Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbuggtes Autopop für einzelne Trophäen von PS4 zu PS5

Diluvinius

Recommended Posts

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, müssen alle Trophäen noch einmal getriggert werden = kein autopopp.

Sprich, es muss mindestens einmal die in der Trophäe geforderte Aufgabe erneut erledigt werden.

Somit dürften eigentlich nur die Trophäen "all skilled up" und "brand loyalty" unmöglich werden können, wenn man bereits das maximale Spielerlevel erreicht oder jeden Sponsor auf maximale Stufe gebracht hat...

Aber selbst dann gibt es meine ich die Möglichkeit "zurückzusetzen" - einmal die Karriere und auf der anderen Seite die gesetzten Skillpunkte (gegen Credits).

Wie gesagt, die Aufgabe muss man dann allerdings noch einmal erledigen.

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.11.2023 um 07:13 schrieb Diluvinius:

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

ich habe natürlich die Karriere neu gestartet, sogar den Speicherstand mal gelöscht, um danach alles neu zu spielen. Die Daten sind allerdings bei 2K gespeichert und sie verhindern (zumindest bei mir) das neuerliche aufscheinen der Trophäe, natürlich nachdem ich alles noch einmal ordnungsgemäß gespielt habe.

Alle Trophäen habe ich selbst neu erspielt (es kommt keine automatisch, das stimmt). Die „Markentreue“ / „Brand Loyalty“ kommt aber leider gar nicht mehr bei mir. Ich habe es dreimal versucht, konnte das beim 2K-Kundendienst auch mit Screenshots belegen. Nur der hat irgendwann mein Thema geschlossen ohne dass ich eine Antwort bekomme hätte. 

Ich wundere mich nur, dass ich anscheinend der einzige bin, bei dem das passiert? Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der bei dem Spiel gerne die Doppel-Platin hätte?

Du bist sicherlich nicht der einzige... Ich habe zuerst auf der PS4 gestartet (und inzwischen dort Platin) und dann auf der PS5 weitergelevelt und alle Trophäen außer der Putt-Geschichte noch einmal - ohne Probleme - geholt.

Hierfür musste ich auch nichts zurücksetzen (da ich eh noch nirgendwo maxlvl erreicht hatte).

Ich musste (gezwungenermaßen) einen neuen char erstellen und bin direkt wieder in der Karriere (Stand PS4, da alles online gespeichert wird) wieder eingestiegen. Alle Trophäen kamen dann nach und nach, nachdem ich die Bedingung(en) ein weiteres Mal erfüllt hatte.

Von daher habe ich leider keinen Tipp für dich.

Die beschriebene Methode von @AiMania kenne ich nicht und kann dazu absolut gar nichts sagen.

Da allerdings alles online auf deren Server gespeichert wird, weiss ich nicht, ob man die Karriere auch offline spielen, bzw. ob man an den Punkt der Trophäe offline gelangen kann. :-/

vor 22 Stunden schrieb Diluvinius:

Vielen Dank für die Antwort!

Meine erste Frage ist: Hast du auf der PS4 das maximale Level bei ALLEN Sponsoren erreicht, bevor du auf der PS5 weitergespielt hast? .... die Trophäe "Markentreue" besagt ja, dass man mit einem Sponsor das maximale Level erreicht haben soll, damit man die Trophäe kriegt. Ich hatte aber leider schon auf PS4 mit allen Sponsoren das maximale Level erreicht. Daher glaube ich, bekomme ich in der PS5-Version die Trophäe nicht mehr. Ist aber nur eine Vermutung -- wie gesagt, der 2k-Kundenservice hat mich dieses Frühjahr ohne Antwort abgefertigt.

Meine zweite Frage wäre noch: Wann hast du gespielt? Ich habe meine Versuche, die Trophäe zu bekommen, allesamt dieses Frühjahr / diesen Sommer unternommen. Danach habe ich es nicht mehr probiert. Wenn du später dran warst könnte es ja sein, dass sie den Bug mittlerweile behoben haben. Ich könnte ja meine Karriere zurücksetzen und es einfach noch einmal probieren. 

Nein, ich hatte auf der PS4 nicht das maximale Level bei allen Sponsoren (und habe es glaube ich immer noch nicht bei allen ^^).

Ich hatte dies aber auch absichtlich vorher auf der PS5 gestartet, um evtl. ein solches Problem, wie auch beim Spielerlevel, zu vermeiden. :(

Ich habe beides Ende September 2023 erspielt. Es gab auch kürzlich nochmal ein Update, ob dies aber nur saisonal ist oder tatsächlich noch was technisches beinhaltet, vermag ich nicht zu sagen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...