Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was tun gegen Depressionen/ Einsamkeit?

darkcroos

Recommended Posts

Am 26.12.2023 um 22:18 schrieb darkcroos:

Hallo, ich wollte einfach nur fragen was ihr für Tipps hättet oder ob ihr selbst mal in diese Situation wart. 

Dieses Jahr war einfach nur Schlimm für mich.  Erst Familiäre Probleme, dann ein date gehabt seid Jahren und verbockt und jetzt noch eine gute Freundin vertrieben. 

Ich liebe dieses Forum und bin seid über 10 Jahre irgendwie der Depp hier aber jetzt brauche ich irgendwie gute Ratschläge.  Online dating ist wohl die schlimmste Erfindung der Menschheit 😅

Danke für euere Interesse 

Depression im Titel ist schon ein ziemliches Schlagwort.

Du solltest dir darüber klar werden ob du gerade traurig bist und eine schlechte Phase durchläufst oder ob du wirklich glaubst ein Problem zu haben bei dem du Hilfe brauchst.

Depression und mal down zu sein sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. 

Du sollst dich ja nicht selbst diagnostizieren (das geht auch gar nicht) aber schon auf dein Gefühl hören und wenn es sagt "Ja ich sollte mich mal in due Richtung erkundigen" das dann auch tun.

Es gibt heutzutage da auch immens viele Anlaufstellen sowohl on- als offline. Theraphieplatzwartezeiten sind je nach Standort auch gar nicht mehr so lange.

Und die Krankenkasse zahlt unter Umständen sogar Therapeuten für Privatversicherte.

Du solltest auf jeden Fall mal mit jemanden reden und wenns in erster Instanz ein Freund, Bekannter oder Familienmitglied ist.

Wenn das gerade nicht möglich ist scheinst du durch deine 10 jährige Aktivität hier ja auch ein, zwei Leute zu haben die dir zumindest mal ein offenes Ohr/Auge schenken würden.

Ich erinnere mich vor meiner langen Pause hier vom Forum, das wir mal (harmlos) aneinandergeeckt sind aber ist ja in dem Zusammenhang auch egal ich wünsch dir dennoch vom Herzen das du deine Probleme bewältigst und herausfindest was dir gut tut.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...