve Bar
    12. Im Ryukai-Schrein an der Fuji St.
    13. Daruma im Waffenladen östlich der Revolve Bar
    14. Der Ahi Poke Garden auf der Waikikï St.
    15. Pizzasymbol an der Kreuzung Ayame St. und Waikikï St.
  • Honolulu - Waikikï
    1. Schaufenster östlich von Seaworthy Treasures
    2. Schild in Cream & Berry (Waikikï)
    3. Delfin-Statue im dreieckigen Park Kreuzung Seaside Ave. und Waikikï St.
    4. Schild an Mohala Shave Ice an der Aloha St.
    5. Neben AloHappy-Tours in West Waikikï im Worldwide Market Village
    6. Hochhaus and der Ecke Kākū Ave. und Aloha St.
    7. Schaufenster gegenüber von Jeff's Taco-Truck an der Waikikï St.
    8. Plakat am westlichen Ende der Hula Ave.
    9. Neonlampe am Snowtown USA an der Waikikï St.
    10. Ladenschild nördlich neben des Mocha Mahalo im Resort Blvd.
    11. Logo in Julie's Gearwork auf der Hula Ave.
    12. Logo in Oahu-Burger an der Aloha St.
    13. Statue östlich der Aloha Beach Trolley-Station
    14. Surfbretter in der Gasse zwischen Ocean Boys und West Aloha Beach
    15. Zeichen am nördlichen Eingang des Crystal Aloha Resort Hotels
  • Honolulu - Anaconda Shopping Center
    1. Logo nordöstlich des Parkplatzes im EG
    2. Logo mittig in der Arcade im EG
    3. Aufsteller östlich der Arcade im EG
    4. Vase mit Schlange im offenen Bereich in der OG Mitte
    5. Logo am Nordeingang zum Anaconda Blvd.
    6. Logo am Südeingang des Parkplatzes zur Harbor St.
    7. Logo neben dem Sunset World Market am Westeingang
    8. Logo auf Holzumrandung bei Fiddler Brand im OG
    9. Schaufenster westlich des ABC Store im OG
    10. Auf dem Boden zwischen Pissoirs in der östlichen Toilette im EG
  • Honolulu - Downtown / Chinatown / District Five
    1. Graffiti links neben des Eingangs zu District Five
    2. Schaufenster von Buster's Pizza zwischen Diamond Head und Club Guilty
    3. Club Guilty westlich der Aloha Bridge
    4. Links neben Club Guilty in der Hausruine - man muss den Sessel durch zwei Planken hindurch anschauen
    5. Rechts im Café Soramame
    6. Der Brunnen, welcher als blauer Kreis auf der Karte südlich des Sunset Parks angezeigt wird
    7. Der Brunnen im Park unter der Kolonahe St.
    8. Schild über Shark Teeth Souveniers an der Kolonahe St.
    9. Pandakissen im House of Wushu (Waffenladen)
    10. Schild des Nirvana Coast Hotels in der Mitte der Lotus St.
    11. Plüsch-Ginseng am Eingang zu Wan Shang Tong Herbal Medicine
    12. Panda-Lampe über dem Eingang zu Fantasia Mah-Jongg
    13. Ladenschild am Eingang zu den Art Walls von der Downtown St. aus
    14. Auslage in der Gasse nördlich von Mikusas Kokosnuss-Saftstands
    15. Bunte Schirme über dem Laden am Ende der Downtown St. an der Pearl Ave.
  • Honolulu - Künstlerviertel / Harbor Park
    1. Geländer auf der Brücke über den See im Harbor Park
    2. Delfin-Statuen bei Onaga Maritime Fare
    3. Logo von Horizon Drugs an der Ecke Sunset St. und Twilight Dr.
    4. Schaufenster mit Blumenbildern Ecke Sunset St. und Twilight Dr.
    5. Logo von Dolls & Devils
    6. Schaufenster des Waffenladens Hyper Ecstasy
    7. Foodtruck gegenüber der Onubara-Berufsschule
    8. Adler-Wandbild im Nordosten der Art Walls
    9. Logo von Psychedelic Coffee
    10. Die Front der Bar Moderne an der Harbor St. südlich der Art Walls
    11. Logo der Ounabara-Berufsschule rechts neben des Tresens
    12. Schild des Cabaret El Dorado auf der Night St.
    13. Tisch vor dem Bullet-Hell-Waffenladen westlich der Art Walls
    14. Logo von Liber Tea auf der Night St.
    15. Neonschild an der Hauswand gegenüber von Hyper Ecstasy
  • Yokohama - Barviertel
    1. Eingang von Ichiban-Pralinen
    2. Steinstatue an der Wand in der Mitte des Barviertels
    3. Eingang von Hustle Boutique
    4. Schild am Haus gegenüber der Survive Bar
    5. Schild der Survive Bar
    6. Figur im OG im Osten des Barviertels
    7. Schild der Bar recht neben der Bar Rodriguez
    8. Schild der Toiletten am nördlichen Ende des Barviertels
    9. Nördliches Ende des Viertels bei der Kinka Bridge (Holzpaneele mit weißer Schrift)
    10. Nördliches Ende des Viertels bei der Kinka Bridge (Aufsteller am Laden am Ende des Gebiets)
  • Yokohama - Downtown
    1. Westlich des Poppo im Süden der N Sakura River St.
    2. Eingang zu Koreatown in der Mitte der Hyakkei St.
    3. Laden auf Yokohama Blvd bei Gasse zu Fukotoko Park
    4. Garagentor von Julie's Gearworks
    5. Foto-Geschäft Ecke E Tsurukame Alley und W Central Street
    6. Logo des Hello Work Schriftzuges
    7. Schild am Haus Ecke W Tsurukame Highway und Isobe Lane
    8. Außenfassade links neben Love Magic
    9. Dachterrasse vor Kasugas Wohnung
    10. Seagull Cinema am südlichen Ende der Restaurant Row
    11. Wandstatue im Gebäude Ecke Hyakkei St. und Hyakkei Alley
    12. Logo von Revenge Books Ecke E Tsurukame Highway und N Isezaki Road
    13. Dinosaurier vor Wette Kitchen (Isezaki Road)
    14. Schild am nördlichen Ender der Isezaki Road
  • Yokohama - Uptown
    1. Nördliches Eingangstor der Seiryo Highschool
    2. Logo am Eingang von Heaven's Golf
    3. Tür zur Motorrad-Halle Mitte Jinnai Service Rd.
    4. Schild über Vereinzelungsanlage der West Jinnai Station
    5. Schild vor Alohappy
    6. Sobald man die Bar The Bee betritt
    7. Hai-Aufsteller rechts neben dem Eingang des Baseball Centers
    8. Nordseite und Eingang des Jinnai Bronze Hotels (man muss ganz nach heran gehen, um den Schriftzug fotografieren zu können)
    9. Neon-Schild von "m HOLD'EM"
    10. Häuschen Ecke Carriage Highway und Daikokuten St.
    11. Statue im Springbrunnen des Hamakita Parks
    12. Schwein LaTang Ecke Pier St. und Chinatown
    13. Pavillion im Osten des Heian Towers
    14. Eingangsschild des Heian Towers
    15. Torbogen am westlichen Ende von Chinatown zu Breakwater Drive

 

Aloha im Geiste  Aloha im Geiste
Über Aloha Links mit 50 Personen angefreundet.
[Offline-Trophäe]
Zu Beginn von Kapitel 3 erhält man von Kei die Einführung zu "Aloha Links" (Nebenmission 5 "Willkommen auf Hawaii"), woraufhin in der ganzen Stadt Personen auftauchen, über deren Köpfen man einen Smiley sieht. Zu Beginn ist dieser grau umrandet ohne Füllung, wird nach dem Anfreunden grün ausgefüllt und mit dem Befreundet-sein pink. Die meisten Personen lassen sich anfreunden, indem man in ihrer Nähe sie mit button_quad.png begrüßt. Bei manchen Personen und Tieren muss man jedoch ihnen bestimmte Gegenstände bringen oder bei Verkäufern in ihrem Laden einkaufen.
 
Hinweis:
Für die Trophäe reicht es aus, wenn man sich mit den Personen anfreundet, also dass der Smiley über dem Kopf von grau auf grün gefärbt wird. Um jedoch Kasugas Persönlichkeitswerte zu steigern kann man sich weiter anfreunden, indem man die Interaktion jedes Mal wiederholt, wenn man die Person erneut trifft. Die Personen sind immer im der gleichen Region unterwegs, jedoch kann man bei jedem Treffen nur einmal mit ihnen interagieren, um Fortschritt in der Freundschaft zu erhalten.
 
Es liegt nicht an dir  Es liegt nicht an dir
Mit 5 Personen über Miss Match auf einem Date gewesen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Minispiel "Miss Match" fünfmal auf einem Date gewesen sein. Das Minispiel kann man ab Kapitel 3 über die Nebenmission 7 "Miss Match" freigeschaltet werden und kostet abseits der Nebenmission jedes Mal einen Dollar, den man zuvor in Punkte für die App umtauschen muss. Während des Minispiels muss man den Chat-Partner umgarnen, damit die Bindung auf der obigen Leiste mindestens das Herz erreicht, da man nur so am Ende ein Date erhält. Erhält man kein Date, zählt dies nicht als Fortschritt für diese Trophäe. Bei dem Date spielt es keine Rolle, ob hinter dem Chat-Partner eine richtige Frau (Sophie, Rinshan und Naomi) oder jemand anderes gesteckt hat.
 
Tipp:
Für die Trophäe ist es nicht notwendig, einen teureren Premium-Account in der "Miss Match-"App zu erwerben, da man auch mit dem Basis-Account mit jeder Frau ein Date erhalten kann. Zuerst muss man ein Profil erstellen, für das man den Schreibstil, den Beruf, die Persönlichkeit, die Hobbys und einen abschließenden Satz auswählt - je nach Übereinstimmung mit den Profilen der Chat-Partner werden diese dann erst in der Suche angezeigt und man erhält beim Chat-Beginn bereits einen Fortschritt. Es ist ratsam, sollte man mit einem Profil bereits alle möglichen Chat-Partner erledigt zu haben, das Profil deutlich zu verändern.
Sobald man den Chat begonnen hat, muss man zuerst mehrere Fragen beantworten, wobei man beim Beruf den angegebenen Beruf nennen muss und bei den weiteren Antworten die längeren bevorzugen sollte. Jede Antwort muss man dann durch bestimmte Tastenfolgen eingeben. Gegen Schluss muss man ein Emoji versenden, wobei man hier meist warten sollte, damit die Anzeige langsamer wird, um nicht auf den letzten Metern zu viele Punkte zu verlieren. Zum Abschluss man man noch so viele Tastenfolgen wie möglich schnell hintereinander abschließen, um noch die fehlenden Punkte zu erreichen.
 
 
silber_header.png
 
Neuer Lebenssinn  Neuer Lebenssinn
Alle Lebenslinks abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mit Kiryu alle acht Lebenslinks abgeschlossen hat. Im Spielverlauf von Kapitel 8 schaltet man die Lebenslinks frei, jedoch benötigen diese bestimmte Voraussetzungen. Für den letzten Lebenslink muss man in Kapitel 12 sein, bei Kiryus Erwachen Stufe 9 erreicht (der Durchschnitt von Kiryus Seele-, Technik-, und Körper-Werte muss "9" stein) und alle anderen sieben Lebenslinks zuvor abgeschlossen haben. Während des letzten Lebenslinks muss man einen Kampf nur mit Kiryu und Date bestreiten, wobei die Gegner Level 44 haben.
 
 
platin_header.png
 
Unendlicher Reichtum  Unendlicher Reichtum
Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Wieder am Start  Wieder am Start
Kapitel 1 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel "Doin' the Best I Can" abgeschlossen hat.
 
Wie ein Fisch aus dem Wasser  Wie ein Fisch aus dem Wasser
Kapitel 2 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel "Paradise, Hawaiian Style" abgeschlossen hat.
 
Im Fluss der Zeit  Im Fluss der Zeit
Kapitel 3 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel "The Fool" abgeschlossen hat.
 
Vollkommen am Ende  Vollkommen am Ende
Kapitel 4 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel "In the Ghetto" abgeschlossen hat.
 
Bedenken  Bedenken
Kapitel 5 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel "Suspicious Minds" abgeschlossen hat.
 
Tomaten auf den Augen  Tomaten auf den Augen
Kapitel 6 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel "Puppet on a String" abgeschlossen hat.
 
Getrennte Wege  Getrennte Wege
Kapitel 7 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebte Kapitel "Trouble" abgeschlossen hat.
 
Lügen über Lügen  Lügen über Lügen
Kapitel 8 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte Kapitel "Return to Sender" abgeschlossen hat.
 
Gefunden und verloren  Gefunden und verloren
Kapitel 9 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das neunte Kapitel "Hard Headed Woman" abgeschlossen hat.
 
Eine aussterbende Art  Eine aussterbende Art
Kapitel 10 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zehnte Kapitel "Don't be Cruel" abgeschlossen hat.
 
Wiedersehen  Wiedersehen
Kapitel 11 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das elfte Kapitel "Devil in Disguise" abgeschlossen hat.
 
Die Stellung halten  Die Stellung halten
Kapitel 12 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zwölfte Kapitel "For Ol' Times Sake" abgeschlossen hat.
 
Gezeitenwende  Gezeitenwende
Kapitel 13 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das 13. Kapitel "Promised Land" abgeschlossen hat.
 
Ohne Worte  Ohne Worte
Alle Drink Links von Saeko angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Saeko erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Saekos "Drink Links" schaltet man in Kapitel 8 mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Saeko anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihr zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Die Fesseln ablegen  Die Fesseln ablegen
Alle Drink Links von Joon-gi angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Joon-gi erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Joon-gis "Drink Links" schaltet man in Kapitel 13 mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Joon-gi anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 44. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Neubeginn  Neubeginn
Alle Drink Links von Zhao angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Zhao erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Zhaos "Drink Links" schaltet man in Kapitel 10 mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Zhao anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 40. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Nur die Ruhe  Nur die Ruhe
Alle Drink Links von Chitose angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Chitose erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Chitoses "Drink Links" schaltet man in Kapitel 4 mit Kasuga frei und kann sie in der "Revolve Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Chitose anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Revolve Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihr zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kasuga verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32 und 33. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Hinweis:
Der fünfte und letzte "Drink Link" wird erst nach Erreichen des 13. Kapitels der Hauptmission freigeschaltet, sobald Joon-gi Han dem Team beigetreten ist.
 
Loslassen  Loslassen
Alle Drink Links von Tomizawa angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Tomizawa erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Tomizawas "Drink Links" schaltet man in Kapitel 3 mit Kasuga frei und kann sie in der "Revolve Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Tomizawa anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Revolve Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihm zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kasuga verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Respekt verlangen  Respekt verlangen
Alle Drink Links von Seonhee angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf "Drink Links" von Seonhee erledigt und den abschließenden Kampf gewonnen hat. Seonhees "Drink Links" schaltet man in Kapitel 8 mit Kiryu frei und kann sie in der "Survive Bar" jeweils nach Erreichen der Bindungsstufen 10, 20, 30, 40 und 50 starten, indem man Seonhee anspricht - hierbei wird auf der Karte in der "Survive Bar" zwei Herzen angezeigt, welche dort dann auch in einer Sprechblase über ihr zu sehen sind.
In den ersten vier "Drink Links" hat man jeweils zwei Antwortmöglichkeiten, welche je nach Wahl einen Wert von Kiryu verbessern - die Antworten haben jedoch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der "Drink Links" beim fünften "Drink Link" kommt es zu einem Kampf gegen Gegner mit Level 32. Nach dem Abschluss des Kampfes kommt erneut eine Textpassage, nach welcher man die Trophäe erhält.
 
Kein Griff ins Klo  Kein Griff ins Klo
Etwas aus einem Klo gefischt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man ab Kapitel 3 erhalten. Im Spielverlauf dieses Kapitels kommt man in die "Revolve Bar", in welcher man auf die Toilette gehen kann. Diese leuchtet golden und man kann mit button_quad.png mit dieser interagieren. Sobald man den Gegenstand aus der Toilette aufgesammelt hat, erhält man die Trophäe.
Alternativ kann man auch hinter dem "Aloha Beachside" am "Diamond Head"-Strand auf die Toiletten gehen, wo man aus zwei Toiletten einen Gegenstand für diese Trophäe erhalten kann.
 
Somewhere Over the Rainbow  Somewhere Over the Rainbow
Einen Regenbogen am Himmel Hawaiis fotografiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man ab Kapitel 3 erhalten. Per Zufall und in manchen Nebenstorys kann es vorkommen, dass ein kurzer Regenschauer einsetzt. Sobald dieser aufhört, erscheint in der Spielwelt irgendwo am Himmel ein Regenbogen. Nun muss man mit kreuzoben.png die Kamera aktivieren, den Regenbogen mit stick_beide.png anvisieren und mit button_x.png das Foto schießen. Sobald man den Regenbogen fotografiert hat, erhält man die Trophäe.
 
 
gold_header.png
 
Der Mann, der seinen Namen zurückgewann  Der Mann, der seinen Namen zurückgewann
Letztes Kapitel abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das 14. Kapitel und Finale "If I Can Dream" abgeschlossen hat.
Bearbeitet von BrianStinson_
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  • Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.
  • Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

  • Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.
  • Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.
  • Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen.

 

An die Community:

  • Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
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