Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

auch wenn ich zu vielen deiner letzten Spiele leider nicht wirklich etwas sagen kann - dennoch mal so kollektive Glückwünsche. :D

Das geht mir auch oft so in den Projekten :sweatdrop: Danke :)

vor allem ich, die immer links und rechts verwechselt, wenn ich Zeitdruck habe. :rofl:

braucht man dafür Zeitdruck? :thinking: also ich nicht :D

Schön, dass du mit Astrobot so viel Spaß hattest. ^_^

So ein tolles Spiel :x

Ein Jahr mit Susu 

Im Jahr, das nun bald vorüberzieht,
haben wir gezockt – im Koop, versteht sich.
Susu und Bonez, ein unschlagbares Team,
die PlayStation glühte, ein wahrer Trophäen-Traum schien.

In einer Welt aus Rätseln, so bunt und weit,
Begannen wir unser Abenteuer, bereit für eine gute Zeit.
We Were Here Too“ war unser erster Schritt,
Mit jedem Puzzlestück wuchs unser Mut und Geschick.

Die Rätsel forderten uns, doch wir gaben nicht auf,
Mit jedem Rätsel wuchsen wir über uns hinaus.
Ein Flüstern im Dunkeln, ein Lichtstrahl so klar,
Mit Teamgeist und Lachen waren wir unschlagbar.

Doch dann kam „We Were Here Forever“, ein neuer Ort,
Wo Freundschaft und Verstand uns führten fort.
Durch düstere Gänge und knifflige Räume,
Entfesselten wir gemeinsam unsere Träume.

Overcooked! All You Can Eat“, der Stress war real,
Doch Lachen und Chaos machten es genial.
Mit Töpfen und Pfannen in wildem Getümmel,
Harmonisch gekocht – kein Platz für Gewimmel!

Doch das Jahr hielt mehr bereit für unser Spiel,
We Were Here Expeditions: The FriendShip", ein neues Ziel.
Auf Wellen des Abenteuers segelten wir weit,
Entdeckten neue Horizonte in Freundschaftszeit.

Wir hatten es geschafft, doch nur fast,
In Panik und Eile, Susu sprang ohne Rast,
Ein wilder Sprung ins Nichts – oh, wie schmal der Rand!
Doch wie durch ein Wunder, die Plattform hielt stand.

Und dann kam„It Takes Two", ein Meisterwerk voll Gefühl,
Zwei Herzen vereint in einem bunten Spiel.
Die Geschichte erzählte von einem Paar in Nöten,
gemeinsam zogen wir aus den Elefanten zu töten.

So blicken wir zurück auf ein Jahr voller Glück,
Auf Rätsel und Freundschaft – kein Schritt zurück.
Zum Schluss, Susu, ein Dank aus meinem Herzen:
Für Stunden des Spiels, für Freude und Scherzen.

Gemeinsam die Trophäen erkämpft und erjagt,
Jeder Sieg ein Lächeln, das uns getragen hat.
Die Platin-Trophäen glänzen wie Sterne in der Nacht,
Dank unserer Freundschaft wurde alles vollbracht.

Möge das nächste Jahr uns neue Wege zeigen,
Neue Abenteuer warten – lass uns sie erreichen!
Mit dir an meiner Seite wird’s niemals fade sein;
Auf viele weitere Abenteuer – lass uns bereit sein!

Susu.thumb.png.b331738d2674293880eae6f15a435058.png

• danke 1
  • gefällt mir 4

vor 21 Stunden schrieb d4b0n3z:

Ein Jahr mit Susu 

Im Jahr, das nun bald vorüberzieht,
haben wir gezockt – im Koop, versteht sich.
Susu und Bonez, ein unschlagbares Team,
die PlayStation glühte, ein wahrer Trophäen-Traum schien.

In einer Welt aus Rätseln, so bunt und weit,
Begannen wir unser Abenteuer, bereit für eine gute Zeit.
We Were Here Too“ war unser erster Schritt,
Mit jedem Puzzlestück wuchs unser Mut und Geschick.

Die Rätsel forderten uns, doch wir gaben nicht auf,
Mit jedem Rätsel wuchsen wir über uns hinaus.
Ein Flüstern im Dunkeln, ein Lichtstrahl so klar,
Mit Teamgeist und Lachen waren wir unschlagbar.

Doch dann kam „We Were Here Forever“, ein neuer Ort,
Wo Freundschaft und Verstand uns führten fort.
Durch düstere Gänge und knifflige Räume,
Entfesselten wir gemeinsam unsere Träume.

Overcooked! All You Can Eat“, der Stress war real,
Doch Lachen und Chaos machten es genial.
Mit Töpfen und Pfannen in wildem Getümmel,
Harmonisch gekocht – kein Platz für Gewimmel!

Doch das Jahr hielt mehr bereit für unser Spiel,
We Were Here Expeditions: The FriendShip", ein neues Ziel.
Auf Wellen des Abenteuers segelten wir weit,
Entdeckten neue Horizonte in Freundschaftszeit.

Wir hatten es geschafft, doch nur fast,
In Panik und Eile, Susu sprang ohne Rast,
Ein wilder Sprung ins Nichts – oh, wie schmal der Rand!
Doch wie durch ein Wunder, die Plattform hielt stand.

Und dann kam„It Takes Two", ein Meisterwerk voll Gefühl,
Zwei Herzen vereint in einem bunten Spiel.
Die Geschichte erzählte von einem Paar in Nöten,
gemeinsam zogen wir aus den Elefanten zu töten.

So blicken wir zurück auf ein Jahr voller Glück,
Auf Rätsel und Freundschaft – kein Schritt zurück.
Zum Schluss, Susu, ein Dank aus meinem Herzen:
Für Stunden des Spiels, für Freude und Scherzen.

Gemeinsam die Trophäen erkämpft und erjagt,
Jeder Sieg ein Lächeln, das uns getragen hat.
Die Platin-Trophäen glänzen wie Sterne in der Nacht,
Dank unserer Freundschaft wurde alles vollbracht.

Möge das nächste Jahr uns neue Wege zeigen,
Neue Abenteuer warten – lass uns sie erreichen!
Mit dir an meiner Seite wird’s niemals fade sein;
Auf viele weitere Abenteuer – lass uns bereit sein!

Susu.thumb.png.b331738d2674293880eae6f15a435058.png

Wow :BlueFrog: so ein genialer Text. Wo ist dein Projekt? Du kannst viel besser schreiben.

vor 13 Stunden schrieb glupi74:

Meine Lieblingszeilen!

:biggrin5:

:mad5: meine Hasszeilen

Update 13

Hallo :)

Schon Jahresende :o wo ist die Zeit hin :willy_nilly:

Irgendwie war ich seit dem letzten Update gefühlt nur krank mit kurzen Unterbrechungen, selbst Weihnachten habe ich eher das Bett gehütet und ein paar Animes mit und ohne meine Mama geschaut.

Daher ist meine 'Und sonst so' Abteilung größer als das gespielte :emot-sweatdrop:

Illusion of L'Phalcia

+++Spoiler+++

Mann oh Mann. Die Handlung schlägt ja noch Haken. Ryser und Tiana kabbeln sind desöfteren. Aber einfach, weil sie völlig unterschiedliche Sichtweisen und Hintergründe haben.

So lacht Ryser Tiana aus als sie meint, sie wünscht sich, dass alle Menschen glücklich sind. Denn da muss ich Ryser Recht geben: es ist unmöglich alle Menschen glücklich zu machen. Sei es nur, weil sich zum Beispiel zwei Menschen den selben Partner wünschen. Einer muss immer leer ausgehen, außer alle sind zum teilen bereit :ihih:

Tiana regt sich erst ungeheuer auf, beginnt aber später mehr darüber nachzudenken und ist sich dann unsicher, wie sie alle Menschen glücklich machen kann.

Sie fragt dann sogar alle Gruppenmitglieder, was sie glücklich macht.

Ryser antwortet dann er hätte früher Gold gesagt, merkt aber selbst, dass das nicht stimmt.

Cougar denkt wieder nur mit dem Magen...

Ferio will einfach nur dass Tiana glücklich ist.

Caldina meint, dass das nicht so leicht zu sagen sei.

Als die Gruppe dann fünf der sechs Teile der Karte gefunden hat, werden sie von Soldaten von Gardenia, Tianas Geburtskönigreich, festgenommen.

Ryser schafft es alle aus den Gefängniszellen zu befreien, auch wenn sein Glück mit Schlüsseln zu wünschen übrig lässt...

Um Tiana zu befreien muss er wirklich alle Schlüssel probieren, die er vorher den Wachen abgenommen hat...

Derweil unterhält er sich mit Tiana und ich erfahre, dass sein Vater schwer krank war und seine Mutter sich zu Tode geschuffet hat im Versuch genug Geld für die Medizin zu beschaffen. Kurz nach der Mutter ist dann auch der Vater verstorben und Ryser war auf sich selbst gestellt. Wie er so schön sagt: „Mit etwas Gold hätte die Behandlung seines Vaters bezahlt werden können und seine Mutter hätte nie so schwer geschuffet.“ Er will also kein Gold, sondern eigentlich seine Eltern zurück. Wie traurig ist das denn?! Aber das erklärt auch seine Bemerkungen, dass man mit Gold alles kaufen kann, was man braucht...

Der Chef vom Gefängnis ist dann auch geil: „Prinzessin ich will euch zwar nichts tun, aber ich darf euch nicht rauslassen.“ Natürlich gewinnt die Gruppe den Kampf mit Leichtigkeit. Mit Cougars Hilfe sind auch die versteckten Kartenteile bald wieder gefunden und die Gruppe kann somit in die Freiheit, wo praktischerweise ein großer Vogel seine Hilfe anbietet und alle von der Gefängnisinsel fortfliegt.

Das Ziel ist Cougars Heimatort Alpicoco Village. Dort erfahren wir, dass Cougar den Kampf um den Posten des Rudelführers gewonnen hat und sich dann aus dem Staub gemacht hat, weil ihm die Verantwortung und Arbeit zu viel war. So kam Cougar auf seiner 'Flucht' dann auch mit Ryser in Kontakt, um den sich Cougar anfangs gekümmert hat, indem er dem Menschenkind Essen gebracht hat.

Viele sind Cougar wohl gesonnen, aber seine Kindheitsfreundin Fie ist sehr feindseelig, weil er sie ja im Stich gelassen hat. Ich erfahre, dass ein 'Griffon' das Dorf bedroht und statt Essen dieses Mal Fie als Gespielin fordert, sonst wird das Dorf zerstört. Das kann Cougar natürlich nicht zulassen und die Gruppe zieht los den Griffon vertreiben.

Die Szenen danach waren für mich zum Fremdschämen. Cougar redet die ganze Zeit von Freundschaft und checkt gar nichts! Fie wäre es am liebsten er bliebe und würde sich verloben. Aber sie sagt es nicht direkt. Ferio und Caldina merken was Sache ist. Aber Cougar erinnert mich stark an Songoku ala „Ich dachte ne Hochzeit ist was zu essen. Da ichs versprochen habe, heirate ich Chichi eben:“ Wenn man Cougar das nicht mit der Schnauze drauf stößt, wird er wohl nie begreifen, was Fie wirklich für ihn empfindet. Arme Fie...

Glücklicherweise stellt sich dann heraus, dass die Leopardenmenschen die Hüter des sechsten Kartenteils sind, das weiß aber nur der amtierende Dorfanführer. Wäre Cougar mal nicht vor der Verantwortung geflohen...ach nein, dann hätte er ja nie Ryser gerettet.

Die Gruppe erfährt, wo das Schwert von Amal ist und macht sich mit ihrem von Seewesen angeschleppten Schiff auf den Weg. Die Beschreibung war sehr fragwürdig. Südwestlich von Alpicoco Village. Das Problem: ich musste erst mal nach Osten, um zwischen den zwei Kontinenten nach Süden segeln zu können, weil der Weg nach Westen per Schiff nicht möglich ist. Auf den Meer begegnete die Gruppe desöfteren Drachen, die einfach die arme Gruppe gekillt haben O.o

Nach diesem beschwerlichen und für mich verwirrenden Weg, habe ich doch noch die „Alten Ruins“ gefunden. Drinnen sind dann noch lauter Rätsel.

Schließlich findet Ryser wirklich das Schwert, um dann von Ferio verraten zu werden!

Dieser lähmt die gesamte Gruppe, selbst Tiana!

MacGregor tritt auf den Plan, der die gesamte Geschichte eingefädelt hat. Er hat seinen Sohn Ferio ins Schloss eingeschleußt, um Tianas Vertrauen zu gewinnen, verkleidet Tiana Lügen erzählt, dass der König am Verschwinden von Stadtbewohnern beteiligt sein soll usw

Er erzählt der Gruppe auch, dass die Legende von Amal unvollständig übermittelt wurde. Das Schwert hatte anfangs gar nicht die Macht Wünsche zu erfüllen, sondern ein Schwarzmagier hat das Schwert als Gefäß für verbotene Magie genutzt. Es werden Menschenleben als Energiequelle vom Schwert absorbiert und dann gehen Wünsche in Erfüllung. Je nach Wunschausmaß sind mehr Menschenleben notwendig.

MacGregor hat völlig den Bezug zur Realität verloren. Seine Frau wurde damals von Gardenischen Soldaten im Krieg getötet, klein-Ferio hat überlebt. MacGregor hasst seinen Sohn, weil er die Mutter hat sterben lassen (weil sich ein Knirps ja auch erfolgreich vor Soldaten werfen kann...).

Ich dachte jetzt dieser geisteskranke Typ will seine Frau wiederbeleben, aber nein, der Idiot will Rache am König nehmen...

Um genug Energie zu sammeln hat MacGregor vorher mit seiner Gruppe „Myosotis“ viele Bewohner von Gardenia entführt. Er opfert ohne mit der Wimper zu zucken deren Leben und die seiner Gruppe! So viel Leid aus so dummen Gründen.

Die Abenteurergruppe wird samt Ferio in eine versiegelte Schatzkammer sperrt, weil Ferio verpsrochen wurde, dass der Prinzessin kein Leid geschieht.

Ferio wird teils aus Mitleid, teils nur mit großer Skepsis vorerst verziehen. An sich ist er ja emotional nur ein kleiner Junge, der von seinem Vater geliebt werden wollte..jada jada. Sein Vater ist ein Irrer, den Ferio niemals hätte unterstüzen dürfen (nur meine Meinung).

Ryser schafft es zwar über einen unkonventionellen und explosiven Weg die Gruppe zu befreien, aber sie erreichen Gardenias Schloss zu spät und Tiana kann nur noch den Tod ihres Vaters beweinen.

JETZT fällt MacGregor auf, dass er ja mit dem Schwert auch seine verstorbene Frau wieder herwünschen kann und ist der Überzeugung, dass die aktuelle Welt zu schlecht ist, um seine Frau herzuholen. Erst müssten die schlechten Menschen beseitig werden...womit das abschlachten oder eher absorbieren mit dem Schwert beginnt.

Also ich fass für mich zusammen: wenn meine Frau im Krieg zu den Opfern gehört, ist daran der König Schuld und niemand sonst. Ich benutze schwarze Magie, opferene hunderte Menschenleben; beginne die Welt zu terrorisieren, indem ich noch mehr Menschen töte, die ich als unwürdig empfinde. Aber das ist okay, weil mir ja zuerst ein Unrecht geschah, indem ich meine über alles geliebte Frau verloren habe.

Was läuft nur falsch bei MacGregor?! Ich bin einfach nur entsetzt von diesem Monster in Menschengestalt...

Tiana ist somit plötzlich Königin und völlig überfordert. In einem Gespräch mit Ryser fasst sie den Entschluss, dass sie die Menschen nur glücklich machen kann, wenn sie MacGregor aufhalten.

Ryser will ihr helfen, weil er sich schuldig fühlt...hätte er das Schwert nicht gefunden, könnte MacGregor es nicht für das Leid nutzen, was letzterer verbreitet.

Caldina hat derweil Nachforschungen gemacht und in Erfahrung gebracht, dass das Heimatdorf von MacGregor damals von einem Schwarzmagier vom Königreich Iris verzaubert wurde und alle Menschen über kurz oder lang von der Magie zu willenlosen Wesen geworden wären, die nur noch darauf aus sind, anderer zu verletzen und zu töten. Ferio scheint davon nicht betroffen? MacGregor war nicht im Dorf als der Zauber gewirkt wurde...

Die Gardenischen Soldaten haben daraufhin wirklich die Menschen des Dorfes umgebracht, aber 'nur' um die Gefahr der Schwarzmagie zu bannen. Der König hat nach dem Krieg die Anschuldigungen das Dorf einfach so vernichtet zu haben nie dementiert. Weil ja die Erwähnung von Schwarzmagie zu erneuter Unruhe hätte führen können.

Oh boy, ich kann nicht mehr, was für eine Handlung ...

Der König von Freesia findet in einem alten Buch einen Hinweis auf die Harmonium Bans, die Schwarzmagie binden können. Also auf die suchen. Praktischerweise hatte Tianas Vater schon eine der drei gefunden.

Die anderen sind Gott sei Dank leicht zu finden, da die Perlen/Steine aufeinander reagieren und anfangen zu leuchten, wenn sie zusammen gebracht werden.

Die Gruppe zieht dann los um MacGregor das Handwerk zu legen und schafft dies nach ein paar Kämpfen auch.

Das normale Ende sieht so aus: um das Schwert endgültig zu vernichten, springt Ferio mit den Harmonium Bans über die Klippe und zerstört das Schwert und erklärt dann, dass er Buse tun muss und stürzt sich mit seinem Vater in die Klippe...

Tiana ist völlig fertig mit der Welt und Ryser sauer, dass Ferio Tiana traurig macht, anstatt zu helfen. Nach einer betrübten Siegesfeier kommt ein Zeitsrpung um glaube 4 Jahre.

Tiana wird offiziell gekrönt, da volljährig, Ryser meidet das Schloss und Tiana wie die Pest, weil er ja unwürdig ist mit einer Freundin befreundet zu sein :rolleyes2: Hey Mann! Du hast ihr versprochen, dass ihr immer Freunde bleibt. Elender Feigling und Lügner!

Ja, so ließ mich das normale Ende sehr enttäuscht zurück.

Für das wahre Ende startet man dann den durchgespielten Speicherstand und besiegt MacGregory erneut. Ryser hindert Ferio dieses Mal daran über die Klippe zu springen und die Harmonium Bans sind so nett zu einem Pfeil zu werden, den Tiana mit ihrem Bogen abschießen kann.

Elpis hat seinen Geist irgendwie an das Schwert von Amal gebunden und ersteht wieder auf. Noch ein Gegner...Yay. Also etwas Postgame später noch ein Kampf und fertig.

Ferio will die Gruppe nach dem Kampf verlassen, da er als Sohn von MacGregor ja keinen Kontakt zur Königin Gardenias haben kann. Diese Flausen treiben ihm Tiana und Ryser aber aus. Auch in diesem Ende macht sich Ryser aus dem Staub mit Cougar...

Zu Tianas 18. Geburtstag und Krönungszeremonie schickt Ryser doch wirklich ein verzaubertes Double, was Tiana aber gleich durchschaut. Cougar war der echte da, weil gutes Essen und so :emot-sweatdrop:

Tiana stellt Ryser dann in der Stadt zur Rede. Nach einer Diskussion meint Ryser, er habe keine Heimat zu der er heimkommen könnte. Tiana sagt ihm, dass ihre Schloss für meiner seine Heimat sein kann und er ihr gefälligst von seinen Abenteuern erzählen soll. Dies verspricht er und hält sich beim Abspann dran :heart: Ihr wisst schon, dass ich euch seit eurem ersten Streit shippe, aber ihr rafft einfach nicht, was ihr tun sollt, Freunde pfff :mad1:

+++Spoilerende+++

Fazit: Nettes rpg mit einfachem Gameplay. Story okay, aber da ginge sicher mehr Tiefgang!

Zeitaufwand: ca 40 Stunden zur Platin; den ersten Eindruck von 2022 nicht mitgerechnet.

Schwierigkeit: Eher ein Geduldsspiel. Die Postgamebosse sind je nach Attacken, die sich machen, schwerer oder einfacher. Tatsächlich habe ich am zweiten Boss ein Steingolem am längsten geknabbert, die danach waren nur noch Kleinkram dagegen.

Adventures of Arland - Atelier Meruru

Als es mir nach Weihnachten etwas besser ging, habe ich die Vita gezückt, während diverse Ghiblifilme meine Mutter und mich gerieselt haben.

Ich durfte mich über das Auftauchen von Gio, ehemaliger König von Arland, freuen...natürlich kommt keiner darauf, dass er "Masked G" ist...ja ja

Und schließlich in Mini Rorona auf den Plan getreten :x  Mini weil ja, sie ist jetzt etwas 8 Jahre alt und dass wo Astrid sie doch nur bis zum zarten Alter von 14 verjüngen wollte. Reden wir nicht drüber, dass Alchemisten gar nicht mit dem Alter herumexperimentieren sollten, aber ja. Jedenfalls hat Astrid auch die Homs abgeladen, die eine super Erleichtung im Spiel sind. Reden wir auch nicht darüber, wie fragwürdig es ist, dass Astrid die Homs gemacht hat, menschenähnliche Wesen aus Alchemie. Wie schafft man eine Seele? Gedeiht die von allein? Den sie müssen eine haben, sie lieben Katzen, obwohl es Astrid verboten hat. Hach, hier könnte man gut stundenlang philosophieren :D

Und sonst so?

Anime:

Meine ganz besondere Hochzeit OVA :x

My Next Life as a Villainess S2

GAMERS!

Tsuredure Children

Sugar Apple Fairy Tale Ep. 10 – 24 :x

Shikimori's not just a Cutie Ep. 1 – 6

Disgaea

Delicious in Dungeon

Kimi ni Todoke S1&2 Rewatch, S3 Ep 1-4

Bücher:

Das Reich der sieben Höfe 4 - von Sarah J. Maas

The Steminist Trilogie von Ali Hazelwood

Jahresstatistik

2024

Stand 01.01.2024

:platin: 732

:gold: 5.119

:silber: 6.330

:bronze: 10.499

gesamt: 22.680

offene Spiele: 38

Stand 31.12.2024

:platin: 804 ( + 72) ich rieche Shovelware

:gold: 5.641 (+ 522)

:silber: 6.833 (+503)

:bronze: 11.349 (+850)

gesamt:  24.627

offene Spiele: 37 :o das hatte ich nicht erwartet. Es ist weniger geworden :D

Ausblick

Ich habe wie immer noch viel zu viele Spiele im Backlog, aber ich habe momentan so Bock auf Final Fantasy Crystal Chronicles. Das Artefektfarmen hat was beruhigendes und es macht Laune mit Jenny durch die Dungeons zu rushen. Ich befürchte bis auf ein paar Multiplayersachen, werde ich bei Final Fantasy Crystal Chronicles bleiben, ach halt das ja auch Multiplayer :D hätte mir das mal jemand gesagt, Susu spielt gerade nur Multiplayer, den hätte ich ausgelacht.

• witzig 1
  • gefällt mir 4

Mensch susu, seit gefühlt Wochen hab ich jetzt das Tab hier offen, um dir endlich einen Kommentar zu deinem letzten Update zu hinterlassen, und dann dropst du einfach noch eines :D Also neues Jahr, neues Glück, und erst noch mal zu #12:

Danke für das Hasi-Foto :x Ich kann verstehen, dass du die Enten toll findest, aber ich bin nun mal ein Hasen-Mensch :D

Die Friendship hatte in der zweiten Runde wohl wirklich Mitleid mit euch...ich bin ja vorallem beeindruckt, wie ihr in so coolen Momenten dann auch immer noch passend ein Video parat habt xD

Dein Bericht über die neuen Astrobot-Level war sehr erheiternd zu lesen :D Bin gespannt, wie ich mich dann mit denen schlage, irgendwann.

Illusion of L'Phalicia...davon hab ich ja noch nie gehört, es klingt aber nach einem ganz netten, soliden RPG. Ich les gleich mal weiter, ob das mit dem Handlung-Abschließen geklappt hat.

Also weiter und...ja, es hat :D Uff, das wurde aber durchaus noch komplizierter, als es Anfangs klang. Und du bist sicher auch froh, das aus dem Backlog zu haben :)

Und was lese ich da...FFCC?! Dann muss ich mich da ja auch dringend mal dran machen, schließlich sollte ich doch eigentlich VOR dir fertig werden :o

Ansonsten natürlich ein gutes neues Jahr, gute Besserung, und viel Freude an deinen Spielen :D

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Mensch susu, seit gefühlt Wochen hab ich jetzt das Tab hier offen, um dir endlich einen Kommentar zu deinem letzten Update zu hinterlassen, und dann dropst du einfach noch eines :D

Hallo Nora,

ich hatte auch überlegt, aber Illusion of L'Phalcia war schon so lange abgeschlossen, dass es sein Abschlussupdate noch 2024 bekommen sollte :yesnod:

Danke für das Hasi-Foto :x Ich kann verstehen, dass du die Enten toll findest, aber ich bin nun mal ein Hasen-Mensch :D

Die Hasen waren einfach nur zu Mainstream in 'Bunny Park' ansich, mag ich sie doch auch sehr :D

Die Friendship hatte in der zweiten Runde wohl wirklich Mitleid mit euch...ich bin ja vorallem beeindruckt, wie ihr in so coolen Momenten dann auch immer noch passend ein Video parat habt xD

Na ja, da brauchen wir doch nur Sharetaste drücken, eine Minute, dann schickt mir Boenz das, dann schneide ich das zu und werfe es in den Gifmaker und Lade es auf den Bilderserver, wo ich mich bei Jenny und Julia reingefragt habe :)

So, Originalvideo, wie es passiert ist :D

Illusion of L'Phalicia...davon hab ich ja noch nie gehört, es klingt aber nach einem ganz netten, soliden RPG. Ich les gleich mal weiter, ob das mit dem Handlung-Abschließen geklappt hat.

Also weiter und...ja, es hat :D Uff, das wurde aber durchaus noch komplizierter, als es Anfangs klang. Und du bist sicher auch froh, das aus dem Backlog zu haben :)

Ja, Kemco rpgs sind eher nieschig, aber ganz nett auf ihrem alten Charme hin. Schwingt so ein bissel Nostalgie mit. So kompliziert war es nicht, nur die Postgamebosse waren das eine Schwierigkeitsansteig so: huch, was denn jetzt los :o

Und was lese ich da...FFCC?! Dann muss ich mich da ja auch dringend mal dran machen, schließlich sollte ich doch eigentlich VOR dir fertig werden :o

naja, ich bin ja noch nicht so weit, habe erst 50 der 79 Artefakte und das unknownelement und ich bin hart am Artefakte farmen :xd: dann kommt ja der Boss und das Postgame...aber ich bin etwas süchtig danach Artefakte zu sammeln. Die DLC-Waffe hilft natürlich auch. Jenny hat nicht schlecht gestaunt wie viel Schaden ich schon austeilen kann :D

Ansonsten natürlich ein gutes neues Jahr, gute Besserung, und viel Freude an deinen Spielen :D

Danke dir auch ein gutes neues Jahr :)

Ich bin noch viel am Schlafen. Morgen gehts  wieder arbeiten.

Oh ja, ich werde den Backlog schon abbauen :D

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

Tja, dass schaffe ich nur bei Platinketten. Eine echte Deadline hilft. :whip:

Ich bin Platin-Ketten geschädigt. Ich habe ein bis zwei Jahre nur Pks gespielt, nichts eigenes, weil keine Zeit...

Der Abschlusswille ist aus der Zeit noch in meinem Spielverhalten drin

vor 9 Stunden schrieb MarcelGK:

Da ich gerade hier bin und auf Arbeit prokrastiniere:

Wann Kingdom Hearts? :trollface:

Wann PS3 Backlogg abgearbeitet? Der Puppenspieler wird mich noch einiges kosten. Oder du überzeugst mich das nächste Mal, wenn ich da bin, wie toll das ist.

Wenn der Funke übergesprungen ist, läuft es eh. Siehe Final Fantasy Crystal Chronicles

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...