glupi74 Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August (bearbeitet) So, da habe ich jetzt schon wieder ein paar Updates verpasst, Leider waren da keine Spiele dabei, die mich wirklich interessieren, aber es war trotzdem lustig zu lesen. Und ich weiß jetzt wohl den wahren Grund, warum du diese Anime-Style RPGs spielst: Am 24.7.2024 um 00:18 schrieb susu: Als das Schiff fertig ist und Totori sich freut, ist mein einziger Gedanke: Totori hat ja doch Brüste Am 24.7.2024 um 00:18 schrieb susu: Also ich muss sagen die Cutscene war sehr lustig mit dem riesigen Tintenfisch…wo der überall seine Tentakeln hatte: Viel Spaß weiterhin! Bearbeitet 4. August von glupi74 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 4. August Autor Teilen Geschrieben 4. August vor 7 Stunden schrieb glupi74: Leider waren da keine Spiele dabei, die mich wirklich interessieren, aber es war trotzdem lustig zu lesen. Ja unsere Spielevorlieben gehen doch weit auseinander vor 7 Stunden schrieb glupi74: Und ich weiß jetzt wohl den wahren Grund, warum du diese Anime-Style RPGs spielst: Na wegen der guten Story und dem Fanservice 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August Da sagst du was, Leihgaben müsste ich auch mal wieder angehen ^^" Lego Herr der Rigne fand ich toll, mein liebstes Lego bisher. Hab auch noch den Hobbit hier leigen und hoffe, dass der ähnlich viel Spaß macht. War We Were Here Together der Teil mit diesem Röhren-Rätsel, wo man Druck in eine Maschine leiten muss? Das fand ich das schlimmste Rätsel der ganzen Serie, weil wir echt lange komplett auf dem Schlauch standen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 7. August Autor Teilen Geschrieben 7. August vor 20 Stunden schrieb Pittoresque: Da sagst du was, Leihgaben müsste ich auch mal wieder angehen ^^" Lego Herr der Rigne fand ich toll, mein liebstes Lego bisher. Hab auch noch den Hobbit hier leigen und hoffe, dass der ähnlich viel Spaß macht. War We Were Here Together der Teil mit diesem Röhren-Rätsel, wo man Druck in eine Maschine leiten muss? Das fand ich das schlimmste Rätsel der ganzen Serie, weil wir echt lange komplett auf dem Schlauch standen Ja den Hobbit hab ich auch noch liegen Dieses Rätsel ist aus meiner persönlichen Logikhölle! Wir standen wahrscheinlich noch länger aufm Schlauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 12. September Autor Teilen Geschrieben 12. September Update 9 Hallo da bin ich wieder mit ein paar wenigen Fortschritten im Gepäck, bevor ihr wieder monatelang nichts von mir hört Denn bis zur Platin dauert es bei den meisten Spielen noch Der Puppenspieler Ein PS3-Spiel, was ich schon lange mal nachholen und probieren wollte. Der Aufbau als Theaterstück klingt lustig Der Mondbärenkönig hat die Macht übernommen und nimmt den Kindern ihre Seelen und Köpfe... Die Hexe versucht Kind nach Kind zu überreden den magische Schere Calibrus zu stehlen, um selbst wieder an die Macht zu kommen. Sie selbst darf das Schloss nämlich nicht bereten. Ich starte das Spiel als geköpfter Kutaro, der der Hexe vorallem hilft, weil er so seinen echten Kopf zurückerhält. Derweil muss er sich mit Ersatzköpfen am Leben erhalten, wie zum Beispiel: Banane, Pils, Spinne und die Liste geht endlos weiter es gibt ja nur 100 verschiedene Köpfe zum sammeln, alle triggern eine kopfspezifische Szene oder Minispiel über den gesamten Spielverlauf von sieben Akten zu jeweils 3 Szenen. Anfangs war ich noch ganz wild drauf alles sofort zu finden, aber naja mein Skill grätscht dazwischen. Ich habe bisher nur die ersten 4 Akte gespielt und befinde mich auf einer Durststrecke. Die Level sind entweder Sidescroller oder man schneidet sich nach oben. Diese Umsetzung gefällt mir sehr. Bisher durfte Kutaro die Schere Calibrus finden. Sich durch allerei durchschnippeln, z.B.: einen Lianenwald, Papierfledermausschwärme und vieles mehr. General Tiger, der uns aufhalten soll, habt Kutaro es auch schon gezeigt. Plötzlich haben wir eine kleine rote Fee an der Backe, die behauptet die Tochter des Sonnenkönigs zu sein. Sie ist recht praktisch, um Dinge zu erforschen, an die Kutaro selbst nicht heranreicht. Aber sie ist auch geschwätzig Auf jeden Fall hat sie entschieden, dass Kutaro ihre Hilfe ganz dringend nötig hat. Nachdem General Tiger versagt hat, geben sich die anderen Genräle die Klinke in die Hand, um uns aufzuhalten. Eine Ratte, die für Unmut im Wald sorgt. Eine lange Schlange, die wir erst mal bis zum Kopf erklimmen müssen. Ein Schwein und ein Schaf, die in einem Krabbenroboter mit uns kämpfen. Einfach nur warum? Ein Pferd und ein Stier, die sich nur streiten wer der bessere Rennfahrer sind und erst durch diverse Unterbrechungen durch Kutaro auf diesen aufmerksam werden. Das Pferd wirft mit Raketen und Bomben um sich und man muss genau aufpassen, wo man Kutaro hintreten lässt. Aber noch mehr trifft das dann für den Kampf gegen den Stier zu, der tatsächlich in einen Stierkampf ausartet, bei dem Kutaro im Kreis läuft, um auszuweichen und angreift, indem er dem Stier von höchstmöglicher Höhe auf den Kopf springt. Der Weg zur Stierkampf ist wunderschön gestaltet mitten durch die Stadt, indem man sich durch die bunten Banner seinen Weg schnippelt und sogar hinter verschlossenen Türen die eine oder andere Geschichte hört... An sich ist das Spiel sehr liebevoll und Detailgetreu gestaltet, nur springt das Funke des Gameplays nicht über bei mir. ...to be continued... We Were Here Forever Auch diesen Teil begleitet mich mein tapferer Sidekick @d4b0n3z Und ich war gefühlt bei jeder Runde müde und hirntot...die besten Vorraussetzung für ein Rätselspiel Das Trankbrauen ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, weil wir 3 oder 4 Anläufe gebraucht haben, alles auch innerhalb des Zeitlimits zu erledigen. Aber es hat sich nicht schwer, nur nicht sofort gut koordinierbar angefühlt. Die Unterwasserpassage war ein durchgäniges: „Mir geht der Sauerstoff aus! Panik!“ und als ich den anderen Part hatte: „Oh nein bonez wird ertrinken! Panik!“ Irgendwie haben wir es dennoch ohne ertrinken geschafft, das war meine Angst größer als die Realität, wie so oft im Leben... Aber am Ende musste schon wieder einer sterben! Es bleibt grausam! Ansonsten fand ich die Rätsel deutlich besser, aber die Story war mir schon fast zu abgefahren mit dem Narren... I and Me (Vita) Ich dachte mir: „Hey, keine Lust auf Kutaro, bissel entspannte Katzenaktion...“ Naja, Katzen habe ich ganz viel gesehen. Entspannt hatte ich mir aber anders vorgestellt. Ich hab irgendwie alles von meinem letzten Durchspielen 2020 schon wieder vergessen oder war zu schusselig das umzusetzen, was ich mir dachte, dass es so funktioniert. Wahrscheinlich auch nicht die beste Idee das nach einem Notdienst anzugehen... Es hat auf jeden Fall länger gedauert als gedacht. Aber dann hatte ich erneut die süße Katzenplatin im Profil Eine Weile juckte es mir schon in den Fingern mit Meruru auf Abenteuer zu gehen, aber ich wollte nicht noch ein Spiel anfangen, sondern erst eins abschließen. Im Urlaub war der Geist und Körper dann schwach und das Spiel startete...oh und wie ich gleich wieder in Nostalgie schwelgte. Das wundervolle Video mit allen Charakteren zum Spielstart, die da wären: Meruru: „Merulince Rede Arls“ die Prinzessin, die mehr Wildfang als Prinzessin ist. Keina Swaya: das Dienstmädchen, dass sich wünscht, dass Meruru immer ihre Freundin bleibt. Lias Falken: der Wachmann in Ausbildung mit großer Bruder Komplex. Rufus Falken: der immer strenge Sekretär ähm Butler, ohne den das Königreich gefühlt nicht laufen würde. Außerdem Lias großer Bruder. König Dressier: was macht der eigentlich?! Totori Helmold: die tolle Alchemistin aus Arland, die dem Königreich Arls ein bisschen unter die Arme greifen soll und plötzlich Merurus Lehrerin ist. Filly Dee: Rezeptionistin der Abenteurergilde mit zweifelhaften Phantasien. Hagel Boldness nicht „bald im Sinne von Glatze“. Der beliebte Schmied aus Arland, will sich auch ein bisschen die Zeit vertreiben in Arls. Esty Dee: Die Abenteurerin, die Merurus Fortschritt vorerst nur aus der Ferne beobachtet. Hanna Olsen: die Händlerin und gute Freundin von Meruru. Und weiteren, die erst später zum Geschehen dazutreffen. Sterk wo bleibst du?! Mimi kann ihre Totori doch auch nicht alleine lassen?! Meruru lebt in den Tag hinein, will mit allen befreundet sein und nichts von ihrem Unterricht in Historie, Ettikette etc wissen...der Klassiker einer alternativen Prinzessin halt. Als Totori von Arland anreist, ist eine neue Leidenschaft entbrannt und Meruru ist entschlossen Alchemistin werden zu wollen. Aber Rufus und ihre Vater Lord Dressier sind dagegen. Nach etwas gutem Zureden von Totori ist zumindest Rufus an Bord und gibt Meruru Aufgaben, um die Probleme der Bewohner des Königreiches im Idealfall mit Alchemie zu lösen. Die Entwicklung des Königreiches in Form vom Bau neuer Gebäude wie zum Beispiel Schule, Rittertrainingslager etc wird aus der Schatzkammer gezahlt, wenn Meruru genug Fortschritt in Form von neuen Einwohnern und Popularität des Königreiches erbracht hat. Soweit also unser Spielsetting, was ich immer noch sehr gelungen finde Bisher konnten wir nur einen kleinen Wald von Unkraut und Monstern befreien, sowie einen verwilderten Sträucherwald in Ackerland umroden. Ich habe köstlich bei Filly Dees Auftritt gelacht. Erst mal schön trampelig. Dann die für sie typische Herzattacke, dass sie die Prinzessin so informell angesprochen hat und ihre Schwester ihr den Kopf abreizen wird. Als Meruru dann meint, alles gut, lass uns Freunde sein, dann plötzlich Fillys Kopfkino: Freundin der Prinzessin heißt, ich besuche einen Ball, lerne dort einen Prinzen kennen, wir verlieben uns unsterblich, aber seine Eltern sind dagegen... So WTF? Wie kann sie so schnell sowas zusammenspinnen was geht nur in Fillys Kopf vor? Mal davon ab, dass sie viel zu schüchtern ist, überhaupt nen Prinzen anzusprechen Ich habe also wirklich nur eins zwei Stunden angespielt und noch soooo viel vor mir. Das wird ein Spaß Und sonst so? Crunchyroll: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 3 Folge 63-64 Black Clover Folge 111- 170 Die Tagebücher der Apothekerin komplette 1. Staffel in 2 Tagen (love it!!!!) Food Wars! Staffel 1 Folge 1-20 Bücher: Only the Ringfinger knows Novel 3-5 The Prisonhealer 1-3 von Lynette Noni Keine Cheats für die Liebe (Manga) 1-11 Followed by Frost von Ch.N. Holmberg reread Magic Bitter. Magic Sweet von Ch.N. Holmberg Aussicht: Mal sehen wer das rennen macht zuerst beendet zu werden: Astro Bot, Atelier Meruru oder Der Puppenspieler 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 13. September Teilen Geschrieben 13. September vor 18 Stunden schrieb susu: Mal sehen wer das rennen macht zuerst beendet zu werden: Astro Bot, Atelier Meruru oder Der Puppenspieler Astro Bot beschte! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 13. September Teilen Geschrieben 13. September Huch, war ich wirklich schon so lange nicht mehr hier?! Glückwunsch auf alle Fälle zu deinen ganzen Abschlüssen/Fortschritten bei den Atelier-Spielen! Ich hab von denen bisher keines gespielt, weiß aber auch nicht, ob dieses Alchemie-System etwas für mich wäre. Hach der Puppenspieler Schade, dass du nicht so recht reinkommen willst, ich fand das Spiel damals wirklich grandios und würde mir echt wünschen, dass das nochmal neu aufgelegt wird als Remaster oder so - hätte ich sehr Bock drauf. Aber vielleicht wird es ja noch, einfach in kleinen Häppchen genießen, ohne dass Frust aufkommt. Dann klappt das bestimmt noch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 13. September Autor Teilen Geschrieben 13. September vor 9 Stunden schrieb MarcelGK: Astro Bot beschte! Ich überlege gerade da einen Meilenstein draus zu machen. Verdient hat das Spiel das vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ich hab von denen bisher keines gespielt, weiß aber auch nicht, ob dieses Alchemie-System etwas für mich wäre. Puh das ist schwer zu sagen, wahrscheinlich hasst oder liebt man die Art von Spiel. Vom Alchemiesystem am einfachsten ist sicher das Atelier Marie Remake. Ich war da schnell unterfordert vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x: Aber vielleicht wird es ja noch, einfach in kleinen Häppchen genießen, ohne dass Frust aufkommt. Dann klappt das bestimmt noch. Ja in meinem Kopf ist das halt auch was, was ich als Ps3 Klassiker einstufen würde. Ich werde mich die Tage mal wieder dran setzen. Aber die 2 Spielertrophäen sind so unnötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeifink Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Moin! Schönes Projekt hast du hier mit vielen Spielen, die ich mir mal in Ruhe anschauen muss, da ich viele davon überhaupt nicht kenne. Wollte auch nur mal meinen Anker hier auswerfen, damit ich auch bei dir und deinem Projelt am Ball bleibe. Sind ja doch sehr verschiedene Projekte vertreten und doch kann man alle fühlen Die Magie des Trophäen Jagens eben Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Am 13.9.2024 um 18:45 schrieb susu: Ich überlege gerade da einen Meilenstein draus zu machen. Verdient hat das Spiel das Und wieviel fehlt noch dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 17. September Autor Teilen Geschrieben 17. September (bearbeitet) Am 16.9.2024 um 07:46 schrieb zeifink: Moin! Schönes Projekt hast du hier mit vielen Spielen, die ich mir mal in Ruhe anschauen muss, da ich viele davon überhaupt nicht kenne. Wollte auch nur mal meinen Anker hier auswerfen, damit ich auch bei dir und deinem Projelt am Ball bleibe. Sind ja doch sehr verschiedene Projekte vertreten und doch kann man alle fühlen Die Magie des Trophäen Jagens eben Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche Ja sehr viele tolle Projekte hier. Ich schaffst nie alle zu lesen Das Trophäen Jagen verbindet So soll es hier ja auch sein. Danke dir auch einen guten Wochenstart. vor 22 Stunden schrieb MarcelGK: Und wieviel fehlt noch dazu? Das ist das Problem Zu viele Platin noch bis dahin. Mal sehen... Und allgemein bin ich gerade im Chamäleon Nebel...heute wird mich also die Leere des Vierecks ärgern Bearbeitet 17. September von susu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 17. September Teilen Geschrieben 17. September vor 2 Stunden schrieb susu: Das ist das Problem Zu viele Platin noch bis dahin. Mal sehen... Und allgemein bin ich gerade im Chamäleon Nebel...heute wird mich also die Leere des Vierecks ärgern Es werden keine springenden Essensgegenstände oder ähnliches gespielt Sonst lass dir ne einfache Trophäe offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 17. September Autor Teilen Geschrieben 17. September Gerade eben schrieb MarcelGK: Es werden keine springenden Essensgegenstände oder ähnliches gespielt Sonst lass dir ne einfache Trophäe offen Ja ich weiß, kein Springendes Essen oder ähnliches...aber ich habe ja noch ein paar Hidden Cats 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 23. September Autor Teilen Geschrieben 23. September (bearbeitet) Update 10 Hallo da bin ich schon wieder Ich kann einfach nicht warten, bis die Platin fällt Astro Bot Ein bisschen verspätet durch Besuch meiner Mutter zu ihrem Geburtstag, habe ich den süßen AstroBot eine Woche nach Release gestartet. Erst mal bei der PS5 die Controllereinstellungen geändert für das volle Spielerlebnis Während der Installation noch den letzten Bot bei Astro's Playroom geholt. Jetzt konnte es losgehen: Ich war gespannt, ob es an meine Erwartungen ran kommt, die eh nicht so hoch waren. Aber ja... Ich war gefühlt instant in love So viele Details, Eastereggs Der Soundtrack eingängig und niemals störend bzw. zu aufdringlich und doch Ohrwurmmaterial für mich. Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, dass zum ersten mal raus darf, um die Welt zu erkunden. Überall drauf klettern oder eher hüpfen, wenn möglich. Überall durchlaufen, mal kamen aus Büschen hübsche Schmetterlinge, mal böse Robos. Unterschiedliche Pflanzen machen unterschiedliche Töne Ich habe so einiges fotografiert und kam am Ende des Spieles auf 500 Bilder und 6 Videos... Nach der ersten Sichtung waren es noch 35 Bilder und 4 Videos, die ins Update sollten...weil einfach alles so atemberaubend schön an dem Spiel ist Ich mochte sehr dass ich doch so einige Charakterbots erkannte, obwohl ich viele Genre nicht Spiele. Später schaltet man das Gatcha Lab frei und kann süße charaktertypische Animationen ansehen, wenn man mit den Spezialbots interagiert Die normalen Storylevel sind größtenteils wirklich super Kindermaterial, so bunt und freundlich und ich so richtig glücklich, weil das für mich ein Spiel ausmacht! Da ich die erste bin, die hier berichtet (man ist das ungewohnt sonst spiele ich doch immer, was alle hier schon gefühlt vor Jahren gespielt haben ) : SPOILER! Spoiler Zur Handlung: es kommt ein UFO und klaut unseren CPU Chip ähm Kid und zerlegt dabei unser Raumschiff, dass natürlich eine PS5 ist. Nun geht es darum unsere „Schiffsteile“ samt aus dem Schiff geschleuderten Bots wieder zu finden, die auch noch in der gesamten Galaxy verteilt wurden. Reisen tut man stilecht mit dem PS5-Controller als „Flugschiff“. In jedem Planetensystem, das ich erst nach abschließen des vorherigen freischaltet, glitt es nun einen Schiffsteil zu bergen. Natürlich muss man dazu erst mal den richtigen Planeten in einem Planetensystem finden. Durch erforschen einiger Planeten, schaltet man neue Planeten zum erkunden frei. Es gibt so viel zu entdecken. Ich war immer glücklich, wenn es ein blumenreicher oder gar an Süßigkeiten erinnernder Planet war. Aber es gab auch Geisterplaneten und soooooo viel mehr zu entdecken. Die Planeten nach den Bosskämpfen waren immer eine Homage an ein besonderes Spiel. Ich muss endlich Horizon spielen!!! Aber am meisten Spaß hatte ich beim Locoroco Level Welcher „Spielhomagelevel“ hat euch am besten gefallen? Die Fotostationen in den Leveln haben auch zu meinen 500 Bildern beigetragen Spoiler So eine geniale Idee! Was zur Hölle macht der Fisch am Affenfuß! Kühe und Weltall..schon klar..und der Hund hält alle am Boden So genial, das konnte ich ewig zusehen. Dance Dance Dance Die neuen Mechaniken waren kreativ und machten sofort Spaß; wie etwa der Oktopus-Ballon zum Springen und Schweben, die Boxhandschuhe, um sich einen Weg zu bahnen,das Schrumpfen aus Mäusegröße, die Zeitstopperuhr um an wahsinnig schnelle Hindernisse zu überwinden und vieles mehr. Durch finden von Puzzleteilen schaltet man erst das Gatcha Labor, dann die Garage für das Controllerdesign, dann die Umkleide für den AstroBot (nach meinen Geschmack viel zu spät) und schließlich die Kamera frei. Ab dem zweiten Planetensystem kamen dann die Leere-Level zu den vier Controllertasten dazu. Wie so kleine Geschicklichkeitsprüfungen...wie ich einige verflucht habe. Es gab dann ein paar, die mich wirklich dazu gebracht haben, dass Spiel zu pausieren: Bei Kreis: „Leinen Los“ die Elektroimpulse auf den Drähten haben mir ja schon gereicht, aber nein, dann kommt noch der feuersprunkende Salamander zum Schluss X_X Bei Viereck: „Spritziger Sprint“ dieser Raketenwerfende Frosch...warum?! Man hatte ich Puls, als es endlich geschafft war. Bei Kreuz: „Und jetzt im Takt“ jeder Sprung muss sitzen, sonst britzeln einen die Elektrodinger X_x „Zeitlupen-Showdown“ jeder Sprung muss sitzen, sonst wird man wegkatapultiert, weil das Zeitanhalten schon wieder vorbei ist. Habt ihr eine Präferenz, welche Leere-Level besonders knifflig waren? Und dann ist da natürlich nach Abschluss des Spieles die Meisterherausforderung. An der hänge ich aktuell noch, was aber auch nicht schlimm ist. Mehr sage ich auch nicht, weil ich finde, man muss dieses Spiel selbst erleben Schreibt mir gerne, was euch besonders gefallen hat! Hier noch ein paar visuelle Eindrücke von diesem großartigen Spiel: Spoiler Meine liebsten Charaktere: Unser aller geliebter oranger Held mit B12 Die wunderschöne malende Göttin ich spiele das noch, ganz sicher Ihr Level war so genial auch das spiele ich noch Wer kennt ihn nicht? Den besten Mechaniker der gesamten Galaxy! Der Tresor muss so gemütlich sein ich musste so lachen und war auch total glücklich, dass Journey gewürdigt wurde Sie war in so einer hübschen Höhle versteckt Ich konnte einfach nicht anders Diese Animation hat mich so zum lachen gebracht, oh nein alles am Boden! Schnell einpacken...oh da liegt ja noch was...happs, jetzt nicht mehr Welches Spiel ist das eigentlich? Eines meiner liebsten Bilder, die ich im Weltraum geknipst habe Ich habe sogar die Eichhörnchen und Flughörnchen Bilder aussortiert, um euch nicht mit Bildern zu erschlagen, aber diese süßen Drachen, muss ich euch einfach zeigen Habt ihr auch dieses geheime Rendevous gefunden? Der Affe auf dem Rücken sieht seltsam aus Fazit: Eine Homage an PlayStation mit sooo vielen Details Die Planeten, Spezialbots, die an viele Klassiker erinnern, Bosse und einfach alles so toll gestaltet! Ich kann es nur empfehlen zu spielen Aktuell habe ich noch keine Platin, da ich nicht wirklich Plattformer-affin bin, aber ich bin so verliebt, dass es ein Meilenstein werden muss GOTY eventuell... Und sonst so? Crunchyroll: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 3 Folge 65 Food Wars! Staffel 1 Folge 21- Staffel 4 Folge 8 Spice and Wolf Staffel 1 - 20 Ausblick Ich werde mich weiter an den offenen Trophäen bei AstroBot probieren und ein paar kurze Spiele einlegen, damit das mit dem Meilenstein klappt Ich hoffe ihr hattet schon und habt bald Spaß mit dem AstroBot Wirklich ein wundervolles Spiel! Bearbeitet 23. September von susu 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober Uh, jetzt hab ich mir aber echt zu viel Zeit gelassen...es tut mir leid! Dabei hast du dieses mal wieder eine echt schöne Spieleauswahl im Gepäck. Den Puppenspieler hab ich vor Jaaaahren auch mal angefangen, aber der 'Funke' ist bei mir auch nicht so recht übergesprungen. Irgendwie war das alles zu viel, zu verwirrend, zu überwältigend. Ich glaube, das muss ich echt demnächst mal wieder angehen. Meruru fand ich ja auch so toll Ich muss aber mal voran kommen bei den Ateliers statt immer auf die alten zu schielen...gibt doch noch so viele... Oh, auf deiner Leseliste fällt mir gerade Prison Healer ins Auge, das hab ich auch noch auf dem Kindle. War gut, ja? Uh, Astrobot. Das sieht genau nach dem Spiel aus, was ich mir bei Ankündigung vorgestellt und gewünscht hab. Freu mich sehr darauf das zu spielen, danke für die ganzen Eindrücke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 23. Oktober Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Uh, jetzt hab ich mir aber echt zu viel Zeit gelassen...es tut mir leid! Das macht doch nichts. Ich bin auch oft spät dran vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Ich muss aber mal voran kommen bei den Ateliers statt immer auf die alten zu schielen...gibt doch noch so viele... Das müsste ich auch tun. Aber Atelier Arland besser alles andere und so. Außerdem hat mich Firis mit der Openworld verschreckt... vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Oh, auf deiner Leseliste fällt mir gerade Prison Healer ins Auge, das hab ich auch noch auf dem Kindle. War gut, ja? Der erste Band war interessant und nach Startschwierigkeiten hab ich die zweite Hälfte verschlungen. Im zweiten Band will ich die Protagonistin einfach nur schütteln und Band 3 hat es dann zu einem guten Ganzen gemacht. Ich würde es definitiv in ein paar Jahren noch mal lesen. vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Uh, Astrobot. Das sieht genau nach dem Spiel aus, was ich mir bei Ankündigung vorgestellt und gewünscht hab. Freu mich sehr darauf das zu spielen, danke für die ganzen Eindrücke AstroBot ist für mich GOTY, so viel Fanservice auf die richtige Weise Bearbeitet 23. Oktober von susu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 28. Oktober Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober Update 11 Hallo bereit für kurze Kicks? Human Fall Flat – DLC 17 Werft An einem Samstag im September war es wieder so weit: es sollte gewobbelt werden. Am Start BloodyAngelCherr, Kono und meine Wenigkeit. Das Problem: Lisa und ich konnte sich super verbinden, ich war auch einmal in Konos Lobby, nachdem er seinen Router neugestartet hatte. Wir haben gefühlt alles versucht, selbst ich mit meinem miesen Inet habe gehostet. In der PS5-Version haben wir es nie geschafft in eine gemeinsame Lobby zu kommen, irgendwer hatte immer eine Fehlermeldung. Nach gut einer Stunde hat Lisa zur PS4-Version eingeladen und zack waren wir alle in einer Lobby. Zwar wollten wir ja auf Belian warten, aber wir waren so glücklich endlich spielen zu können, dass wir es dann einfach nochmal mit Belian spielen werden. Nur grob auf die Trophäen geschaut und so: wir müssen alles Glas zerstören. Oh guck mal, da unten ist ein Motorbot mit einer GLAS-scheibe... Also da hingewobbelt oder eher gefallen...um dann festzustellen, dass diese Glasscheibe unkaputtbar ist. Aber wir haben alles gegeben! Nachdem wir dann einmal glücklich, alles entscheidende Glas zerstörend durch waren, so: Wir müssem irgendwo ohne Box durch. Die Stelle war dann schnell gefunden. Erster Sprungversuch, nicht mal die Wand beim Fenster erreicht. Zweiter...ein Stück zu tief und dann kam Lisa ganz lässig angeflogen und landete über mir. Ich so: „Du schaffst das! Betritt mich! Betritt mich!“. Dinge, die man sonst nicht so sagt... Bei der Wiederholung mit Belian und Bonez hat Lisa den Sprung ohne mich geschafft sie ist halt Profi. Obwohl ich das in einem Anfall von Elan am nächsten Tag auch alleine geschafft habe, aber der Rest vom Level war dann allein zu anstrengend...irgendwann wird ein verbinden mit der PS5 Version schon klappen...denn das ging auch in der großen Gruppe leider nicht Aquarium Land Ein netter Aufbausimulator wie Zoo Tycoon nur reinweg mit Fischen. Als kleine Auflockerung zwischendurch, konnte man nach Freischaltung aller Becken eines Aquariums/einer Fangstelle dann durch einen Hindernisparcour mit Haien (bloß nicht gefressen werden!) einen Spezialfisch für das menüinterne Aquarium freischalten. Diese Fische geben Punkte für den Schönheitscup. Je mehr Fische, desto besser und immer schön füttern! Denn satte glückliche Fische sind offensichtlich noch schöner Ich hatte nur 'einpaar' Fische: Netter kleiner Snack für Zwischendurch Dessert DIY Dieses Spiel hatte ich mir als Cooking Mama Fan interessant vorgestellt. Leider wird es sehr schnell eintönig und ohne Deluxe Edition sehr zeitaufwendig...denn gefühlt jeder zweite Kunde will entweder VIP-Zutaten oder dass man jemanden was schlechtes tut. Mit etwas Glück, darf man zumindest eine passende Zutat verwenden wie zB Scheiße, Kakerlaken, Ameisen, Chilli etc für den EX-Partner oder Chef. Die VIPs wollen dann Hotdogs im Eis , Schokobrenzeln als Deko, Regenbogensofteis etc wenn ich selbst so hübsches buntes Eis gemacht habe, wollten diese Snobs das nicht Ein einziges Mal hatte ich diese geile Zutat, um daraus eine Eiswaffen zu machen: Aber dadurch, dass mir so oft die richtigen Zutaten gefehlt haben, habe ich nur minimal Gewinn gemacht und letzten Endes 47 Ingametage Gäste bedient, bis ich endlich alle Erweiterungen kaufen konnte. Bis dahin, war es so eintönig und repretitiv, dass sofort löschen meine Devise war! Feed your Cat Dieser kleiner Puzzler hat mir sehr gut gefallen, immer schön vorausplanen, wie man alle Katzen satt kriegt im Schieberätsel. Ich hatte so viel Spaß am überlegen, dass ich dann plötzlich schon den Endscreen vor mir hatte: Viel zu kurz, aber nett für zwischendurch und auch noch satte Katzen Hidden Cats Zu viele Katzen X_X zu viele und dann ab Rom auch noch so viele Stadtbewohner finden... Ich werde nie wieder so viele Teile hintereinander spielen New York, Paris, Rome und Berlin am selben Tag war einfach zu viel Bunny Park Ein ganz entspanntes Farmspiel mit nicht ausgeschöpften Potenzial. Man wird auf seinen Hasenpark geworfen, der voller Unkraut, Steine und Stöcken ist. Also erst mal aufräumen, damit zukünftige Hasen, sich wohlfühlen können. Sobald das erste Häschen angehoppelt kommt, muss ich auch Futter anbieten. Dies kann ich einzeln tun, oder besser Gärten (ich würde es ja Beet nennen) anlegen. Habe ich genug finanzielle Mittel, besteht das Buffet aus Karotten, Salat, Rüben, Kürbis und Wassermelonen. Wassermelonen ich habe Fragen an die Entwickler Man startet in einem kleine Gebiet und kann durch entsprechende angrenzende Erweiterungen die Fläche aufs Neunfache steigern, wenn der Geldbeutel genug gefüllt ist. Damit die Häschen sich wohlfühlen und überhaupt erst mal angelockt werden können, muss man neben Futter auch entsprechende 'Dekorationen' aufstellen. Dies geht über Blumen, Wege, Büsche und sogar als Windmühle. Dazu gibt es dann noch jahreszeitliche Dekorationen, die man durch umstellen des Konsolendatums dann alle anschauen kann. Im Herbst, kann man ein Maislabyrinth bauen, die Vogelscheuche ist ein Hase. Im Winter gibt einen putzigen Schneehasen und Weihnachtsdeko. Im Sommer kann man sich einen kleinen Strand bauen mit Sand, Seesternen, Sonnenschirm usw Aber im Frühling gibt es eine Ente und Entenküken. Die rennen dann über die gesamte Map, sind äußerst süße Tier. Da das Spiel eh nicht vordern ist, stand für mich fest: ich spare und baue der Entenfamilie den hübschen Teich... Ich hatte dann den Teich, aber die Enten sind das fast nie hingegangen Stattdessen sah ich sie hier und dort: Spoiler mit dem Schneehasen Nickerchen... Ihr Lieblingsplatz, den sie zum Ende gar nicht mehr verlassen haben Und kurzzeitig haben sie sich zumindest herabgelassen einmal am Teich zu schlafen: Das Spiel endet quasi, wenn man alle 25 Hasen angelockt hat. Ich habe mich eher mit der jahreszeitlichen Deko ausgetobt gehabt. Aber nein, manche Hasen wollen halt 2-3 mal einen bestimmten Gegenstand der Standarddeko auf der Karte. Somit wäre das Spiel sicher schneller als in 8 Stunden zu schaffen, aber der Anime 'A Sign of Affection' hat mich eh in seinen Bann gezogen und die Hasen waren schnell vergessen und liefen mit Unterstützung von Helferbots allein über den Bildschirm. Wenn man einen entspannten Nobrainer für wenige Stunden haben will, oder total darin aufgeht alles hübsch zu dekorieren und putzige Häschen zu beobachten: spielt es. Wer richtiges Gameplay und Abwechslung sucht. Das ist nicht euer Spiel We were here Expeditions FriendShip Erneut ging es mit Bonez auf die Reise der We were here Rätsel. Dieses mal sind es Prüfungen oder eher Minispiele, die man für Platin besonders gut abschließen muss, um der Prüfungsstellerin zu beweisen, wie toll die Freundschaft ist. Die Puppen beim der ersten Prüfung hat mich gleich an den Puppenspieler erinnert. Allerdings nur wegen der Puppen...Gameplaytechnisch ganz anders. Das zweite im den farbigen Minisäulen zum Platzieren bzw Bonez durfte Scherben platzieren, war sehr verwirrend. Als wir uns dann darauf verständigt haben welche Farbe ich brauche, hat das beim ersten Run gleich und beim Goldticketrun beim glaube dritten Mal auch funktioniert. Die letzte Prüfung war dann so richtig auf Teamwork ausgelegt. Ein Opfer ähm Spieler geht in den Parcour und wird erst mal schön mit Haluzinogen angesprüht... Jetzt sieht der zurückgebliebene Spieler über diverse Plattformen weiter oben wo der benebelte Spieler hinläuft. Denn ja, der benebelte Spieler sieht Dinge die nicht da sind, oder halt auch keinen Boden, wo einer ist. Der benebelte Spieler muss 9 Leuchttürme aktivieren. Stürzt er ab, beginnt der Parcour vom Anfang. Nachdem ich anscheinend nicht so gut ansage, war ich dann fortan benebelter Spieler. Mann oh mann, die ersten 2 Passagen zu den Leuchttürmen, die angeschaltet gehören, konnte ich nach einigen Neustarts fast blind... Danach kamen dann besagte Plattformen, die abwechselnd hoch und runterklappen. Timing ging dann nach ein paar Versuchen. Dann geh zum Leuchtturm. Das Problem, bei mir war er links zu sehen, tatsächlich war dieser aber rechts... Und so probierten wir uns weiter durch den Parcours...bis dann das tolle Blindlaufen für mich dran war. Der Bildschirm hat regelmäßig gewackelt und dan Monster hinter mir hat auch Geräusche gemacht. Ergo ich hatte Panik. Interessanterweise haben wir das beim ersten Versuch geschafft, aber mit dieser Aktion habe ich Bonez bestimmt in die Verzweiflung getrieben: Ich meine es hieß, du musst gleich springen und das Monster klang nah...Panikmode...ich spring dann mal Bonez ist so still, muss ich noch Springen? Bin ich gleich tot? Dann konnte ich den Leuchtturm sehen, also war es dann geschafft Dann wurde noch das ein oder andere Spiel gespielt, um mich meinem Meilenstein zu nähern. Um Moving Out 2 tat es mir etwas leid. Da ich Tami besuchen wollte, habe ich das Spiel fürs Event angemeldet und dann steckten wir im Stau fest und waren froh überhaupt wieder heim zu sein. Daher habe ich das Spiel dann allein beendet, aber naja es ist zwar alles superwitzig geschrieben von den Dialogen. Aber für mich kommt der Charme vom Spiel zusammen zu spielen und über die Ausrutscher des anderen zu lachen das fehlte mir komplett Mystical Mixing hat viel Potential verschenkt, das liegt aber wohl auch daran, dass es nur ein Port eines Handygames ist ich mochte das Tiere 'mischen' sehr. Ich konnte die Tiere nicht immer überzeugen dort zu arbeiten, wo ich sie brauchte und so war schnell die Luft raus und ich war auch vom speicherzerstörenden Bugg betroffen...sodass ich einen großteil des Spiels wiederholen musste. Wenn man auf der letzten Insel das letzte Protal öffnet, kommt nur ein: Das Spiel ist geschafft...ah ja. wenigstens ein schönes Bild hätten sie zeigen können.. My Name is Mayo 3 Auch wenn Marcel spätestens jetzt die Mistgabel und Fackel zückt. My Name is Mayo 3 hat mich für seine Kürze sehr gut unterhalten Es versucht eine dünne Story zu erzählen mit viel Witz. Das hat mich gleich in Halloween Stimmung versetzt Und so richtig creepy wurde es, als ich der "Fry Sauce" begegnet bin, die war ein Meister in zweideutigen Kommentaren: "I'm moist and slippery" "You can sprinkle me with your white stuff." "I love to mix sauces" "Wanna break my seal. You would be my first" Ich habe dann drauf gewartet, was da noch so kommt, aber das waren die Highlights Zum Ende schaltet mal den 10 Meilenweg durch den Wald frei, dort findet man haluzinogen Pilze oder Minispielpilze. So ist der Wald dann plötzlich voller Hasis Diesen Gorilla fand ich auch witzig: Spoiler: er tut nichts, wenn man den Weg verlässt... Minispiele bin ich nicht sicher, ob ich alle gesehen habe. Verschiedene Twinstickshooter waren am häufigsten bei mir vertreten. Es war amüsant und ein paar Schmunzler wert, aber es gibt deutlich bessere Spiele Nach vielen Shortgames, war es so weit: der Meilenstein kann fallen Astro Bot hat es also zu meiner 800. Platin geschafft Aber mann oh mann ohne Tami würde ich immer noch an der Meisterherausforderung hängen. Diese Vögel zum Schluss die wollte mich nie durchlassen. Man muss halt den richtigen Weg nehmen und nicht paniken... Und sonst so? Crunchyroll: Fruits Basket - komplett inklusive Prelude Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: S3 Ep. 66 – 72 Die Schleimtagebücher - komplett Mushoku Tensei S1 Ep. 2 - 10 A Sign of Affection S1 so Zucker Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde S1 My Love Story with Yamada-kun at Lv999 S1 SAOA - Gun Gale Online S1 Bücher: Mein ganz besondere Hochzeit LN 1 von Agitogi Akumi Ausbilck: Kein Plan, sehr wahrscheinlich Atelier Meruru, wenn ich gefühlt jedes Wochenende im November mit dem Zug unterwegs bin Fürs Event habe ich auch noch den Puppenspieler und Illusion of L'Phalcia angemeldet. Pogo hat momentan Halloween Event und ich bin dezent hart an Animes bingen... Auf jeden Fall ist erst mal Schluss mit den Shortgames. Von Hidden Cats in Spooky Town mal abgesehen 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben Donnerstag um 11:55 Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:55 Gratulation zum Meilenstein und Platin für Astrobot. Bei deinem vorletzten Update war ich bei deinem Bericht zu Astrobot fast ein bisschen enttäuscht, dass er dann so schnell vorbei war. Zum Rest kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, weil ich die Spiele nicht wirklich kenne. Human fall flat und We were here kenne ich naturlich aus anderen Projekten, aber gespielt habe ich sie bisher nicht. Bei Human Fall flat überlege ich mir allerdings, ob das was für mich und meine Frau wäre. Geht da Couch-Koop auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben Donnerstag um 18:58 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 18:58 Danke glupi Ich wollte ja nicht so viel spoilern, alle sollten dieses Meisterwerk selbst spielen Ja, Jen und Marcel spielen Human Fall Flat immer im Couch Koop zusammen und helfen nur uns Noobs mal online 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben Freitag um 06:19 Teilen Geschrieben Freitag um 06:19 vor 11 Stunden schrieb susu: Ja, Jen und Marcel spielen Human Fall Flat immer im Couch Koop zusammen und helfen nur uns Noobs mal online Eigentlich ja nicht Wir spielen auch immer online, ich glaube im Couch Koop gibts keine Trophäen für den zweiten Spieler oder so. Außerdem ist der Bildschirm größer, wenn jeder irgendwo rumwuselt Aber zwei Spieler gehen im Couch Koop, mehr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.