Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

3 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.67

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

• Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Eigentlich locker alles eine knappe Zwei, aber die Trophäe wie oben erwähnt, vom Scharfschützen nicht getroffen zu werden, hat mich echt Zeit und Nerven gekostet. Von daher gebe ich eine Vier von Zehn. 

Geschrieben

Nach langer Überlegung habe ich mich für eine 4 entschieden.

An sich sind die Trophys größtenteils nicht wirklich schwer, allerdings ist das Spiel meiner Meinung nach, vom Schwierigkeitsgrad nicht zu unterschätzen. Ich hatte bei meinem ersten Durchlauf auf Normal gespielt und hatte an manchen Stellen, einige Probleme gehabt, weil man doch relativ schnell von größeren Beißer-Gruppen überrannt sowie umzingelt werden konnte und man verflucht schnell sterben kann. Und wie oft wurden meine Angriffe einfach unterbrochen oder gar nicht erst ausgeführt... war keine schöne Erfahrung.

Trotz der etlichen Bugs und technischen Probleme bot das Spiel an manchen Stellen eine Herausforderung, vor allem noch zu Anfang, wenn man noch nicht weiß, was auf einen zu kommt.

Wäre man gezwungen gewesen, TWD Destinies auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, wäre die Platin wesentlich anspruchsvoller geworden.

Erstaunlicherweise hatte ich kaum Probleme mit der Trophy, wo man von Morgan nicht getroffen werden durfte.

Ich hatte dazu im Vorfeld auf Youtube ein deutschsprachiges Video angeguckt, welches mir gute Tipps geliefert hatte, wie man da ohne großen Aufwand durch kommt. Klar musste ich insgesamt 6x die Stelle wiederholen, allerdings waren 4 davon meine eigene Schuld gewesen, weil ich zu leichtsinnig geworden war bzw zu ungeduldig und das eine mal, wurde ich gleich getroffen, bevor ich mich überhaupt bewegen konnte, wegen der blöden Kamerführung, gleich zu Anfang wo Morgan beginnt zu schießen.

Ansonsten war es doch relativ simpel, wenn man weiß, an welchen Stellen man garantiert nicht getroffen werden konnte und wenn man den Großteil der Beißer aus der Distanz mit Kopfschüssen tötet.

Ich fand hingegen drei Trophäen wesentlich schwerer, zumindest empfand ich diese als schwieriger, im Vergleich zur Morgan Trophy:

Die erste Trophy war die, mit den 15 Kills mit dem Scharfschützengewehr - es war unglaublich schwer für mich, diese Kills innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters zu machen. Selbst die automatische Zielhilfe hat mir kaum etwas genützt, weil die Beißer teilweise zu weit weg waren oder sich beschissen bewegt haben. Auch das Zielfernrohr war nutzlos, weil man die Waffe dann nur relativ langsam bewegen kann. Und Schüsse auf den Körper bringen nichts, weil die Beißer dann Ewigkeiten brauchen, um zu sterben. Also gingen nur Kopfschüsse per Augenmaß.

Insgesamt durfte ich das 3x wiederholen, also das ganze Kapitel, weil blöderweise ein Checkpoint direkt nach dem Abschnitt mit dem Scharfschützengewehr auftaucht.

Der Bossfight gegen Shane (Ich bin Rick-Fan) mit der Trophy, wo man das unter 3 Minuten schaffen musste, hat mich echt Nerven gekostet.

Die erste Phase des Kampfes ist so anstrengend gewesen, weil der Charakter ja so übertrieben auf Schüsse der menschlichen Gegner reagiert, sodass man kaum dazu kommt, selbst in Ruhe zu zielen, zu schießen oder sich zu heilen. Kein Wunder, wenn man alle paar Sekunden aufs Maul bekommt. Da ist die automatische Zielhilfe echt ein Segen und ein absolutes Muss.

Bei der zweiten Phase lief es auch nicht gerade besser und ohne Vorschlaghammer, wäre das unter den drei Minuten nicht zu schaffen und ich hatte das auf Leicht gemacht.

Am Ende musste ich auch diesen Kampf 3x wiederholen (mit Stoppuhr im Hintergrund) und hatte ich es gerade so geschafft mit 2 Min 57 Sec. Mehr als knapp.

Die letzte Trophy, die ein bisschen eine Herausforderung darstellte, war die, wo man das eine Kapitel nur mit Schusswaffen machen durfte. Die Herausforderung lag für mich darin, nicht in Versuchung zu kommen, Schleichangriffe oder Nahkampfwaffen zu benutzen. Und in diesem Kapitel waren etliche menschliche Gegner sowieso jede Menge Beißer und da kann es schnell mal passieren, dass man versehentlich die Nahkampfwaffe benutzt. Auch die blöden Kisten musste man mit der Schusswaffe öffnen und das war echt nervig, vor allem mit der Zielhilfe. Ich musste die dann abstellen, weil ich sonst nie fertig geworden wäre. Am Ende des Kapitels wurde es dann noch etwas knifflig, weil da noch zähe Beißer auftauchten, wo Schusswaffen (nach reichlicher Erfahrung) komplett nutzlos sind, aber ich hatte es letztlich ohne große Probleme geschafft.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...