susu Geschrieben 1. November Autor Teilen Geschrieben 1. November Achso, upps. Danke fürs korrigieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. November Teilen Geschrieben 1. November Glückwunsch zu deinem Meilenstein, dachte mir schon dass der folgt nach all den schnellen Kicks Aber so was gemeines. Bunny Park spielen und dann nur Bilder von den Enten zeigen, wo sind die Kaninchen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. November Autor Teilen Geschrieben 1. November Die Enten waren die VIPs Kaninchen kann jeder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. November Teilen Geschrieben 1. November 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. November Teilen Geschrieben 1. November 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 1. November Teilen Geschrieben 1. November 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November ich hab mal eben ein bisschen nachgeholt was ich nicht zuende gelesen hatte Endlich Astro bei anderen lesen, wo ich meinen Bericht endlich selber draußen habe und so, aber war ein kurzes Intermezzo Danke, dass ich My name is Mayo bei dir erleben darf Dann muss ich es nicht selber spielen. Wie hast du alle hidden cats an einem Tag erledigt, ich weiß dass ich wegen dem Umzug und so vorbelastet war, aber es fällt mir schon schwer ein SPiel davon am selben tag durchzuziehen. Nicht weil es schlecht wäre aber einfach WAAAAY TOOO MUCH. Deine Human Gifs sind gold A_A wie verrückt und unterschiedlich die Spieldurchgänge ablaufen können ist schon krass, wie haben ja beispielsweise für das Fenster ganz andere Ansätze. Das finde ich an dem Spiel so cool, vorallem wenn man sich dann mit anderen darüber austauschen kann... "gut" dass noch mindestens 2 DLCs in der Pipeline sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 28. November Autor Teilen Geschrieben 28. November vor 16 Stunden schrieb AiMania: Danke, dass ich My name is Mayo bei dir erleben darf Dann muss ich es nicht selber spielen. Gerne zu Diensten Ich spiele gerne ja mal trash vor 16 Stunden schrieb AiMania: einfach WAAAAY TOOO MUCH Definitiv. Nie wieder würde ich das tun. Spooky Town hab ich dann schon über 2 Tage verteilt. Billie hat ja noch mehr Teile am selben Tag gespielt. Ich wollte seinem Beispiel folgen Aber Billie ist halt extrem... vor 16 Stunden schrieb AiMania: Deine Human Gifs sind gold A_A wie verrückt und unterschiedlich die Spieldurchgänge ablaufen können ist schon krass Danke Ja Humans ist einfach beschte, macht so viel Spaß mit anderen Danke fürs vorbeischauen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 8. Dezember Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember Update 12 Hallo gefühlt habe ich nichts geschafft und doch sind einige Spiele zusammengekommen, wenn auch nicht alle beenden Ich befürchte aber, dass kein Spiel mehr dieses Jahr beendet wird, darum einfach raus mit dem Update Bunny Park hat es gleich noch mal auf die Konsole geschafft...erst mal Punkte fürs Event und so Hier für Nora ein Hasibild, aber ich liebe halt immer noch die Enten... In der Halloweenwoche, habe ich wie geplant Hidden Cats in Spookytown gespielt, weil Katzen und Halloween. Tatsächlich hat mir diese Stadt wirklich gut gefallen Dieser Teil wurde über zwei Tage verteilt, weil Übersättigung und so We were here Expedition FriendShip Auch der zweite Stack sollte noch Platin erhalten. Leider stand das bei mir gesundheitlich nicht so gut. Am ersten Abend war mir etwas flau im Magen, aber ich dachte das geht schon. Bis wir dann doch bei der letzten Prüfung abbrechen mussten. Zu unserer Freude konnten wir eine Woche später genau dort fortsetzen, wo wir unterbrochen haben. Mein Kopf war voller Schnodder von meiner Erkältung, aber wer weiß, wann es sonst passt. Wird schon gehen, war meine Devise. Nachdem ich erst mal ein paar Runden die falsche Taste fürs Springen genutzt habe und entsprechend nie gesprungen bin...lief es dann auf dem ersten Abschnitt richtig gut. Jetzt! Habe ich endlich das Pacing von den schwingenden Äxten verstanden (beim ersten Run bin ich Luckmäßig durchgerannt ohne zu wissen, was ich tue). Aber irgendwie war ich nicht mehr so mutig bei den blinden Lauf danach, wo mich das Monster verfolgt. Tatsächlich hat es mich beim ersten Versuch runtergeworfen. Beim zweiten Versuch, war ich wieder 'Panik-Susu' und das Spiel hatte irgendwie Mitleid: Ich hätte tot sein müssen! Ich war definitiv im Abgrund Aber gut, beschweren wir uns nicht, sondern freuen uns über die Platin Astro Bot Stellar Speedway Nachdem mich Jenny mit ihrem wundervollen Update wieder in Astro Bot Stimmung gebracht hat, habe ich die PS5 nach 5 Tagen endlich mal wieder gestartet Erst mal den Level mit der Kuh suchen und auf ihren Rücken gesprungen. Entweder wird dann süß mit Herzaugen gekuschelt oder die Kuh legt sich hin und es wird eine Siesta gehalten, wie ich es bei Jennys Update gesehen habe Dann mal vorsichtig die neuen Level ansehen. MarcelGK ist mein Zeuge, ich war an dem Abend gar nicht geduldig und hab mich furchtbar aufgeregt. Speedruns sind ja eh nicht so mein Ding, weil Zeitlimit ist Druck und unter Druck mache ich dumme Fehler Als erstes begab ich mich mit dem Hund auf Reise, der unseren kleinen Astro Bot superschnell beschleunigt. Dieser Level wollte zu viele lange Sprünge von mir. Anfangs habe ich nicht mal den ersten geschafft Aber nach 10 Minuten hatte die Lernkurve eingesetzt und es war geschafft. Der zweite Level war dann Schlittschuh laufen mit dem Elefant auf dem Rücken, der Eisplattformen für mich machen konnte. Dieser Level hat mich echt Nerven gekostet. Leider musste ich nach 5 Minuten die Musik ausstellen, weil ich mich so besser konzentrieren konnte. Hier war wieder das Susu-Extrem am Werk. Ich habe das gute 17 Minuten gar nicht hingekriegt, überhaupt das Ziel zu erreichen und dann: Ziel erreicht in Bestzeit also Marcel sagte, ich hätte ihn unterboten und ich kriegte halt auch beide Bots Der dritte Level mit den Froschboxhandschuhen, war dagegen so lächerlich leicht, dass es nach 2 Versuchen erledigt war beide Bots zu kriegen. Dann kam der Oktopusballon in Level 4... Puh. Das Ende errreichen war kein Problem, aber die ersten Male kein Bot. Die Kamera hat öfter auch in den ungünstigsten Momenten plötzlich gedreht und ich wusste nicht mehr wohin. Einmal hatte ich einen Lauf, wo ich dachte: „Super dieses Mal schaffe ich es.“ Die Kamera dreht und dann habe ich die Wolke am Ende nicht getroffen. Alles zu nichte... Daraufhin folgten noch ein paar Runs mit 46 Sekunden. Es gilt ja 45 Sekunden zu unterbieten, also zu langsam. Schließlich hatte ich noch mal einen sehr guten Lauf und dieses Mal, war ich auf die Kamera vorbereitet und habe es mit 42,45 Sekunden geschafft. So OMG einfach 5 Sekunden schneller als sonst. Dieses ganze Unterfangen hat einfach ne halbe Stunde gedauert irgendwie hatte ich bis auf die Kamera kein Gefühl der Lernkurve. Entweder die erste Blume hat mich hoch gelassen oder ich konnte gleich neuladen. Schließlich ist auch der letzte Level veröffentlicht worden. Ich habe anhand der Trophäenbeschreibung einen Lavalevel erwartet mit der Entenkanne, aber der Affe im Bild passt ja nicht dazu Tatsächlich war es dann ein Lavalevel mit den Affengreifhandschuhen. Die geforderte Kletterpartie musste echt schnell absolviert werden. Ein paar Versuche bis ich zumindest den blauen Vogel überholt hatte. Aber die Zeit des roten Vogels...no way. Ich schaute mir genervt von meiner Unfähigkeit Youtube Videos an und schlug die Hand vor den Kopf welche genialen Abkürzungen ich nicht erkannt habe. Dann noch etwas Übung für die eine Abkürzung, der arme Astro Bot hat leider unfreiwillig mit der Lava gekuschelt, und es war geschafft. Lieber glupi, ich hoffe dieses Mal ist es ausführlich genug Illusion of L'Phalcia Vor Ewigkeiten hatte ich dieses Spiel mal gestartet und ja, irgendwie war es wohl nicht so packend, wenn es über zweieinhalb Jahre auf meiner PS4 schlummerte. Egal was ich in den 18 Stundenspielzeit schon erreicht hatte, ich habe doch eh keinen Plan mehr, wie das Spiel läuft und die Handlung wäre ja auch nur verwirrend. Also alles auf Anfang Das Spiel erzählt von dem Magier Amal, der ein mächtiges Schwert erschaffen hat, das Wünsche erfüllen kann. Anfangs waren alle glücklich. Aber wie es halt immer mit Menschen so läuft, wenn die falschen Leute wünschen, dann gerät die Welt ins Chaos Der Magier war so enttäuscht, dass er das Schwert wieder an sich nahm und versteckte, damit kein größerer Schaden entsteht. Jetzt kommt der unlogische Teil für mich: er macht eine Karte bestehend aus 6 Teilen, die zum Versteck des Schwertes führen. Glaubt er tatsächlich, dass jemand, der die Kartenteile findet dann würdig ist? Die Erzählung wechselt zu dem Protagonisten Ryser, der mit seinem Freund Couga, einem Leopardenmenschen, davon träumt dieses Schwert von Amal zu finden. Sein Wunsch für das Schwert ist etwas fragwürdig: ein Goldsäckchen, dass immer gefüllt ist. Schließlich könnte man mit Gold alles kaufen, was man fürs Leben braucht. Aber Cougas Wunsch ist nicht minder einfach: ein Vorrat von erlesensten Fleisch, damit er nie mehr hungern muss. Man merkt an ihren Wünschen, dass ihre Kindheit sicher nicht leicht war. So sind die beiden als Schatzsucher unterwegs und folgen Hinweisen zu der Karte und anderen Schätzen, die Irie gegen ein Entgelt beiden mitteilt. Die erste Schatzsuche führt die beiden zu den Figue Ruins, wo sie auf ein mysteriöses edel gekleidetes Mädchen treffen, dass sich später als Tiana vorstellen wird. Ryser rettet sie vor Wachen in der Hoffnung auf Gold. Dieses verwehrt Tiana, handelt dann aber aus, doch Gold zu zahlen, wenn die Schatzsucher sie zum inneren der Ruine begleiten und vor den Monstern beschützen. Einfach alles in dem Mädchen schreit nach Prinzessin (edel gekleidet, naiv, ein Haufen Gold dabei...), aber es spricht keiner aus... Nachdem man der Prinzessin Tiana geholfen hat ihre Heilkräuter zu finden, bedankt sie sich und die Wege trennen sich. Ryser und Couga finden tiefer in den Ruinen den heiß ersehnte Kartenteil und treffen dann auf die Antagonisten des Spiels; obwohl das schon zu großzügig ist, die Klassenclowns des Spiels trifft es wohl eher oder Team Rocket? Die Diebesbande „Black Moon“ versucht desöfteren anderen Schatzsuchern die Schätze abzunehmen und haben eine Fehde mit Ryser. Ziehen aber immer den kürzeren...bei dieser ersten Begegnung wirft der Anführer Dogwood eine Bombe, um Ryser und Couga einzusperren in der Ruine und sperrt stattdessen seine Bande ein...das war ein Schuss in den Ofen... Zurück in der Stadt erhält man von Irie die Information, wo sich der zweite Kartenteil befinden soll. Zufälligerweise trifft man in der Höhle wieder auf Tiana, die ihren Leibwächter Ferio mit den Heilkräutern zumindest wieder zu Bewusstsein gebracht hat. Bald stellt sich heraus, dass alle nach den Teilen der Karte zu Amals Schwert suchen. Nach einigen spitzen Bemerkungen zwischen Ryser und Tiana kann Ferio die Gruppe überzeugen, dass es leichter ist die Karte zusammen zu suchen und dann jedem einzelnen einen Wunsch mit dem Schwert zu ermöglichen. In der nächsten Höhle schließt sich Caldina der Gruppe an. Diese ist eine Waffennarrin, die einfach nur das Schwert von Amal sehen möchte, wenn man ihr glauben kann. So beginnt also unser Abenteuer mit der Suche nach den anderen Kartenteilen durch diverese Höhlen und Ruinen. Das Kampfsystem ermöglicht einfache Attacken, verkettete Attacken und Magieattacken, die man durch Runensteine lernen kann. Auf der Reise findet man besagte Runensteine und wenn man diese geschickt im Runengitter der einzelnen Personen plaziert, sind sie in der Lage Magie des Lichts oder der Dunkelheit zu erlernen. Dann gibt es noch Runen, die einfache Attacken verstärken, den Charakter bei jedem Zug heilen oder auf andere Weise stärken. In allen Städten und Dörfern gibt es ein paar Quests ala bring mir den Monsterdrop von XY oder bitte besiege Monster XZ. Ich hoffe, dass ich die Handlung noch vor Weihnachten abgeschlossen kriege, aber gefühlt bin ich kaum noch vor der Konsole Erfolge mit AiMania und MarcelGK Wie manche vielleicht schon bei Jens Projekt gelesen haben, waren wir fleißig als ich die beiden besucht habe. Wir haben uns an den Marsupilami DLC gesetzt, den ich offen hatte. Zitat Jen: „Siehst du den Wahnsinn in ihren Augen.“ Denn ja, anders als Jen gehöre ich nicht zu den Gamern, die die Challenge lieben und bei erneuten Versuchen ruhig bleiben. Stattdessen ärgere ich mich über meine Unfähigkeit und werde nur schlechter, bis ich schließlich frustriert und mit Puls den Controller weglege. Ja ist ja gut, ich schimpfe auch wie ein Rohrspatz dabei... Hier noch mal ein fettes Danke an Jen ohne die der DLC immer noch offen wäre. Viel lustiger dagegen: The Ultimate Chicken Horse Ich sage erst mal nur so viel: es macht einen riesen Spaß, nicht zuletzt wegen der Mitspieler. Ich Untertitle dieses Spiel mit: „Wie machen wir den Weg ins Ziel unmöglich!“ Denn es gibt verschiedene Maps/Level in denen man Wege und Fallen platzieren kann. Wichtig war: man kann ein Eichhörnchen freischalten Meine Spielfigurwahl steht also fest Obwohl ich sagen muss, dass wir schon andere coole Tiere freigeschalten haben. Die skateboardende Schlange ist auf jeden Fall gleich nach dem Eichhörnchen in meiner Favoriertenliste Ich liefere fleißig Material bei unseren Runden für Jens „Susu Fails“-Sammlung Ich bin gespannt wie viele gifs es in ihr Update schaffen Hier wird es immer wieder weitergehen, sofern mein Terminplan es zulässt... It Takes Two Für mich trophäentechnisch unrelevant, spiele ich mit Bonez It Takes Two den PS4 Stack. Für dieses Update bin ich schon wieder im Schreibblockademodus oder ist es Faulheitsmodus? Vielleicht dann im nächsten Update mehr. Das Gameplay ist super. Aber die Handlung...wie viele falsche Entscheidungen kann man als Eltern treffen? JA! Wir sind im dritten Kapitel kurz vorm Ende, das ich gar nicht erspielen möchten...Nicht der Elefantin etwas tun Und sonst so? Crunchyroll: Sword Art Online Staffel 1-3 Sugar Apple Fairy Tale Ep. 1-9 Skip and Loafer S1 wholesomeness vom Feinsten! My Next Life as s Villainess S1 Die Ringe der Macht S2 Bücher: Das Reich der sieben Höfe 1 – 3 von Sarah J. Maas Ach deswegen habe ich so wenig gespielt Ausblick Ich hoffe ich komme dazu Illusion of the L'Phalcia zumindest bis zum Postgame-Grind. Noch mehr hoffe ich The Ultimate Chicken Horse mit Jen und Marcel weiterzuspielen Mental fühle ich mich zwar nie bereit, aber natürlich folgen wir auch den dämlichen Ideen der Eltern in It takes two...wie gesagt das Gameplay ist super, aber diese Eltern 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 8. Dezember Teilen Geschrieben 8. Dezember vor 4 Stunden schrieb susu: MarcelGK ist mein Zeuge, ich war an dem Abend gar nicht geduldig und hab mich furchtbar aufgeregt. Ich bezeuge vor 4 Stunden schrieb susu: Ja ist ja gut, ich schimpfe auch wie ein Rohrspatz dabei. Ich bezeuge erneut vor 4 Stunden schrieb susu: Hier wird es immer wieder weitergehen, sofern mein Terminplan es zulässt... Das ist dann Busy-Susu, es werden immer mehr Sususeseses! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 8. Dezember Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember vor 1 Minute schrieb MarcelGK: Das ist dann Busy-Susu, es werden immer mehr Sususeseses! Oder Reise-Susu An den Sonntagen konnte ich ja großteils nicht, weil ich in Deutschland war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 11. Dezember Teilen Geschrieben 11. Dezember Am 8.12.2024 um 15:00 schrieb susu: Lieber glupi, ich hoffe dieses Mal ist es ausführlich genug Ja, so mag ich das, danke! Sonst kann ich wenig zu den Spielen sagen, abgesehen davon, dass es das arme Elefantenplüschtier wirklich nicht verdient hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 11. Dezember Teilen Geschrieben 11. Dezember vor 41 Minuten schrieb glupi74: Sonst kann ich wenig zu den Spielen sagen, abgesehen davon, dass es das arme Elefantenplüschtier wirklich nicht verdient hat. Elefant erlegt… ach dieses Spiel macht so viel richtig… Am 8.12.2024 um 15:00 schrieb susu: Ich hätte tot sein müssen! Ich war definitiv im Abgrund Aber gut, beschweren wir uns nicht, sondern freuen uns über die Platin Das Glück ist mit den Mutigen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 11. Dezember Teilen Geschrieben 11. Dezember Am 8.12.2024 um 15:00 schrieb susu: Aber die Handlung...wie viele falsche Entscheidungen kann man als Eltern treffen? JA! Wir sind im dritten Kapitel kurz vorm Ende, das ich gar nicht erspielen möchten...Nicht der Elefantin etwas tun Das mit dem Elefanten fand ich auch unerwartet brutal 😅 Trotzdem würde ich behaupten, dass die Handlung von dem Spiel nahezu perfekt ist. In meinen Augen eines der besten Coop-Spiele, die ich bisher gespielt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 11. Dezember Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember vor 11 Stunden schrieb d4b0n3z: Elefant erlegt… ach dieses Spiel macht so viel richtig… ich lass dich alleine weiterspielen. Dieses Elefantenszene war so verstörend...die Eltern sind egoistische Monster! vor 22 Minuten schrieb NewPresident: Das mit dem Elefanten fand ich auch unerwartet brutal 😅 Trotzdem würde ich behaupten, dass die Handlung von dem Spiel nahezu perfekt ist. In meinen Augen eines der besten Coop-Spiele, die ich bisher gespielt habe Die Handlung mag ja sehr gut sein. Aber ich HASSE die Entscheidungen der Eltern und das erschwert es mir, das Spiel in vollen Zügen zu genießen vor 12 Stunden schrieb glupi74: abgesehen davon, dass es das arme Elefantenplüschtier wirklich nicht verdient hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 11. Dezember Teilen Geschrieben 11. Dezember vor 10 Minuten schrieb susu: ich lass dich alleine weiterspielen Der Wunsch in seinen Körper zurück zukommen nachdem man von einem verrückten Buch verzaubert wurde, ist doch nicht egoistisch … blödes Buch. natürlich ist die Elefantenjagd eine schlechte Idee. Aber wie die Szene letztendlich umgesetzt wurde … das Bein … das Ohr … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 11. Dezember Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember vor 43 Minuten schrieb d4b0n3z: blödes Buch. da stimme ich zu vor 44 Minuten schrieb d4b0n3z: Aber wie die Szene letztendlich umgesetzt wurde … das Bein … das Ohr … davon hab ich noch Alpträume! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben Donnerstag um 07:50 Teilen Geschrieben Donnerstag um 07:50 vor 9 Stunden schrieb susu: Dieses Elefantenszene war so verstörend...die Eltern sind egoistische Monster! Die Handlung mag ja sehr gut sein. Aber ich HASSE die Entscheidungen der Eltern und das erschwert es mir, das Spiel in vollen Zügen zu genießen Das schlimmste hast du ja jetzt hinter dir 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben Donnerstag um 08:03 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 08:03 vor 12 Minuten schrieb NewPresident: Das schlimmste hast du ja jetzt hinter dir 😊 Gott sei Dank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben Donnerstag um 10:06 Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:06 Soooo... Wo sind denn die letzten Monate hin, in denen ich so nachlässig mit Kommentaren hier im Projektbereich war? Muss ich direkt nachholen, auch wenn ich zu vielen deiner letzten Spiele leider nicht wirklich etwas sagen kann - dennoch mal so kollektive Glückwünsche. Hach ja, The Friendship. Also den Parcours am Ende beim letzten Rätsel fand ich auch direkt aus der Hölle, da bin ich mit meiner Koordination auch fast dran gescheitert - wir haben uns aber abgewechselt und mal probiert, wer besser navigiert und wer unten durch den Parcours durchläuft. Hat mich auch maximal gestresst die Hälfte der Strecke nicht selbst sehen zu können, vor allem ich, die immer links und rechts verwechselt, wenn ich Zeitdruck habe. Schön, dass du mit Astrobot so viel Spaß hattest. Irgendwann hol ich mir das Spiel auch noch, vielleicht wenn es mal irgendwo vergünstigt ist. Ist mit meinem Backlog im Moment zum Vollpreis nicht drin dafür, dass es wohl Ewigkeiten herumliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.