Diluvinius Geschrieben 28. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 Hallo zusammen, ich wollte hier die Doppel-Platin erzocken, auf der PS4 habe ich sie, auf der PS5-Version will die Trophäe nicht aufpoppen. Der Kundendienst hat nach einigen Messages das Thema geschlossen. Hat hier jemand noch das Problem? Oder gibt es vielleicht eine Lösung? Bin für alles dankbar, es ist echt schade, wegen einer verbuggten Trophäe die zweite Platin nicht zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 30. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2023 Hi @Diluvinius! Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hab deinen Post vom Leitfaden in ein eigenes Thema verschoben, da im Leitfaden-Thread ausschließlich Tipps und Hinweise gepostet werden sollen, die der Erstellung des Leitfadens dienlich sind. Fragen zu Trophäen sollten dort nicht gestellt werden, dazu sollen eigene Threads im jeweiligen Unterforum angelegt werden. Ich hoffe, dir kann jemand mit deinem Problem behilflich sein. Grüße, Jeanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 31. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 Am 28.10.2023 um 17:40 schrieb Diluvinius: Hallo zusammen, ich wollte hier die Doppel-Platin erzocken, auf der PS4 habe ich sie, auf der PS5-Version will die Trophäe nicht aufpoppen. Der Kundendienst hat nach einigen Messages das Thema geschlossen. Hat hier jemand noch das Problem? Oder gibt es vielleicht eine Lösung? Bin für alles dankbar, es ist echt schade, wegen einer verbuggten Trophäe die zweite Platin nicht zu haben. Morgen, Willkommen im Forum Es gibt ein paar Spiele die nicht vollständig autopoppen und meistens ist das den Entwicklern und auf jeden Fall Sony herzlich egal, es sind ja "nur" Trophäen. Zuletzt erst habe ich das bei einem Spiel erlebt, welches nur 3 oder 4 Trophäen angezeigt hat aber in Wahrheit wurden beinahe alle freigeschaltet. Nach mehrmaligem neustarten des Spiels waren am Ende auch alle Trophäen da, falls du das also noch nicht probiert hast, ich kenne den Mechanismus bei speziell diesem Spiel auch nicht, aber ggf kannst du den Spielstand erneut importieren und autopop erneut probieren? Und ohne das böse zu meinen, aber im Notfall kannst du die letzte Trophy doch nochmal legit erspielen oder? Wenn du das Spiel mochtest sollte das nicht zu dramatisch sein, oder handelt es sich bei der Fehlenden um eine mit hoher Spielzeit? Natürlich unglücklich, aber Autopop ist kein "Recht" und man sollte sich davon auch nicht abhalten lassen, die eine Trophy nicht zu haben weil man keine Lust auf ne zweite Runde hat muss man dann entweder ganz ehrlich akzeptieren oder sich eben nochmal dransetzen, das wäre nicht das erste Game wo das so ist. LG und viel Erfolg noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 31. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 Wenn ich mich nicht falsch erinnere, müssen alle Trophäen noch einmal getriggert werden = kein autopopp. Sprich, es muss mindestens einmal die in der Trophäe geforderte Aufgabe erneut erledigt werden. Somit dürften eigentlich nur die Trophäen "all skilled up" und "brand loyalty" unmöglich werden können, wenn man bereits das maximale Spielerlevel erreicht oder jeden Sponsor auf maximale Stufe gebracht hat... Aber selbst dann gibt es meine ich die Möglichkeit "zurückzusetzen" - einmal die Karriere und auf der anderen Seite die gesetzten Skillpunkte (gegen Credits). Wie gesagt, die Aufgabe muss man dann allerdings noch einmal erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diluvinius Geschrieben 1. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2023 Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten! ich habe natürlich die Karriere neu gestartet, sogar den Speicherstand mal gelöscht, um danach alles neu zu spielen. Die Daten sind allerdings bei 2K gespeichert und sie verhindern (zumindest bei mir) das neuerliche aufscheinen der Trophäe, natürlich nachdem ich alles noch einmal ordnungsgemäß gespielt habe. Alle Trophäen habe ich selbst neu erspielt (es kommt keine automatisch, das stimmt). Die „Markentreue“ / „Brand Loyalty“ kommt aber leider gar nicht mehr bei mir. Ich habe es dreimal versucht, konnte das beim 2K-Kundendienst auch mit Screenshots belegen. Nur der hat irgendwann mein Thema geschlossen ohne dass ich eine Antwort bekomme hätte. Ich wundere mich nur, dass ich anscheinend der einzige bin, bei dem das passiert? Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der bei dem Spiel gerne die Doppel-Platin hätte? vor 22 Stunden schrieb AiMania: Morgen, Willkommen im Forum Es gibt ein paar Spiele die nicht vollständig autopoppen und meistens ist das den Entwicklern und auf jeden Fall Sony herzlich egal, es sind ja "nur" Trophäen. Zuletzt erst habe ich das bei einem Spiel erlebt, welches nur 3 oder 4 Trophäen angezeigt hat aber in Wahrheit wurden beinahe alle freigeschaltet. Nach mehrmaligem neustarten des Spiels waren am Ende auch alle Trophäen da, falls du das also noch nicht probiert hast, ich kenne den Mechanismus bei speziell diesem Spiel auch nicht, aber ggf kannst du den Spielstand erneut importieren und autopop erneut probieren? Und ohne das böse zu meinen, aber im Notfall kannst du die letzte Trophy doch nochmal legit erspielen oder? Wenn du das Spiel mochtest sollte das nicht zu dramatisch sein, oder handelt es sich bei der Fehlenden um eine mit hoher Spielzeit? Natürlich unglücklich, aber Autopop ist kein "Recht" und man sollte sich davon auch nicht abhalten lassen, die eine Trophy nicht zu haben weil man keine Lust auf ne zweite Runde hat muss man dann entweder ganz ehrlich akzeptieren oder sich eben nochmal dransetzen, das wäre nicht das erste Game wo das so ist. LG und viel Erfolg noch! vor 19 Stunden schrieb TheFreshBum: Wenn ich mich nicht falsch erinnere, müssen alle Trophäen noch einmal getriggert werden = kein autopopp. Sprich, es muss mindestens einmal die in der Trophäe geforderte Aufgabe erneut erledigt werden. Somit dürften eigentlich nur die Trophäen "all skilled up" und "brand loyalty" unmöglich werden können, wenn man bereits das maximale Spielerlevel erreicht oder jeden Sponsor auf maximale Stufe gebracht hat... Aber selbst dann gibt es meine ich die Möglichkeit "zurückzusetzen" - einmal die Karriere und auf der anderen Seite die gesetzten Skillpunkte (gegen Credits). Wie gesagt, die Aufgabe muss man dann allerdings noch einmal erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 @Diluvinius muss man für das erspielen der Trophäen online sein mit der Konsole? Oder kann man das Spiel offline spielen? Falls man das auch offline spielen kann, gibt es noch einenTrickk, denn du könntest die Trophy nochmal auf einem neuen Benutzer der Konsole erspielen, der Benutzer darf dann keine Emailadresse hinterlegt haben, das geht alsoniur offline. Wenn du es dort schaffst die Trophäe zu erspielen, kannst du danach die Mailadresse deines Hauptaccounts in den neuen Benutzer hinterlegen der die Trophöe hat und die Trophäe wird dann deiner Hauptliste hinzugefügt ohne negative Konsequenzen (ich mache das regelmässig) Das geht aber nur, wenn du deinen Mainaccount vor der Übertragung der Trophäe von der Konsole entfernst, da jeder Account nur einmal auf einer Konsole sein kann, und das heißt dass du zuvor alle Spielstände und Screenshots etc vom Mainaacount sichern musst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 Am 1.11.2023 um 07:13 schrieb Diluvinius: Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten! ich habe natürlich die Karriere neu gestartet, sogar den Speicherstand mal gelöscht, um danach alles neu zu spielen. Die Daten sind allerdings bei 2K gespeichert und sie verhindern (zumindest bei mir) das neuerliche aufscheinen der Trophäe, natürlich nachdem ich alles noch einmal ordnungsgemäß gespielt habe. Alle Trophäen habe ich selbst neu erspielt (es kommt keine automatisch, das stimmt). Die „Markentreue“ / „Brand Loyalty“ kommt aber leider gar nicht mehr bei mir. Ich habe es dreimal versucht, konnte das beim 2K-Kundendienst auch mit Screenshots belegen. Nur der hat irgendwann mein Thema geschlossen ohne dass ich eine Antwort bekomme hätte. Ich wundere mich nur, dass ich anscheinend der einzige bin, bei dem das passiert? Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der bei dem Spiel gerne die Doppel-Platin hätte? Du bist sicherlich nicht der einzige... Ich habe zuerst auf der PS4 gestartet (und inzwischen dort Platin) und dann auf der PS5 weitergelevelt und alle Trophäen außer der Putt-Geschichte noch einmal - ohne Probleme - geholt. Hierfür musste ich auch nichts zurücksetzen (da ich eh noch nirgendwo maxlvl erreicht hatte). Ich musste (gezwungenermaßen) einen neuen char erstellen und bin direkt wieder in der Karriere (Stand PS4, da alles online gespeichert wird) wieder eingestiegen. Alle Trophäen kamen dann nach und nach, nachdem ich die Bedingung(en) ein weiteres Mal erfüllt hatte. Von daher habe ich leider keinen Tipp für dich. Die beschriebene Methode von @AiMania kenne ich nicht und kann dazu absolut gar nichts sagen. Da allerdings alles online auf deren Server gespeichert wird, weiss ich nicht, ob man die Karriere auch offline spielen, bzw. ob man an den Punkt der Trophäe offline gelangen kann. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diluvinius Geschrieben 2. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2023 vor 4 Stunden schrieb TheFreshBum: Du bist sicherlich nicht der einzige... Ich habe zuerst auf der PS4 gestartet (und inzwischen dort Platin) und dann auf der PS5 weitergelevelt und alle Trophäen außer der Putt-Geschichte noch einmal - ohne Probleme - geholt. Hierfür musste ich auch nichts zurücksetzen (da ich eh noch nirgendwo maxlvl erreicht hatte). Ich musste (gezwungenermaßen) einen neuen char erstellen und bin direkt wieder in der Karriere (Stand PS4, da alles online gespeichert wird) wieder eingestiegen. Alle Trophäen kamen dann nach und nach, nachdem ich die Bedingung(en) ein weiteres Mal erfüllt hatte. Von daher habe ich leider keinen Tipp für dich. Die beschriebene Methode von @AiMania kenne ich nicht und kann dazu absolut gar nichts sagen. Da allerdings alles online auf deren Server gespeichert wird, weiss ich nicht, ob man die Karriere auch offline spielen, bzw. ob man an den Punkt der Trophäe offline gelangen kann. :-/ Vielen Dank für die Antwort! Meine erste Frage ist: Hast du auf der PS4 das maximale Level bei ALLEN Sponsoren erreicht, bevor du auf der PS5 weitergespielt hast? .... die Trophäe "Markentreue" besagt ja, dass man mit einem Sponsor das maximale Level erreicht haben soll, damit man die Trophäe kriegt. Ich hatte aber leider schon auf PS4 mit allen Sponsoren das maximale Level erreicht. Daher glaube ich, bekomme ich in der PS5-Version die Trophäe nicht mehr. Ist aber nur eine Vermutung -- wie gesagt, der 2k-Kundenservice hat mich dieses Frühjahr ohne Antwort abgefertigt. Meine zweite Frage wäre noch: Wann hast du gespielt? Ich habe meine Versuche, die Trophäe zu bekommen, allesamt dieses Frühjahr / diesen Sommer unternommen. Danach habe ich es nicht mehr probiert. Wenn du später dran warst könnte es ja sein, dass sie den Bug mittlerweile behoben haben. Ich könnte ja meine Karriere zurücksetzen und es einfach noch einmal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 3. November 2023 Teilen Geschrieben 3. November 2023 vor 22 Stunden schrieb Diluvinius: Vielen Dank für die Antwort! Meine erste Frage ist: Hast du auf der PS4 das maximale Level bei ALLEN Sponsoren erreicht, bevor du auf der PS5 weitergespielt hast? .... die Trophäe "Markentreue" besagt ja, dass man mit einem Sponsor das maximale Level erreicht haben soll, damit man die Trophäe kriegt. Ich hatte aber leider schon auf PS4 mit allen Sponsoren das maximale Level erreicht. Daher glaube ich, bekomme ich in der PS5-Version die Trophäe nicht mehr. Ist aber nur eine Vermutung -- wie gesagt, der 2k-Kundenservice hat mich dieses Frühjahr ohne Antwort abgefertigt. Meine zweite Frage wäre noch: Wann hast du gespielt? Ich habe meine Versuche, die Trophäe zu bekommen, allesamt dieses Frühjahr / diesen Sommer unternommen. Danach habe ich es nicht mehr probiert. Wenn du später dran warst könnte es ja sein, dass sie den Bug mittlerweile behoben haben. Ich könnte ja meine Karriere zurücksetzen und es einfach noch einmal probieren. Nein, ich hatte auf der PS4 nicht das maximale Level bei allen Sponsoren (und habe es glaube ich immer noch nicht bei allen ^^). Ich hatte dies aber auch absichtlich vorher auf der PS5 gestartet, um evtl. ein solches Problem, wie auch beim Spielerlevel, zu vermeiden. Ich habe beides Ende September 2023 erspielt. Es gab auch kürzlich nochmal ein Update, ob dies aber nur saisonal ist oder tatsächlich noch was technisches beinhaltet, vermag ich nicht zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.