Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

6 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.5

Recommended Posts

Eigentlich spiele ich Jump 'n' Run Spiele nicht besonders gerne, da sie mich zu schnell frustrieren. Ausnahmen sind z.B. Ratchet & Clank: PS4-Remake, Spyro Reignited Trilogy (2018) oder Sly Cooper: Jagd durch die Zeit. Bereits andere Teile der Serien konnten mich Aufgrund ihres Schwierigkeitsgrades oder nervigen Steuerung nicht überzeugen. Und gerade die Steuerung bei Tinykin machte mir unglaublichen Spaß. Milodine, unser Held in der Geschichte, kann mittels Surfbrett sich schnell fortbewegen, mittels Seifenblasen über Abgründe schweben oder sich die Fähigkeiten von vier verschiedenen Winzlingen zu Nutze machen, um Hindernisse zu erklimmen, Objekte zu zerstören, Rampen zu bauen oder Strom zu verlegen. Das Ganze steuert sich von der ersten Minute an sehr intuitiv und geschmeidig.

Mich hat im ersten Ansatz das Design der Spielfiguren abgeschreckt, das Spiel zu spielen. Ein großer Fehler, denn die sechs frei bespielbaren Räume haben eine Top-Grafik und ein Klasse-Level-Design. Außerdem ist es endlich wieder ein Spiel, bei welchen man vorher nicht stundenlang Leitfäden studieren muss um, aufgrund von verpass-barer oder komplizierter Trophäen, Platin zu erreichen. Nimmt man sich etwas Zeit für das Spiel, in meinem Fall ca. 15 Stunden, kommen alle Trophäen mehr oder weniger während des Durchspielens von alleine oder sind nach Beendigung des Spiels anhand der Trophäenbeschreibung nachholbar.

Für alle Spieler, für die Story nur Mittel zum Zweck ist und Gameplay im Vordergrund steht, bei welchem es Genre-typisch um das Einsammeln und Zerstören von Objekten geht, ist Tinykin eine absolute Empfehlung. Ich werde es auf jeden Fall auch noch auf meinem Zweit-Account Platinnieren. Von mir bekommt es 9/10 Punkten. Einen Punkt Abzug gibt es für die fehlende Synchronisation, aber keine Angst, die Sprechblasen halten sich in Grenzen und können übersprungen werden.

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...