Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Account Sperrung wegen Online ID


Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich fall echt vom Glauben... 

Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer Spieler ist, hatte ich ihm in Normaler Art meine Meinung dazu gesagt. Da er mich nun nicht Melden konnte wegen Beleidigung, da ja keine Beleidigung bei mir gefallen ist, gehe ich davon aus das er mich nun Heute nach der letzten Nachricht gemeldet hatte.

 

Ich bekam die Nachricht, das mein Konto für 7 Tage ausgesetzt ist. Grund: Online ID Verstoßt gegen die Richtlinien von Playstation.

 

Ich dachte ich sehe nicht richtig... Den Account habe ich seid der PS5. PSN ID: GER-Hunters. Ist das nun ein schlechter Scherz? Wo verstoße ich gegen die Richtlinien und wie kann das sein, dass dass Playstation Sicherheitsteam eine Toxische Meldung nur um mich zu Trollen durchgeht?

 

Außerdem würde ich gerne Wissen, ob ich dagegen was Unternehme kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, gerade in der heutigen übersensiblen politischen Zeit kann man den Namen auch anders deuten. Man muss nur man den Namen bei Google eingeben und sich dann unter Bilder anschauen, was teilweise für Ergebnisse kommen. Und genau diese heutige Korrektheit wird dir nun auf die Füße gefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl häufiger vor, wenn man auch nur ein Fitzelchen was in den Namen rein interpretieren kann, kann man gesperrt werden. Wie @Nonk3r schon sagte. Dagegen tun kann man nix, der Support und das Meldeteam sind voneinander getrennt und meines Wissens nach ist das Meldeteam schlecht bis gar nicht zu erreichen, insbesondere nicht in 7 Tagen. So kacke das auch is, aber ich würde eine ID Änderung in Betracht ziehen, wenn man das zukünftig vermeiden will.

 

Meine Schwester heißt Anna-Lena und hat sich im PSN Anna-L767 genannt. Fand Sony auch nich so toll, auch wenns bisschen gedauert hat, bis wirs gecheckt haben. Für uns ist es halt nur ne Abkürzung vom Namen gewesen :D Sie hat sich letztenendes umbenannt. Witzigerweise wurde sie aber nicht gesperrt, sondern ihr wurde nur eine Namensänderung nahe gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Kommt wohl häufiger vor, wenn man auch nur ein Fitzelchen was in den Namen rein interpretieren kann, kann man gesperrt werden. Wie @Nonk3r schon sagte. Dagegen tun kann man nix, der Support und das Meldeteam sind voneinander getrennt und meines Wissens nach ist das Meldeteam schlecht bis gar nicht zu erreichen, insbesondere nicht in 7 Tagen. So kacke das auch is, aber ich würde eine ID Änderung in Betracht ziehen, wenn man das zukünftig vermeiden will.

 

Meine Schwester heißt Anna-Lena und hat sich im PSN Anna-L767 genannt. Fand Sony auch nich so toll, auch wenns bisschen gedauert hat, bis wirs gecheckt haben. Für uns ist es halt nur ne Abkürzung vom Namen gewesen :D Sie hat sich letztenendes umbenannt. Witzigerweise wurde sie aber nicht gesperrt, sondern ihr wurde nur eine Namensänderung nahe gelegt.

So habe ich das nicht gesehen. xD

 

GER Steht einfach nur damit man weiß, das ich aus Deutschland komme. Aber ich verstehe was du meinst. Das ich dafür auch 7 Tage gesperrt bin, finde ich natürlich völlig unnötig. Eine Mitteilung wie du sagtest, hätte ausgereicht.

 

Ich Versuche es mal dennoch Morgen am Support. Denn die Sperrung will ich da nicht akzeptieren.

Das mit dem Namen werde ich dann ändern, sobald ich wieder Online bin.

 

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass es mit dem Wort "hunter" zu tun hat... Denn was macht ein hunter? Jagen. Und was jagdt er? ... Oder evtl auch noch "böser", wenn man das irgendwie auf die Vergangenheit von Deutschland bezieht...

Aber hey, wie hier schon gesagt wurde, vieles wird wohl auch einfach x-fach überspitzt sein.

 

Anna-L767 verstehe ich allerdings auch nicht... Soll das zu nah an etwas sein, was man durch falsches betonen bekommt? Wie auch zB bei dem Wort Analphabet?

Für manches muss man wohl doch kreativer sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb TheFreshBum:

Anna-L767 verstehe ich allerdings auch nicht... Soll das zu nah an etwas sein, was man durch falsches betonen bekommt? Wie auch zB bei dem Wort Analphabet?

Für manches muss man wohl doch kreativer sein ^^

Korrekt :D Das war das Problem, mittlerweile ist sie dann doch bei Anna-Lena767 angekommen. Bietet weniger Interpretationsspielraum für Sony xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das zwar auch schon bedacht, nur weiß ich immer noch nicht, wer Jäger und wer Gejagter ist. Wenn ich so recht überlege, könnten es beide Seiten in den falschen Hals bekommen, wenn sie sich extremst anstrengen. Alter Schwede, wie kann man nur derart empfindlich sein? Oder so hinterfotzig, nur um dem Gegenüber eins reinzuwürgen. :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab das zwar auch schon bedacht, nur weiß ich immer noch nicht, wer Jäger und wer Gejagter ist. Wenn ich so recht überlege, könnten es beide Seiten in den falschen Hals bekommen, wenn sie sich extremst anstrengen. Alter Schwede, wie kann man nur derart empfindlich sein? Oder so hinterfotzig, nur um dem Gegenüber eins reinzuwürgen. :emot-barf:

Das frage ich mich auch. 

Der Typ Scheint sich auf jeden fall ein abgemacht zu haben mich erfolgreich gesperrt zu haben.

 

Unglaublich was für Leute bei Sony arbeiten müssen um so ein Mist zu unterstützen.

Ich werde Morgen dennoch dort Anrufen und das mal aufklären.

 

Dann muss ich nun auch noch 10€ nun bezahlen um meinen Namen zu ändern. Den jetzt steht da: temp3944545.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dir mal nen guten Tipp: Schreib NICHTS auf Psn, rede NICHTS auf Psn. Du kannst wegen jeder Kleinigkeit dort gebannt werden, schau mal die Youtube Videos wofür Leute gebannt wurden. Denn wenn du gebannt wirst verlierst du alle digitalen gekauften Spiele, alle Dlcs die du gekauft hast, und auch alle Trophäen. Wenn du mit Leuten reden oder schreiben willst, nutze andere Plattformen wie das Forum hier oder Discord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Noltas5:

Ich geb dir mal nen guten Tipp: Schreib NICHTS auf Psn, rede NICHTS auf Psn. Du kannst wegen jeder Kleinigkeit dort gebannt werden, schau mal die Youtube Videos wofür Leute gebannt wurden. Denn wenn du gebannt wirst verlierst du alle digitalen gekauften Spiele, alle Dlcs die du gekauft hast, und auch alle Trophäen. Wenn du mit Leuten reden oder schreiben willst, nutze andere Plattformen wie das Forum hier oder Discord.

Ja, wie gesagt PSN ist da seid paar Jahren echt Heftig drauf. Ich werde darauf achten. 

 

In Zukunft wird's auch in Spielen Kritisch selbst wenn man was sagt. Denn es ist ja eine K.I in Entwicklung, die sowas dann Kontrolliert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...