Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel

Recommended Posts

Update 14

Hallo :)

Late To The Party GIF by MOODMAN

Weihnachten war sehr schön und ich habe mich gefreut trotz Erkältung so fit zu sein, dass ich die liebe Lisa in Celle treffen konnte.

Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Ihr seid wahrscheinliuch schon voll drin im Jahr. Die Vorsätze bröckeln schon wieder...

Ich bin wirklich spät dran...wirklich spät dran. Die letzten 2 Wochen habe ich gefühlt nur gearbeitet, Koop gespielt und keine Ahnung. Wo ist die Zeit hin?!

Vorletztes Wochenende war ich bei Tami und jetzt das letzte bei Jenny und Marcel :)

Spieletechnisch weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, ich habe so viel gespielt in Stunden, aber gefühlt an Trophäen nüschst vorzuweisen...oder doch?

Ultimate Chicken Horse

Hier ging es über einige Abende lustig weiter.

Ich untertitele das Spiel immer noch mit: Wie machen wir den Weg ins Ziel unmöglich!?

UCH_Sieggeschupse.gif

Hier haben wir zum Beispiel nur ein paar Fallen positioniert, die einen selbst nach dem Sieg noch tracktieren...

Das Spielen ist immer sehr witzig. Mitte Januar hat Marcel entschieden, dass wir mal auch auf die Trophäen hinarbeiten.

Dabei entstehen dann so lustige Momente wie dieser: alle platzieren Münzen für mich, da mir als Einzige die Trophäe für 50 Münzen fehlt. Ich sterbe diverse Male auf dem Weg und es werden immer mehr und mehr Münzen, ab und zu auch Fallen...

UCH_Gierschlund.gif

Letztendlich schaffe ich es endlich, aber niemand wird je wissen wie viele Münzen eigentlich noch zur Trophäe gefehlt hätten :rofl:

Ich so: „Gierschlund“ (Name der Trophäe vorgelesen und heftig gelacht). Alle lachen mit, checken aber nicht, dass ich die Trophäe habe :rofl:

Dies ist auch mein Hasslevel gewesen, da die Achterbahn, die ich irgendwann im Rage in Autobahn umgetauft habe, mich unzählige mal erwischt hat:

UCH_Autobahnroadkill.gif

Dicht gefolgt von dem Level, indem Marcel mich öfter hat ertentakeln lassen:

UHC_Glocke.gif

Man beachte, wie ihn dann die Kanone tötet, indem sie Marcel gegen das Pendel schießt und er dann gefühlt einen cm vorm Ziel tot liegen bleibt...

Wie wir einfach beide sterben, weil Marcel meinen Papierflieger sabotieren musste, der wäre eh gleich kaputt gegangen!
UCH_knappdaneben.gif

Einmal wunderten  sich Marcel und Jenny warum der Level nicht endete. Wir hatten den Zombiemodus aktiviert und ich nach meinem Tod erst mal gewartet, bis Ruhe auf dem Bildschirm einkehrt. Dann bin ich mühsam im Dauersprung rechts außerhalb der Map hochgehüpft, nur um dann oben die Entfernung vom Pendel falsch einzuschätzen :rolleyes2:
UCH_Zombiefail.gif

Dieses Spiel ist auch sehr seltsam mit dem Trophäendrop: Jenny kriegt ein Kostüm: Jenny UND ich kriegen die Trophäe für alle Kostüme...Marcel aber nicht. Voll der Diss!

Irgendwann haben wir alle mal so geschaut, was wir für Kostüme haben. Vorher war ich ja fast immer stilecht das Eichhörnchen mit den knallroten Stiefeln. Wer kennt es nicht...

Und dann habe ich mein neues Lieblingskostüm gefunden. Ich fand die Schlange ja schon früher süß, aber als rosa Kobra...da ging dann unsere Gedankenkette ala Königskobra, Queenkobra und ich so „ich habe keine Krone auf, ich kann nur Princesskobra sein.“. Für den Rest des Abends war ich Princesskobra :x  Leider ist irgendwie kein Bild da :thinking:

Marcel ist unser Pandinger (Panda mit Winkinger Hut) und Jenny bleibt ihrem Waschbären treu, wenigstens eine, die nicht fremdgeht :dozey:

Flügelschlag

Hier haben wir eine Brettspielperle, die auf die Konsole portiert wurde.

Zuerst war ich daran gescheitert, dass das Spiel nie im Sale für mich war (Lisa und Kono hatten die Disk Day One) und dann an der Terminfindung. Am ersten Januarwochenende war es dann endlich so weit. Ich war eigentlich total im Final Fantasy Crystal Chronicles Fieber, aber abgemacht ist abgemacht. Gott sei Dank!

Das Tutorial hat mir gefühlt gar nichts gebracht. Ich war gezwungen irgendwelche Aktionen durchzuführen und habe nicht wirklich verstanden, warum ich die machen muss.

Danach durfte ich einem Spiel beitreten. Wir (Kono, Lisa und ich) haben als Gruppe gegen den Automarrazi gespielt.

Die erste Runde zu 9 Runden haben ich erst mal gebraucht, um dank Konos und Lisas Unterstützung das Spiel zu verstehen. Also der Prozess war noch länger, aber danach da hatte ich nicht mehr das Gefühl bei jedem Zug irgendwas dummes zu fragen.

Nachdem wir das Spiel gewonnen hatten, war auch meine Verstehenskurve so groß, dass ich Spaß hatte, wusste was ich tue und mir mal mit den beiden Trophäenbilder anschaute. Denn da hat das Spiel echt schönes zu bieten :x

Wir haben auch versucht dann was anzuspielen, aber ich habe nur versagt :rofl:

Erst versuchte ich die Vögel in einem Lebensraum alle in die selbe Richtung schauen zu lassen, aber das zählt nicht, wenn einer der Vögel 2 Felder belegt...upps die Schwanzmeise tut genau das :ph34r:

Dann fiel mir auf, dass ich schon Vögel von 0-6 liegen hatte und nur noch 7,8,9 fehlen. Ich hatte irgendwann eine 7er Karte, aber der Lebensraum war schon voll und die nächste 7er Karte wurde erst zum Ende des Spiels ziehbar...so ein Pech muss man auch erst mal haben :rofl:

Mein erster Flügelschlag Abend war auf jeden Fall sehr lustig und ich richtig traurig, dass die Zeit so schnell um wahr. Ich hätte auch gerne noch ne Partie gespielt :D

Final Fantasy Crystal Chronicles

Vor Ewigkeiten bzw von Jenny damals angefixt, hatte ich dieses Spiel gleich zu Release gekauft.

Angespielt...und nichts! Jenny und Julia waren gefühlt nach einem Monat fertig. Nora spielte fleißig mit Steffi. Ich spielte alleine bzw bald gar nicht mehr.

Ich erinnere mich noch, dass ich die Speicherdaten mit einem Clavat damals nach ein paar Dungeons gelöscht hatte und mit dem Lilty von vorne angefangen habe. Ich habe nur ehrlich gesagt keine Idee warum. Die Defense und der Angriff sind zwar okay, aber das Magie wirken dauert Ewigkeiten! Ja, meine präferierte Kampfmanier ist: einfach draufhauen, das ging anscheinend anfangs mit dem Lilty am besten. Dazu muss ich auch sagen, dass ich die DLC Mogry Waffen habe, weil sie sind süß und sollten das Spiel erleichtern.

Jedenfalls wollte ich vor Weihnachten nichts neues mehr anfangen und hatte schon ein paar Tage mit dem Gedanken gespielt FFCC wieder in Angriff zu nehmen.

Da schlummerte auch noch mein Save mit 8 Spielstunden von vor vier Jahren.

Jenny meinte gleich: Nutzt den, fang nicht von vorne an, du wirst über jede Stunde dankbar sein, die du sparst. Tatsächlich, habe ich erst mal ein neues Spiel gestartet, das Tutorial und den ersten Dungeon angeschaut und dann meinen Save aus der Cloud geladen. Ich war offensichtlich fleißig und hatte damals schon nach einem Guide Artefakte gefarmt. War in Jahr 3 und hatte sicher über 20 Artefakte.

Anfangs habe ich mich sehr geziert Jennys um Hilfe zu bitten.

Ich „Ich will deine Zeit nicht vergeuden.“

Jenny „Ich liebe dieses Spiel, ich brauche einen Grund es zu spielen!“

Was soll ich darauf noch entgegnen?

Jenny war mir dann tatsächlich eine riesige Hilfe an einem Nachmittag und hatte einige Dungeons mit mir gemacht, sie erklärt und mich mit Holy versorgt.

Später dann hab ich allein Artefakte gefarmt und so Stück für Stück das Spiel wieder gelernt, die Artefakte irgendwann exzessiv gefarmt. Als ich die Hauptgeschichte abgeschlossen habe, fehlten nur noch 9 Artefakte. Die meisten haben ich dann auch noch so gefarmt bis nur noch der Meteor Ring von Rabena Te Ra fehlte.

Dieser Dungeon ist die Hölle! Ein Lilty zaubert so langsam, dass er es gefühlt nie schafft die fliegenden Gegner mit Gravity zu treffen. Ich hatte mich einmal in schwerster Kleinstarbeit in den zweiten Bereich des Dungeons gekämpft, dann aber nicht verstanden, wie ich das Schalterrätsel, wo man hoch und runter fährt, lösen soll. Sehr frustriert ausgemacht und Jenny meinte sie hilft.

Tatsächlich waren wir dann zu viert: Jenny, Julia, Nora und ich.

Aber das Artefakt ist schüchtern und hat sich in 2 Durchgängen nicht gezeigt, es war spät und wir entschieden, dass Nora und ich es am nächsten Tag noch mal alleine probieren, weil man dann zumindest neuladen kann und nur den Bosskampf wiederholen muss.

Julia gab mir noch den Tipp 'Haste' zu nutzen, nachdem ich den Zauber zusammen gebaut hatte, haben mich den Gegner etwas weniger verhauen, weil ich nicht sofort verlangsamt war, sondern erst nach dem zweiten Slow der Gegner. Aber es war immer noch ein Krampf mit Langsamzauberer Lilty! Es gibt Leute auf Youtube, die machen den Dungeon aus Spaß an der Challenge allein mit einem Lilty...das war eigentlich nicht mein Plan.

Aber am 12.01.2025 war es endlich so weit: vier Jahre und vier Monate später...100 % 

Es hat auch nur 6 Versuche gebraucht. Eins zu vier Chance...jaja...doofe Wahrscheinlichkeit...und das ja die 2 Versuche im Multiplayer nicht mitgerechnet :rolleyes2:

Am dritten Januar Wochenende war ich dann bei Tami zu Besuch und wir und wir haben einbisschen bei Tami das Atelier Rorona Plus Equipment verbessert und dann mein Harvest Moon Maddash in Angriff genommen.

Das Spielprinzip ist echt cool mit dem Gemüse verbessern, je mehr Felder ich kombiniere, aber die letzten Level puhh..

Danke für deine Unterstützung Tami :x

Letztes Wochenende war ich dann bei Jenny und Marcel zu Besuch und der Tobi war auch noch dabei.

Ich fand es richtig gut, dass wir die Chance genutzt haben, um Brett und Kartenspiele vor Ort zu spielen, die meisten kannte ich bis dato nur vom Hören Sagen oder gar nicht.

Ich habe Wizard gerockt :cool2: ihr habt einfach keine Ahnung vom Spiel :rofl: mit 2 Zaubern mache ich auch nur 2 Stiche. Punkt :D Drei durfte ich nicht sagen und wenn ihr mir so einen Stich gebt, werfe ich halt den Zauberer auf einen Zauberer. Taktik!

Munchkin war geil, ich hoffe auf Wiederholung, damit ich aus meinen Fehlern lernen kann!

Tatsächlich habe wir auch an der Konsole gezockt, einmal Ultimate Chicken Horse, das spiele Couch Koop und Online gleichzeitig.

Und dann Save your Nuts dieses Spiel hatte ich von vor gut 2 oder 3 Jahren gekauft, weil Eichhörnchen und sah witzig aus. Mit Jan angefangen, während Jenny und Marcel in Japan waren und nie weitergespielt...

Aber dieses Wochenende war es so weit. Tatsächlich hat dieser kleine Titel so gebockt, dass wir Tobi und Marcel auch noch Platin geholt haben :D es ist ja schließlich mega kurz :(

OKAY, wenn ich mir das so anschaue, dann hab ich schon 3 Abschlüsse im Januar, waren wohl doch nicht so wenig Trophäen und so :rolleyes2:

It takes two mit bonez haben wir auch abgeschlossen und so das letzte Kapitel ist okay, ich hasse die Eltern nicht mehr soo hart, aber es bleiben doofe Eltern!

Und sonst so?

Anime:

Ein Supertrio - Cat's Eye komplett

Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence :x

Demon Slayer Rewatch S1, S2

Manga:

Voll kein Typ Band 1+2 von Nana Aokawa

Ausblick:

Momentan passiert gefühlt nichts, weil Disney Dreamlight Valley. sooo viel zu tun, aber keine Trophäen!

Aber ich hoffe trotzdem auf Fortsetzung von Flügelschlag, Ultimate Chicken Horse und dem neu begonnen Keywe ( was hab ich bonez und mir das eingebrockt?!) und Animal Party stand auch noch im Raum :D

Das sieht irgendwie schlecht aus für PalWorld und Kingdom Hearts, ganz zu schweigen vom Puppenspieler. Ein Jahr Urlaub bitte :rolleyes:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...