HellKaiser Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Platz 1. Final Fantasy XVI Platz 2. Honkai: Star Rail Platz 3. Fate/Samurai Remnant Flop: // Vorfreude: Unter anderem freue ich mich auf Granblue Fantasy: Relink, Final Fantasy VII Rebirth, Stellar Blade, Black Myth: Wukong, Dragon Ball! Sparking ZERO, Neptunia Game Maker R:Evolution, Zenless Zone Zero und Lost Soul Aside (wenn es denn tatsächlich in diesem Jahr erscheint). Erklärung: Spoiler Final Fantasy XVI: Neben der Handlung gefällt mir bei Final Fantasy XVI vor allem der Soundtrack und das Kampfsystem, da hat mir mir auch jeder Kampf gegen normalen Mobs spaß gemacht. Auch die ganzen Anspielungen und Anlehnungen an alte Final-Fantay-Spiele gefiel mir ebenso wie die Esper-Kämpfe, die für mich selbst nach zwei Mal durchspielen ein Genuss sind. Für mich ist Final Fantasy XVI zu 100% ein Final Fantasy. Ich freue mich schon sehr auf den Leviathan-DLC im Frühling. Honkai Star Rail: Das Spiel spielte ich bereits zum Release im April auf PC, seit Oktober jetzt aktiv auf der PS5, und auch wenn abseits von neuen Story-Updates und Events die Daily-Routine aus, für ein Gacha typisch, AP verbrauchen und Weekly-Missionen besteht, macht mit das Spiel immer noch sehr viel spaß. Es gibt eigentlich nichts, was ich an dem Spiel nicht mag, sei es die Handlung, der Soundtrack, das rundenbasierte Gameplay, die Events oder die Charaktere. Fate/Samurai Remnant: Das Kampfsystem kann etwas Clunky wirken, vor allem wenn man das rasantere Gameplay der Musou-Spiele von Omega Force gewohnt ist, da Fate/Samurai Remnant da ein etwas langsameres Action-Gameplay bietet. Aber darüber kann ich hinwegsehen, den ansich machten mir die Kämpfe durch aus spaß, vor allen Servant-Kämpfe, da Slash the Void ~Beyond Zero~ eines meiner Lieblings Battle Themes aus Fate/Grand Order ist. Auch die Story rund um Miyamoto Iori und Saber gefiel mit. Und Pluspunkt gibt es definitiv für einen Auftritt eines weiteren Mitglieds der Tamamo-Nine. Das sind aber nicht alle neuen Spiele die ich letztes Jahr gespielt habe und die mir gefielen. Nennen würde ich noch als „Honorable Mention“ Theatrhythm Final Bar Line, The Legend of Heroes: Trails into Reverie und Tower of Fantasy. Theatrhythm Final Bar Line ist ein schönes Rhythmus-Spiel, dass man immer mal zwischendurch spielen kann (hilft auch gegen Müdigkeit xD), The Legend of Heroes: Trails into Reverie ist ein schöner erster Abschluss der Trails-Geschichte und führt die Crossbell- und der Erebonia-Reihe wunderschön zusammen und bei Tower-of-Fantasy gefällt mir vor allem das Kampfsystem, sogar ein klein wenig mehr als bei Genshin Impact, zumindest was die Geschwindigkeit betrifft. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts