AiMania Geschrieben 2. Januar 2024 Teilen Geschrieben 2. Januar 2024 Liebe Community! Wir wollen wieder gemeinsam unser Trophies.de Spiel des Jahres ermitteln und freuen uns bereits jetzt auf Eure tatkräftige Unterstützung bei dieser Wahl. Was habt ihr gespielt, gefeiert oder wo wurdet ihr enttäuscht? Lasst uns auf die geballte Community-Power zurückgreifen, wenn es um diesen wichtigsten Ehren-Titel des Jahres geht Wie immer gilt: Bitte stimmt nur für Spiele ab, die ihr wirklich beurteilen könnt, weil ihr sie gespielt habt. Ein Spiel muss nicht das Beste sein, nur weil es zu einem großen Franchise gehört und lasst euch auch bitte nicht zu einem Flop verleiten, nur weil ihr euch mal im Genre vergriffen habt oder anders gesagt - zeigt euch, wie jedes Jahr, von eurer allerbesten Seite Zum 14. Mal in Folge bestimmt ihr als Community nun Euer Spiel des Jahres. Wenn ihr noch einmal auf unsere unfassbare Historie zurückblicken wollt - die vergangenen Spiele des Jahres findet ihr hier: 2010 - Heavy Rain 2011 - Uncharted 3 Drake's Deception 2012 - Far Cry 3 2013 - The Last of Us 2014 - Far Cry 4 2015 - The Witcher III Wild Hunt 2016 - Uncharted 4 A Thief's End 2017 - Horizon Zero Dawn 2018 - God of War 2019 - Days Gone 2020 - The Last of Us Part II 2021 - It Takes Two 2022 - God of War Ragnarök ABSTIMMUNG Jeder User kann seine persönlichen Top 3 auswählen und posten, hinzu kommt optional die Enttäuschung des Jahres und gern gesehen ist auch euere Vorfreude, also euer am meisten erwartetes Spiel für 2024. Jeder angemeldete User von euch darf zu diesem Zweck genau einen Post erstellen, der fünf Spieltitel enthält, das Format entnehmt ihr bitte dem Beispiel im Spoiler. Lasst uns auch gerne ein paar Worte zu euren Toptiteln da - Unter "Erläuterungen" habt ihr dafür Raum. Weiter unten unter "Spiele" findet ihr eine Liste aller Releases 2023, sorgsam für euch zusammen getragen. Solltet ihr trotzdem ein Spiel vermissen oder ein Fehler entdecken, lasst es uns bitte wissen und wir korrigieren das, damit euer Lieblingstitel auch teilnehmen kann! Verwendet bitte dieses Format: Zitat Platz 1: XYZ Platz 2: YZX Platz 3: ZXY Flop: XZY Vorfreude: XYZ Erläuterungen Spoiler 1. Autobahn Polizei Simulator 2: Also ich mag gerne die Polizei, schon als Kind wollte ich Polizist werden. Von daher war die Freude groß, dass ich hier Polizei spielen konnte. Und noch cooler war, dass man auf der Autobahn fahren durfte. Alles war so wunderbar, ich dachte manchmal es sei die Realität, wirklich eine tolle Immersion. Ganz klar mein Favorit. 2. Doom 64: Baaaaaalleeeeeern, einfach geil, GEIL dieses SPIEL!! So richtig schön PENG PENG, Blut und so, geht mir immer noch einer ab bei dem Gedanken an das Spiel. Dass können diese ganzen Fortnite Kids doch gar nicht mehr würdigen so eine KRASSES Game, die wissen gar nicht was ein RiChTiGeR Shooter ist - (meine Meinung). 9,5/10 3. Fall Guys Ultimate Knockout: Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien. So würde ich meine Rangehensweise beschreiben, alles andere wäre Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz meinerseits. Verdammt, ich sollte meine Vorsätze endlich auch mal umsetzen: Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren! Sonst versteht mich wieder keiner... Flop: Stay the F##k @ home: Der dritte Ableger des Franchise ist noch ätzender als die Teile davor, Teil 1 war zumindest noch aufregend und neu. Noch nie hat sich eine Reihe so schnell abgenutzt zudem sind die NPCs so schwer geworden, dass man gar keine Chance mehr hat - Wenn ich ein soulsschweres Spiel will, kaufe ich mir eins =_= Vorfreude/Hype: Das kommende Jumping Dinkelkeks wird das Genre endlich revolutionieren! Der erste Platz erhält von euch 3 Punkte, der zweite Platz 2 Punkte und folgerichtig bekommt der dritte Platz 1 Punkt gutgeschrieben. Der Flops und Hypes erhalten je 1 Punkt. Bitte verwendet die Spieletitel, so wie sie in der Liste stehen und verwendet keine Abkürzungen. Wenn sich eure Meinung kurzfristig ändern sollte, oder ihr ein neu hinzugefügtes Spiel in eure auserwählten Spiele packen wollt, so editiert bitte noch vor dem Fristende einfach euren Post. EINSENDESCHLUSS Ihr habt ab heute zwei Wochen Zeit zum Wählen, der Einsendeschluss wird also am 16.01.2024 um 18:00 Uhr sein. WEITERE FORMALITÄTEN Es wäre zwar wünschenswert, wenn alle das gleiche Format verwenden würden, aber ihr dürft auch z.B. nur ein Spiel posten, wenn euch sonst nichts vom Hocker gehauen hat. Beachtet aber bitte dabei, dass euer erstgenanntes Spiel bzw. euer erster Platz immer 3 Punkte erhält und das zweite Spiel 2 Punkte. So könnt ihr also auch weniger Spiele vorschlagen. Der Flop oder Hype muss immer entsprechend bezeichnet werden, damit wir ihn auch erkennen, er kann aber auch weggelassen werden. AUSWERTUNG Jedes Spiel erhält je nach der Platzierung bzw. Sortierung entsprechend Punkte. Je nach Teilnehmeranzahl kann die Auswertung ein paar Tage in Anspruch nehmen. Konnten wir den Sieger finden, gibt es wie immer eine Ankündigung samt ausführlicher Übersicht aller Platzierungen. DAS ERGEBNIS UND EINE KLEINE BELOHNUNG Wie jedes Jahr erhält unser GOTY das heiß begehrte Trophies.de GOTY-Banner im Unterforum. Letztes Jahr ging diese Schicke Auszeichnung an God of War Ragnarök, wie hier zu bewundern. Außerdem freuen wir uns dieses Jahr unter allen Teilnehmenden, die NICHT zum Trophies.de Team gehören etwas verlosen zu dürfen: 1 x Marvel's Spider-Man 2 für die PS5 als Download-Code Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt einfach "Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen" in euren GOTY-Post. Hier die Teilnahmebedingungen - wenn ihr teilnehmt, erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen automatisch einverstanden. Viel Erfolg! ABSCHLIEßENDES Dieser Thread wird ausschließlich zur Abstimmung verwendet, Diskussionen sind nicht erwünscht und werden von uns wieder entfernt. Dies dient der Übersichtlichkeit. Solltet ihr ein Spiel vermissen, oder habt ihr ein Spiel gefunden, was irrtümlich in der Liste stehen sollte, so lasst es uns einfach kurz wissen. Leider ist es gar nicht so einfach alle Releases eines Jahres zu erfassen, daher können durchaus Fehler enthalten sein. Später hinzugefügte Spiele werden wir dann hier im Startpost aufführen. DIE SPIELE Spoiler 0------------------- 30XX A------------------- A Space for the Unbound Acceptance ACL Pro Cornhole Across the Valley Ad Infinitum Adore Adventure Tanks Aery - Flow of Time AEW: Fight Forever After Us Afterimage Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case Agatha Christie: Murder on the Oroent Express Age of Wonders 4 Agriculture Air Twister Akka Arrh AK-xolotl Alan Wake 2 Alice Escaped! Aliens: Dark Descent Alpha Particle Alvo American Arcadia Amnesia: The Bunker Animal Hospital Animal Shelter Simulator Anno 1800 Console Edition Anonymous;Code Another Crusade Another Fisherman's Tale Anthology of Fear Arcadian Atlas ArcRunner Arizona Sunshine 2 Armored Core 6: Fires of Rubicon Assassin's Creed: Mirage Asterix & Obelix Slap Them All! 2 Asterix & Obelix: Heroes Atari Mania Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key Atlas Fallen Atomic Heart Avatar: Frontiers of Pandora Avatar: The Last Airbender: Quest for balance Awesome Asteroids B------------------- Baby Shark: Sing & Swim Party Backbeat Backfirewall Bad Dreams Bahnsen Knights Baldur's Gate 3 Ball laB II Bare Butt Boxing Bat Boy Batsugun Saturn Tribute Boosted Battle Stations Blockade Berzerk: Recharged Bilkins' Folly billy 101 Bish Bash Bots Blasphemous 2 Bleak Faith: Forsaken BLINNK and the Vacuum of Space Blood Bowl 3 Bluey: The Videogame Bomb Rush Cyberfunk Born of Bread Bramble: The Mountain King Brave Soldier: Invasion of Cyborgs Bud Spencer & Terence Hill - Slaps and Beans 2 C------------------- Call of Duty: Modern Warfare 3 CATAN: Console Edition Caverns of Mars: Recharged Chants Of Sennaar Chef Life: A Restaurant Simulator Children of Silentown Clash: Artifacts of Chaos Clive ‘N’ Wrench Cocoon Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly Color Pals Colossal Cave Company of Heroes 3 Convergence: A League of Legends Story Cookie Cutter Coral Island Crash Team Rumble Creepy Tale 3: Ingrid Penance Cricket 24 Crime Boss: Rockay City Cross Tails Crossfire: Sierra Squad Cry Babies Magic Tears: The Big Game Crymachina C-Smash VRS Curse of the Sea Rats Custom Mech Wars Cyber Citizen Shockman 2: A New Menacde CyberHeroes Arena DX CyberTD D------------------- Dance of Death: Du Lac & Fey Dark Pictures: Switchback VR Daydream: Forgotten Sorrow Daymare: 1994 Sandcastle Days of Doom DC's Justice League: Cosmic Chaos Dead Island 2 Dead Space (2023) Death or Treat Decarnation Deceive Inc. DE-Exit: Eternal Matters Defend the Rook Deliver Us Mars Demon Skin Der Herr der Ringe: Gollum Diablo 4 Dice Legacy Dicey Dungeons Die After Sunset Die Schlümpfe 2: Der Gefangene des grünen Steins Die Siedler: Neue Allianzen Dinobreak Diorama Dungeoncrawl: Master of the Living Castle Disgaea 7: Vows of the Virtueless Disney Speedstorm Dofamine Dogfight: A Sausage Bomber Story Dolphin Spirit: Ocean Mission Doom & Destiny Worlds DoraKone Dordogne Dr. Fetus' Mean Meat Machine Drago Noka DreamWorks All-Star Kart Racing Dredge Dungeon Drafters Dungeons 4 Dust & Neon E------------------- EA Sports FC 24 EA Sports PGA Tour EA Sports UFC 5 EA Sports WRC Ebenezer and The Invisible World Elypse Enchanted Portals Endless Dungeon Escape First Alchemist Eternights Everdream Valley Evil Diary Evil Nun: The Broken Mask Evil Wizard EvilUP ExitMan Deluxe Exoprimal F------------------- F1 23 F1 Manager 2023 Fairy Fencer F: Refrain Chord Fall of Porcupine Fantavision 202X Farworld Pioneers Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse Fate/Samurai Remnant Figment 2: Creed Valley Filthy Animals: Heist Simulator Final Fantasy XVI Firewall Ultra Firmament Fluffy Milo Football Manager 2024 Forest Grove Forever Skies Forklift Extreme: Deluxe Edition Formula Retro Racing: World Tour Forspoken Fort Solis Friends vs Friends Fuga: Melodies of Steel 2 Full Void Fusion Paradox G------------------- Gangs of Sherwood Gargoyles Remastered GAZZLERS Ghostbusters: Rise of the Ghost Lord Ghostrunner 2 Gigantosaurus: Dino Kart Gimmick! Special Edition Glitch Busters: Stuck on You God of Rock Goodbye Volcano High Gord Grace of Letoile Granblue Fantasy Versus: Rising Gravity Circuit Graze Counter GM Greyhill Incident Grim Guardians: Demon Purge Gunhead H------------------- Hammerwatch 2 Hamster on Rails Harmony: The Fall of Reverie Harvest Moon: The Winds of Anthos Hawked Headbangers Hellboy: Web of Wyrd Hello Neighbor: Search and Rescue Helvetii Hero Survival Herodes Hidden Through Time 2: Myths & Magic Hogwarts Legacy Homebody Honkai: Star Rail Horizon: Call of the Mountain Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged Hot Wheels: Rift Rally How 2 Escape Humanity Hunt the Night I------------------- Immortals of Aveum In Stars and Time Inescapable: No Rules, No Rescue Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai Inner Ashes Inspector Gadget: Mad Time Party J------------------- Jagged Alliance 3 Joe Wander and the Enigmatic Adve... Journey to Foundation Jumanji: Wild Adventures Jusant K------------------- Kargast KarmaZoo KartRider: Drift Kerbal Space Program 2 Killer Frequency Knight vs Giant: The Broken Excalibur Koa and the Five Pirates of Mara Kona II: Brume L------------------- Laika: Aged Through Blood Laserpitium Layers of Fear 2023 Lego 2K Drive Lempo Lies of P Life of Delta Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name Lily in Puzzle World Little Disaster Little Goody Two Shoes LIVE A LIVE HD-2D Remake Loop8: Summer of Gods Lords of the Fallen (2023) M------------------- Madden NFL 24 Mail Time Marble It Up! Ultra Marfusha Marvel's Spider-Man 2 Mask of the Rose MathLand Mato Anomalies Mayhem in Single Valley McPixel 3 Meet Your Maker METRO QUESTER Mia and the Dragon Princess Miasma Chronicles Midnight is Lost Minabo: A walk through life Minecraft Legends Mineko's Night Market Mirrored Souls MLB The Show 23 Monster Energy Supercross 6 Monster Hunter Rise Monster Menu: The Scavenger’s Cookbook Mon-Yu Moonshine Inc. Mortal Kombat 1 MotoGP 23 Moving Out 2 Mr. Brocco and Co. Mr. Run and Jump Mrs.Cat Between Worlds Murderous Muses My Hero Ultra Rumble My Time at Sandrock MythForce N------------------- Naraka: Bladepoint Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections NASCAR Arcade Rush NBA 2K24 Necrosmith Neko Rescue Tale Neptunia: Sisters VS Sisters NeverAwake NFL Pro Era 2 NHL 24 Nickelodeon All-Star Brawl 2 No Son of Mine Nock Nocturnal Nour: Play with Your Food Nova Strike Nuclear Blaze O------------------- Oaken Octopath Traveler 2 OddBallers OmegaBot One Piece Odyssey ONI: Road to be the Mightiest Oni Operation Wolf Returns: First Mission Orten Was the Case Overloop Overpass 2 Oxenfree 2: Lost Signals P------------------- Paleo Pines Paper Flight: Beyond Time Paperman: Adventure Delivered Papetura Park Beyond Pathfinder: Wrath of the Righteou... PAW Patrol World Payday 3 Peaky Blinders: The King’s Ransom Peppa Pig: World Adventures Persha and the Magic Labyrinth: Arabian Nyaights Pets at Work Phantom Blade: Executioners Pinball M Pirates on Target Pirates Outlaws Pixel Cafe Pixel Ripped 1978 PixelJunk Scrappers Deluxe Pizza Possum Placid Plastic Duck Simulator Planet Cube: Edge Planet of Lana PlateUp! Pocket Bravery POSTAL: Brain Damaged Process of Elimination Project Nightmares Case 36: Henrietta Kedward Promenade Protodroid DeLTA Punch Club 2: Fast Forward Q------------------- Quantum Error Quantum: Recharged R------------------- Raccoo Venture Racket Fury: Table Tennis VR Raging Bytes Ragnarock Railway Empire 2 Rainbow High: Runway Rush Ravenswatch Rayland 2 Re.Surs Red Matter 2 Redemption Reapers Remedium Remnant 2 Replikator Resident Evil 4 Remake Rezzil Player Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles Rhythm Sprout: Sick Beats & Bad Sweets Ride 5 Rise of Fox Hero River Tails: Stronger Together Road 96: Mile 0 Road Stones Roads of Time Roads of Time 2: Odyssey Roblox RoboCop: Rogue City Robolt Romancelvania Rooftop Renegade Roots of Pacha Rough Justice: '84 R-Type Final 3 Evolved Rubberduck Wave Racer RunBean Galactic RUNNER S------------------- Saga of Sins Sailing Era Salamander County Public Television Saltsea Chronicles Savant: Ascent Remix Scars Above Sea Horizon Sea of Stars Season: A letter to the future SENSEs: Midnight Sephonie Shadow Gambit: The Cursed Crew Shame Legacy Sherlock Holmes: The Awakened Shinobi non Grata Shukuchi Ninja Side Bullet Skabma: Snowfall Skautfold: Usurper Skull Island: Rise of Kong Smile for Me Sokolor Song of Nunu: A League of Legends Story Sonic Superstars Souls of Chronos Soulvars Space Engineers Spectrolite Speed or Death Spells & Secrets Spirit of the Island SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake Stampede Racing Royale Star Ocean: The Second Story R Star Trek: Resurgence Star Wars Jedi: Survivor Startup Company Console Edition SteamWorld Build Steel Defier Story of Seasons: A Wonderful Life Stranded: Alien Dawn Stray Blade Stray Gods: The Roleplaying Musical Stray Souls Strayed Lights Street Fighter 6 Super Bomberman R 2 Super Box Delivery: Beyond the Horizon Super Crazy Rhythm Castle Super Mega Baseball 4 Survivor: Castaway Island Sword Art Online: Last Recollection Synapse T------------------- Tchia Ten Dates Tenebris Pictura Teslagrad 2 Tevi That's My Family: Family Fun Night The 7th Guest VR The Bookwalker: Thief of Tales The Bridge Curse: Road to Salvation The Creepy Syndrome The Crew Motorfest The Crown of Wu The Expanse: A Telltale Series The Foglands The Forest Cathedral The Gap The Grinch: Christmas Adventures The House of the Dead: Remake The Invincible The Isle Tide Hotel The Lamplighters League The Last Case of Benedict Fox The Last Faith The Last Hero of Nostalgaia The Last Spell The Last Worker The Legend of Heroes: Trails into Reverie The Light Brigade The Lord of the Rings: Return to Moria The Mageseeker: A League of Legends Story The Making of Karateka The Outlast Trials The Sisters 2: Road to Fame The Smile Alchemist The Talos Principle 2 The Tartarus Key The Texas Chain Saw Massacre The Traveler's Path The Walking Dead: Destinies The Walking Dead Saints and Sinners 2 The Wreck Theatrhythm Final Bar Line Thirsty Suitors This Bed We Made This Means Warp Three Minutes To Eight Tiger Blade Tim und Struppi: Die Zigarren des Pharaos Tin Hearts To Hell With the Ugly Torn Away Tortuga: A Pirate's Tale TOSS! Touhou: New World Tour de France 2023 Towers & Powers Train Sim World 4 Trepang2 Trine 5: A Clockwork Conspiracy Trinity Fusion Trinity Trigger TrinityS Truck and Logistics Simulator Truck Driver: The American Dream Truth TT Isle of Man: Ride on the Edge 3 Turbo Overkill Twice Reborn: A Vampire Visual Novel U------------------- UFO Robot Grendizer: The Feast of the Wolves Ultra Pixel Survive Under the Warehouse Under the Waves Undergrave Unplugged: Air Guitar V------------------- Valfaris: Mecha Therion Vampire: The Masquerade - Justice Varney Lake Venba Vengeful Guardian: Moonrider Venice 2089 Vernal Edge Vertigo 2 Viewfinder Virgo Versus the Zodiac Vlad Circus: Descend Into Madness Void Terrarium 2 W------------------- Walkabout Mini Golf VR Wanted: Dead War Mongrels Warcraft Rumble Warlander Warm Snow Warstride Challenges Wayfinder WBSC eBASEBALL: Power Pros We love Katamari: Reroll + Royal Reverie We Were Here Expeditions: The FriendShip We Were Here Forever Whateverland While the Iron's Hot Whispike Survivors: Sword of the Necromancer Whitestone Wild Card Football Wild Dogs Wild Hearts Wildshade: Unicorn Champions Wings of Bluestar Wizard with a Gun Wo Long: Fallen Dynasty Wobbledogs Words of Wisdom World Championship Boxing Manager 2 Worldless WrestleQuest WWE 2K23 X------------------- Xaladia: Rise of the Space Pirates X2 XEL Y------------------- Yohane the Parhelion: BLAZE in th... Z------------------- Zombieland VR: Headshot Fever Später ergänzte Titel: The Legend of Heroes: Trails into Reverie Anno 1800 Console Edition The Walking Dead Saints and Sinners 2 One Piece Odyssey Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen 3 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Januar 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2024 Platz 1: The Talos Principle 2 Platz 2: Final Fantasy 16 Platz 3: Horizon Call of the Mountain VR2 Flop: - Vorfreude: Death Stranding 2 Erläuterungen: Ich habe nichts gespielt was mich enttäuscht hat, aber alles was ich gespielt habe stach auch nicht besonders hervor, oder besser ausgedrückt, alles was ich gespielt habe war toll und die Entscheidung schwer weil das alles nicht miteinander vergleichbar ist. Talos ist ein fantastisches und atemberaubend hübsches Rätselspiel dass mich viel zum nachdenken angeregt und mir viel Ruhe vermittelt hat, FF16 war ein tolles Erlebnis, aber nur ein durchschnittliches gutes Final Fantasy, mit toller Musik, Call of the Mountain war ein Gänsehaut Ding und Horizon gewinnt bei mir ja immer, aber die Motion Sickness schmälert ein wenig das Erlebnis ^^" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Januar 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb underground9889: ähm das ist länger als 2 woche.(sollte das korrigiert sein kann der post gerne entfernt werden) Oh gut aufgepasst Das war ein Copy/Paste Fehler, aber das Jahr hab ich schön korrigiert, klar Ich bring das eben in Ordnung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Januar 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2024 vor 11 Minuten schrieb glupi74: bist du dir sicher, dass Valiant Hearts: Coming Home für die PS erschienen ist? Nein absolut nicht Das Überprüfen aller Titel auf ihr tatsächliches Release war der Horror Ich nehme es raus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Januar 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb hbg: Die Top3-Liste noch unter Vorbehalt. Ich habe an die hier gepostete Liste gehalten, vermisse aber schmerzlich die Metal Gear Solid Master Collection bzw. Like A Dragon: Ishin. Fehlen die, weil nur "Remaster" älterer Spiele oder liegt da ein Fehler vor und sie wurden einfach vergessen? Hi, die wurden nicht vergessen. Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen versucht alle Spiele sinnvoll abzubilden die um den Titel konkurrieren sollten, aber eben auch Spiele entfernt die in unseren Augen ungeeignet sind (Shovelware im engeren Sinne beispielsweise...) Wir haben uns dafür entschieden, das Spiele, die komplett neu entwickelt wurden, also waschechte Remakes mit einer ganz neuen Spielerfahrung, zuzulassen, während Remaster, Collections oder andere Arten der Neuveröffentlichung des selben Spiels nicht im Sinne eines GOTY sind. Sie sollten nicht mit neu entwickelten Spielen konkurieren und haben nicht ohne Grund für die Meisten ja bereits einen nostalgischen Wert. Es könnte zwar sein, dass es dennoch ein solches Spiel in die Liste geschafft hat, da das Durchkämmen von 1500 Titeln nach genau diesen Kriterien ziemlich anstrengend war man kann einfach nicht alles kennen daher bitte nicht dran aufhängen falls du ein Spiel findest, das nach dieser Definition aus der Liste fliegen müsste, aber sehr gerne melden. Gerne kannst du deine Lieblingsspiele trotzdem nennen und darüber sprechen, warum sie dein GOTY sind. Nur berücksichtigen werde ich das bei der Auszählung nicht LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts