Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2023"


Recommended Posts

Platz 1: Diablo IV

Platz 2: Star Wars Jedi Survivor

Platz 3: Baldur's Gate 3 

Flop: -

Vorfreude: Rise of the Ronin

 

Erläuterungen:

Spoiler

Diablo IV macht nicht alles gut, manches sogar falsch. Aber es ist für mich die perfekte Zusammenfassung der Diablo-Formel und macht einfach wahnsinnig viel Spaß.

Star Wars Jedi Survivor führt den Vorgänger nahtlos fort und macht manches sogar besser.

Baldur's Gate 3 habe ich mir durch den Start im höchsten Schwierigkeitsgrad wohl selbst etwas versaut. Hänge aktuell an einer Stelle fest und komme nicht weiter, was die Motivation gedämpft hat. Zu mal es nun wirklich kein Spiel ist um mal kurz die Konsole anzuwerden, anders als Diablo IV beispielsweise. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  • Platz 1: Star Wars Jedi Survivor
  • Platz 2: Hogwarts Legacy
  • Platz 3: -

 

Flop: keiner (hat hier keiner Gollum versucht? Ich nicht aus Gründen...)

 

Vorfreude: Spiderman 2, AC Mirage 

 

Erläuterungen: 2 große 23er-Games habe ich noch vor mir, könnte mir vorstellen, dass Spidy2 noch Platz 1 erreicht. Aber Jedi Survivor war eine mehr als würdige Fortsetzung. Legacy war cool, aber ziemlich lannäggezogen und die Story etwas lame. Ein großes 23er-Highlight war Endling Extinction Forever, aber das wurde schon 2022 releast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1.) Spiderman 2

2.) Assassin's Creed Mirage

3.) The Spirit and the Mouse

 

Flop: Call of Duty Modern Warfare 3

 

Hype: Star Wars Outlaws

 

Das waren auch die einzigen Titel die ich 2023 gespielt habe, die auch 2023 erschienen sind (The Spirit and the Mouse kam zwar schon 2022 für Switch aber erst Sommer 23 für PS5)

Spiderman 2 war ein perfektes Actionspiel mit top Grafik und Präsentation, Assassin's Creed Mirage war wieder, wie ein altes Assassin's Creed und The Spirit and the Mouse war ein wunderschönes Indiegame. 

Sonst habe ich viel nachgeholt, wie God of War Ragnarök, Ghost of Tsushima, und hab andere Titel von 2022 gezockt wie Plaque Tale Requiem, Gotham Knights, Need for Speed Unbound oder CoD MW2.

Aber ich habe zu Aktionen und am Black Friday und zur Weihnachtszeit mich mit meinen persönlichen Must Haves eingedeckt die ich versuche 2024 "abzuarbeiten" dazu zählt u.a. Resident Evil 4 Remake, AEW Fight Forever, Park Beyond, Star Wars Jedi Survivor, Hogwarts Legacy, Anno 1800, The Crew Motorfest, WWE 2K23, und paar Indiegames. Und der Pile of Shame steht hier ja auch noch, mit Titel seit 2013 😂 (davor Xbox360, sonst würde der Pile of noch größer sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Final Fantasy 16

Platz 2: Resident Evil 4 Remake

Platz 3: Dead Space Remake

 

Flop: Star Wars Jedi: Survivor; Persona 3 Portable

 

Vorfreude: Final Fantasy 7 Rebirth; Persona 3 Reloaded; Deaths Stranding 2; Elden Ring Shadow of the Erdtree

 

Erläuterung:

Final Fantasy 16: Ich habe es selten das ein Spiel mich auf so vielen Ebenen abholt und mitreißt, Grafik, Gameplay, Musik, Story und die Welt sind alles Dinge die Super zusammen gepasst haben und einfach Toll waren

 

Resident Evil 4: Da ich das Orginal nur kurz gespielt habe aber aufgrund der Steuerung sehr schnell wieder weggelegt habe, war dies mein erster richtiger Kontakt mit diesem Spiel.

                            Ich habe selten ein Spiel mit dichterer Atmosphäre gespielt, wo alles so stimmig ist und gut ineinander greift.

 

Dead Space Remake: Eigentlich genau das selbe wie bei Resident Evil 4, nur die Story und Charaktere waren etwas weniger einnehmend

 

Würdige Erwähnungen: Sea of Stars, Octopath Travler 2 (Selbst wenn das Spiel echt unoptimiert ist); Persona 4 Golden (nicht in der Liste wurde aber dieses Jahr für PS4 veröffentlicht)

 

Flops

Star Wars Jedi: Survivor: Hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut das mir der Vorgänger auch schon sehr viel Spaß gemacht hat, jedoch ist der technische Zustand von diesem Spiel unter aller Kanone.

                                            Permanetes Ruckeln war eine Sache die mir zum Glück nur in Gebieten mit Wasser aufgefallen ist, was mich jedoch am meisten sauer gemacht hat war das mein Spielstand 

                                            nach 28 Stunden im Postgame korrumpiert wurde und ich fast alles nochmal neu machen durfte.

 

Persona 3 Portable: Habe mich ungemein gefreut als angekündigt wurde das dieses Spiel auf moderne Hardware kommt, hab es mir auch direkt mir im Bundel mit Persona 4 Golden gekauft und nach nichtmal

                                    einer Stunde wieder deinstalliert. Das Spiel wurde nämlich nicht von irgend einem Entwicklerstudio geportet und überprüft sonder einfach nur durch eine Ki gejagd und auf den Markt

                                    gekotzt (eine andere Beschreibung verdient es nicht) selbst Gollum hat mehr Liebe und Aufwand bekommen, selbst die Schrift kann man nicht mehr in den Cutsence lesen weil das so verwaschen ist.

 

Vorfreude

Final Fantasy 7 Rebirth: Der Vorgänger war schon super und mehr davon ist immer gut

 

Persona 3 Reloaded: Nach dem miesen Port auf moderne Systeme hab ich echt Lust auf eine vernünfige Version von diesem Spiel

 

Deaths Stranding 2: Der erst Teil war schon so merkwürdig und speziel das ich echt nicht weiß was ich vom nächsten erwarten kann

 

Elden Ring Shadow of the Erdtree: Mehr Elden Ring ist immer gut

 

Hätte am liebsten auch noch Like a Dragon Infinte Wealth in diese Liste gepackt, aber NG+ schon im Vorfeld für 15€ als DLC zu verkaufen ist echt daneben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Marvel's Spider-Man 2

Platz 2: Star Wars Jedi: Survivor

Platz 3: Assassin's Creed Mirage

Flop: Diablo IV

Vorfreude: -

 

Marvel's Spider-Man 2 ist für mich die Überraschung des Jahres schlechthin. Das Spiel ist rasant inszeniert, sodass man kaum Zeit hat, Luft zu holen oder sich um nebensächliche Aufgaben zu kümmern (die man natürlich trotzdem zwischendurch jederzeit machen kann). Auch wenn vielleicht manches an der Handlung vorhersehbar ist, so bleibt doch der Spannungsbogen recht konsequent bis zum Schluss erhalten (vielleicht am Ende fast ein wenig übertrieben). Die Nebenaufgaben und Herausforderungen sind dagegen weniger einfallsreich. Es gibt im Prinzip das Gleiche, was man schon aus dem ersten Teil kennt.

 

Star Wars Jedi Survivor wäre bei mir normalerweise auf Platz 1 gelandet, wenn mich die Geschicklichkeitsparcours im Weltall nicht so genervt hätten.

 

Assassin's Creed Mirage bietet mitunter die beste optische Spielwelt und einen sympatischen Charakter, wenn ich mir zu Beginn des Spiels aber auch etwas mehr Atmosphäre à la "Der Dieb von Bagdad" erhofft hätte. Zwar wurde Basims Werdegang vom Dieb zum Assassinen mit seiner Ausbildung etwas angedeutet, aber ich hätte mir da eine echte Vorgeschichte als jugendlicher Dieb gewünscht, der man sich auch zeitlich mehr widmet. Die verschiedenen Assassinen-Ränge spielen übrigens für den Handlungsverlauf bzw. im weiteren Spiel überhaupt keine Rolle. Dem Spiel fehlt es außerdem leider an einprägsamer Handlung. Diese war so nichtssagend und austauschbar, dass ich sie größtenteils fast schon wieder vergessen habe. Die Schwächen tun dem Spiel aber keinen Abbruch, denn ich liebe die Assassin's Creed Reihe.

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Spiderman 2

Platz 2: Alan Wake 2

Platz 3: RoboCop: Rogue City 

Flop:

Vorfreude: bin nich im Bilde was so alles kommt 2024 - überraschen lassen:)

 

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

Bearbeitet von GTA-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...