Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Kaput brauche dringend Hilfe!!!!

akaMighty

Recommended Posts

Hallo Jungs....

Weiß zwar nich ob es in den tread reinpasst aber ich hab es jetz mal hier reingeschrieben falts es nicht reinpasst verschiebt es bitte in den richtigen tread Danke!!!!

Also

Hab ein sehr Großes Problem!!!:banghead::banghead::banghead:

Meine PS3 40 gig Liest Keine BluRays, DVD, CD mehr seit heute!!!:mad1:

hab mir gedacht das der Laser schmutzig is und da hab ich meine PS3 aufgeschraubt und den Laser gereinigt!!! Da ich keine Garantie mehr auf meiner ps3 hab! Nun hab ich Probiert ob er wieder irgend ne CD liest aber er liest immer noch keine CD , DVD, BluRay!!! Ich hör nichmal ob er die CD anfängt zu Lesen!!:emot-smithicide::emot-smithicide:

Hat irgend jemand noch nen Raht für mich was ich noch versuchen könnte?

MFG: akaMighty

hat wohl was mit der seriennummer zu tun ob das neue laufwerk funktioniert oder nicht.

hier mal aus nem anderen forum:

Das PS3 Laufwerk ist an die Konsole gebunden. Tauscht man das Laufwerk komplett gegen ein anderes aus, nimmt es zwar die Disk an und gibt sie wieder raus, aber Spiele werden nicht gelesen.

Hat man nun eine PS3 vor sich, die schoneinmal geöffnet war und nichts liest, könnte es auch daran liegen, dass irgendein Witzbold das Laufwerk ausgetauscht hat. Dann hilft auch das Austauschen des Lasers oder des Treiber Chips nichts, jeden Aufwand kann man sich sparen (und dem [ehemaligen] Besitzer auf die Füße treten.

Anhand der Seriennummer der Laufwerksplatine und der Konsole bzw des Mainboards kann man herausfinden, ob das Laufwerk zur Konsole gehört oder nicht. Den Zusammenhang für alle v2, v3 und v4 Konsolen (siehe Liste) habe ich bereits, jedoch fehlt mir eine gewisse Menge an Serials, um eine exakte Zuordnung für jede Serial machen zu können.

Wenn du gerade eine PS3 geöffnet vor dir hast (egal welche Version), wäre es nett, wenn du unten angegebenes Formular ausfüllst. Dort muss mindestens die Serial des Laufwerks eingegeben werden und dazu noch die Serial der Konsole oder des Mainboards.

Die Serials werden natürlich nicht weitergegeben, ich nutze die ausschließlich dafür.

Bisher war schon ein gewisses Interesse an so ner Zuordnung da, doch bisher haben nicht gerade viele Leute etwas beigesteuert (wurde schon in mehreren anderen Foren gepostet), was denk ich nicht daran liegt, dass keiner ne offene PS3 rum fliegen hatte.

Finde ich sehr schade, dass viele nur Infos haben wollen, aber selbst nichts beisteuern wollen. Ich hoffe hier finden sich mehr Leute, die da mitmachen. Andernfalls dauerts wohl noch ne ganze Zeit.

Zum Formular: klick mich

Wenn ein Mod die Topic anpinnen würde, solange die Aktion läuft, wär super. Wenn nicht, kann ich aber auch verstehen, ist nur ne Bitte wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...