krassyboy Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hey Leutz, bin jetzt ca LVL 9 mit meiner Gruppe, mein Mainchar ist ein kleiner Zwergenkrieger mit Zweihandwaffe. Normal besteht meine Gruppe aus Morigain, Wynne und Leliana. Jetzt wollte ich mal Flemeth besiegen (Morigan's Quest) wo ich Morigan ja leider nicht mitnehmen darf. Das Prob ist - ich hab keine Chance!!! Nichtmal annähernd! Flemeth macht in ihrer Drachengestalt soviel Damage, das innerhalb einer bis zwei Minuten meine gesamte Gruppe im Arsch ist. Ist es vielleicht noch zu früh mich mit so einem mächtigem Gegner anzulegen? Hab halt jetzt erst die Stadt gemacht wo ich Sten rekrutieren konnte (kein Plan mehr wie die heißt) und bin grad vom Zirkel der Magi gekommen was ich auf Normal auch erfolgreich ohne weitere Probleme abgeschlossen habe. Flemeth dagegen, egal ob ich auf Normal oder Leicht spiele - keine Chance! Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Die brauch ich auch, ich möchte die alte Hexe auch besiegen. Scheitere aber auch immer bin seit dem Kampf ein paar Level aufgestiegen aber ich glaub nicht das die es reißen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Flameth kann man am besten folgendermassen besiegen : Nur 1(!) Krieger vorneweg der nah bei ihr steht und ihre Angriffe auf sich zieht die anderen sind mit Fernkampf möglichst in Halbkreisform drumherum anzuordnen (falls vorhanden Eisbolzen/Pfeile) nehmen, Wynne hält grösstmöglichen Abstand um nicht selber von Flameths Feuerbällen getroffen zu werden. Beim Krieger stellt man in der Taktik Bedrohen und Selbstheilung ab unter 75% Leben ein (verbraucht zwar viele Heiltränke, rettet diesen aber meist vor den ganz harten Attacken), man selber sollte Wynne kontrollieren und ihre 2(!) Heilzauber gezielt einsetzen. Bedenke auch dass Wynne gefallene Krieger wiederbeleben kann (weshalb Wynne's Schutz absoluten Vorrang hat). Sollte einer Fallen nimmt der andere der vorher Fernkampf gemacht hat schnell seinen Nahkampf-Platz ein und der andere wird erst wiederbelebtund dann geheilt. Den Krieger/die Gruppe kann man auch mit Feuerresistenz-Salbe ausstatten genauso wie die anderen Mitglieder. Nimmt man nur 1 Nahkämpfer(Alistair vorzugsweise) hat man den Vorteil dass man meist auch nur diesen 1 Heilen muss, sollten die anderen durch einen AoE mit verletzt werden ist Gruppe heilen von Wynne zu wählen. Sorgt für ausreichend Lyrium Nachschub und Heilmittel für den Tank. Sollte man selber noch als 2ter Krieger einschreiten dann unbedingt Yusaris 2Hd Schwert nehmen (+10 gegen Drachen, findet man im Magierturm bei dem Feuerdämon). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krassyboy Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 K die Taktik werde ich dann wohl mal ausprobieren! Und *freu* mein Mainchar hat dieses Schwert! Ist wirklich ein geiles Teil!!! Wie schaffe ich es, das sich meine Gefährten im Halbkreis von Flemeth fern zu halten? Woher krieg ich diese Feuerresistente Salbe? Edit: Lohnt sich der Kampf eigentlich? Weil theoretisch könnte ich ja auch einfach das Buch holen, ohne Flemeth zu bekämpfen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Die Salbe/Balsam findet man meist bei Händlern oder Gegnern als Zufallsdrop, Krieger sollten wegen ihres kleinen Magiewertes die stärkeren Versionen nehmen, Magier können auch die schwächeren Versionen mit teils ähnlicher Wirkung nehmen. Zum Aufstellen : mit L1 / R1 den entsprechenden Charakter wählen und zum gewünschten Punkt laufen, nimm aber den Fernkämpfern ihre Nahkampfwaffen weg, die KI tendiert sonst dazu loszulaufen und mit Nahkampfwaffen anzugreifen oder wähle im Kreismenu "Position Halten". Du brauchst Flameth nicht zu besiegen, den Schlüssel für ihre Hütte bekommst Du auch so von ihr und damit bekommt Morrigan das was sie will, habe diesen Weg selber aber nie weiter ausprobiert. Sie hat aber sonst keine weiteren Gegenstände bei sich (auch keine Drachenschuppen). Für den anderen Drachen gibt es ja immerhin eine Trophäe .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Wesker Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 ich finde es schon fast schade das es so mächtige Gegner nicht häufiger im Spiel gibt:biggrin5: Naja wie bei dem anderen Drachen auch: Am besten Einen Krieger nehmen(der Tank) der sämtliche angriffe auf sich zieht(aber vorsicht vor ihrer sofort Kill attacke, wenn sie dich ins Maul nimmt stibrt mann meist sofort also am besten von der Seite oder von hinten angreifen.) und Wynne als Magierin mitnehmen Leliana als Bögenschützin und mann selbst natürlich^^ Ich selbst wahr ein menschlicher Krieger und hatte noch Shale an meiner Seite statt Alistar (bei Shale geht der sofort kill nähmlich nicht^^) und ansonsten wie oben beschrieben Wynne und Leliana. nach ein paar Minuten und viel Heiltränken wahr aber auch Flemeth kein Problem mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogie7_st Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Also bei mir hat die gute auch meine ganze Gruppe in ner Minute zerlegt... Ich habe dann lediglich mit meinem Char als Magier sowie Alister als Tank weitergemacht. Alistair hat halt Aggro gehalten... Ich habe die ganze Zeit nur geheilt. Wenn man nur einen Charakter heilen muss kommt der Drache nicht gegen die Heilung an. Ab und an habe ich noch ein paar Blitze und Frostzauber reingeworfen. Hat ein we gedauert, war dann jedoch kein Problem mehr. War aber auch enttäuscht, dass es keinen Loot bei ihr gab Irgendein cooles Item hätte es ja wenigstens geben können. Naja vielleicht werden in einem eventuellen Nachfolger ja solche Kämpfe besser belohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Die brauch ich auch, ich möchte die alte Hexe auch besiegen.Scheitere aber auch immer bin seit dem Kampf ein paar Level aufgestiegen aber ich glaub nicht das die es reißen.... Das Spiel passt die Stärke der einzelnen Abschnitte deinem Level an. Deswegen ist es egal in welcher Reihenfolge du die Quests erledigst, du wirst immer auf angepasste gegner treffen. So auch bei Flemeth. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogie7_st Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Das Spiel passt die Stärke der einzelnen Abschnitte deinem Level an. Deswegen ist es egal in welcher Reihenfolge du die Quests erledigst, du wirst immer auf angepasste gegner treffen. So auch bei Flemeth. Stimmt so gesehen... ABER Du wirst schon erheblich stärker im Spielverlauf, da du bessere Ausrüstung findest und mehr Skills lernen kannst. Mehr Skills = mehr taktische Möglichkeiten... insbesondere wenn du mehrere Heilzauber hast Weiterhin lernst du ja nicht nur mehr Skills sondern schaltest immer mehr höher stufige Zauber frei. Die Items verhalten sich rein von den Verteidigungs- und Schadenswerten relativ proportional zu deinem Level und den Gegnern... allerdings hast du mit der Zeit immer mehr und bessere Attributbonis auf den Items Ich denke ein Bossgegner wie Flemeth sollte man optimalerweise schon etwa im zweistelligen Levelbereich angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requiem27 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Also ich habe Flemeth in allen 3 Durchläufen (Krieger, Magier, Schurke) mit einem Charakterlevel von 7 besiegt. Ich gebe aber zu, dass es verdammt schwer war und mit unter 3 oder 4 Anläufe brauchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krassyboy Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Mein Problem an der ganzen Sache ist, das Wynne zu doof zum heilen ist, zumindest kommt mir das so vor! Hab normale Heilung, Gruppenheilung, und Massenverjüngung wenn Mana ausgeht. Ich kann Heilung + Gruppenheilung auf <90% einstellen, mein Char ist trotzdem sofort Tod. Bzw sie bekämpft (!!!!) den Drachen mit ihrem Stab, anstatt mich zu heilen, obwohl ich ihr nie Kämpfen angewiesen habe... Ist zwar off aber: Gibt es vllt irgendjemand der mir eine perfekte Healerskillung sagen könnte (mit Taktik pls!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogie7_st Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Mein Problem an der ganzen Sache ist, das Wynne zu doof zum heilen ist, zumindest kommt mir das so vor!Hab normale Heilung, Gruppenheilung, und Massenverjüngung wenn Mana ausgeht. Ich kann Heilung + Gruppenheilung auf <90% einstellen, mein Char ist trotzdem sofort Tod. Bzw sie bekämpft (!!!!) den Drachen mit ihrem Stab, anstatt mich zu heilen, obwohl ich ihr nie Kämpfen angewiesen habe... Ist zwar off aber: Gibt es vllt irgendjemand der mir eine perfekte Healerskillung sagen könnte (mit Taktik pls!!!) Wenn du nicht willst dass sie angreift solltest du sie generell erstmal auf defensiv stellen. Und meiner Meinung ist Heilen auf 90 % auch nicht unbedingt sinnvoll, da es fast unmöglich ist die Gruppe DAUERHAFT auf 100% zu halten. Von besonders bei nem Drachen mit Flächenschaden ist quasi immer jemand auf 90% und drunter.... Würde eher einstellen >= 75% für Heilung ... Es würde sich auch anbieten wenn du selber den Heiler steurst... Lass Krieger Charaktere die Arbeit machen Kannst dann ab und an ein bisschen Schaden mit dem Magier machen und selber entscheiden wen du heilst. Weiterhin solltest du abschätzen können wann dein Heilzauber nicht reichen wird. In dem Fall sofort Spiel pausieren und Wundumschlag für den Char mit wenig Energie nutzen... Dann wieder zurück zum Magier... So kannst du auch schneller reagieren wenn dein Mana niedrig ist und direkt wieder auffüllen. Auf diese Weise sind alle Drachenbosse machbar Noch ein Tip: In den Optionen einstellen, dass das Ringmenü offen bleibt wenn du öffnest. Den Shoulderbutton gedrückt halten nervt bei solchen Kämpfen. Falls es du es nicht sowieso schon wusstest dass das geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Mein Problem an der ganzen Sache ist, das Wynne zu doof zum heilen ist, zumindest kommt mir das so vor!Ist zwar off aber: Gibt es vllt irgendjemand der mir eine perfekte Healerskillung sagen könnte (mit Taktik pls!!!) Es gibt nur eine nahezu perfekte Skillung : TU ES SELBER, wie mein Vorredner Dir imho völlig richtig empfohlen hat, spiel pausieren mit L2 dann R1/L1 drücken und dann aus Wynnes Sprucharsenal auswählen, ist nur einer Deiner Chars verletzt heile ihn, sind mehrere verletzt oder es hat sie ein Feuerball mit Nachbrenneffekt erwischt -> Gruppenheilung, liegt einer am Boden -> Wiederbelebung. Ihr dürft nicht vergessen dass dies ein cRPG mit einer Party ist, jeder eurer Mitstreiter ist wichtig und manche Funktionen bekommt die KI einfach nicht gebacken. Genauso das bekämpfen der Magier : Wynne wählt von sich nie den ManaClash aus, macht man es selber erwischt man meistens einen oder mehrere Magier mit einem Schlag bevor diese auch nur ans zaubern denken können. Gleiches gilt für Alistair und seinen Templer Spruch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Welchen Templerspruch meinste jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogie7_st Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Welchen Templerspruch meinste jetzt? Templerspezialisierung meint er... Da gibts Zauber, die die KI kaum einsetzt, und wenn auch meisst nicht sinnvoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-ACE- Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hi also ich habe auch dieses Quest erlangt, und die morrigan hat gesagt wir sollen sie erschlagen usw.. so ich reise zur der Hütte aber da ist keine Flemeth ??! Wo ist die?? und was muss ihc machen das die koimmt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hialso ich habe auch dieses Quest erlangt, und die morrigan hat gesagt wir sollen sie erschlagen usw.. so ich reise zur der Hütte aber da ist keine Flemeth ??! Wo ist die?? und was muss ihc machen das die koimmt ?? Flameth steht in menschlicher Form direkt vor ihrer Hütte, allerdings darf Morrigan NICHT in Deiner 4-köpfigen Party sein sonst erscheint sie nicht, nachdem man mit ihr gesprochen hat kann man entweder mit ihr kämpfen und sie wandelt ihre Form oder sie gibt einem was man will auch so und verschwindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEC-NiiNE Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Also ich hatte ehrlich gesagt keine Probleme mit ihr. Ich habe die Quest mit Alistair, dem Mambari und Sheyl (wird sie schon geschrieben?) erledigt. Ich habe dabei vorher eingestellt, dass sich die anderen >50% durch Machtumschlag selbst heilen. Wir waren also vier Nahkämpfer, ging aber trotzdem ohne große Probleme. Man sollte zwischendurch immer mal das Rad öffnen, dann kann man ja zwischen den Charakteren wechseln und schauen wer gerade an Heilung bedarf. Man sollte möglichst zusehen, dass keiner draufgeht, dann klappt das auch schon beim ersten Durchgang . Ich muss dazu sagen, habe Flemeth auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe besiegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochfrequenz Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 als WoW geschädigter Tank hab ich automatisch das gemacht was man dort auch macht, den Mob von der Gruppe drehen, 2 Vorteile: 1. der Flammenstrahl geht nur über den Tank drüber 2. Ein Gegner kann Angriffe von hinten nicht blocken Viel Erfolg beim Drachentöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afendiko Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Weiß jetzt schon einer obs nen unterschied macht ob man Flemeth tötet oder das Buch einfach mitnimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.