kekx Geschrieben 2. Januar 2024 Teilen Geschrieben 2. Januar 2024 (bearbeitet) Platz 1: Jagged Alliance 3 Platz 2: Sea of Stars Platz 3: Anno 1800 Console Edition Flop: - Vorfreude: Ich lass mich überraschen Erläuterungen: Es fällt mir diesese Jahr relative einfach, da ich nur fünf 2023er Titel gespielt habe und zwei davon waren VR. Jagged Alliance 3: JA2 war damals mein absolutes Lieblingsspiel und es kam lange nichts, was da mithalten konnte. Leider ging das Studio pleite und es folgten unzählige klägliche Versuche eine Fortsetzung zu erschaffen. Nun 22 Jahre später hat es tatsächlich ein kleines bulgarisches Studio geschafft, den Zauber des Vorgängers einzufangen. Natürlich ist viel Zeit zwischen den beiden Spielen vergangen und das Spielprinzip wirkt nicht mehr so frisch wie damals, aber trotzdem spielt es in Sachen Rundenstrategie ganz oben mit. Dabei wurde soviel Liebe ins Detail gesteckt, das man auch den ein oder anderen Bug verzeiht. Sea of Stars: Das war quasi die PS Plus Überraschung des Jahres. Ein knuffiges Old School RPG, bei dem vor allem die Nebencharaktere überzeugen. Anno 1800: Lange mussten die Konsolenspieler warten, bis endlich das beliebteste Aufbauspiel überhaupt auf den ihren Kisten erschienen ist. Und die wichtigste Frage vorneweg wurde auch beantwortet: Die Steuerung funktoniert wunderbar! Der einzige Wermutstropfen ist, das die Konsoloeros nur das Grundspiel ohne die vielen Verbesserungen der PC Version geboten bekommen. Dahinter kämen noch Horizon: Call of the Mountain, das hat Riesenspaß gemacht und war gleichzeitig ordentlich Workout für die Oberarme und Walkabout Mini Golf VR, so einfach, wie spaßig, wie süchtig machend. @AiMania Hab gerade gesehen, dass Anno 1800 Console Edition noch in der Liste der Spiele fehlt. Bearbeitet 2. Januar 2024 von kekx 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts