susu Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel Was?! Aber Susu hat doch vor 7 Jahren gesagt sie gibt das Trophäenjagen auf und macht nie wieder ein Projekt?! Ähm ja, das Trophyhunten hat ein paar Monate später wieder langsam angefangen, ich habe in den folgenden Jahren auch einige Abwärtsspiralen erlebt...aber irgendwie komme ich nicht vom Trophäenwahn los. Was ich halt sehr vermisse, ist etwas zu spielen, dazu meine Eindrücke zu schreiben und mich mit euch auszutauschen, sowie dann Jahre später in Erinnerungen schwelgen zu können Erst mal ein dickes fettes Dankeschön an @AiMania, die mich als das Thema Projekt vor einer Weile aufkam, ermutigt hat mir das "Leben" nicht so schwer zu machen. Wenn ich nicht über jedes Spiel schreiben möchte? Wenn ich erst mal keine Ziele setzen möchte? Wen kümmert es?! Wie sie so schön sinngemäß sagte: "Es ist dein Projekt, dass du zuallererst für dich machst. Du musst damit glücklich sein. Wenn du nicht über jedes Spiel schreiben willst, dann mach dir keinen Stress." Daher im Moment : es gibt keine direkten Ziele, wie z.B. in 2024 Spiel XY abschließen, weil ich halte mich eh nicht dran und es stresst mich eher Es kann gerade anfangs sein, dass die Updates unregelmäßig kommen... Ich hoffe der ein oder andere kann trotzdem etwas mit meinen Eindrücken anfangen, auch wenn ich sicher anfangs viel altes spielen werde. Denn ja, der Gedanke den Vita und PS3 Backlogg mal abzuschließen, stirbt nie Ich freue mich über jeden Leser und bin mal gespannt wie das hier so wird Ziele ohne Zeitlimit: Atelier Reihe komplettieren Kingdom Hearts Reihe spielen Final Fantasy Reihe spielen (FF XIII ich werde es dir hoffentlich noch zeigen! ) Backlogg abbauen (das wird wohl nie gänzlich klappen ) unter 20 offene Spiele kommen 2024 Stand 01.01.2024 732 5.119 6.330 10.499 gesamt: 22.6800 offene Spiele: 38 Bearbeitet 19. März von susu 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Januar Autor Teilen Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Update 1 Welches Spiel kann denn jetzt dazu geführt haben, dass ich wieder Lust habe zu schreiben?! Ganz ehrlich, hätte ich mir die Zeit genommen und die Muße, dann wäre es schon März 2023 wieder losgegangen, denn A Street Cat's Tale hat mich letztes Jahr unerwartet abgeholt. Ich wusste es ist ein Indiegame und es geht um eine Katze, die alleine aufwachsen muss. Ein paar Eindrücke habe ich in meiner Spielspaßbewertung hinterlassen. Normalerweise bin ich so schnell Platin und weiter. Aber dieses Spiel habe ich 11 Mal durchgespielt, weil ich einfach jedes Schicksal / Ende des Kätzchens erleben wollte Stray war auch ein absolut geniales Spiel wie habe ich es genoßen eine Katze zu sein und zum Beispiel im ersten Run einfach JEDEN Farbeimer irgendwo runter zu tatzen. Leider hat auch bei diesem Spiel der Grundsatz gestimmt: ich verlaufe mich schnell und habe ewig keine räumliche Orientierung, was gerade für den Speedrun blöd ist Aber hach ist das herrlich, wenn die Siedlung Alarm auslöst, weil die Katze ja ein Zurk sein könnte. Das Spiel war mit so viel Liebe gemacht. Ich muss endlich mal meinen zweiten Speedrun erledigen. Turnip Boy Commits Taxevation wäre auch so ein hätte ein Update verdient Kandidat Oh wie habe ich das Rübchen in den viel zu kurzen Spielstunden lieb gewonnen. Ich weiß noch, wie ich mich köstlich über ein Warnschild amüsiert habe 'Pass auf die Schnecken auf! Sie sind Vegetarier!!!" oder in anderen Worten wenn du zu nah kommst, essen sie dich! Es gab viele schöne Easter Eggs und Witze. Aber das Spiel ist hier ja eh schon gut beschrieben worden, um Projektbereich Yonder the Cloud Catcher Ich starte das Spiel und denke nur: Grafik naja. Gerade nach Final Fantasy 16, dass ich am Wochenende davor bei Jenny und Marcel gesehen hatte. Aber gut, wie soll auch ein älteres PS4 Spiel mit einem PS5 AAA Titel mithalten. Also Menschen sind so naja dargestellt, aber die Landschaft, die es zu erkunden gibt und die Tiere sind dann wieder sehr schön Man ist ein Mädchen, dass mit einem Schiff auf der Insel Gemea strandet. Es gibt Tag und Nacht, sowie die uns bekannten vier Jahreszeiten. Ein Naturgeist bittet einen die Insel zu erforschen und von der Dunkelheit bzw dem lila Nebel zu befreien. Seltsamerweise ist man die einzige Person, die Feen sehen kann, welche praktischerweise Bereiche reinigen können, die vom dichten lila Nebel verseucht sind. Die erste Fee treffe ich dann auch schon in der Höhle, in die man angespült wurde. Die Karte ziert ein ! und die Questreihe bringt einen erst mal das wichtigste bei und man kriegt Werkzeuge wie Axt, Sichel, Hammer, Spitzhake. Ich hangle mich dann also von Quest zu Quest...lerne das wichtigste kennen und erfahre, dass ich auf einer leerstehenden Farm leben kann, wenn ich vorher den lila Nebel entfernen kann. Dabei ist mir die gefunden Fee gerne behilflich. Die Storyquest besteht dann darin, dass wir vom Cloud Catcher erfahren, der beschädigt ist, weshalb der Nebel die Insel Gemea befallen hat. Diesen sollen wir nun Reparieren. Wie sollte es auch anders sein. Für jedes Teil zur Reparatur brauchen wir einen anderen Spezialisten aus einem Winkel der Insel. Nun gilt es also die Insel zu erkunden, die Bewohner kennen zu lernen, Tiere zu zähmen und auf meiner Farm zu halten, zu fischen, noch mehr Feen und die entflohenen Katzen einer Dame zu finden. In jeder Stadt gibt es auch eine Gilde für z.B. Schreiner, Schneider, Schmiede, Köche etc, denen ich Beitreten kann, um mir selbst Dinge herzustellen, um nicht nur mit Rohstoffen alles bei Händlern eintauschen zu müssen. Openworld Erkundungsspiel und ich...ja. Besser gesagt: ein ständiges wo bin ich? Wo will ich noch mal hin? Wieso habe ich mich jetzt von der Zielmarkierung auf der Karte wegbewegt Denn ja, man kann sich Zielmaker auf der Karte setzen. Aber leider ist auf der Karte das "hier ist eine hohe Felswand" bzw hier kommt man nicht lang, nicht gut dargestellt... ich bin ständig verirrt, wenn die Map kein Schlauch ist...daher irre ich anfangs wirklich nur von Questmarkierung zu Questmarkierung teilweise an Felswänden entlang. Da gehe ich so meines Weges und plötzlich höre ich ein Miauen Die Kätzchen von der Katzendame hört man schon, wenn man in der Nähe ist und sucht sich dann in meinem Fall noch nen Wolf, bis man quasi über die Katze drüber stolpert... und beim einsammeln schnurrt sie dann das ist so ein süßes Detail Genau im richtigen Moment Suchbild, wo ist die Katze??? Irgendwann führt mich ein Questmarker in die nächste Provinz. Dort will jemand von mir Fisch und ich nur so: Fisch?! Also sollte ich einen Angel haben?! Oh no! Ich bin natürlich den Questmarkern gefolgt und haben keinen Schlenker nach Osten zu dem See gemacht, denn da erhalte ich dann später endlich meine Angel Ich komme auf der Suche für die Ersatzteilen des 'Cloud Catchers' zum Berg Numino Peak und soll dort spezielles Erz aus einer abgesperrten Höhle suchen, weil ja dort spukt es und niemand traut sich hinein... Ich finde also einen alten Greis, der sich dort verschanzt und seine Kuh, die Angst vorm Geist hat. Also tiefer in die Höhle, um dort eine Fee zu finden, die weint, weil sie die Höhle nicht verlassen kann, weil sie Angst vor dem Geist hat... Ähm WAS? Eine weinerliche Fee und eine entsetzliche muhende Kuh halten sich gegenseitig für böse Geister...joa...voll plausibel Dieses Missverständnis kann ich Gott sei Dank aufklären Als ich meine Farmen kontrolliere und alle Tiere durchknuddeln will, entdecke ich dann willkommene aber doch irgendwie uneingeladene Gäste der vordere Fuchs ist nicht gezähmt/angefreundet, der mag wohl meine Füchse und besucht sie auf der nächsten Farm das selbe, da könnte man ja schon fast an Nachwuchs denken, da ich zwei Eisfüchse habe die geben Wasser und das habe ich gefühlt immer gebraucht... So geht meine Reise dann immer weiter hier und dort entlang, kreuz und quer über die Insel. Wann immer es möglich ist, erledige ich noch eine Nebenquest und werde nach anfänglicher Überforderung süchtig nach dem Spiel. Nach guten 16 Stunden, habe ich alle Gilden gemeistert, dabei allerlei Handwerke gelernt, einige Tiere gezähmt, die meisten Quests erledigt, sogar schon den Cloud Catcher repariert. Die Katzen der Katzendame haben es dann in sich, sodass ich einen Guide zu Rate ziehen muss, weil ich manche Rassen noch gar nicht gefunden habe, geschweige denn die benötige Anzahl: die Schneetatzen findet man nur im Winter, genauso wie die Sommertatzen nur im Sommer. Dann gibt es noch Katzen, die man ausschließlich nachts im Sommer finden kann. Die Fischerskatze ist nur 12 Uhr im Sommer an einem See anzutreffen und die Mitternachtskatze nur um Mitternacht im Herbst. Also die Guideschreiber, die das alles herrausgefunden haben, haben meinen tiefsten Respekt! das ist so eine Katze, die nur Nachts im Sommer erscheint, ich habe dort schon geangelt, um die Zeit sinnvoll zu nutzen und plötzlich ist es 18 Uhr im Spiel und es miaut neben mir Jetzt nur noch alle Fische fangen, kann ja nicht so schwer sein mit Guide...und das war es tatsächlich nicht. Ich hatte mich jetzt noch auf etliche Stunden fischen eingestellt, da mir noch 4 Fische fehlten: Der Yingfisch, der nur in der Abenddämmerung an Seen zu finden ist, keine Ahnung, warum der so schüchtern war... Der Fulgurfisch, der bei Regen an Seen und Flüssen anzutreffen ist. Hier war für mich dann das entscheidende es an einem Fluss zu probieren, gleich der zweite Fisch war es dann Der Regenbogen Glücksfisch, ich hatte es bei einer Leuchtqualle versucht und dann woanders gelesen, dass er an der Südküste der Ruinen des alten Schlosses häufig erscheinen sollte. Der Fischschatten spawnt und ich sofort: das ist er! Denn ja, je länger ich angelte, desto besser konnte ich die Silouetten dann auseinander halten. Meist unterscheiden sie sich in Größe und Form. Ying und Yangfisch haben die selbe Silouette, aber ja unterschiedliche Tageszeiten und bei Prinzessin und Prinzfisch war es dann das Schwimmverhalten... Zu guter letzt der Gigalev...ich hatte schon überlegt, ob ich den irgendwie verwechsle, aber nein ein Videoguide erwähnte, dass der Fisch am besten an einer Landzunge bei der südlichsten Provinz zu fangen sei. Also diesen Fisch kann man nicht übersehen, der nimmt ein viertel des Bildschirms ein, wenn er spawnt! das war dann auch sehr eindeutig... Noch schnell die Katzen bei der Katzenlady abgegeben dann war Platin erreicht...darauf bin ich noch nicht vorbereitet gewesen Gott sei dank gibt es ja noch eine PS5-Version Vorallem habe ich mich gewundert, warum ich die ganze Zeit Miauen nach der Katzenquest höre, bis ich drauf kam, dass die 55! Katzen im Riesenwollknäul hinter mir sind Ach ja und hier noch der Schuldige, der die Katzen erschreckt hat, als er mit ihnen spielen wollte, weshalb man sie auch überhaupt suchen muss Tatsächlich kann man die Katzensuchquest erst offiziell annehmen, wenn man dem Hund ein Katzenplüschi genäht hat, damit er die echten Katzen in Ruhe lässt. Aber sammeln konnte man die Kätzchen schon vorher, halt nur zurückbringen geht erst mit beschäfftigten Hundi der sieht auch sehr süß aus Fazit: Dieses Spiel ist der Inbegriff des cozygames. Einfach nur erkunden, süße Tiere und andere Geheimnisse finden. Man hat absolute Freiheit wie und wann man was erledigt. Man kann sich diverse Outfits schneidert, es gibt sogar für jede Gilde eines. Wenn man will, ist das ein angenehmer Zeitfresser mit entspannter Musik und Atmosphäre Ich bin fast schon traurig, dass es eine PK war, hätte ich nicht eh die PS5 Version noch auf der Festplatte. Denn zum durchrennen ist das Spiel viel zu schade! Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr Da ich erst mal noch mein Extra nutzen will, wird wahrscheinlich Haven weitergespielt. Ich bin gespannt wer davon zuerst berichtet: Ai oder ich ich weiß auf jeden Fall, wer davon ausführlicher berichtet Bearbeitet 18. Mai von susu 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Januar Autor Teilen Geschrieben 1. Januar vor 20 Minuten schrieb glupi74: Oha! Es gibt weiteren Zuwachs im Projektbereich! Ich bin ja noch nicht sooo lange als Leser hier, dass ich gewusst hätte, dass du schon früher mal ein Projekt hattest. Dieses werde ich jedenfalls gespannt verfolgen und wünsche dir dabei viel Spaß. Das erste Update hast du ja auch schon geschrieben. Yonder the Cloud Catcher kannte ich bisher noch nicht, aber es hört sich sehr entspannend an. Dass man dem Hund zuerst ein Stoffkatzi machen muss, damit er die echten Samtpfoten in Ruhe lässt, ist es tolle Idee. Auch sonst hört sich es sich so an, dass die Entwickler viel Liebe in das Spiel gesteckt haben. Ein schöner Start! Wie gesagt, dass ist laaaange her, dass ich projektelt hatte Ja, es steckt einfach so viel Liebe zum Detail im Spiel, darum hat es mich auch so abgeholt danke fürs Vorbeischauen und sogar kommentieren vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x: Willkommen zurück unter den Projektschreiberlingen @susu! Schönes erstes Update und das Spiel landet vielleicht auch gleich mal auf meiner Wunschliste, das sieht ja zuckersüß aus! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Projekt und bin dann schon gespannt auf deine nächsten Spiele-Berichte, auf die du Lust hast. Neben dir und Jenny komme ich mir immer so unfähig vor. Ihr schreibt immer so tolle Updates Mir fehlt oft die Struktur, aber gebessert kriege ich es auch nicht... Ja das Spiel ist wirklich herzallerliebst. Theoretisch, könntest du an der PK Teilnehmen, aber praktisch empfehle ich eher das in Ruhe genießen Wie gesagt ich freue mich schon das auf der PS5 Version wiederholen zu können 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Januar Autor Teilen Geschrieben 1. Januar vor 1 Minute schrieb MarcelGK: Ich helfe bei Problemen Ich komme sehr wahrscheinlich darauf zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Januar Autor Teilen Geschrieben 1. Januar vor einer Stunde schrieb d4b0n3z: Ich wünsche viel Erfolg und werde öfters rein lesen. Und da wir ja noch ein paar gemeinsame Spiele offen haben, finde ich mich vielleicht auch mal als Sidekick wieder? Das denke ich auch, dass du sehr wahrscheinlich das ein oder andere Mal erwähnt wirst. Sidekick klingt aber irgendwie falsch, schließlich kommt es bei den Koop Spielen doch auf beide drauf an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. Januar Autor Teilen Geschrieben 2. Januar Das wird dann längerer Yonderspaß Nein, das ist natürlich blöd, wenn das Spiel so rumbuggt Sehe ich dann zu gegebener Zeit Danke für die Warnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. Januar Autor Teilen Geschrieben 2. Januar vor 8 Minuten schrieb UEG_Phönix: Meines Wissens nach gibt es leider auch keine digitale PS5-Version. Hä? Wurde das Spiel delistet? ich habe die digitale PS5 Version Tatsächlich, das ist nicht mehr im Store aufgeführt, hatte das Anfang letzten Jahres im Sale gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. Januar Autor Teilen Geschrieben 2. Januar vor 12 Minuten schrieb stiller: Und @susu, schön, dass du jetzt auch ein Projekt am Start hast! Ich werd sicher immer mal wieder reinschauen Dankeschön ja, mal sehen wie es wird vor 3 Minuten schrieb AiMania: Liebe Susu Ick freu mia. Ich habe dein Projekt gelesen lange bevor ich selber eins hatte Was war das sooo lange her?! Oha oha. Aber stimmt unsere Nora ist das richtige Urgestein, die hat schon lange vor mir damals projektelt. Die hat mich damals inspiriert vor 4 Minuten schrieb AiMania: Aber wie schon erwähnt: Stess dich nich. Schreib worüber du Lust hast, wie du siehst, sind die anderen immer am Start Ich bin einbisschen überwältigt, wie viel Andrang hier ist damit hatte ich nicht gerechnet Danke euch allen vor 9 Minuten schrieb AiMania: Außerdem hast du mich jetzt wieder daran erinnert dass ich auch noch Streetcats Tale spielen wollte oha... Ja, spiel es 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. Januar Autor Teilen Geschrieben 2. Januar vor 6 Stunden schrieb tadini: Ansonsten herzlich willkommen zurück, liebe @susu. 😊 In irgendeinem dunklen Winkel meines Gehirns, sagt etwas, dass es vor seeeeehr langer Zeit schon mal ein Projekt von dir gab. Das stimmt doch? Ja, wie gesagt vor 7 Jahren habe ich abgebrochen als Dezember 2016 War seltbst erschrocken, dass das so lange her ist. vor 6 Stunden schrieb tadini: Ich muss dich übrigens vorwarnen, ich bin eine supertolle Leserin aber eine ganz miese Kommentiererin/Schreiberin. 😬🙈 Das weiß ich doch, das muss man rot im Kalender anstreichen, wenn du mal kommentierst Daher dickes fettes Dankeschön vor 6 Stunden schrieb tadini: Aber ich freu mich jetzt schon sehr darauf, dass bei dir bestimmt auch einige der Ateliers vorkommen. Damit hast du hier im Projektbereich dann eigentlich schon eine Sonderstellung. 😁 Tatsächlich habe ich nach Weihnachten im Zug Atelier Totori auf der Vita mal wieder gestartet. Ich liebe die Arland Charactere immer noch so sehr nach 10 Jahren noch und mein nächster Meilenstein soll immer noch Atelier Marie werden, ich weiß nur nicht, wie schnell ich also da ankomme vor 6 Stunden schrieb tadini: (warum auch immer) die Probleme der PS5 Version nicht im Gepäck hatte. wohl falsche Portierung? vor 4 Stunden schrieb Pittoresque: Willkommen zurück, susu! Irgendwie hab ich wohl immer damit gerechnet, dass du hier wieder auftauchst, und ich freue mich um so mehr, dass du wieder dabei bist Vielen lieben Dank liebe Nora ich habe lange gedacht, dass ich zu faul bin, um hier noch mal als mehr als Leser aufzutauchen aber man soll ja niemald nie sagen und so Du bist all diese Jahre schon dabei, dass ist so beeindruckend! vor 4 Stunden schrieb Pittoresque: Willkommen zurück, susu! Irgendwie hab ich wohl immer damit gerechnet, dass du hier wieder auftauchst, und ich freue mich um so mehr, dass du wieder dabei bist Mit Yonder hast du dir auch ein echt tolles Spiel ausgesucht für deinen ersten Bericht. Hab ich damals auch sehr gern gespielt und die ganze Diskussion hier über Safe-Bugs hat mich wieder daran erinnert, wieso ich die PS5-Version dann doch lieber noch nicht gespielt hab. Schade. Aber es war ja auch auf der 4 schon wirklich hübsch. Soll nicht Grow: Song of the Evertree (oder so ähnlich, bin zu faul zum nachgucken ) so eine Art spiritueller Nachfolger davon sein? Hab ich mir jedenfalls im Kopf so abgespeichert Okay, dann spiele ich wahrscheinlich Grow Song of the Evertree noch vor der PS5 Yonderfassung außer ich spiele ganz anderes. Ich will so viel spielen und komme gefühlt zu nichts Danke fürs vorbeischauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 9. Januar Autor Teilen Geschrieben 9. Januar Am 2.1.2024 um 20:43 schrieb tadini: Arland ist einfach die beste Atelier Triologie. Definitiv Keine hat mich wieder so angefixt, obwohl bei Ryza weiß ich es ja gar nicht. Also Prioritäten umwälzen! Am 2.1.2024 um 20:43 schrieb tadini: Marie ist aber auch toll. So süß und niedlich Kann ich dir nur empfehlen, da wird die zweite Version bei mir definitiv auch noch gespielt. War zwar anfangs ein wenig komisch, weil die Zeit dieses Mal wieder wichtig ist. Aber dafür ist das Alchemiesystem so herrlich einfach gehalten. 😊 Hach ich freu mich jetzt schon darauf hier davon zu lesen. 😊 Wird sicher noch dieses Jahr kommen Am 6.1.2024 um 15:47 schrieb d4b0n3z: Aber es ist Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel. Du nennst den Film ja auch nicht Batman, um dann 120 Minuten Robin zu zeigen. Na gut, das klingt plausibel... Am 6.1.2024 um 18:40 schrieb Bossi_: Willkommen zurück im Projektbereich, liebe @susu. Danke Bossi Am 6.1.2024 um 18:40 schrieb Bossi_: Freue mich, dass ich nicht der Einzige bin der Final Fantasy 13 so astronomisch lange da im Backlog hat. Ich glaube 4x habe ich es bisher versucht das fertig zu machen. Besonders lange hielt die Euphorie nie, aber irgendwann wird das bestimmt noch bei uns Beiden fertig. Ja, irgendwann. Mir wurde damals ja erklärt, dass es das einfachste FF sei und ich zu dumm das Kampfsystem zu lernen und mich da reinzuknien etc Ich weiß nicht mehr wie oft ich den einen Kampf versucht habe...aber irgendwann hab ich aufgegeben und auch damals das Projekt beendet, weil keine Platin pro 3 Monate bedeutete Projekt gescheitert. Jahre später habe ich das Spiel noch mal mit Lösungsbuch angefasst... Da steht dann: dieser Kampf ist für das momentane Team zu schwer, so kannst du ihn umgehen... Aber ich bin zu dumm das Kampfsystem zu lernen...ja. Ich habe das Spiel glaube ein Jahr schon wieder nicht angefasst, aber mir ist bewusst, dass es auf mich wartet Ich setze eher auf dich mit dem zuerst beenden. Für mich ist das Spiel halt auch mit vielen negativen Erinnerungen verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar Update 2 Zuersteinmal: Danke Ich hatte nicht mit so vielen Lesern gerechnet Da mir das schon viel zu viel Text ist, gibt es auch schon wieder ein Update Ich bin eher so ein kleiner Snack wie Leo, projektelt der überhaupt noch Sven Durchgeknallt (PS5) Ich dachte mir das wird eine schnelle Nummer... Zuallererst muss ich gestehen, dass ich das Spiel vorher noch nie gespielt hatte. weil als das ein Hype war, hätte meine Mutter das nie erlaubt. Da wird gebumst und allgemein sollen Kinder doch lieber lernen als Games zu zocken Das Tutorial brachte mich also dem Spiel näher und dann ab in die echten Level. Zur Übung habe ich versuche alle Schafe zu beglücken und bin erst danach zum nächsten Level übergegangen und so hangelte ich mich erst mal durch. Aber der Weinberg war echt hart, so viele Schafe direkt beim Schäferhund und Schäfer, dann noch die Felsbrocken... Auch die Gegenstände lernte ich erst nach und nach kennen. Rote Pilze für schnelleres Beglücken, eine Weinflasche um den Schäfer für lange Zeit auszuknocken, einen Knochen für den Hund zum verbuddeln, blaue Pilze machen eine Schnecke aus Sven usw. Ich hatte die Trophäen so verstanden, dass ich am Stück nicht verletzt werden darf und alle Schafe beglücken muss. Aber der Leitfaden von stiller hat mir dann die Angst genommen. Neustart erlaubt und man braucht 'nur' eine positive Punktzahl. Es war auch nur der zweite Weinberglevel, indem ich tatsächlich 2 Schafe unbefriedigt zurücklassen musste... Nachdem das dann auch erledigt war, sollte ich noch das Ka Mäh Sutra füllen. Jeder Level hatte für mich spezielle Aufgabe zu erledigen dafür. Einige hatte ich schon automatisch erledigt, andere musste ich bewusst anspielen... Zum Beispiel auf dem Weinberg keine Teleportpfützen nutzen, die Ablenkgegenstände vertauschen, jede Straße maximal 2 mal überqueren... Aber diese Level mit den Autos auf Straßen im Waldgebiet sind eh schon blöd...da hatte man doch tatsächlich die Aufgabe den Schäfer und den Schäferhund gleichzeitig überfahren zu lassen. Nach einer halben Stunde verschiedenster Konstellationen des Überfahren werdens. Hund & ich, nur Hund, Schäfer etc war ich sehr gefrustet und schrieb die liebe Jenny an, um Dampf abzulassen. Handy weggelegt. Neustart. Der Schäfer wird angefahren, aber der dumme Hund steht sicher am Straßenrand also schnell ein Schaf bezirst, den Hund auf die Straße geführt und er wird vom Auto gerammt, als der Schäfer noch auf der Straße liegt, bling Ka Mäh Sutra gefüllt Das war mal wieder zu typisch. Kaum jammere ich, dass das unmöglich für mich ist und dann klappt es Fand es eh brutal, dass hier alle überfahren werden können...das ist nicht kindgerecht! Auf jeden Fall ein denkwürdiger Nachmittag, wenn auch kein Quickie Nachdem ich ja langsam dran gezweifelt habe, dass ich von @d4b0n3z noch mal was höre, bevor er Diabolo 4 beendet hat, kam dann die Nachricht: wie sieht es diese Woche aus? Ich nur so was?! Wirklich? okay...spielen dann war die Frage was spielen, wir könnten weiterkochen bei Overcooked AYCE, dort kann ich ja Eichhörnchen oder Babypinguin sein Aber da wir ja auch das we were here Projekt am Start haben, wurde es dann auch das: We were here too ++Spoiler alles Spoiler++ Ich komme in die Lobby und Marcel begrüßt mich mit :" Ah der feine Herr." Ich denke mir so was?! Geschlechtsumwandlung? Dann erst sehe ich in der Lobby die Rollen: Herr und Bauer Und dann ging es auch schon los Ich sehe lauter Einbuchtungen an den Wänden, teils mit Särgen, teils ohne...Marcel sagt mir, dass er 3 Zeichen angeben kann. Also die Einbuchtungen ausgezählt: 3 ohne Sarg, 3 mit. Ich entschließe mich, ihm die Zeichen über den Särgen zu beschreiben. Das war auch richtig Ich komme in einen Raum mit gefühlt 50 Türen...ich sehe nur Türen und ein Buch auf einem Podest, da sind Kerzen abgebildet. Wir suchen beide noch was wir finden und uns beschreiben können. Schließlich kommen wir wieder zu den Kerzen zurück. Marcel weiß nicht wo er fangen sollen, also beschreibe ich fang bei einer Kerze an, gegen über sollte die zweite sein und so wusseln wir uns auch durch dieses Rätsel. Dann leuchten bei mir die Banner auf, die ich schon früher entdeckt hatte, ich brauche eine Weile bis ich Marcel die Zeichen darauf richtig beschrieben habe. Yay nächstes Rätsel geschafft. Ich irre dann durch meinen Türensaal und entdecke nach einer gefühlten Ewigkeit, dass es leuchtene Zeichen im Steinpavillion gibt. Sowas sieht Marcel auch. Ich werde aus dem Muster nicht schlau, das sie verbindet. Welches der 2 Enden ist der Anfang?! Einfach für was entschieden und dann los und es war richtig Marcel erzählt mir, dass in einem neuen Raum eine Treppe ist und die Lava steigt: mein Stresspegel steigt! Ich brauche erst mal gefühlte Stunden bis ich die neu geöffnete Tür entdecke und dort sehe ich Würfel mit Kompass und ja...ich bin total irritiert. Wir geben auf und Marcel schickt mir einen Screenshot, was er sieht: einen Lösungswürfel, aber halt noch auseinandergeklappt. Ich sofort: räumliches Denken ist mindfuck für mich, das kann ich nicht gut. Nachdem Marcel ich glaube 2 mal in der Lava umgekommen ist, Sorry , haben wird langsam den Dreh raus: Marcel sagt mir, was über den Kompasszeiger und darunter ist und dann noch in der Reihe und ich finde bis auf einen Würfel die restlichen auf Anhieb. Was ich nicht auf Anhieb finde: nach dem ersten richtigen Raum für Marcel den zweiten mit Würfeln für mich, weil der war gefühlt 5 km weiter! Dann öffnet sich eine Tür und ich lande in einem Korridor, den ich bestimmt 10 mal rauf und runter laufe, habe den einzigen Schalter betätigt. Nada. Ich sehe sogar die bösen Geist Marionette aus dem ersten Teil vom Theater und kriege Angst, aber sie bewegt sich nicht. Glück gehabt Ich weiß nicht, was Marcel gemacht hat oder ich ohne es zu merken, aber plötzlich war eine Tür offen Dann war das eine Schiebewand, die mich durch den Raum schiebt und ich soll Marcel beschreiben, welche Tiere über Rittern sind und welche Waffe/Schild sie in welcher Hand halten. Ich war panisch wegen der Schiebewand, die mich zerquetschen wollte und ja schon wieder Screenshot...sonst würden wir immer noch spielen!!!!1elf!!! Vorallem sagt mir Marcel kurz vorm Ende, dass er die Schiebewand zurückschieben kann...Panik umsonst! Bin auch nur ein mal gestorben wegen dem Ding Dann kommen wir in neue Räume und dort sehe ich 3 Fenster, die ich Marcel dann beschreiben kann, sehr knifflig, weil sich vieles laut Marcel sehr ähnlich sieht... Danach muss ich dann an einen Tisch mit einem Spielechip, 2 Türmen und mehreren Steinen. Marcel fragte mich dann ob ich nach vorne, rechts oder links kann usw die erste Map war echt fies, bis Game over danach kriegten wir eine neue Map und es flulschte nur so, ich bin echt gespannt wie das dann für mich aussieht Dann irrte ich eine Weile, bis ich ein Labyrinth von oben sah, indem Marcel stand. Wieder räumlich denken ich dachte anfangs, dass wir immer Zeitdruck haben. Dabei durfte Marcel auf der x Zielmarkierung stehen bleiben. Dann konnte ich mehr nachdenken, ob der nächste Abzweig für Marcel rechts oder links ist mir den Weg zurecht legen gedanklich... Dann kamen wir jeweils in einen neuen Raum und ich sehe eine Bewegung und meine nur: "Bleib mal stehen!" Ja, da konnten wir uns also schon mal durch ein Gitter ansehen. Noch schnell ein Schalterrätsel gelöst und wir waren vereint. Blöd dann nur im letzten Raum: wir haben probiert und alles, aber keinen Weg gefunden wie wir beide rauskönnen. Marcel meinte dann nur: "Geh ruhig, Hauptsache der feine Herr kommt wieder raus.", und ich nur als die Sequenz kam, dass ich ihn wirklich zurücklasse: "Ich bin ein Monster! Ein MONSTER" So endete der erste Abend So nächster Abend und ich dachte noch: jetzt wissen wir ja schon was zu tun ist, das geht fix. Erst mal haben wir eine halbe Stunde gebraucht, bis wie in einer Lobby waren Dann haben wir gesagt, wir machen jetzt den Run, den beide überleben und haben den Leitfaden für die Schalter genutzt. Sorry Not sorry. Bei den Särgen Marcel fix gesagt, wo die Symbole sind. Yay. Dann neuer Raum und die Kerzen...sich für einen anfang also das ist Nummer 1 zu entscheiden, stellte sich schwerer als gedacht heraus, aber dann aber beim dritten Versuch auch gelöst Dann kamen die Banner...irgendwie nutzen Marcel und ich unterschiedliche Worte für die Symbole. Jedenfalls wollte das nicht als gelöst gelten. Also Cheatmode, Foto geschickt. Ich nur so blau ist richtig, aber bei rot habe ich nur ein Symbol richtig Wie konnte das nur passieren Dann endlich die Symbole vom Pavillon verbinden. Ich bin einfach nur drüber gelaufen, bis ich beim fünften! Symbol endlich sah, dass die Symbole auf Bodenplatten waren, die ich betätigen kann Einfach nur fail von meiner Seite aus Durch die neue Tür und dann sehe ich die auseinander geklappten Würfel und weiß schnell wie ich Marcel das richtig erkläre welcher Würfel mich vor der Lava rettet. Ich bin nicht geschmolzen worden... Dann sehe ich im neuen Raum zwei Wege mit Lava, rechts und links eine gute Auswahl Waffen und Schilde und ganz hinten im Raum dann Ritter, denen die Schwerter und Schilde in die Hand gedrückt werden wollen. Da ich noch vom Vorabend traumatisiert war, habe ich den Mechanismus mit dem Schiebegitter jedes Mal zurück gesetzt als ich an dem Drehrad dafür vorbei kam. Marcel hat nichts gesagt, mich einfach machen lassen Dann kamen die dreiteiligen Fenster und ich verstand endlich, warum Marcel bei meiner Beschreibung am Vorabend solche Probleme hatte. So wusste jetzt dann auch, was ich noch alles fragen musste, um mich für den richtigen Fensterabschnitt zu entscheiden... Danach kam das Schlachtfeld. Marcel konnte mir zwar sagen, wo meine Spielfiguren hin müssen, aber wie ich das bewerkstelligen war noch mal eine ganz andere Geschichte Ich nur so: "Oh nein räumlich denken, nicht meine Stärke." Aber irgendwann war auch das geschafft. Dann kam meine Nemesis!!! Niemals hätte ich vermutet, dass wir an dem Labyrinth eine Stunde sitzen und ich dann schon Daumenschmerzen habe vom Versuch L3 fürs Rennen reinzudrücken, geistig völlig fertig bin und weder rechts noch links noch kenne und nur noch zum hundertsten Mal sage: "Das Spiel bricht mich. Ich kann nicht mehr." Ich war grundsätzlich zu langsam. Marcel hat mir zwar Screenshots geschickt, damit ich mir den Weg einprägen kann. Da es aber auch unterschiedliche Wege gab, war ich irgendwann an dem Punkt, das mein Hirn dicht gemacht hat. Dabei waren es nur 2 unterschiedliche Wege mit ich glaube 5 Abschnitten, die der Hölle entsprungen sind!!!!11elf!!! Zumindest ab Abschnitt 3. Dann kam nur noch rechts rechts als Start. Bei links links war ich schon einige Male bis zum Schluss gekommen und war nur eine Sekunde zu langsam... Ich habe demotiviert gesagt: "Egal ich Lauf das jetzt." Plötzlich funktionierte das scheiß Rennen perfekt. Marcel rief mir die Richtungen zu und ich habe endlich das Ende des Labyrinths erreicht..ich hätte fast vor Glück weinen können... Das kleine Rätsel zum Schluss mit den Drehschaltern war dann pillepalle. Am Fahrstuhl allerdings stellten wir nach diversen Versuchen fest, dass wir nie zuzweit damit fahren können, dann ging es nur nach unten in die Lava. Das war uns am Vorabend gar nicht aufgefallen Aber auch das war kein Hindernis. Wir betätigen noch die letzten Schalter für das gute Ende, bei dem wir beide entkommen. So fehlte nur noch, dass Marcel entkommt und ich zurück bleibe. Wieder 5 Minuten um die Lobby zu betreten und dann war das vom letzten Chekpoint auch erledigt. Ich hatte gedacht, dass wir so 22:30 Uhr fertig sind und ich dann frisch in den Notdienst komme. Aber stattdessen war es schon Mitternacht als wir Platin endlich erspielt hatten. Ich war hundemüde am Morgen. Energiedrink sei Dank dann bis zum Notdienst durchgehalten Als ich dann das Wochenende zu meiner Mutter gefahren bin, weil mein Opa auch Geburstag hatte am Diensttag, habe noch schnell Sven die Schäfchen der PS4 Version beglücken lassen im Rahmen einer PK Sven durchgeknallt (PS4) irgendwie muss ich sagen, dass es für die 69 gespielte Level von Nachteil war, schon eingespielt zu sein. Ich habe den Durchgang am Stück ohne unter 3 Leben zu fallen als erstes gemacht. Dann die fehlenden Stellungen noch freigespielt. Auch hier war der Wald mit den Straßen mein unbeliebestes Gebiet Den Hund nach oben locken, ohne dass er angefahren wird das hat dieses Mal mehr Versuche gedauert als danach den Schäfer und den Hund gleichzeitig anfahren zu lassen...obwohl das auch nicht funktionieren wollte. Letzten Endes waren sogar beim Freischalten der Stellung alle gerade überfahren Sven auch...Straßenparty... Danach musste ich noch ca eine Stunde lang Level wiederholen, um Platin mein zu nennen wie war das mit der Abwärtsspirale? Auf der Zugfahrt habe ich etwas Atelier Totori gespielt: Adventures in Arland Ich muss auch dazu sagen, dass ich einfach meinen Save weiterspiele. Bin gerade am Anfang des zweiten Jahres von ich glaube 6 oder 7 Ich habe ja nur solche Szenen verpasst, wie Rorona, die aus dem Wasser gefischt wird etc Was eh schon running gag ist: Sterk kommt ins Atelier und Totori und Ronono schreien erschrocken auf, Sterk ist geknickt...zu viele Sorgenfalten machen dieses hübsche Rittergesicht halt düster und erschreckend Sterk hat es mir eh so angetan, auch schon damals bei Rorona er wirkt düster und abweisend, dabei ist er so ein lieber und sehr pflichtbewusster Kerl Einen weiteren Lacher hat mir Iksel auch schon beschert er lernt es einfach nicht, dass man sich als normaler Koch nicht mit einer begabten Alchemistin misst. Aber er muss ja unbedingt auf den Kochwettbewerb bestehen... Die eine Zusammenkunft in Iksels Cafe, bei dem alle zusammen in Erinnerungen schwelgen ist auch witzig. Die Erwähnung, dass dem Tunichtgut Tantris die schönen langen Haare abrasiert wurden und er seitdem zwar seinen Job macht, aber sich niemanden mehr zeigt, weil er entstellt sei...zu köstlich die Vorstellung ein jeder will ihn sehen. Sensationsgier und so Jetzt muss ich erst mal wieder mein Equipment verbessern, daher wohl sobald keine Anekdoten, da ich Vita hauptsächlich im Zug spielen werde. Und weil mein Extra bald ausläuft und ja...ich habe da noch einiges auf dem Wunschzettel aus Extra und dank @x_jeanne_x noch 2 Spiele mehr 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 11. Januar Autor Teilen Geschrieben 11. Januar vor 13 Stunden schrieb d4b0n3z: Nicht so wie gewisse *hust* Among *hust andere Gruppen *hust* us *hust*. Wenn wieder nach einem Among Us Termin gefragt wird und alle so... Leider wahr vor 13 Stunden schrieb d4b0n3z: Wenn euch Samstag Nachmittag einmal langweilig ist, einfach den Text lesen und für jedes Marcel einen trinken. Willst du die Leute Sturz besoffen machen?! vor 13 Stunden schrieb d4b0n3z: Ich bin die Enttäuschung und den Verrat schon von @Tomekk20 gewöhnt. Spiele, die das verlangen sind böse und gemein vor 13 Stunden schrieb d4b0n3z: Eventuell habe ich mir am Tag drauf einige Schulungsvideos auf der Arbeit angeschaut anstatt richtig zu arbeiten... mit Augen zu. Das hätte ich auch gerne getan... vor 13 Stunden schrieb d4b0n3z: Nachdem wir die Kommandos perfektioniert haben, klappte es ja dann auch mit den Richtungswechseln irgendwann perfekt. Wie schön wir vorher öfters aneinander vorbei geredet haben. Was dann aufgrund des Zeitlimits immer zum Neustart geführt hat. Ja aber auch teilweise ist die Figur nicht gescheit gerannt vor 13 Stunden schrieb d4b0n3z: Mal schauen was die nächsten Teile so bringen werden. Könnte sein, dass es hierzu dann auch Berichte in diesem Projekt gibt. Irgendwann. Später. Vielleicht. Mit mehr Marcel. Und rätseligeren Rätseln. Und lauterem Anbrüllen. Und Enden mit Verrat. Ja der Teil war nicht ohne. Daher noch danke, dass du den zweiten Abend mit mir überstanden hast Ich hoffe die nächsten Berichte klingen weniger nach Odyssee Ja, natürlich mit mehr Marcel, my favorite sidekick Lauteres Anbrüllen Ist das dann mein Job? Weil dich hört man ja bei anderen Koops kaum, beim nicht verhungern ist das eher so: ist Marcel noch da? Während man mich oft hört. Ich erinnere mich an gulpis Kommentar mit dem Schmerzoutput Controller bei Bunny Raiders Ich leide halt mit meiner Spielfigur mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 12. Januar Autor Teilen Geschrieben 12. Januar vor 7 Stunden schrieb d4b0n3z: Hab ja oft einfach das Mikro auf "mute", damit es nicht jeder mitkriegt, wenn die Kinder jammern oder meine Frau rumpöbelt. Aber ich vergesse das dann auch mal und quatsche irgendwas rein, was nie jemand hört... Ja das macht Sinn. Also verpassen wir sogar was du sagst Kono hatte ja bei Humans das Problem, dass sein Micro immer ausgegangen ist und Lisa und auch dann so: Kono ist weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar vor 2 Stunden schrieb MarcelGK: Du spielst ja nie mit mir 2er Koop, da kannst du den Titel nicht kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar vor 2 Stunden schrieb MarcelGK: Du hast dir ja wen anders für It Takes Two gesucht Das hat doch keiner mit mir den zweiten Stack gespielt. Nie klappt es....ich kenne nicht mal die komplette Story Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar vor 1 Stunde schrieb MarcelGK: Wie kann man die Story nicht kennen, obwohl man Platin hat? Das ist kompliziert...ich kenne die ersten 3 Kapitel vor 1 Stunde schrieb d4b0n3z: Hab die Disc schon im Schrank liegen. Es gibt kein Zurück mehr… Oh doch schon Dann steht nur noch die Zeitfrage...aber ich könnte es trotzdem mit jedem Marcel mindestens einmal spielen. More Fun 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 27. Februar Autor Teilen Geschrieben 27. Februar letztes Update 10.01.... Wo ist die Zeit hin?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 27. Februar Autor Teilen Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Update 3 Ja also irgendwie wollte ich mehr als drei Sätze haben für ein Update und dann kam irgendwie alles gleichzeitig und Stress und mein Zeitmanagement eine Katastrophe Foreninteren dann noch das ein oder andere... Naja, los zu den Spielen, ich hoffe ich kriege noch genug aus meinem Gedächtnis gekratzt Horse Club Adventures Für die Zielgruppe ist das sicherlich ein schönes Spiel. Ich war erst mal Fan, dass ich meine Spielfigur und das Pferd individualisieren kann. Pferd mit Blumen in der Mähne? Im Reallife mega unpraktisch, aber im Spiel so schön Ich lande in ein einer bunt gemischten Gruppe von Reiterinen und soll bei ihnen 2 Wochen Ferien zu Pferde genießen. Leider muss ich dann aber Julia Recht geben, dass das gesammte Spiel ein stumpfes reite von A nach B ist. Natürlich haben sie eine Story noch eingebaut, so entdecken wir einen Umweltsünder und bringen ihn zum aufhören, indem wir ihn mit der Hilfe der regionalen Zeitung stellen. Ich freunde mich mit allen Mädchen des 'Horse Club' an...und reite stundenlang. Ich kann nur sagen, SAO Alicization nebenbei laufen lassen, hat mich gut durchs Spiel gebracht Eigentlich wollte ich dann gleich den zweiten Teil spielen, um Lisa mit einer PK des zweiten Teils zu beglücken Aber dann kam die Nachricht, dass I am Setsuna den Extra Katalog verlässt... eigentlich wollte ich auch noch Lost Sphear aus dem Katalog spielen. Spoiler das habe ich nicht geschafft. I am Setsuna +Spoiler+ Ich starte also als Endir der Söldner, der sehr wortkarg zu sein scheint. Und einem Stamm angehört, der skrupelllos alle Aufträge erfüllt. Okay... Ich kriege den Auftrag das 'Opfer' zu töten. Irgendwie voll seltsam, denn wie ich wenig später erfahre, reist das Opfer zu den 'Lost Lands', um dort eh zu sterben und damit die Monster auf der Welt zu besänftigen. Warum also das Opfer früher töten und die Monster noch agressiver machen? Somit ist für mich schnell klar, wenn ich Entscheidungen treffen kann, was Endir sagt: pro Opfer überlebt. Besagtes Opfer heißt Setsuna und ist hoffnungslos optimitisch, dass alle eine gute Seite in sich tragen, selbst Monster und Verbrecher. Aeterna ist eine Magierin, die Setsuna um jeden Preis beschützen will und dem Söldner Endir verständlicherweise sehr feindlich gegenübersteht. Immerhin wollte es Setsuna töten! Während Setsuna Endir schnell ins Herz schließt und vertraut, muss ich das gesamte Spiel spitze Kommentare von Aeterna ertragen... Ein Schiff soll uns von Setsunas Heimatinsel fortführen, natürlich kommt ein Seemonster und lässt unser Schiff kentern, alles andere wäre ja zu einfach. Frisch gestrandet suchen wir den nächsten Ort, damit uns jemand sagen kann, wo wir sind. In einem verlassenen Dorf treffen wir auch einen Schwertkämpfer, der Nidr heißt. In der nächsten richtigen Stadt erfahren wir dann, dass Nidr das vorherige Opfer begleitet hat und die damalige Reise gescheitert war. so was Letztendlich überredet Setsuna Nidr dann ihre Reise mit zubegleiten. Wir erfahren von einem Luftschiff, dass wir hoffen ausleihen zu können für unsere Reise. Aber der Kerl, dem das gehört ist böse und koopariert mit den Monstern Auf dem Weg sammeln wir noch ein Magiewesen, das weder Mensch noch Monster ist ein: Kir. Der kleine bringt immer coole Kommentare und lockert die Stimmung für mich auf. Wir reisen sogar zu seinem Heimatdorf, um zum einen die verletzte Setsuna zu heilen und zum anderne Kirs versiegelte Energie wieder zu aktivieren. Dabei erfahren wir, dass seine magische Energie auch sein Leben verkürzt. Da kam dann eins meiner liebsten Zitate aus dem Spiel: "Es ist nicht wichtig wie lange mein Leben ist, sondern wie ich es lebe.". Davon sollte ich mir auch ne Scheibe abschneiden und mich weniger vom Extrakatalog stressen lassen nur nur noch spielen, worauf ich die meiste Lust habe. Wenig später auf der Reise hat Setsuna einen Traum, in dem Endir nicht mehr da ist Ich denke mir nur so: nein, nicht Endir umkommen lassen! Aber das passiert dann auch nie. Puhh Nidr wird später von seiner Vergangenheit in Form einer Vision eingeholt und interessanterweise landet Endir auch darin. Ich erfahre, dass die Schwester von Setsunas Mutter das vorherige Opfer war und Nidr mit Setsunas Mutter zusammen war. Warum zur Hölle ist er nie zurückgekehrt!!!! Dann wird auch noch die Vermutung bestätitg, die sich eh schon aufgedrängt hatte: er ist Setsunas Vater Das hält er auch geheim und bittet Endir, dies auch zu tun. Heftig... Wir begegnen dann noch einer besonders harschen Ritterin Namens Julienne, die vom alten Könifgeschlecht der Lost Lands abstammt. Mit der Zeit erfahre ich, dass Julienne im Sterben lang und dann Monsterblut getrunken hat, was normalerweise giftig für Menschen ist, nur wenige überleben und werden stärker dadurch, allerdings wird auch ihr Geist vom Monster eingenommen. Intressanter Ansatz und natürlich, schafft Setsuna es Julienne vom schlechten Einschluss des Monsterblutes zu befreien. Nach noch einigen Komplikationen erreicht die Gruppe dann die Lost Lands und Aeterna rückt mit einbisschen Wahrheit heraus. Die Opfer geben ihre Lebensenergie an das allererste Opfer weiter, dass damals das Dark Samsara versiegelte, um die Weltr zu retten. Mittlerweile reicht das versiegln nicht mehr und ein Opfer muss her, das sich traut das Dark Samsara zu besiegen. Setsuna stimmt zu. Creppy fact: es wird gesagt, dass die Zeit immerwieder zurückgedreht wurde, weil die vorherigen Setsunas immer abgelehnt haben zu kämpfen. Aber dieses Mal ist Endir aufgetaucht und hat den Lauf der Dinge geändert. Das Dark Samsara war ursprünglich ein Mensch an dem grausam experimente wegen seiner starken Magie getätigt wurden...da haben wir wieder die Machtgier der Menschen Jedenfalls wird das Dark Samsara besiegt, flieht in die Vergangenheit und will von dort die Welt zerstören. Nur Setsuna und Endir können die Energiespur der Zeitreise sehen. Überraschung Also machen sie sich auf. Finden den 'menschlichen' Teil des Monstern, der the Youth genannt wird. Setsuna nimmt die Seele dieses Wesens in sich auf und bittet dann Endir sie zu töten. Ich war voll dagegen und am heulen. Was für ein Ende. +Spoilerende+ Fazit: Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, auch mit den Charakteren konnte ich mich gedanklich gut anfreunden und ihre beschwerliche Reise genießen. Die Musik war sehr schön, da auch viel mit Klavier gearbeitet wurde, ich liebe das Das Kampfsystem war eingänig und einfach. Mit passenden Accesoires und Fluxes konnte man noch gewisse Aufwertungen für Attacken, Kombos etc bekommen. Das war so umfangreich, dass ich gar nicht alle Kombos probiert habe, was aber auch daran lag, dass ich schnell mein Lieblingsteam aus 3 Charakteren hatte und nichts mehr ändern wollte Trophäentechnisch hatte es sich anfangs viel schlimmer angehört als es war. Selbst 1000 damagepunkte mit einem Hit kamen ganz natürlich. Lediglich die 200 Flux also Aufwertungen für Magieangriffe musste ich zum Schluss farmen. Das Spiel hat mit gute 50 Stunden gut beschäftigt und ich bin sehr froh, dass ich es noch beenden konnte, trotz Erkältung in der letzten Spielwoche. Zwischendrinn flatterte mir dann noch eine wundervolle Pk dank @BloodyAngelCherr ins Haus: Process of Elimination Der Anfang vom Spiel hat mich direkt verstört. Ein Livestream in dem jemand umgebracht wird. WFT ! Damit war gleich klar: das wird blutig hier. Ich schlüpfe in die Rolle eines jungen Detektives, der später von seinen Kollegen auf 'Detektive Incompetent' getauft wird. Es sterben sehr viele und die Morde sind wirklich sehr geschickt eingefädelt. Ansich ist es eine Novelle mit Gameplayelementen. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ist nach Sherlock Holmes der beste Krimi, den ich an der Konsole genießen durfen Gerne mehr solche Spiele liebe Publisher Adventures in Arland Ein bisschen konnte ich während ein paar Zugfahrten weiterspielen. So kam ich in den Genuß von mehr Sterkszenen Sterk, der Totori lehrt, wie sie ihren Stab besser als Waffe nutzen kann. Er ist so nett Sterk wie er sein Leid klagt, dass er Gio nicht fassen kann und wie stark Gio doch ist Sterks Taube, die Rorona sagen kann...natürlich nur, weil Rorona das wollte...ja klar... Gino, der Sterk mal wieder herausfordert und immerhin mal etwas wie Kampfgeist statt Langeweile weckt. Um dann fast von Sterks Specialmove getötet zu werden... Sterk wieder mit seinen Tauben so ein gutes Dutzend...irgendwelche Hobbies muss man ja haben Die Filly und Tiffany Szene...omg Tiffany wird wirklich übergriffig, wenn sie betrunken ist wie Filly und Totori danach Angst vor Tiffany haben und Filly sagt, eine wütende Cordelia ist weniger angsteinflösend als die betrunkene Tiffany Mein Equipment ist auch schon aufgebessert und ab und zu farme ich etwas Geld mit der Springcupmethode, um neue Rezeptbücher noch kaufen zu können Nächsten Monat ist gar keine Zugfahrt geplant, Ostern hab ich irgendwie verpeilt rechtzeitig zu schauen, sodass ich wohl wenn dann mit dem Auto fahre, mal sehen. Es geht hier langsam und stetig voran Ausblick: Ich habe mir aus Deutschland Dredge mitgenommen, was natürlich als PK Vorrang hat. Der Extra Katalog hat das nächste Spiel, das ich schon begonnen hatte, angekündigt zu streichen Haven soll Gott sei Dank nicht so lang sein, das werde ich noch beenden. Neo the world ends with you, habe ich gleich mal vom Wunschzettel gelöscht. Niemals schaffe ich Dredge, Haven und ein 80h + rpg bis 17.03. Bei Tchica überlege ich noch, aber nein, kein stress mehr danke noch mal an @glupi74 der mich immer rechtzeitig darauf aufmerksam macht Bearbeitet 18. Mai von susu 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 27. Februar Autor Teilen Geschrieben 27. Februar vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Zweiter Teil? Zweiter Teil war im ersten Jahresupdate von Julia. Da hast du die Peitsche geschwungen, dass es bald bereitgestellt wird vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Ach was, sind doch noch drei Wochen. Also hoch die Hände und let's go in den 3 Wochen sind Notdienste, PoGo Ich habe jetzt fast 4 Stunden an Jennys Update gelesen und dann kommt noch Julias Update...die Zeit verfliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 27. Februar Autor Teilen Geschrieben 27. Februar vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Danke für deinen Bericht zu I Am Setsuna. Ich liebäugel ja mit dem Spiel, seit es angekündigt wurde, und irgendwie war ich dann in jedem Sale zu geizig und während meiner Extra-Phase hatte ich nicht genug Zeit dafür. Also würdest du sagen, es sei empfehlenswert? Also ich fühlte mich gut unterhalten und fand jetzt ca 2-3 Stunden fürs Flux farmen vertretbar zur Platin. Ich hatte schon heftigere Grinds bei rpgs. Kann mir gut vorstellen, dass du dann auch viel Spaß mit den Combomöglichkeiten der Magieangriffe hast vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Neo kann ich dir sonst auch jederzeit mal leihen, das liegt hier drüben am Pile of Shame. Ja der Pile of Shame. Darauf komme ich dann wohl zurück vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Naja. Vielleicht nach dem Event dann, nachdem du und Nora beide sehr begeistert klingt davon. Ja, gönn dir Process of Elimination. Das Event und Extra würde mich killen Ich werde dann morgen endlich in deinem Projekt kommentieren. Pogo und zwei 100er sind dazwischen gekommen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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