Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2023"


Recommended Posts

Platz 1: Baldurs Gate III

Platz 2: Resident Evil 4 Remake

Platz 3: Railway Empire II

Flop: Diablo IV

Vorfreude: Final Fantasy 7 Rebirth

 

Erläuterungen

Spoiler

Mit Baldurs Gate III habe ich mich zum ersten Mal in ein D&D-Abenteuer gestürzt. Ich mochte die Charaktererzählung, die nahezu umbeschränkte Entscheidungsfreiheit und die tiefe sämtlicher Geschichten zu den Gebieten. Da will man schnell einen Keller säubern und schwuppdiwupp sind 4 Stunden vorbei. Für mich war es das Spiel des Jahres, weil es mir viele schöne Spielstunden bescherrt hatte und mit nahezu freie Hand gegeben hat. Ein Rollenspiel wie es sein sollte - auch wenn es natürlich bei der Grafik nicht mit anderen Games mithalten kann - aber storytechnisch ist das schon ziemlich geil, was da hingelegt wurde. Für mich ganz klar GotY!!!

 

Resident Evil 4 Remake ist halt ein Spiel, dass ich schon auf der PS2 gespielt hatte und nun ein Pflichtkauf war. Die teilweise Neuinterpretation gepaart mit bestehenden Konzepten, in einem modernen Design hat mir gezeigt, dass Capcom hier alles richtig gemacht hat und ich mit meinem Kauf auch. Auch wenn hier nach einigen Durchläufen das Spiel natürlich nichts mehr Neues bietet, ist es für mich, ein verdienter Platz 2 - vielleicht auch aus nostalgischen Gründen.

 

Warum ist Railway Empire 2 auf Platz 3? Ich mag Wirtschaftssimulationen. Sie sind nicht hektisch und eigentlich hat man alle Zeit der Welt und kann sich entspannend in der detailreichen Welt umschauen.

 

Flop des Jahres ist ganz klar Diablo IV. Blizzard hat hier Mist gemacht und zwar ganz großen! Nach der Kampagne und der Story bietet das Spiel bis heute keinen Langzeitspielspaß. Ich bin mir sicher das GGG mit Path of Exile 2, Blizzards Hack&Slay-Ambitionen begraben wird!

 

Ich freue mich riesig auf riesig auf meine Vorbestellung zu Final Fantasy 7 Rebirth. Ich muss gestehen das mein erster Spieldurchgang zu FF7 auf der PS4 nicht so berauschend und sogar enttäuschend war. Aber ich habe dann nochmal die PS5-Version gespielt und auch den DLC und das Spielgefühl war ein anderes. Vielleicht weil sich durch den DLC die Story noch etwas mehr anbrundet und auch die Infos zu Rebirth nun breiter gefächert und einsehbarer sind. Hier soll jetzt die etwas offenere Spielewelt beginnen, wie man es aus z.B. FF X kennt. Ich bin gespannt und freue mich darauf.

 

 

Achja: "Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen" 🤭

Bearbeitet von Wattwurm
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...