aNgRysHeEp Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 Trophäen-Leitfaden - A Tale For Anna 1x 10x 3x 2x = 16 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 16 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 16 Allgemeine Infos: Für Platin muss man das Spiel nicht komplett abgeschlossen haben. Allerdings muss man nach der Platin für das Ende auch nur noch eine Interaktion machen. Es gibt ein Bonuskapitel, welches man durch die Befreiung der Königin und Tail freischaltet. Es wird wie alle anderen Kapitel vorher nur durch eine Sequenz getrennt und dann geht das Spiel direkt darin weiter. Somit ist es fester Bestandteil des Spiels und erst wenn das Bonuskapitel abgeschlossen ist, kommen das Ende und der Abspann. Unter dem Punkt "Options" kann man die Sprache auf "Deutsch" einstellen. Das Spiel ist eine Mischung aus Adventure und Wimmelbildspiel. Man muss für die Lösung diverser Rätsel bestimmte Gegenstände im Spiel finden, die wiederum in den Bildern oder Nahaufnahmen mal mehr, mal weniger gut versteckt sind. Die gesuchten Gegenstände kann man auch erst aufheben, wenn man sie benötigt. Außerdem gibt es auf dem Weg durch das Spiel gelegentlich kleine Minispiele. In dem Spiel interagiert man wie in einem normalen Adventure mit einem Cursor. Dieser Cursor sieht wie ein Pfeil aus und wenn man auf etwas kommt, mit dem man interagieren kann, wird der Cursor etwas dicker und bekommt eine Schneckenhaus-Form. Bei Gegenständen, die man nur aufnehmen kann, verändert sich der Cursor nicht. Wenn man mit ihm auf Gegenstände geht, bei denen man etwas benötigt, kann man mit interagieren und so erfahren, was man benötigt. Diese Dinge werden dann unten in der Inventarliste angezeigt. Geht man mit dem Mauszeiger noch einmal im Inventar darüber, erfährt man noch einmal, wofür es benötigt wird. Wird der Cursor ein Pfeil, bedeutet das, dass man dort in das nächste Bild wechseln kann. Will man Gegenstände im Inventar benutzen, geht man in diesem auf sie und bestätigt mit . Jetzt kann man den Gegenstand zu dem Teil führen, auf das man es anwenden möchte. Hier bestätigt man die Eingabe erneut mit und man sieht, was passiert. Hat man die Kräutertasche aufgenommen, wird diese links vom Inventar angezeigt. Findet man nun genug leuchtende Kräuter in den Gebieten, sodass alle Blütenblätter auf der Tasche leuchten, kann man sich einen Hinweise abholen, wenn man mit der Tasche interagiert. Dieser wird auch nur verbraucht, wenn es in dem Bild etwas anzeigt. Gibt es in dem Bild nichts und man wird auf einen anderen Raum verwiesen, kann man ihn dort erneut nutzen, bis man in dem Anwendungsbild selbst etwas angezeigt bekommt. Die Blütenblätter kann man endlos sammeln und wenn man einen Hinweis genutzt hat, können diese nach und nach wieder auf den Umgebungsbildern erscheinen. Wenn man sich in einem Minispiel befindet, kann man hier natürlich probieren und es lösen. Man kann aber auch warten, bis sich der Balken unter dem Rätsel grün gefüllt hat und so kann man es überspringen. Diese "Überspringen"-Option hat man endlos und keine Trophäe ist davon beeinflusst, sodass man es bei jedem Minispiel einsetzen kann. Hat man alle Sammelgegenstände in einer Nahaufnahme gefunden, kann man diese nicht mehr auswählen, nachdem sie sich selbstständig geschlossen hat. Somit ist dann dort alles erledigt und nicht mehr erreichbar. Hat man das Zauberbuch bekommen, kann man von nun an die Geschichte in dem Buch verfolgen. Außerdem kann man ab diesem Zeitpunkt auch die Puzzleteile aufheben, die bei einer bestimmten Anzahl immer etwas in dem Zauberbuch zu den Charakteren im Spiel offenbaren, wenn man sie dort richtig zusammengesetzt hat. Siehe 100%-Videowalkthrough. Shadow catcher Use the bellows to capture the Shadow. Benutze den Blasebalg, um den Schatten einzufangen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mithilfe des Blasebalgs den Schatten oben auf dem Dachboden eingesaugt hat. Den Blasebalg findet man links neben dem Haus in der Höhle, wo die Dornen den Eingang versperren. Dieses Dornen kann man mit fünf Knallfröschen und ein paar Streichhölzern beseitigen, die man in der Feuerbox oben auf dem Dachboden auf dem Tisch findet. Sorcerer's apprentice Find the spell book. Finde das Zauberbuch. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Zauberbuch im Versteck von Tail unten im Brunnen gefunden hat. Dafür benötigt man eine Kurbel, genug Seil und einen Eimer, um erst einmal in den Brunnen nach unten zu gelangen. Dort unten befindet sich ein Minispiel, wofür man fünf Steinteile finden muss. Wenn man das Minispiel gelöst hat, kann man das Buch finden, auf dem man einem Symbol nachgeht und es dadurch bekommt. Traveler Launch the boat. Starte das Boot. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Boot an Tails Fischerhütte wieder benutzbar gemacht hat. Dafür muss man erst einen Pinsel, einen Topf und fünf Tropfen Harz finden. Hat man dann das Harz auf die Löcher geschmiert, kann man jetzt noch fünf Korken finden. Wenn man diese auf die Löcher verwendet, wird das Boot wieder fahrtüchtig zu Wasser gelassen. Wizard Grow a magic beanstalk. Züchte eine magische Bohnenranke. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Zauberbohne hat wachsen lassen. Diese befindet sich zu Beginn der Schlafsümpfe, wo man die Zauberbohne beim Boot wachsen lassen kann. Um diesen Prozess umsetzen zu können, benötigt man eine Bohne, eine Regenwolke und eine Flöte. Hat man das alles, kann man die Bohnenranke wachsen lassen. Tracker Find Zoe's hideout. Finde Zoes Versteck. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Zoes Versteck oberhalb der Bohnenranke gefunden hat. Ist man die Bohnenranke nach oben geklettert, kann man dort zwei Statuen vorfinden. An ihnen muss man ein rotes, ein gelbes und ein grünes Auge einsetzen. Hat man das gemacht, wird das Versteck freigegeben. Healer Cleanse the stream of ink. Reinige den Tintenstrahl. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Tintenstrahl bei den Baumwurzeln gereinigt hat. Hierfür muss man eine Farbanleitung, fünf Blütenblätter und eine Blüte finden. Diese wendet man auf die vertrocknete Pflanze im Kürbis an und man erhält eine farbige Blüte. Diese kann man nun auf den Tintenstrahl anwenden und so diese Quelle reinigen. Phonographer Wake up Ron. Wecke Ron. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ron mit dem Grammophon aufgeweckt hat. Hierfür muss man in dem Raum mit dem schlafenden Ron an das Grammophon gehen. Jetzt muss man drei Teile für eine Platte finden, die man dort einsetzt. Als nächstes wird ein Minispiel am Grammophon starten, welches dazu führt, dass Ron geweckt wird. Creator Draw the lost key. Male den verlorenen Schlüssel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den von Tom verlorenen Schlüssel gezeichnet hat. Dafür muss man an dem Buch mit den Farben, im Raum, in dem Ron sitzt, einen Schlüssel malen. Was einem dazu fehlt ist eine Feder, die man zum Malen benötigt. Man findet diese im Raum, in dem Tom ist, wenn man vier Saturnminiaturen gefunden und das Minispiel damit gelöst hat. Stargazer Restore the celestial balance. Stelle das himmlische Gleichgewicht wieder her. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man für Tom die Sternenkarte wieder in Ordnung gebracht hat. Dafür muss man drei Teile der Sternenkarte finden und diese auf der Karte einsetzen. Jetzt muss man noch das Minispiel auf der Karte abschließen, damit sie wieder vollständig ist und Tom zu alter Größe zurück findet. Chess player Play a game of chess. Spiel eine Partie Schach. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schachspiel beendet hat. Im Thronsaal steht ein Schachbrett und für dieses muss man drei Bauern, drei Springer und drei Türme finden. Benutzt man diese mit dem Brett, kann man einen Knopf drücken, der nacheinander kurz Kerzen, die wie Schachfiguren aussehen, entzündet. In dieser Reihenfolge muss man nun die Figuren auf dem Brett berühren. Dadurch werden Züge ausgelöst, die alle Figuren auf dem Brett in Bewegung setzen und immer eine ausschalten. Das macht man dreimal, um das Spiel zu beenden. Lamplighter Make a sunbeam. Lass einen Sonnenstrahl entstehen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Lampe am Balkon des Schlosses wieder zum Leuchten gebracht hat. Hierfür muss man drei Kristalle gefunden haben, die man in die Lampe einsetzt. Hat man danach noch das Minispiel gelöst, leuchtet die Lampe wieder. Clocksmith Fix the time flow. Korrigiere den Zeitfluss. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Glockenturm-Uhr richtig eingestellt hat. Für den Glockenturm muss man fünf Zahlensymbole finden und diese in den Glockenturm einsetzen. Danach muss man sie noch in die richtige Reihenfolge bringen, um den Zeitfluss zu korrigieren. Trailblazer Clear the path to the Tree of Life. Mache den Weg zum Baum des Lebens frei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Weg zum Baum des Lebens eröffnet hat. Nachdem man in der Spiegelwelt ist, kann man hier im zweiten Bild eine Statue aus Stein vorfinden. Für sie benötigt man fünf Steine, die Kreise auf sich haben. Benutzt man diese Steine mit der Statue, muss man ein Minispiel absolvieren, welches beim Abschluss den Weg zum Baum erscheinen lässt. Alchemist Acquire the Air element. Erwirb das Luftelement. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Element Luft im Gebiet um den Baum des Lebens erhalten hat. In dem Gebiet um den Baum des Lebens herum, muss man vier Element finden und sie vor dem Baum benutzen. Das Luftelement ist das zweite, welches man bei der Suche finden kann. Avatar Gain control over all the elements. Erhalte die Kontrolle über alle Elemente. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle vier Elemente im Gebiet um den Baum des Lebens erhalten hat. In dem Gebiet um den Baum des Lebens herum, muss man vier Elemente finden und sie vor dem Baum benutzen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das vierte Element vor dem Baum des Lebens, in seine vorgegebene Schale eingesetzt hat. Platinum Tale Unlock all other trophies. Schalte alle anderen Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts