Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbuggtes Autopop für einzelne Trophäen von PS4 zu PS5

Diluvinius

Recommended Posts

Am 28.10.2023 um 17:40 schrieb Diluvinius:

Hallo zusammen,

ich wollte hier die Doppel-Platin erzocken, auf der PS4 habe ich sie, auf der PS5-Version will die Trophäe nicht aufpoppen. Der Kundendienst hat nach einigen Messages das Thema geschlossen. Hat hier jemand noch das Problem? Oder gibt es vielleicht eine Lösung? Bin für alles dankbar, es ist echt schade, wegen einer verbuggten Trophäe die zweite Platin nicht zu haben.

Morgen, Willkommen im Forum :)

Es gibt ein paar Spiele die nicht vollständig autopoppen und meistens ist das den Entwicklern und auf jeden Fall Sony herzlich egal, es sind ja "nur" Trophäen. 

Zuletzt erst habe ich das bei einem Spiel erlebt, welches nur 3 oder 4 Trophäen angezeigt hat aber in Wahrheit wurden beinahe alle freigeschaltet. Nach mehrmaligem neustarten des Spiels waren am Ende auch alle Trophäen da, falls du das also noch nicht probiert hast, ich kenne den Mechanismus bei speziell diesem Spiel auch nicht, aber ggf kannst du den Spielstand erneut importieren und autopop erneut probieren?

Und ohne das böse zu meinen, aber im Notfall kannst du die letzte Trophy doch nochmal legit erspielen oder? Wenn du das Spiel mochtest sollte das nicht zu dramatisch sein, oder handelt es sich bei der Fehlenden um eine mit hoher Spielzeit? Natürlich unglücklich, aber Autopop ist kein "Recht" und man sollte sich davon auch nicht abhalten lassen, die eine Trophy  nicht zu haben weil man keine Lust auf ne zweite Runde hat muss man dann entweder ganz ehrlich akzeptieren oder sich eben nochmal dransetzen, das wäre nicht das erste Game wo das so ist.

LG und viel Erfolg noch!

- Werbung nur für Gäste -

@Diluvinius muss man für das erspielen der Trophäen online sein mit der Konsole? Oder kann man das Spiel offline spielen?

Falls man das auch offline spielen kann, gibt es noch einenTrickk, denn du könntest die Trophy nochmal auf einem neuen Benutzer der Konsole erspielen, der Benutzer darf dann keine Emailadresse hinterlegt haben, das geht alsoniur offline.

Wenn du es dort schaffst die Trophäe zu erspielen, kannst du danach die Mailadresse deines Hauptaccounts in den neuen Benutzer hinterlegen der die Trophöe hat und die Trophäe wird dann deiner Hauptliste hinzugefügt ohne negative Konsequenzen (ich mache das regelmässig)

Das geht aber nur, wenn du deinen Mainaccount vor der Übertragung der Trophäe von der Konsole entfernst, da jeder Account nur einmal auf einer Konsole sein kann, und das heißt dass du zuvor alle Spielstände und Screenshots etc vom Mainaacount sichern musst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...