d4b0n3z Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März Wann Split Fiction? Wegen einer Trophäe muss ich es spielen Spoiler zur Trophäe: Spoiler Rosies beste Freundin Du hast sie zum Weinen gebracht Spoiler Zitat So grausam es klingt. Reißt Elefant Cutie aus It Takes Two mit eurem Lasso das linke Bein und das linke Ohr ab (siehe Bild). 1 Zitieren
susu Geschrieben Donnerstag um 05:55 Autor Geschrieben Donnerstag um 05:55 Ich tue doch keinem lieben Elefanten etwas an! Zitieren
MarcelGK Geschrieben Donnerstag um 07:08 Geschrieben Donnerstag um 07:08 vor einer Stunde schrieb susu: Ich tue doch keinem lieben Elefanten etwas an! Zum Zweiten Mal meinst du? Zitieren
susu Geschrieben Donnerstag um 11:12 Autor Geschrieben Donnerstag um 11:12 vor 4 Stunden schrieb MarcelGK: Zum Zweiten Mal meinst du? In die Wunde rein Zitieren
MarcelGK Geschrieben Donnerstag um 11:15 Geschrieben Donnerstag um 11:15 vor 2 Minuten schrieb susu: In die Wunde rein Bald bist du richtig abgehärtet Zitieren
AiMania Geschrieben Donnerstag um 11:43 Geschrieben Donnerstag um 11:43 MorbidSusu wieder am Start Zitieren
susu Geschrieben Montag um 20:29 Autor Geschrieben Montag um 20:29 Update 15 Hallo ihr lieben Heute keine Platin im Gepäck, aber doch viele Spielstunden Disney Dreamlight Valley Da Tobi ja meinte Filou, die Katze aus Pinocchio ist gerade als Begleiter erhältlich im inGamestore, musste ich starten, denn wer weiß schon, wann es wieder diese Chance gibt? Und die Disk lag schon seit Ostern bei mir rum und es ist bald wieder Ostern…okay manche Disk hatten schon diverse Geburtstage bei mir. Ja ich sehe euch Final Fantasy Sammlung und Kingdom Hearts Sammlung Ich finde es hat sich gelohnt: Filou ist so süß Was soll ich sagen: es ist soooo viel zu sehen und ich habe mir kaum Notizen gemacht…sehr schlau…nicht… Ich starte mein Abenteuer im Dreamlight Valley. Darf meinen Charakter anpassen, was Gott sei Dank doch nicht so ausartet wie in manch anderen MORPG. Ich treffe auf Merlin, der mich quasi durchs gesamte Spiel mit Ratschlägen begleiten wird. Er erzählt mir, dass die Nachtdornen dafür sorgen, dass alle vergessen und nach und nach aus dem Tal verschwinden. Der harte Kern besteht also nur noch aus Merlin, Mickey, Dagobert und Goofy. Mit den herrschaftlichen Werkzeugen kann ich vielleicht wieder das Dorf verschönern. Also suche und finde ich besagte Werkzeuge: Schaufel, Spitzhacke, Gießkanne und Angelrute. Alles hat der früheren Herrscherin über das Tal gehört und konnte nur mit ihrer Magie genutzt werden. Okay, hier ist aber was gewaltig verdächtig! Schon da denke ich mir: vielleicht hab ich ja vergessen, dass ich hier vorher Herrscherin war. Die brennende Frage ist nur warum? Nachdem ich hier und da helfe, indem ich Sachen mit den Werkzeugen beschaffe, darf ich auch die Nachtdornen vorm Schloss wegzaubern. Dafür brauche ich Dreamlight, dass positiver Energie entspricht und sich bei mir durch Lösen von Hilfeanfragen der Dorfbewohner ansammelt. Davon habe ich immer mehr als genug, weil nun ja. Ich liebe es Questreihen abzuschließen. So habe ich nach 60 Spielstunden erst 20 Talbewohner, weil ja Aufgaben, meine tägliche Routine mit Nachtdornen suchen, mit allen reden usw zieht sich. Tatsächlich wäre es rückblickend schlauer gewesen, sobald Dreamlight da ist das nächste Gebiet oder Reich zu betreten, um mehr Talbewohner und damit auch Fertigkeiten zu kriegen. Von dem neuen Zutaten und Tierchen ganz zu schweigen. Aber so schleiche ich durch das Spiel, erkunde alles im Schneckentempo und freue mich über jeden Talbewohner, der Freundschaftsstufe 10 erreicht. Beginnen tue ich mit Remy von Rattatouille, weil ich das Kochen nutzen will. Ich helfe ihm die Bestellungen in seinem Restaurant zu bedienen, damit er mir danach zuhört und mit ins Tal kommt. Damit er in mein Tal kommt, muss ich ihm sein Restaurant und ein Wohnhaus aufstellen, weil Ratten über Nacht in der Küche geht ja nicht…ja klar. Diese süße Animation kann ich manchmal im Chez Remi beobachten Danach kommt Mirabel mit ins Tal, dessen Haus echt cool ist mit den ständig klappernden Fenstern. Sie ist auch stets auf Freundschaft und gutes Essen fürs Zusammensetzen zu haben Jeder neue Talbewohner kommt mit dieser tollen Glitzeranimation: Ich liebe sowas ja total und das erinnert mich immer an SheRa. Kindheit...Nostalgie. Hach... Arielle und Ursula bewohnen auch sehr schnell mein Tal…Eric hat es noch nicht geschafft Minnie wird von Geister-Minnie zu wirklich-da-Minnie Ein Buch im Tal aufzustellen, war Goofys Idee. Eigentlich müssten wir das mal erweitern, da sind gar nicht alle Talbewohner festgehalten Donald hat heldenhaft ein Ungetüm durch ein Portal verfolgt und sich dann verlaufen. Gott sei dank, können wir ihn mit einem Aufspürzauber, bei dem wir einer seiner Federn folgen, dann schnell finden. Daisy ist dann natürlich auch nicht mehr fern. Aber mit der Boutique kann ich null anfangen. Die Quest Kleidung zu fertigen ignoriere ich, weil ich auch nicht verstanden habe, wie das geht Wall-E hole ich mir auch ins Dorf, der ist einfach so süß Als böse Wolken das Tal bedrohen, Ursula und Gothel haben sicher nichts damit zu tun…sicher nicht…da muss Christoph seine Erinnerungen an Anna aufgeben Als ich diese dann freispiele, geht es natürlich darum, Christoph zurückzugewinnen und seine Erinnerungen wiederzuerwecken. Weil Liebe vergisst das Unterbewusstsein nie Ein Highlight in deren Welt: da liegt ein Steingolem im Weg, los lass ihn uns mit einer Steinsuppe wecken, damit er nicht böse wird, aber doch aus dem Weg geht… Ja. Whatever Anna, wenn du meinst, dann mische ich Steine und Gewürze in etwas Wasser und richte das auf einem Teller an, das funktioniert doch eh nicht…jetzt steht der Golem auf? Wie Bitte?! Bei Elsa kriege ich immer Zustände…die hält die ganze Zeit ihre Hände vorm Körper und steht dumm lächlend rum. Wo ist die wilde Elsa aus Frozen 1 ?! Die, die frei ist und so! Die magische Säule im Eisbiom sieht toll aus, wie sie wieder rein wird Als ich Vaiana und Maui ins Tal hole, bereitet mir eine Quest Kopfzerbrechen. Die Quest selbst ist nicht schwer. Aber ich war so dumm den gewünschten Gegenstand am Schloss abzugeben und dort kann die Questbelohnung nicht spawnen. Das Resultat: man muss das gesamte Gebiet danach absuchen, wo das Spiel es hingeworfen hat Spoiler Hier habe ich die Quest abgeschlossen... Hier ist die Belohnung gespawnt... Ich bin dann auch nach einer Weile fündig geworden Ein paar Tage später darf ich noch das Ferkel Pua suchen und schließlich aus Nachtdornen retten: Holy moly, wie ist es denn da reingeraten?! Gott sei dank, ist Pua mit meiner Magie schnell befreit Tiana aus ‘Küss den Frosch’ bringt meinem Tal dann noch weitere kulinarische Schätze Es gibt sogar eine Eröffnungsfeier: Die gute Fee von Cinderella beauftragt mich damit, die Kugel der Erinnerung wieder herzustellen, indem ich Erinnerungen vom “Vergessen” durchlebe. Holy molly jetzt wird es deep. Das hatte ich von einem Disneyspiel nicht erwartet! Bei der ersten Erinnerung werde ich von Mickey, Goofy und Minnie um Hilfe gebeten. Bei allem gibt es als Antwortmöglichkeiten nur negative Sichtweisen ala “Schon wieder helfen. Ich mach doch eh alles falsch.” Aber völlig egal, welchen negativen Gedanken man wählt, gesagt wird dann “Natürlich helfe ich dir gerne.” Auffällig ist, dass zB Mickey fragt, ob wir helfen Blumen für Minnie zu finden und das Vergessen sucht Blumen, macht einen Strauß und bringt es zu Minnie. Mickey sagt danach(!) dass er den Strauß doch hätte selbst binden können, wenn ich ihm die Blumen gegeben hätte. Also ernsthaft für mich ist das total entspannend, wenn ein Spiel mir einfach vorsetzt, erledige dies und dann das. Und die Talbewohner lassen sich grundsätzlich den Allerwertesten hinterher tragen in diesem Spiel. Als Spielprinzip ist das für mich entspannend. ABER wenn ich jetzt bedenke, dass das so im Reallife wäre, dass ich immer alles für alle in meinem Umfeld erledigen muss. Dann verstehe ich schon, dass irgendwann so ein Überdruss entstehen kann. Es gibt auch Leute, die total im Helfen aufgehen und das können. Trotzdem freut man sich doch, wenn einem dann auch mal geholfen wird. Bei Goofy ist es noch auffälliger, dass das Vergessen keinen Sinn für wir mehr hat. Goofy schlägt vor, dass wir mal wieder eine Bouillabaisse zusammen machen könnten. Das Vergessen sammelt die Zutaten und kocht alleine eine sehr eklige Pampe. Goofy bedankt sich trotzdem und meint, dass er gerne zusammen gekocht hätte. Ist das Vergessen nicht schön...also naja ich mag zwar farbenfroh und weniger dunkel, aber das lila hat auch was... Erinnerung Nummer 2: Gotel setzt dem Vergessen den Floh ins Ohr, dass die Säulen mit dem magischen Steinen nur da sind, um Gotel und das Vergessen in ihrer Magie einzuschränken. Und Merlin will uns ja auch nur kontrollieren… Oh ha. Auf Gotels anraten, entferne ich wirklich die Kugel des Vertrauens. Und dann versucht Gotel doch tatsächlich mich in die alte Weide zu versiegeln. Blöd nur, dass ich den Zauber reflektiere und sie dann selbst eingesperrt ist. Das war wohl nichts damit die Macht zu übernehmen im Tal… In der dritten Erinnerung taucht dann auch noch Scar auf und überredet mich die Nachtdornen zu pflanzen… dass ich am Zustand des Tals beteiligt bin, hab ich ja eh lange vermutet, aber dass ich die lästigen Nachtdornen selbst gepflanzt habe! Vergangenheitsich du hattest echt ne schwere Phase. Kein Wunder, dass wir uns trennen mussten. Immerhin löffle ich also meine eigene Schlamasselsuppe wieder aus. Nur blöd, dass mein Vergangheitsich immer noch rumläuft und weiterhin einen Plan hat, das Tal zu befreien…ich befürchte ja, dass befreien eher vernichten gleichkommt Letzte Woche habe ich dann die neue Aladdin Welt gespielt. Die war echt cool gemacht. Viel aufwendiger als das, was ich schon gespielt habe Ich muss Sandwirbeln ausweichen, über die Dächer der Stadt laufen. Mir neue Wege mit Planken bauen. Das hat mir mega gut gefallen. Nachdem wir Agraba gerettet haben, kommen die beiden mit ins Tal . Ich habe dieses teure Kleid gekauft und dachte mir, mach ich ein Bild. Und als wäre das Dreamlight-Ich wirklich ich sind die Augen zu Ja, also noch gar kein Ende in Sicht, aber schon lauter tolle Erinnerungen mit tollen Disneycharakteren ich kann es kaum erwarten weiterzuspielen, allerdings erst nach Japan! Genauso wie KeyWe da hab ich mit bonez schon mehr geschafft als erwartet Und sonst so? Anime: Frieren S1 Demon Slayer S3 und S4 No Longer Allowed in another World Ep. 4 - 12 The Millionaire Detective Ep 1 - 7 My Dress-Up Darling S1 Manga: Ein Zeichen der Zuneigung 1-5 Aussicht: JAPAN 1 4 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Montag um 21:24 Geschrieben Montag um 21:24 vor 50 Minuten schrieb susu: Scar auf und überredet mich die Nachtdornen zu pflanzen… Wieso redet man bitte überhaupt mit Scar? Die Szene hat mich als Kind nachhaltig traumatisiert vor 53 Minuten schrieb susu: Ich habe dieses teure Kleid gekauft Sehr wandelbare Outfits bis hierhin... vor 54 Minuten schrieb susu: Bei Elsa kriege ich immer Zustände… ... und ich einen Ohrwurm. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Hallo liebe Susu Wir lernen: Disney hat zu viel vom Kingdom Hearts Shit geraucht, Die Fee ist eigentlich ein Headhunter mit schlechten Jobs, Gotel ist eine Verschwörungstheoretikerin, Scar does Scar things, Und Elsa wurde wieder verkackt T_T macht mich etwas traurig Die ist in Teil 1 halt so ein (achtung) COOLER Character. autsch ja ich weiß, aber selbst ich bin ja riesen Elsa Fan. Deswegen bin ich für Disney Content dieser Art nicht so zu haben, obwohl ich Disney Filme mag. Da bin ich dein Gegenstück, Dark is meins Viel Erfolg weiterhin, auch bei KeyWe 1 Zitieren
MarcelGK Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 5 Minuten schrieb AiMania: Disney hat zu viel vom Kingdom Hearts Shit geraucht, EY, was soll das heißen? Kingdom Hearts Shit BESCHTE Shit! 1 Zitieren
AiMania Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Das war vollkommen wertfrei Herr GK 1 Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb susu: Bei Elsa kriege ich immer Zustände…die hält die ganze Zeit ihre Hände vorm Körper und steht dumm lächlend rum. Wo ist die wilde Elsa aus Frozen 1 ?! Die, die frei ist und so! Gameloft hat sich an die Disney Vorlage des 2. Films gehalten und die Elsa am Ende des 2. Films ist ab dann anders, aus guten Gründen, als die Elsa aus Teil 1und Teil 2 bis zu ihrer Verwandlung. Ich bin sehr gespannt wie ihre Geschichte in Frozen 3 weitererzählt wird. Der Film müsste wahrscheinlich Ende 2027 erscheinen. ❄️ Es ist wirklich schön nochmal zu sehen wie das Spiel zu Beginn war und was es zu erleben gab. Ich spiele das Spiel seit Tag 1 bis heute und hatte schon vieles wieder vergessen und mein Valley sieht schon sehr lange nicht mehr so aus wie es ursprünglich war. Vielen Dank für die Erinnerung. Fühlt sich ein bisschen an wie Fotoalbum schauen. Ein wirklich schönes Spiel! ❤️ Bearbeitet vor 16 Stunden von Dini_at_home_400 Zitieren
susu Geschrieben vor 15 Stunden Autor Geschrieben vor 15 Stunden vor 13 Stunden schrieb d4b0n3z: Wieso redet man bitte überhaupt mit Scar? Ich war gezwungen die Erinnerung des Vergessens zu durchleben Ich bin zwar jetzt auch freundlich zu Scar, wenn ich seine Quest erledige, aber ja dem kann man leider nicht trauen. vor 13 Stunden schrieb d4b0n3z: Die Szene hat mich als Kind nachhaltig traumatisiert Scar ist halt der Bösewicht. Ich hasse es, wie er Simba sagt: "Geh und komm nie wieder. Weil du hast Mufasa getötet." Dieser Lügner!!! vor 13 Stunden schrieb d4b0n3z: Sehr wandelbare Outfits bis hierhin... Das waren nicht mal alle, die ich getragen habe. Wenn ich das entsprechende Kleid habe, trage ich definitiv noch mal die Rapunzelfrisur mit Blumen im Haar vor 3 Stunden schrieb AiMania: Viel Erfolg weiterhin, auch bei KeyWe Dankeschön Ja, Elsa hätte ich halt gerne anders gesehen. Das Vergessenoutfit ist auch cool, aber momentan liebe ich das Vaiana Kleid und giere auf andere Kleider, die es als max Freundschaftsquestbelohnung gibt vor 3 Stunden schrieb MarcelGK: EY, was soll das heißen? Kingdom Hearts Shit BESCHTE Shit! Hilfst du mir, dann starte ich nach Japan vor einer Stunde schrieb Dini_at_home_400: Ich bin sehr gespannt wie ihre Geschichte in Frozen 3 weitererzählt wird. Der Film müsste wahrscheinlich Ende 2027 erscheinen. ❄️ Hallo dini Naja, ich hätte sie mir halt etwas lebendiger gewünscht... Das ist noch viel zu lange hin vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400: mein Valley sieht schon sehr lange nicht mehr so aus wie es ursprünglich war. Vielen Dank für die Erinnerung. Fühlt sich ein bisschen an wie Fotoalbum schauen. Ein wirklich schönes Spiel! ❤️ Bei mir liegt es zum Teil an Faulheit/ Zeit lieber anders nutzen. Ich werfe die Häuser ab. Ab und zu arrangiere ich um z.B. Wall-Es Haus musste zu seinem Garten Ich danke euch allen fürs Vorbeischauen 3 Zitieren
MarcelGK Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 44 Minuten schrieb susu: Hilfst du mir, dann starte ich nach Japan Bei Kingdom Hearts bin ich immer dabei 1 Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb susu: Hallo dini Naja, ich hätte sie mir halt etwas lebendiger gewünscht... Das ist noch viel zu lange hin Hallo zurück , Dafür dauert es dann aber bis zum vierten Frozen Teil nicht ganz so lange da sie quasi an Teil 3 und 4 zeitgleich arbeiten. Ich war schon froh das sie Elsa nicht haben sterben lassen am Ende von Teil 2. Das wäre ja durchaus ein mögliches Ende gewesen wenn man an die Märchen Vorlage denkt. Bearbeitet vor 13 Stunden von Dini_at_home_400 Zitieren
susu Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden vor 33 Minuten schrieb Dini_at_home_400: Hallo zurück , Dafür dauert es dann aber bis zum vierten Frozen Teil nicht ganz so lange da sie quasi an Teil 3 und 4 zeitgleich arbeiten. Ich war schon froh das sie Elsa nicht haben sterben lassen am Ende von Teil 2. Das wäre ja durchaus ein mögliches Ende gewesen wenn man an die Märchen Vorlage denkt. Oh Gott nein, bloß nicht sterben lassen! Ja so gesehen ist es schon besser. Zitieren
LC-Gamerin Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Ich habe es jetzt erst entdeckt und kann sagen: Es hat viel Spaß gemacht dein Projekt zu lesen. Auch wenn die Spiele nicht ganz mein Genre sind, macht es definitiv Laune deinen Fortschritt zu verfolgen. Mach so weiter! Und natürlich ganz viel Erfolg und Spaß beim Gaming. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.