Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2023"


Recommended Posts

Habe kaum etwas aus dem Jahr 2023 gespielt, eigentlich waren es lediglich 4 Spiele, von denen ich eins nur mal kurz angefangen habe.

 

1. Hogwarts Legacy

2. Remnant II

3. Kart Rider Drift

 

Zudem habe ich noch Star Wars Jedi: Survivor angefangen, da ich aber nur 5 Stunden gespielt habe, verzichte ich bei dem Game auf eine Platzierung.

 

"Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen"

Bearbeitet von Lord Sam B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gar nicht so einfach, mal wieder Indie-Perlen gg. Triple A Titel abzuwägen..

 

1. The Talos Principle 2

 

2. Alan Wake 2

 

3. A Space for the Unbound (Überraschung des Jahres für mich) 

 

Spoiler

honorable mentions: Dead Space Remake, RE4 Remake, 

 

Flop: -----

Vorfreude: Silent Hill 2 Remake 

 

Und natürlich: 

"Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen :x

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Monster Hunter Rise

Platz 2: Lies of P

Platz 3: Sea of Stars

 

Flop: Like a Dragon - Ishin!

 

Vorfreude: Persona 3, Ace Attorney Trology, Suicide Squad Kills the Justice League

 

"Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen"


Kurze Erläuterung 

Spoiler

Monster Hunter Rise habe ich fast 300 Stunden geölt und es macht echt super Laune zusammen mit Freunden. 

 

Lies of P ist echt das Beste Soulslike das ich gespielt habe, leider hab ich noch nicht sicher Zeit gehabt es intensiv weiter zu spielen. Die Grafik ist echt Hammer und Kratzer so schön atmosphärisch. Bekomme fast Bloodborne vibes.

 

die Überraschung war auf jeden Fall Sea of Stars. Hätte nicht gedacht das mich ein Pixelspiel so begeistert. Schön old school mit tollem Soundtrack.

 

Bei Like a Dragon Ishin bin ich mit der Story nicht gut warm geworden und auch die Nebenmissionen machen nicht so viel Bock wie in anderen Yakuza spielen. Von den neuen Spielen die ich gespielt habe leider ein Fehlkauf

.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gold: Platz 1: Avatar - Frontiers of Pandora

:silber: Platz 2: Hogwarts Legacy

 

:nztb: Flop: Diablo IV

 

Vorfreude: Habe ich mir eigentlich abgewöhnt, da man durch einen übermäßigen Hype nur Gefahr läuft enttäuscht zu werden. Aber aktuell freue ich mich sehr auf das kommende Suicide Squad - Kill the Justice League, da ich hier ein spaßiges Koop-Spiel wie schon in Gotham Knights erwarte. Das Spiel wird sicherlich nicht alles perfekt machen, aber im Koop-Team für einige schöne Abende sorgen.

 

 

 

Avatar war für mich persönlich eher überraschend das Spiel des Jahres. Ein FarCry-Setting auf Pandora mit Gameplay-Vibes die an Horizon erinnern, bei technisch fantastischer Umsetzung in einer wunderschönen Spielwelt. Das passt für mich persönlich einfach perfekt zusammen.

Einen dritten Platz kann ich nicht vergeben, da ich mich hier einfach nicht entscheiden kann. Da wären noch AC Mirage, Resident Evil 4 Remake, Dead Space Remake, Spider-Man 2, Dead Island 2 und weitere große Titel im Rennen.

Der Flop ist ganz klar Diablo IV. An sich war das Spiel sehr gut und hätte durchaus auch bei den GOTY-Anwärtern genannt werden können, aber es war einfach viel zu schnell die Luft raus. Das Spiel wurde unfertig auf den Markt geworfen und ab Level 70 gab es einfach keinen Content mehr im Spiel. Ausgewogen war es auch nicht; manche Charakter-Klassen sind noch heute total überpowered und andere Klassen funktionieren einfach nicht. Leider lag der Fokus dann direkt auf den folgenden Seasons und das Hauptspiel blieb in diesem schlechten Zustand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Resident Evil 4 Remake
Platz 2: The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution (VR)
Platz 3: Star Wars Jedi Survivor
Flop: -
Vorfreude: Grand Theft Auto VI (allerdings leider erst für 2025)
                     The Last of Us Part II Remastered
                     Silent Hill 2 Remake

 

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen!

 

Erläuterungen
 

Spoiler

Platz 1: Resident Evil 4 Remake
Das Original ist eines meiner bisherigen Allzeit-Lieblingsspiele! Das Remake wurde super in die Neuzeit überführt und ist dadurch sogar imho noch besser, da Schwächen (die mir früher gar nicht so bewusst waren) beseitigt worden sind. Dann kommt obendrauf noch ein VR Modus dazu!

 

Platz 2: The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution (VR)
Für mich war der erste Teil bereits, vom reinen VR Handling und der Immersion gesehen, das beste PSVR-Spiel und wurde als VR-Spiel nur, wegen der besseren Story und Grafik, von Resident Evil 7 Biohazard als einziges getoppt. Der 2. Teil ist (insbesondere aufgrund PSVR2, aber auch der noch größeren Vielfältigkeit) noch besser!

 

Platz 3: Star Wars Jedi Survivor
Auch hier kann der Nachfolger nicht nur mit dem Vorgänger mithalten, sondern macht zudem einiges besser. Was leider zur Folge hat, dass Spider-Man 2 (welches ich auch nur bei einem Freund anspielen konnte) den Sprung auf das Treppchen verpasst, obwohl auch dies ein wirkliches Top-Spiel ist - gefühlt nach dem ersten Eindruck, sogar besser als Teil 1 oder Miles Morales!

 

Zählt man noch den VR Modus für Resident Evil 8 Village und Horizon Call of the Mountain hinzu war 2023 - mit 5 Top Spielen und einer Erweiterung, welche dieses zu einem neuen Spiel macht und somit eigentlich 6 ausgezeichneten Spielen - ein absolut überragendes Jahr, wo es 2024 im Vergleich sehr schwer haben wird! Ich kann mich auch nicht an ein Jahr zuvor erinnern, wo es für mich persönlich 5-6 so starke Spiele gab, welche alle einen Podestplatz verdient gehabt hätten!

 

Dazu kommt noch ein Alan Wake 2, welches ich nicht beurteilen kann (ich habe leider nicht einmal den ersten Teil gespielt) - allerdings auch sehr interessant aussieht.

Gleiches trifft auch auf Hogwarts Legacy zu.

 

Bearbeitet von Sean-Ben-Dar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Dead Island 2

Platz 2: Diablo 4

Platz 3: Assassin's Creed Mirage 

Flop: Spider-Man 2

Vorfreude: Rise of the Ronin, Black Myth:Wukong

 

Erläuterungen:

Da ich 2023 nur 5 Spiele gekauft hab bleibt nicht viel zu Auswahl.

 

Dead Island 2 war für mich aber mit großen Abstand das beste Game. Hab nach den ganzen Verschiebungen und Entwicklerwechsel wirklich nicht viel erwartet aber bekam bei mir zum Release ein komplett bugfreies Spiel ohne Abstürze mit guter Grafik und Gameplay.

 

Diablo 4 fand ich im großen und ganzen auch echt gut hab zum Release und Season 1 & 2 je einen Charakter auf 100 gespielt aber nach Level 100 ist halt echt jedesmal erstmal die Luft weg. Und Level 100 bekommt man ja auch immer schneller.

Release: 4 Wochen bis Level 100

Season 1: 2 Wochen bis Level 100

Season 1: 1 Woche bis Level 100

Und das bei wöchentlich gleicher Spielzeit.

 

Assassin's Creed Mirage war vom Gameplay 100 mal besser als die letzten 3 Teile und abgesehen von der schlechten Story genauso wie ein Assassin's Creed sein sollte.

 

Spider-Man 2 war für mich am ehesten ein "Flop" auch wenn das Gameplay Top war hatte ich einige kleiner Bugs und eine der für mich schlechtesten und langweiligsten Storys die ich je gespielt habe.

 

Rise of the Ronin als Samurai Fan einfach ein Pflichtgame

 

Black Myth:Wukong Trailer/Gameplay Videos sehen einfach Top aus und hoffe dass es sich dann auch wirklich so spielt.

 

Bearbeitet von Fail_Skillzzz
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: ---

Platz 2: ---

Platz 3: ---

Flop: Lego 2K Drive

Vorfreude: Mir (noch) nix bekannt aus 2024. Die Vorfreude bezieht sich u.a. auf Elden Ring und natürlich GTA 6, welche beide in anderen Jahren erscheinen.

 

Erläuterungen: Ich kaufe mir ja nur selten ein Spiel zum Release und habe wirklich gründlich gesucht und werde mit Sicherheit auch einige Titel (zb. Spider Man 2 & Resident Evil 4) aus der Liste spielen, nur habe ich bis Heute eben nur diesen einen Titel gespielt und kann diesen auch nur bewerten: Und dieser ist für mich deshalb ein Flop, weil da jemand wieder Mario Kart sein wollte. Zum wahrscheinlich hundertsten Mal bekommen wir ein Rennspiel mit schwammiger Steuerung und Lebenszeit raubenden, überflüssigen, nervenden Aufgaben. Natürlich wieder im PS Plus, "Free to Play" mit Season 1, 2, 3 usw. zum Nachkaufen, wer mag. Nach der ersten Spielesession deinstalliert, weil Lust verloren. Mario würde sich im Grab umdrehen, wenn er schon tot wäre.

 

Ein Riesenlob geht an die Erläuterungsbeispiele!! Hab noch nie was geileres gelesen :rofl: :emot-glomp:

 

"Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Dredge

Platz 2: Jusant

Platz 3: Cocoon

Flop: -

Vorfreude: Star Wars Outlaws

 

Erläuterungen

Spoiler

Platz 1: Hätte es selbst kaum für möglich gehalten, aber ein Angelspiel steht an der Spitze. Dredge entschleunigt, Dredge gruselt, Dredge bietet Low Poly Art und skurrile Charaktere in einer mysteriösen Story und Szenerie mit unzähligen, teils schaurigen Meeresbewohnern. Voller Ausschlag auf der Geilheitsskala.


Platz 2: Jusant überrascht mit einer vertikalen Spielwelt, einer anfangs gewöhnungsbedürftigen Kletterei sowie der Frage, wohin das Wasser verschwunden ist. Unzählige Hinterlassenschaften erzählen eine schicksalshafte Geschichte, verpackt und begleitet in und von einer atmosphärischen Umgebung + Soundtrack, abgerundet mit einem emotionalem Ende. Je l'ai aimé.


Platz 3: Ein Puzzle-Abenteuer vom Inside- und Limbo-Macher? Count me in! Cocoon bietet trotz der minimalistischen Steuerung verblüffend viel Gameplay. Alles wortlos, alles makellos in Szene gesetzt, alles mit okeyem Gripseinsatz ohne Frust. Die ineinander verschachtelten Welten lassen keine Fehler oder lange Trial&Error-Passagen zu. Kurzweilig, charmant, gut.


Vorfreude: Auch wenn das Spiel sicherlich spätestens im Sommer doch noch auf das nächste Jahr verschoben wird, habe ich sehr Bock auf Star Wars Outlaws. Vielleicht auch nur wegen dem Axolotl, wer weiß. Ist zwar Ubisoft, aber das bisher Gezeigte weiß zu gefallen. Endlich mal kein Jedi, endlich mal eine hoffentlich authentische Open-World im Star Wars Universum.

 

 

Weitere '23-Spiele:

Etwas Gruselatmosphäre gab es im Point&Click Adventure Children of Silentown. Handgezeichnet, genretypische Unlogik, und eine Erzählung mit einem gefährlichen Wald und gesellschaftlichem Zusammenhalt. (6/10)


Eine Tour auf dem Drahtesel entlang Orte voller optischer Wucht. Dazu Malereien, ein gestaltbares Tagebuch und etwas Selbstfindung. Das alles und mehr in Season A letter to the future. (7/10)


Ein Leckerbissen für alle Potter-Freaks: Hogwarts Legacy ist bildhübsch, detailverliebt und groß. Die Story ist leider nicht hängengeblieben, vielmehr hingegen die sich endlos wiederholenden Aufgaben in der Open-World. Im Nachfolger dann bitte Qualität statt Quantität, danke. (7/10)


Die Burning Shores erweitern Horizon Forbidden West prachtvoll und waren am Ende eine Erweiterung erster Klasse. Standesgemäß habe ich mehr Zeit im Fotomodus versenkt als im eigentlichem Spiel. Aber hey, Horizon ist nur einmal alle fünf Jahre. (8/10)


Die PS5-Version von World War Z Aftermath hat wieder über 100 Stunden verschlungen. Wieder spaßiges Gameplay gegen die Horden der Untoten. Trophäentechnisch leider nicht alle neuen Inhalte berücksichtigt, schade. (8/10)


Der Shiba-Inu wird nicht nur im Kryptospace gehypt, sondern auch von tausenden Lemmingen in Humanity. Ein einmalig inszenierter, bizarrer Rätselspaß mit coolen Mechaniken und solidem Anspruch. (9/10)


Das beste Aufbauspiel aller Zeiten namens Anno 1800 wurde zwar nur erheblich abgespeckt portiert, das war jedoch Balsam für meine perfektionistische Spielweise. Die 100k Investoren war das Minimalziel, plattformübergreifend dürfte es nun eine vierstellige Spielstundenanzahl sein. (9/10)


Großer Hype, große Ernüchterung. Payday 3 macht Bock, hat viel Potential, und hätte locker ein Jahr später rauskommen können bzw. müssen. Um die 1,3k Achievements von Teil 2 zu übertreffen müssen die sich ranhalten, ich wäre dabei. (6/10)


Spider-Man 2 schaut klasse aus, Combat und Movement sind erste Sahne. In vielen Belangen spürbare Verbesserungen zu Teil 1. Die Story war mir zu drüber, ein Dude ohne Superkraft aus dem Dschungel mit High-Tech Firlefanz ist allen überlegen? Ja ne ist klar. (8/10)


Leider ohne erhoffte Pöbeleien war Moving Out 2 im Kern spaßig, jedoch hat das gewisse Etwas gefehlt. Story und Charaktere absolut belanglos, Level abwechslungsreich, Ziele wenig herausfordernd. Dazu teilweise Verbindungsprobleme, dem Genre-Primus Overcooked unterlegen. (7/10)


Kein kompletter Fehlkauf, allerdings definitiv nicht das bekommen, was ich dachte. Finis wirbt mit einem spielerischen Persönlichkeitstest. Am Ende war es mehr ein maximal durchschnittliches Rätselspiel mit gefühlt gewürfelten psychologischen Bewertungen. (5/10)


Mit etwas Anlaufschwierigkeiten war Wizard with a Gun durchaus unterhaltsam. Kämpfen, Craften, Upgraden, und die Uhr tickt gnadenlos runter, ehe das Chaos eintritt. Hat man erstmal den Wust der Möglichkeiten und Mechaniken durchschaut, entfaltet das Spiel sein Potential. (7/10)


Teils glühende graue Zellen hinter dem Frontallappen bescherte The Talos Principle 2. Leichte technische Macken, beeindruckende Spielwelt, eine philosophische Geschichte und natürlich gut gestaltete, dutzende Rätsel. Ein Muss für Rätsel-Nerds da draußen. (8/10)


In Teardown gab es voxeligen Zerstörungsspaß, während man für die Auftraggeber stiehlt, demoliert und Fahrzeuge zwecksentfremdet. Selbst mit guter Vorbereitung waren die Ziele anspruchsvoll. Das breit gefächerte Arsenal hat in den detaillierten Level geholfen. (8/10)

 

 

Weitere '24-Spiele:

Star Wars Outlaws hin oder her, einige weitere Spiele sind fest eingeplant. Auf die anstehende Erweiterung für Cult of the Lamb bin ich gespannt, weiteres Zeugs für Dredge wäre auch cool. Darüber hinaus steht das NG+ Update für Spider-Man 2 vor der Tür, + die ganzen Dinge aus der Gerüchteküche der Leaks. Gerne auch zügig die Venom 'Miles Morales'-eske Standalone Erweiterung.


Neue Blockbuster-Spiele á la Death Stranding 2 oder Judas könnten auch schon anstehen. Neidisch würde ich auf Hellblade 2 blicken, muss ich wohl jemanden dabei zusehen. Das kürzlich angekündigte Lost Records Bloom Rage habe ich ins Auge gefasst, und vielleicht bewegt mich die God of War Trilogy Remastered zum Einstieg in dieses Franchise, sofern sich die Gerüchte bestätigen.


An der potentiellen Spieleperlen-Front freue ich mich auf die Ports von Planet of Lana und As Dusks Falls, das neue Werk Neva der Gris-Macher, natürlich Little Nightmares 3 und das seit Jahren verschollene Little Devil Inside. Und bitte, bitte, bitte, bitte lass es eine PS5-Version von Dave the Diver erscheinen. PS: Muss ich den Running-Gag Hollow Knight Silksong erwähnen (vor 5! Jahren angekündigt)?


Immer noch am Boden zerstört aufgrund der Cancelung von Factions nehme ich notgedrungen den neuen No Return-Modus von The Last of Us Part 2 mit und gönne mir einfach nochmal die volle Dröhnung mit den beiden PS5-Versionen. Neue Inhalte und vor allem QoL-Verbesserungen für Payday 3 kommen hoffentlich bevor dem Studio die Gelder ausgehen. Und den Abschluss macht der Shadowdrop aus meinen wildesten Träumen vom Nachfolger von Kena Bridge of Spirit.

 

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Spider-Man 2

Platz 2: Forspoken

Platz 3: Wo Long: Fallen Dynasty

 

Flop: Star Wars Jedi: Survivor

 

Liebe all Spider-Man spiele deswegen ist der 2 teil einfach mein game des Jahres hat wirklich spaß gemacht und habe es sehr gerne auf Platin gespielt^^. Forspoken fand ich auch sehr gut auch wenn viele nur über das game meckern wie schlecht es sei :D. Die Protagonistin Frey fand ich jetzt nicht dolle so wie die meisten wahrscheinlich aber der Rest des Spiels hat wirklich spaß gemacht, habe die Welt sehr gerne erkundet. Und für Souls Like Spieler wie mich darf natürlich Wo Long nicht fehlen auch ein geiles game was jeder Soulslike Liebhaber mal gespielt haben sollte. (demnächst zocke ich auch Lies of P :D ).

 

Star Wars Jedi: Survivor war für mich ein riesen flopp gewesen , habe das game ca nach 7 Monaten erst angefangen zu spielen obwohl ich es von tag 1 an hatte,  da die Performence Probleme on Point waren so kennt man halt EA , und dann hatte ich trotzdem einige Bugs (war recht nervig es auf Platin zu bringen 9_9) naja was will man den von EA spielen erwarten heißt für mich nie wieder EA Games kaufen :P .

 

 

Vorfreude: Rise of the Ronin

                     Black Myth: Wukong

                     Dragon Ball: Sparking Zero

                     Elden Ring DLC Shadow of the Erdtree 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Hogwarts Legacy

 

Vorfreude: Last of us 2 Remastered, da speziel auf den No return modus

 

War das einzige Spiel das ich von der Liste gespielt habe

 

Ich würde gerne am der Verlosung teilnehmen 

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Star Wars Jedi: Survivor

Platz 2: Mortal Kombat 1

Platz 3: ---

Flop:---

 

Vorfreude: Dieses Jahr kommen mehrere Spiele auf die ich mich freue. Da wäre zum Ersten Star Wars Outlaws welches den Eindruck erweckt als könnte es so eine Art GTA im SW-Universum werden. Zum Zweiten wäre da Baphomets Fluch 6 womit eine der besten P&C Spielereihen fortgesetzt wird. Da dies aber neue Spiele sind bei denen ich ja noch nicht genau wissen kann was mich da erwartet freue ich mich ehrlich gesagt am meisten auf die Neuauflage des ersten Baphomets Fluch.

 

Jedi Survivor: Ich empfinde es als großartige Fortsetzung des ersten Teils welche in einigen Bereichen noch eins drauf gesetzt hat. 

MK1: Den Storymodus finde ich einfach überragend, für ein MK jedenfalls, der Rest ist halt ein Mortal Kombat. Was diese Reihe gegenüber anderen

Beat 'em ups ausmacht sind natürlich die Finisher die hier wieder sehr gelungen sind und mMn besser als im elften Teil. Daß sie in der jeweiligen Moveliste teilweise falsch angegeben sind ist natürlich ein Minuspunkt, sowas hätte ich von NR auch nicht erwartet, aber bislang habe ich nahezu alle selbst herausgefunden.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Star Ocean second story

 

Platz 2: Wo Long

 

Platz3: Resident Evil 4 Remake

 

Flop: Ein richtigen Flop hatte ich nicht. Noch am ehesten FF16, da ich von dem Spiel enttäuscht war.

 

Vorfreude: Final Fantasy 7 Remake Teil2

 

Dieses Jahr war wirklich ein fettes Spielejahr. Normalerweise hab ich Probleme die 3 Plätze voll zu bekommen und dieses Jahr hätte ich nochmal 4 Spiele dazu packen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Red Matter 2

Platz 2: The 7th Guest VR

Platz 3: Demeo

 

Flop: - 

 

Vorfreude: - Bulletstorm VR

                    - Silent Hill 2 Remake

                    - Alone in the Dark 

 

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen. 

 

Anmerkung: Demeo ist nicht in der Spieleliste vorhanden. 

Bearbeitet von Mr.Hanky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Dredge

Platz 2: Baldur´s Gate 3

Platz 3: Under the Waves

 

Flop: Lego 2k Drive

 

Vorfreude: Dragon´s Dogma 2

 

Ich habe im letzten Jahr kaum eines der großen Kracherspiele gespielt die erschienen sind. Spider-Man 2 war sehr gut und wäre in meiner Top 5 dabei gewesen. Ansonsten fand ich es einfach wieder einmal ein unglaublich starkes Indie Jahr. Und mit Dredge hatte ich wohl am meisten Spaß, Entspannung und Nervosität zugleich. Wenn ich Baldur´s Gate 3 länger als 15 Stunden gespielt hätte, wäre es sicher auf der Eins gelandet. Allein die Möglichkeiten, Geschichten und Erfahrungen der ersten Stunden waren grandios. Und auf Platz 3 ist ein sehr intensiver Titel gelandet, der mich begeistert hat. Under the Waves, schwimmt so ein wenig unter dem Radar ist aber eine Perle von Spiel.

 

Zu Lego Drive muss man nicht viel sagen. Nach den Trailern hatte ich richtig bock. Dann hab ich es gespielt und es ist furchtbar.

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Star Wars Jedi Survivor

Platz 2: Assassin's Creed Mirage

Platz 3: EA FC 24

Flop: ---

Vorfreude: Prince of Persia: The Lost Crown, Dragon's Dogma 2

 

Begründung:

Jedi Survivor: Ein gut gelungenes Spiel, was viel bietet ohne ermüdend zu sein. Es hat vor allem viele Schwächen des Vorgängers aufgehoben. @MarcelGK Buggy ist es übrigens nicht mehr. Gib dem Spiel noch eine Chance. :x

Assassin's Creed Mirage: Das Setting war toll und die Atmosphäre ebenfalls. Es war gut mal wieder ein kleines AC zu spielen wie früher.

EA FC 24: Das war tatsächlich eine Überraschung für mich. Mein letztes FIFA stammte noch aus dem Jahr 2019. Die Präsentation ist sehr gut und es fühlt sich runder an (wie ein Ball eben; ok, der war schlecht). Pay to win sehe ich nicht wirklich - außer man will es in Ultimate Team krachen lassen und nicht viel Zeit aufwänden. Man kann sehr viel Spaß mit den Clubs haben (skill to win!) oder in der Manager- und Spielerkarriere. An Volta scheiden sich die Geister; für eine kurze Runde ist es aber immer gut.

 

Und zu guter Letzt:

"Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...