Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Familienmanager abändern/ umbenennen?

michi140586

Recommended Posts

Hallo
Ich hoff ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.
Es ist ein wie ich finde kompliziertes Thema und ich konnte auf der Homepage von Sony bzw. Playstadion keine Antworten finden.
Ich würde euch bitten sich etwas Zeit für dieses Anliegen zu nehmen und mit bitte zu helfen.

Mein Sohn und ich haben uns letztes Jahr eine PS5 gekauft, wir spielten viel damit, ich hatte die Konsole so eingestellt, das mein Sohn Familienmitglied ist und mit meinen Spielen spielen kann in seinem Profil. Ich als Vater war der Familienmanager 

Meine Freundin (Mutter von meinem Sohn) und ich haben uns getrennt, leben nun in verschiedenen Haushalten, mein Sohn bleibt bei seiner Mutter.

Nachdem ich mir nun eine weitere PS5 Slim gekauft habe wollte ich mich an der neuen anmelden und dachte alle Daten sind Online zu synchronisieren.
Was aber glaube ich im nachhinein sowieso quatsch wäre.
Ich denke mir es wäre besser wenn ich auf der Konsole meines Sohnes meinen Account lösche, habe aber die Befürchtung das dann alle seine Spielstände und die Spiele für Ihn gelöscht sind, sehe ich das richtig? 

Was wäre da der richtige Weg, ich möchte auf keinen Fall die Spiele und Spielstände meines Sohnes verlieren auf seiner Konsole. Würde aber gerne später Online mit ihm spielen können.

Hoffe man versteht was ich meine, es ist schwer dies zu beschreiben.

- Werbung nur für Gäste -

@AiMania vielen Dank für deine Nachricht.

Es wird mir nach und nach etwas klarer das ganze, bin leider sehr enttäuscht vom Support der PS, hier konnte mir bisher wenig geholfen werden oder man wird nach über 2 Stunden in der Chat Warteschleife ausm Chat geworfen, aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zum Thema:

Es ist also so wie ich das bei dir lese am besten ich lösche auf der Konsole meines Sohnes meinen Account, eröffne dann mit den Daten der Mutter einen Account, hinterlege dann in ihrem Account ihre Bankdaten usw und lege sie als neuen Manager fest. 

Es sind dann alle Spiele wie du schreibst mit einem Schloss versehen.

Um dann die Spiele wieder frei zugänglich für meinen Sohn zu machen, muss ich mit den Daten der Mutter die Spiele neu laden, sprich nochmal kaufen und installieren. (die Lizenz freischalten da ja bereits auf der Konsole die Software installiert ist) .

Auf meiner Slim PS5 muss ich dann doch eigentlich nur noch die Lizenzen meines Accounts laden und die Spiele Software neu installieren, nicht kaufen.

Sehe ich das so richtig?

Wie sicher bist du dir das die Spielstände meines Sohnes bleiben?

Ich bedanke mich sehr für deine Hilfe und Mühen.

Bearbeitet von michi140586

@AiMania

So, gestern gut 2 Stunden vor der PS5 meines Sohnes verbracht. 

Leider ist es alles echt nicht so einfach. Wir haben erst bei dem Konto meines Sohnes die Email Adresse ändern müssen, diese konnte dann nur ich als Manager bestätigen. Dann ein neues Konto für die Mutter erstellt. (Deshalb musste vorher die Email Adresse beim Sohn geändert werden, weil dort schon ihre Email Adresse angegeben war und einen Konflikt gezeigt hat). 

Nun aber zu den neuen Problemen:

- Die Mutter ist jetzt als Elternteil/ Erziehungsberechtigter als dritter Nutzer auf der Konsole. Das kann ich nicht ändern scheinbar?

- Auf meiner Slim Konsole zeigt es zwar die Spielstände an, starte ich aber ein Spiel, beginnen alle von neu?  

- Bei meinem Sohn zeigte es scheinbar heute morgen bei einem neuen Spiel das die Mutter gekauft und installiert hat für ihn "Du kannst dieses Spiel oder diese App nicht verwenden, wenn diese Benutzer von dieser PS5 ausgeloggt sind"!

Der Bahnhof wird in meinem Kopf immer größer muss ich sagen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...