Nonk3r Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 Reden mit echten Menschen hilft auf jeden Fall, aber man muss auch das nötige Vertrauen zu den Personen haben, So etwas wie ein Forum kann kurzfristig helfen, sich die Probleme von der Seele zu schreiben, aber ersetzt nicht den Umgang mit Menschen vor Ort. Suche dir eine Gruppe mit Menschen, die ähnliche Probleme haben und setzte dich mit selbigen zusammen und rede über alle Dinge, die dir durch den Kopf gehen. Auch Aufschreiben der Probleme hilft, da man so besser daran arbeiten kann, die Probleme versuchen zu lösen, ohne den Überblick zu verlieren. Auf jeden Fall wird dir ein Forum wie hier nicht viel helfen können, da die Leute in der Regel aus anderen Gründen hier sind und auch dich nicht aus dem echten Leben mehrheitlich kennen werden. Wäre wie ich melde mich in einem Auto-Forum an und will über mein Fahrrad aber schreiben. Nicht böse gemeint, aber hier ist einfach die falsche Zielgruppe, um dir wirklich helfen zu können. Mal abgesehen von dem Punkt, dass du dir weniger einsam vorkommst, aber ist halt nur die Wahrnehmung, die dir einen Streich spielt, weil es spielt sich am Ende nur virtuell ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.