PapaMaxAnton Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar Hallo, hast du eine Lösung gefunden, weil ich eigentlich ein ähnliches Problem habe. Die PS4 habe ich gekauft, mich als Familienmanager angelegt, meine Ex als Erziehungsberechtigte, meine Jungs als Kinder. Mein Ältester hat auf meinem Account Fortnite gespielt. Nun ist das Problem, dass ich den Familienmanager nicht auf meine Ex übertragen kann und mein Sohn nicht den Spielstand erhalten kann. Auf dem PC über EPIC Konto und Fortnite Login kann ich ihm alles zuordnen, funzt. Nur Sony macht da nicht mit. Mittlerweile haben sich die Jungs eine PS5 angeschafft und alle Accounts auf die PS5 transferiert, was das Ganze eher verschlimmbessert hat. Wie verhält sich eigentlich die PS5, wenn bereits ein Familienmanager angelegt ist und ein weiterer Account von der PS4 genommen, dort Familienmanager, angelegt wird. Kollidiert da irgendwas oder wir der zuletzt angelegte Account automatisch maximal Erziehungsberechtigter? Meine Idee war halt, die PS5 zurücksetzen, Spiele sind fast identisch, auf beiden Konsolen, somit eigentlich keine Sorge wegen der Spielstände. Nun meine Ex auf der PS4 als Account löschen und auf der PS5 als Familienmanager neu anlegen. Letzlich kann es doch nicht im Sinne von Sony sein, durch das komplizierte Management Eltern dazu zu bringen, Kinder nicht als Kinder anzulegen, damit man keine Probleme hat. Es gibt doch immer Familien die sich trennen. Da muss es doch eine Lösung geben. 2 Haushalte, 2 Konsolen, unterschiedliche Manager, gleiche Kinder. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.