Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Bluecoats: North & South


Recommended Posts

Bei The Bluecoats: North & South handelt es sich um eine überarbeitete Version des Strategiespiels North & South aus dem Jahr 1989. Das Spiel hat 11 Trophäen (6x :bronzex:, 4x :silberx: und 1x :goldx:), leider keine Platin-Trophäe.

 

Bewertungen

 

Zeitaufwand: 2-3 Stunden

Ich habe alle Trophäen innerhalb von 2,5 Stunden erspielen können. Aufgrund des geringen Umfang des Spiels, lässt sich das Spiel sehr schnell komplettieren. Am Ende muss man nur insgesamt 10 Spiele gewonnen haben.

 

Schwierigkeit: 3

Bis auf die Trophäe Großer Stratege (Gewinne dreimal hintereinander im Modus „schwierig“) lassen sich alle Trophäen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen. Es gibt keine Online-Trophäen. Für Unter Freunden (Spiele ein lokales Multiplayer-Spiel) wird ein zweiter Controller benötigt.

Für die schwerste Trophäe Großer Stratege kann ich diese Herangehensweise vom Nutzer "Epsilon Theta" empfehlen.

 

Spielspaß: 6 Ganz gut

Zu Kauf hat mich die Optik der Gefechte in Ego-Perspektive bewogen, welche mich sehr stark an das gute alte Battlefield: Heroes erinnert hat. Letzendlich macht dies jedoch nur einen kleinen Teil des Spiels aus. Der Schwerpunkt liegt hier eher in den Taktik-Strategie-Elementen, welcher jedoch nicht sehr tiefgreifend wie in anderen Vertretern des Genres ist.

Unter der Tatsache, dass es sich hierbei um die optische Überarbeitung eines über 30 Jahre alten Spieles handelt, werte ich den Umfang nicht als großen Negativpunkt. Es gibt zwar 4 "Kampagnen" in den Jahren des Amerikanischen Bürgerkriegs 1861-1864, welche jedoch mit etwas verschiedenen Truppenverteilungen immer gleich spielen.

Für die Spielzeit von 2 Stunden hat mich The Bluecoats: North & South trotz des Umfangs gut unterhalten. Die Mischung aus Taktik-Karte, Echtzeitschlachten, Fort Angriff/Verteidigung in Ego-Perspektive ist interesant. Für einen ganz schmalen Taler kann man sich das Spiel gerne mal anschauen, auch wenn kein großer Wiederspielwert besteht. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...