Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

100% Club Games #2024 | Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Das Event Team erwacht so langsam aus seinem Winterschlaf, weil die Rufe aus der Community immer lauter werden...

spring bears GIF

Wir sind hungrig.

Es muss so langsam wieder was geschehen!

Wir müssen das neue Jahr einweihen mit einer neuen Jagd nach dem legendären "Pling" nach mit bronze-, silber-, gold- und platinbesetzen Pötten die die virtuelle Welt dominieren.

Way To Go Good Job GIF by Dirty Bandits

Also los gehts. Wir starten competetiv!

 

Willkommen beim "100% Club Games #2024" Event!

Liebe Trophy-Jäger und Pixel-Perfektionisten,

 

Es ist wieder soweit – das ultimative Gaming-Fest für alle, die nicht nur ihre Spielfiguren leveln, sondern auch ihr Trophäenregal! Willkommen zum "100% Club Games #2024" – dem epischen Event, bei dem wir nicht nur Pixel jagen, sondern auch die letzten versteckten Trophäen aus den Tiefen der Spielewelten zerren.

 

„Level 100 erreicht? Check! Bossgegner besiegt? Double check! Aber halt, da fehlt doch noch was? Ah, richtig – alle Trophäen gesammelt! Die 100% erreicht!“

 

Nehmt eure Trophäenjägerausrüstung aus der Truhe und ein paar Controller in die Hand und wärmt schon mal eure Finger auf, denn vom 01.02.2024 bis 30.04.2024 wird das trophies.de Forum zum Schauplatz der heißesten Jagd seit Nathan Drakes suche nach goldenem Plunder. Hier geht es nicht nur ums Spielen, sondern ums Abschließen, Vollenden, Krönen!

 

Was erwartet euch:

 

Ein spannender Kampf um die meisten Punkte!

Ob ihr diese nun mit vielen kleinen und schnellen Titeln holt und nach dem Gusto: "Masse statt Klasse" loszieht.

Oder die großen und schweren Brocken auf eure Schultern legt und damit die , liegt ganz an euch.

Die letzten Jahre haben gezeigt es ist alles möglich.

Wer wählt welche Taktik?
Wer nutzt die Voranmeldung perfekt um Bonuspunkte herauszukitzeln und wer verzockt sich bereits zum Start?

 

 

 

Bereitet euch vor auf eine epische Trophäen-Odyssee, bei der nicht nur eure Spielfertigkeiten, sondern auch eure Strategie und Ausdauer auf die Probe gestellt werden. Möge der/die Beste siegen und mit einer glänzenden Trophäe nach Hause gehen!

Nutzt die Zeit und durchsucht eure Spielehaufen, schmiedet Pläne und dann gehts schon bald los auf die wilde Jagd.

Wir freuen uns auf euch und eure Anmeldungen. Lasst die Tasten glühen und ab Februar der Schrift auch Taten folgen.

Buckle Up Get Ready GIF by Tony Awards

 

So und ab jetzt dürft ihr euch hier gern austoben oder die ersten Ideen sammeln. Das Wort geht an Tomek:

 

Willkommen im Allgemeinen Talk für das Event 100% Club Games #2024

Dies ist der Ort, wo sich rund um das Event unterhalten werden kann.
 

Alle Regeln und Beispiele auf einen Blick:

 

Im Anmelde- und Updatethread könnt ihr eure Spiele anmelden und immer über euren Status berichten:

 

 Ihr möchtet uns gern ein Feedback zum Event geben? Hier ist ein Thread dafür:

 

Uuuund hier habt ihr eine Übersicht aller Foren:

https://www.trophies.de/forum/8314-100-club-games-2024/

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Event! Wir sind uns sicher, dass ihr viele Punkte sammeln werdet!

Celebrate Number 1 GIF by Awkwafina

 

Bearbeitet von Tomekk20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal eine Tabelle erstellt und wir haben so einige Titel zusammengetragen, die ihr in euren Anmeldungen habt oder die viele Punkte bringen könnten oder gerade noch viel gespielt werden. Vielleicht ist ja da für den Ein oder Anderen noch was dabei :) Wenn ihr selbst noch Titel dazu schreiben möchtet, macht das einfach!

Die erspielbaren Punkte und Minuspunkte werden automatisch berechnet, wenn ihr Zeit und Schwierigkeit eintragt. Sowie die Punkte für DLCs.

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fPTE-0wNA8He8Y4e0sjprYMOgLwq8f5-4etZzeRr29o/edit?usp=sharing

 

Ansonsten gilt, Nutzung auf eigene Gefahr, da jeder die Tabelle bearbeiten kann.

Keanu Reeves Enjoy GIF by John Wick: Chapter 4

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 3
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NewPresident:

Genauer gesagt zu dem „oder“ in der Formulierung. Heißt das, man darf Spiele mit mehreren Trophäen anmelden, wenn man nachweist, das man kein Savegame mehr hat? Oder muss da eigentlich ein „und“ hin, sodass man in jedem Fall vorher sein Savegame löschen muss, auch wenn nur eine Trophäe oder keine vorhanden ist? 

Nein, du kannst kein Spiel mit mehr als einer erspielten Trophäe für das Event anmelden. Dieser Punkt diente nur der Überprüfung. Der stammt aus den Vorjahren, da gab es diese Zusatzpunkte noch nicht.

Du darfst natürlich dein Savegame nutzen, egal ob 0 oder eine erspielte Trophäe. Es muss vorher nichts gelöscht werden.

 

derek hough nbc GIF by Hairspray Live!

 

Happy Pumped Up GIF by AT&T

 

Come Here Lets Go GIF by The Late Late Show with James Corden

Wer noch ein paar Extrapunkte abstauben möchte. Den Voranmeldebonus gibt es nur noch knapp 34 Stunden!!!

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun bitte wieder zurück zum Thema Event ;)

 

Wer hat bisher das längste Spiel angemeldet? Und wer das schwerste`?

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir mit "Enter the Gungeon" einen Gefallen getan habe. Hab gerade die Bewertungen von @zeifink und @SquallRB gelesen und das die DLCs noch mal eine Ecke schwerer sind ...

Scared Breaking Bad GIF by davidsaracino

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tomekk20:

Hallo zusammen,

wir haben erneut eine kleine Änderung zugunsten der Spiele vorgenommen, die nur sehr wenige Bewertungen haben.


Hier ein Auszug aus den Regeln mit der Anpassung:

Zitat

§5. Das ausgewählte Spiel muss mindestens drei Bewertungen bei Trophies.de haben (jeweils für Schwierigkeit und Zeitaufwand). Bei Unstimmigkeiten zwischen den Bewertungen und den Texten ist ein Moderator zu informieren. Sind keine oder weniger als 3 Bewertungen vorhanden, so ist auf den folgenden Seiten ein Mittelwert aus allen angegebenen Guideseiten zu bilden. Es muss jedoch mindestens eine legitime und gültige Bewertung vorhanden sein. Falls keine Bewertung vorhanden ist, reicht die Bewertung von Trophies.de aus. Sollte eine Bewertung widersprüchlich erscheinen, behält sich das Team das Recht vor, die Anmeldung mit einer Begründung abzulehnen.

 

Genau und so ist es auch möglich, dass Spiele die während des Eventzeitraums erscheinen und dazugehörige Guides, z.b. Powerpyx ist immer sehr schnell, auch noch gespielt werden können und man nicht drei Monate abstinent leben muss ;) Ja ich schaue auf euch Dragon´s Dogma, Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin oder vielleicht auch ein Skull & Bones oder Planet Zoo! Oder den ein oder anderen kleinen Titel.

 

Wir hoffen ihr habt damit ein wenig mehr Auswahl. So schaffen es auch Spiele wie z.B. Rust noch mit ins Rennen, die nur auf einer Seite aufgeführt werden und dadurch bei uns vielleicht doch noch ein Unterforum benötigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Bossi_:

Bewertungsniveau würde ich aber trotzdem von der Qualität der Bewertung abhängig machen und nicht von der entsprechenden Person. Auch da kann es massive Unterschiede machen. :)

Natürlich, dafür haben wir das drinnen:

vor 2 Stunden schrieb Tomekk20:

Sollte eine Bewertung widersprüchlich erscheinen, behält sich das Team das Recht vor, die Anmeldung mit einer Begründung abzulehnen.

Stimmt also jemand mit 10/10 und 151 Stunden bei Jumping Taco ab, werden wir das genauestens prüfen und dann ablehnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb SwordSaintAsuna:

Also würde das dann für Atelier Ayesha reichen:

https://psnprofiles.com/trophies/10175-atelier-ayesha-the-alchemist-of-dusk-dx

 

genau

 

vor 9 Stunden schrieb gnöbli:

So bald ist es soweit und geht los. 😊😊 Morgen um diese Zeit werden bestimmt schon die ersten Trophy für 100% gesammelt 🤪. Wünsche allen Spielern viel Spass und viel Erfolg.

Ich bin sehr gespannt wann die erste Trophy erspielt wird ^^ Reden wir hier von Minuten oder Sekunden??? :D

 

vor 4 Stunden schrieb IppoAce:

Also nochmal für mich begriffsstutzigen :lol:

Wenn jetzt Final Fantasy Rebirth und Rise of the Ronin z.B. einen Guide auf der Seite von Powerpyx bekommen, dann reicht es diese eine Wertung in dem Guide zu nehmen?

Das wäre nämlich super, weil nur wegen Rebirth hab ich das Remake und Crisis Core angemeldet und es wäre halt schade wenn es für Rebirth nichts gibt 😅

Genau so ist es gedacht :)

 

vor 2 Stunden schrieb Ryuzaki:

Beim protokollieren im Projektbereich ist es egal ob Spieler- oder Platinprojekt, oder? Stand jetzt nichts genaues diesbezüglich dabei, daher nehm ich mal an das ist egal. Bin am überlegen ob ich das eventuell sogar mach, vielleicht wird daraus dann sogar ein langfristigeres Projekt. Aber erstmal wäre es zumindest nur für dieses Event.

Das liegt ganz bei dir. Im Projektbereich freuen wir uns immer über Zuwachs. Du kannst aber auch hier ausführliche Updates zu den Eventspielen teilen :) und natürlich den Eure besten Momente! Thread nutzen, wenn etwas spannendes passiert. Ich hoffe dort werden drei Monate gute Sachen gepostet

 

BTW:

Numbers GIFNumbers GIFLoop Time GIF by Emory Allen

  • witzig 1
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Weil ich die Frage als PN bekommen habe. Die Zusatzpunkte werden nach Zeitstempel vergeben. Es muss also keiner melden und sagen ich hab die erste Trophäe im Event erspielt oder beispielsweise die 1.337. Das macht der Zauberkasten von Tomek. Der liest das aus und lässt sich auch nicht bestechen. Wir verkünden dann wer der oder die Glückliche ist und dann hagelt es Punkte :D

 

Sollten noch Fragen bestehen, haut sie raus ;) Und der Anmeldebonus verfällt in fünf Stunden also rann an die Tasten und Spiele raussuchen :D

Excited Lets Go GIF by NOW WE'RE TALKING TV SERIES

  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 16:49 schrieb aNgRysHeEp:

Aber einerlei, die fetten Jahre in Assassin's Creed Valhalla sind angebrochen.

Cheers Beard GIF by Vinnie Camilleri

Na dann kann ja nicht mehr viel kommen. Ich rechne dann nächste Woche mit deiner Fertigmeldung und dann kannst du dich ja mal an ein längeres Spiel machen...

Wondering Let Me Think GIF by Reyka Vodka

Ne ohne Witz, ich freue mich sehr über deine Updates und sie machen mir schon wieder Laune den Titel aus dem Backlog zu holen :D

 

Am 11.2.2024 um 17:33 schrieb Vanyar1:

Hätte zufällig jemand Lust, gemeinsam die 100 % von "Kingdom: Two Crowns" zu erspielen? Das Spiel hat Koop-Trophäen und soll im Koop allgemein leichter sein ^^

Raise Hand GIF by Nick Jonas

Aber nicht im Event oder was sagt der Zahlencounter??? :D

 

Am 12.2.2024 um 07:31 schrieb Schlauschaf:

Also ohne Zeitdruck hänge ich meine Angel in praktisch jedes Gewässer, was mir begegnet.

Stephen Colbert Laughing GIF by The Late Show With Stephen Colbert

 

vor 13 Stunden schrieb stiller:

Sooo, der erste DLC ist fertig :box-check:

23599401-A8F4-444B-B0D3-6E91AC7F165A.thumb.jpeg.762decc11cac8c17b09e3bda5ebf3b16.jpeg

 

Und damit im ersten Spiel in weniger als zwei Wochen insgesamt schon 29 von 57 Trophäen und davon ganze 8 ultrarare können sich doch auch sehen lassen :emot-neckbeard:

Also ich halte für mich schon mal fest, dass das ein überaus erfolgreicher Start ins Event ist! :cheer:

Stranger Things Reaction GIF

Kapitel 3 schon durch??? Oh wie geil, dann ist die Story ja fast schon in de Tasch! Wie ist es bis jetzt? Die Atmo in Kapitel 1 war ja schon so fantastisch :D

Und ist die UR Leidenschaft jetzt geweckt??? ^^

 

 

vor 12 Stunden schrieb gnöbli:

Hab da mal noch ne frage? Muss man die Spiele nach anmeldungs folge abschliessen? Oder kann man auch nach lust und laune diese Spiele abschliessen? Vielleicht steht das ja irgendswo, aber hab eigentlich alles 2x durchgelesen und nix gefunden. Vielleicht habe ich ja wieder mal Tomaten auf den augen 🤣

Das steht doch ganz eindeutig in den Regeln: §142 Part XVI Absatz 27: Spiele dürfen in jeder Reihenfolge abgeschlossen werden.

Dazu ist aber zu beachten: §812 Part MXI Absatz 3: Außer der Forennick beginnt mit einem "g", endet mit einem "i" und der PSN Nick beginnt mit einem "r" und endet auf einer geraden Zahl. In diesem Fall müssen die Spiele in der Reihenfolge: Spiel 1, Spiel 4, Spiel 2, Spiel 6 abgeschlossen werden. Der Rest nach Aufforderung der Eventleitung.

 

Also ganz einfach ;) 

 

vor 11 Stunden schrieb NewPresident:

Vollkommen egal in welcher Reihenfolge 😊

Du bist fast das zweite Mal mit Midnight Suns durch und ich hab nichtmal einen Spieldurchgang geschafft :D GoGoGo

deadpool GIF

 

Mein persönliches Update: Ich weiß nicht ob ihr das noch aus der Schulzeit kennt. Morgen ist Prüfung. Und man könnte sich jetzt echt gut in das Lernmaterial reinfressen. Aber...man könnte auch noch das Zimmer aufräumen, was man sonst nicht macht. Aber irgendwie wirkt das gerade attraktiver....naja jedenfalls hab ich viel Backlog gespielt statt mich mit den wundervollen neuen Titeln zu beschäftigen.

No Way Oh Snap GIF by Uninterrupted
Aktueller Stand:
Hogwarts Legacy: nüscht

Elden Ring: nüscht

Enter the Gungeon: 6/55

Sad Tobey Maguire GIF

Nächste Hindernisse im Eventfortschritt: Helldivers 2 ab Morgen ;D , Smalland 15.02, Pacific Drive 22.02

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Ich bin schon ordentlich froh, wenn das Ding vom Pile of Shame verschwindet. Danach kommt einem, glaub ich, jedes Open World-Spiel wieder wie ein Schlauchlevel-Spiel vor.

Ja es war einfach ein riesiger Berg an Aufgaben, die letzte kam dann von mir. Meine Aufgabe es weiter zu spielen.

Joke Drummer GIF by Travis

Aber warte nur ab bis das Event vorbei ist und meine Backloglust dann noch da ist, dann pack ich das sowas von an und werd das durchspielen. Mark my words. ^^

 

vor 33 Minuten schrieb SquallRB:

Share Discover GIF

Look At Me GIF by CBS

 

vor 21 Minuten schrieb tadini:

Also dafür gibt es doch eine ganz simple Lösung: Melde Helldivers doch einfach noch an. :ph34r: :D

Das wäre toll aber es gibt noch keine Guides oder Bewertungen

Sad Girl GIF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben :D Ich hoffe euer Wochenende ist nicht so sehr ins Wasser gefallen und ihr konntet ein wenig unserem Hobby fröhnen ;)

 

Am 16.2.2024 um 23:49 schrieb SwordSaintAsuna:

Mir ist ein kleines Missgeschick passiert!!

Und zwar habe ich nicht realisiert, das Cyperpunk meinen PS4 Spielstand automatisch hochgeladen hat und ich hab nicht hingeschaut und ihn geladen und nun es hat dummerweise eine Trophäe gepoppt. 

Und nun?

Im Namen der Turnierleitung ist das ein Regelverstoß! Du wirst hiermit aus dem Kreise der SpielerInnen verbannt und darfst nie wieder irgendwo mitmachen!

family discover GIF

Ne quatsch. Das ist natürlich in den Regeln nicht erlaubt, weil es Autopop ist. Aber ich denke ich spreche da auch im Namen von @Tomekk20 , es war ja kein Schummeln oder absichtliches Ausnutzen und es geht auch nur um eine Trophäe und die durfte ja in den Regeln in einem Spiel sein, damit es als neu gilt. Kurz gesagt: Spiel weiter und hab deinen Spaß, das Spiel zählt trotzdem :)

 

vor 10 Stunden schrieb gnöbli:

Doch doch das ist gesund soviel Lego zu Spielen. Ich mache nachher an den Weltmeisterschaft beim Lego bau mit. Muss noch bisschen erfahrung sammeln wie ich Bauen muss. Und Aktuell bin ich jetzt am Lego City Undercover dran, sobald das durch ist kommt noch Lego The Movie 2 Videogame dran 🤪. Und danach könnt ihr mich gnöbli der Lego nennen 🤣🤣🤣

Für mich bist du am Ende des Events eh der LEGOlas!

image.png.f1c6927f2e9c287da79bcdf5da606b61.png

 

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Wow, der stete Tropfen höhlt den Stein oder wie zum F*ck hieß das nochmal. Ich hasse mein Leben und Assassins's Creed Valhalla ist nicht unschuldig, was das angeht. Das ist ja Disc gewordene Verachtung von Lebenszeit. Wie oft ich schon festgestellt habe, in dem Spiel, dass ich viel geschafft habe und dann auf die Karte immer wieder schaue, um festzustellen... neee hast du nicht. Es ist kaum in Worte zu fassen.

See Reno 911 GIF by Schoolyard TV

Valentines Day Hug GIF by Teletubbies

  • witzig 5
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...