Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer wird es alles zum Release spielen ?

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb The_Aggro:

@Billie_691

Schon durch?

Jedes Mal, wenn ich vorhabe mich auf die Story zu konzentrieren, verlier ich mich wieder im Dschungel alles Mögliche aufzusammeln😆

Wenn das so weiter geht, sitze ich noch bis Sommer '24 an dem Spiel😅

Ich wurde auch andauernd durch die Spielwelt abgelenkt. Irgendwann habe ich mich einfach mal dazu gewungen, mich auf die Story zu konzentrieren :D

Es ist aber wirklich schwer zum Questziel zu gehen, ohne irgendwo abzubiegen weil man doch wieder etwas schönes oder interessantes gesehen hat.

vor 7 Stunden schrieb NO_H8:

Die ersten Stunden, ich habe nichts kapiert, weder Menü noch was ich wirklich tun sollte. Also einfach alles mal wirken lassen.

Die Grafik ist der Zeit (4K) entsprechend. Das Gameplay Ubisoft typisch. Habe lange gebraucht, bis ich merkte, dass ich etwas besser finde, wenn ich es selber markiere (grün in oberem Kompass angezeigt). Eine schöne Welt, die uns da geboten wird, suchen & erkunden, genau mein Ding, aber typisch Ubisoft, suche dies, mache das ist natürlich im vollem Umfang vorhanden.

Das hatte ich auch, hat die Sache aber durchaus interessant gemacht.

Es ist schön mal wieder ein Spiel ohne Minikarte und Kompass/Wegpunkte zu haben, denn genau dadurch verlierst du dich so sehr in dieser Spielwelt, weil du halt auf eigene Faust deinen Weg suchst.

Was ich zuvor wegen dem Aufbewahrungskorb geschrieben habe stimmt nicht ! Der Korb ist übergreifend, egal welchen Du nutzt, es wird immer aller vorhanden sein.

Ps.: man kann 3 Enden erspielen, ein schlechtes, ein gutes und ein geheimes. ;) Danke YT

Bearbeitet von NO_H8

vor 1 Stunde schrieb fasTi69:

Ich habe es gestern endlich mal geschafft eine Stunde zu spielen.

Von der Welt bin ich begeistert, sehr sogar^^

Aber die Steuerung macht mir bis jetzt noch keinen Spaß :)

Das war anfangs bei mir auch so😅

V.a. da ich in letzter Zeit mehr Walking-Sims gezockt habe, bei denen die Steuerung sehr simpel war.

Man muss sich damit einfach auseinandersetzen und iwann gewöhnt man sich daran. Und so wie ich Ubisoft kenne, wird's wsl ein Haufen Zeugs/Waffen geben, man wird aber wsl immer dieselben 2 benutzen (sprich Bogen und Shotgun)😅

Das einzige, was mich an dem Game etwas stört ist, dass ich es so gut wie nie schaffe die Gegner unbemerkt auszuschalten. Das halte ich an vielen Stellen für extremst schwierig aufgrund der Menge/Platzierung der Gegner und den damit verbundenen Aufgaben (Ventil öffnen auf Zeit, draufschießen und das ganze 5 Mal zB).

vor 13 Stunden schrieb The_Aggro:

Das einzige, was mich an dem Game etwas stört ist, dass ich es so gut wie nie schaffe die Gegner unbemerkt auszuschalten. Das halte ich an vielen Stellen für extremst schwierig aufgrund der Menge/Platzierung der Gegner und den damit verbundenen Aufgaben (Ventil öffnen auf Zeit, draufschießen und das ganze 5 Mal zB).

Erst die Gegner weg machen, dann die Aktionen machen. Sobald alle Gegner tot sind, kommen keine neuen Gegner nach. Dann kannst du dich frei in der Basis bewegen. Ist aber tatsächlich recht schwierig, alle Gegner unbemerkt auszuschalten.

Ich fand das aber auch eher nervig. Wobei; eigentlich muss man sagen: Sehr intelligente Gegner, eigentlich ein Pluspunkt. In anderen Games schießt du einen Pfeil gegen eine Wand um Gegner abzulenken, in Avatar wissen die Gegner dann, wo du bist. Man sieht ja, aus welcher Richtung ein Pfeil gekommen sein muss :D

Am 13.12.2023 um 21:39 schrieb Billie_691:

Erst die Gegner weg machen, dann die Aktionen machen. Sobald alle Gegner tot sind, kommen keine neuen Gegner nach. Dann kannst du dich frei in der Basis bewegen. Ist aber tatsächlich recht schwierig, alle Gegner unbemerkt auszuschalten.

Ich fand das aber auch eher nervig. Wobei; eigentlich muss man sagen: Sehr intelligente Gegner, eigentlich ein Pluspunkt. In anderen Games schießt du einen Pfeil gegen eine Wand um Gegner abzulenken, in Avatar wissen die Gegner dann, wo du bist. Man sieht ja, aus welcher Richtung ein Pfeil gekommen sein muss :D

Wie Ich versuche eine Basis einzunehmen: als erstes, die Geschütztürme hacken, habe ein Lila Teil, was ab 15 Meter Entfernung geht, dann wichtig die Laufrichtung der Gegner durch Ahnenfähigkeit freischalten. Als erstes hole ich dann die kleinen Menschen (lol - oder/und Luftabwehr & Menschen) mit dem Bogen und dann fange ich an die Maschinen zu hacken. Die Bemannten Maschinen (weiß den Namen gerade nicht) sind viel zu langsam, schauen nie nach oben, quasi dumme Automaten.

Dann hört man: "es hat sich gelohnt leise zu sein, sie haben alles da gelassen" !

Im erstem Gebiet habe ich nur noch die 20 'er Basis, der erst wuchert schon wieder. Morgen bin ich dabei, die Meister Jagt zu machen, dann kostet es mich nur noch 50 Lebensenergie und ich bin zurück. Bin gespannt, wenn man stirbt, ob der Alarm auf verschwindet, das wäre OP ! Ich teste das mal und berichte. ;) Getestet, einmal Alarm, immer Alarm ! Nein !

Was mir noch aufgefallen ist: " wo sie manche Sachen versteckt haben, werd bekloppt.

Der Marker ist auf dem Berg und der Eingang eine Höhle. Oder der kack Vogel kommt nicht, oder ... !

Da hat man(n) seinen Spaß beim suchen und das schon lange vor Weihnachten und Ostern.

Man leist sich, BG Maik

Bearbeitet von NO_H8

vor 3 Stunden schrieb NO_H8:

Dann hört man: "es hat sich gelohnt leise zu sein, sie haben alles da gelassen" !

Teilweise lohnt sich das wirklich. Ich habe die allermeisten Basen einfach gestürmt, aber wenn man leise ist und alle Kisten noch gefüllt sind, bekommt man teilweise echt gute legendäre Waffen oder Ausrüstungsteile.

Ich glaube auch dass man man durchaus gesehen werden darf, nur der Alarm darf nicht ausgelöst werden. In einer Basis hatte ich einen offenen Kampf, konnte die funkenden Gegner aber schnell genug ausschalten. Weiß nicht ob das ein Fehler war oder so gewollt ist, aber dann waren alle Belohnugnen noch da und mein Charakter hat auch sowas gesagt wie "toll, ich war leise".

Gegen Ende des Spiels wurde es auch tatsächlich relativ leicht die Gegner auszuschalten, mit dem schweren Bogen konnte ich dann selbst gepanzerte Gegner mit einem gut gezielten Schuss sofort ausschalten. Ansonsten habe ich mich auch gerne mal einfach zu den Aktionspunkten geschlichen, die Gegner müssen ja nicht sterben. Sobald man alle Interaktionen ausgeführt hat, fliegt der Schuppen in die Luft und das war es. Man muss dann nur sehr schnell von der Sabotagestelle weg, weil alle Gegner die Stelle untersuchen werden. Aber wie du schon sagtest, über den Gegnern kann man sich immer sehr gut und ungesehen aufhalten. Nach oben wollen die nicht wirklich schauen.

Bzgl. Basen "unbemerkt" ausschalten, ist es tatsächlich so, dass es nur darauf ankommt, ob der Alarm aktiviert wird oder eben nicht.

(Das steht auch gleich direkt als Beschreibung danach im Info-Fenster)

Hatte ich jetzt mittlerweile mehrfach, ist also gewollt so und ja, mit dem schweren Bogen wird's iwie einfach, wenn ich das noch mit meinen ersten Versuchen vergleiche😅

Mein Fazit nach 87 Stunden Spielzeit ,

eine super schönes Spielwelt, die Story, naja nicht wirklich ergreifend. Ein muss für UBI Soft Liebhaber, das man die Sammelei ja gewohnt ist.

Mittlerweile laufe ich auch wieder lieber, einfach zu cool darin herum zulaufen. Man entdeckt auch viel mehr beim laufen und mit Level 19 ist es mir egal was da rum läuft und denkt mich fressen zu können.

Voll nice sind die spezial Fähigkeiten ! Mann läuft in der Welt herum und keinen interessiert's ! Habe mich manchmal voll erschreckt, wenn ich des Nachtens durch die Welt gelaufen bin, die Tiere vor mir sprangen auf, da sie geschlafen haben. Werde halt nicht mehr bemerkt. Auch online voll der Spaß. Habe gestern mit jemandem aus dem Forum (er LVL 17/Ich 19) die 20 'er Basis gemacht. Beide die spezial Fähigkeit "Schwerer Bogen, Panzer brechend", oder so ähnlich. Die größte Herausforderung hatten wir dabei, den Eingang zu finden. Macht voll Spaß, wenn man einen fähigen Kollegen mit an der Seite hat.

Jetzt habe ich nur noch 5 Basen, die Sammelei und den Rest Story.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...